Idealer Stecker (Cinch) für Kimber PBJ ?

+A -A
Autor
Beitrag
hoersen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 20:10
hi folks,

auch nach vielen versuchen mit sehr guten no name kabeln halte ich nach wie vor viel von kimber nf-leitungen. besitze das pbj und das hero, die beide jeweils eine gute figur machen.

hätte gern einen experten-rat, mit welchen cinch-steckern das pbj zur höchstform aufläuft, weil ich denke, dass aus dem pbj nur über die stecker das maximum herauszuholen ist.
wär schön, wenn`s jemand echt mit mehreren steckertypen probiert hätte...

dank voraus!

horst
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 20:27
Dieses Thema gehört für mich in den Vodoo-Bereich, außer du möchtest hier nur die technische Sicht hören...

Viele Grüße
Kim
hoersen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 20:36
bist du hier der forumspolizist?

(antworten auf fragen, die ich nicht gestellt habe! immer dasselbe...)

h.

möchte auch garnichts hier hören, sondern lesen (oder kann dein pc sprechen?)


[Beitrag von hoersen am 13. Okt 2009, 20:37 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 22:47
Mit die besten Cinchstecker überhaupt sind diese...

Sehr robust, geniale Zugentlastung (vergiss dieses "Madenschraube ins Kabel rammen"), voreilende Masse und sehr guter Kontakt, auch an Buchsen, die es mit der Toleranz nicht allzu genau nehmen.
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 23:17
für das kimber pbj würde ich die hier empfehlen.
linear
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 23:51
Hatten wir die Diskussion über Stecker nicht schon mal vor kurzem hier???

@Jeck:
das sind PROFI-Stecker -> Klingen nicht zu Hause.

Sorry, musste sein

Ich würde die Neutrik nehmen, oder wenn der Name eine Rolle spielt, die WBT. Am besten Nextgen
Jeck-G
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 06:49

linear schrieb:
das sind PROFI-Stecker -> Klingen nicht zu Hause.

Sorry, musste sein ;)
[voodoomode=true]Haben dafür auch die wenigsten Verluste, da Profitechnik.[voodoomode=false]


wenn der Name eine Rolle spielt, die WBT. Am besten Nextgen
Die disqualifizieren sich ja allein schon durch ihre fragwürdige "Zugentlastung" (ins Kabel gerammte Madenschraube). zumal diese nur an einem Punkt wirkt und nicht an 3.


[Beitrag von Jeck-G am 15. Okt 2009, 06:49 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 09:01
Hallo,

für das PBJ eignet sich eine Zugentlastung per Madenschraube nun wirklich nicht, außer man zieht an den Enden ein paar Lagen Schrumpfschlauch über die losen Drähte .

Grüsse aus OWL

kp
visir
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 16:11
Hallo Horst!


hoersen schrieb:

hätte gern einen experten-rat, ...

wär schön, wenn`s jemand echt mit mehreren steckertypen probiert hätte...


Was jetzt, Experten oder Steckergläubige?
Bzw. bitte definiere Experte...

lg, visir
KimH
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Okt 2009, 18:57
Ich weiß zwar nicht, wo du in meinem Beitrag etwas von einem Foren-Polizisten ließt, aber gut, werde ich halt meinen vorherigen Beitrag nochmals anders formulieren ...

Meinst du das ganze aus klanglicher oder aus technischer Sicht?

Viele Grüße
Kim
hoersen
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Okt 2009, 18:35
hier gehts um klangewinn und daher wären "experten" zu meinem thema leute, die mehrere stecker am pbj probiert/verglichen haben.

h.
kölsche_jung
Moderator
#12 erstellt: 18. Okt 2009, 19:24
Experten werden dieses Kabel nicht benutzen, da es völlig ungeeignet ist. Durch die fehlende Schirmung ist das Kabel jedenfalls nicht zur NF-Übertragung geeignet.
Wie groß der Klangverlust durch die Nutzung solcher Kabel tatsächlich ist, kann nur vor Ort geklärt werden.
Eigentlich solltest du gar keine Stecker dran friemeln, der finanzielle Verlust würde durch den Kauf von Steckern ja noch vergrößert.

Grüße, Klaus
hoersen
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Okt 2009, 22:24
träum weiter klaus! (nen technischen background scheinst du jedenfalls nicht zu haben - egal. es muss ja auch kaufleute und laien geben...).

h.
visir
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2009, 10:14

hoersen schrieb:
nen technischen background scheinst du jedenfalls nicht zu haben


also, ich sehe da auch keine Schirmung... und ein geflochtener Zopf kann dasnicht ersetzen.

lg, visir
kyote
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2009, 10:34

hoersen schrieb:
...egal. es muss ja auch kaufleute und laien geben...

Süss
KimH
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Okt 2009, 13:33
Hatte ich es doch schon richtig geahnt, dass der Thread auf so was hinausläuft...

Dann erkläre doch bitte uns Unwissenden, wodurch eine Schirmung entsteht bzw. warum dieses Kabel erstklassig sein soll.

Viele Grüße
Kim
P.s.: Ich setze selber ein Kabel von Kimber ein, das wird aber definitiv verkauft werden, der klangliche Mehrgewinn liegt gemessen am Preis praktisch bei Null aus meiner Sicht und an meiner Anlage.
kölsche_jung
Moderator
#17 erstellt: 20. Okt 2009, 14:32
Mensch Kim,

lass besser, du bist doch schon lang genug dabei ...

entweder sind wir verbohrt, die Physik unsere Religion, neidisch, weil wir nur Schrott zuhause stehen haben, haben zuwenig Hörerfahrung, kaputte Hörgeräte, keine Ahnung und sind auch sonst ganz doofe Besserwisser.
... schließlich hat es seine Freundin sogar aus der Küche ... sie war ganz sprachlos ... und die weggezogenen Gardienen ...

Versuch doch nicht nem Goldöhrchen ne technische Erläuterung aus der Nase zu ziehen. Du weißt doch was dabei rauskommt.
ER HAT ES GEHÖRT!

Lass ihn doch völlig überteuerte Schrottstecker an sein Schrottkabel backen
... da ist doch ohnehin Hopfen und Malz (Gott erhalt`s ) verloren.

@hoersen
nimm die teuersten Stecker, dass sind die Besten ... oder schlag in der stereoplay-RCA-Stecker-Bestenliste nach, welche die meisten Klangpunkte haben ... falls es nicht die teuersten sind ... es sind trotzdem die besten

Grüße, Klaus
hoersen
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Okt 2009, 15:36
die teuersten=die besten lt. test in deutschen märchenbüchern. wer das glaubt, glaubt auch, dass zitronenfalter zitronen falten...

antworten auf fragen, die ich nicht gestellt habe, von leuten mit tausenden von beiträgen (= mehrere pro tag! habene die sonst nix zu tun als überall mitzustänkern?) - daran krankt jedes forum...

aus die maus! meinen beitrag ins archiv bitte!

h.
WinfriedB
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2009, 15:48
Tut mir ja leid, wenn du hier nicht die von dir gewünschten Antworten bekommen hast. Es gibt sicher ne Menge anderer Foren, wo es mehr Teilnehmer gibt, die das Kimber PBJ für ein tolles Kabel halten.

Wer allerdings hochohmige und niederpegelige NF-Quellen mit ungeschirmtem Kabel anschließt, dem ist eigentlich schwer zu helfen. Und genauso kannst du aus einem für diesen Zweck ungeeigneten Kabel mit den besten Steckern keine gute Signalverbindung bekommen.
Amperlite
Inventar
#20 erstellt: 20. Okt 2009, 18:07

WinfriedB schrieb:
Es gibt sicher ne Menge anderer Foren, wo es mehr Teilnehmer gibt, die das Kimber PBJ für ein tolles Kabel halten.

Als Beispiel für professionell verzapften Bullshit hätten wir da z.B.
http://www.open-end-music.de/
.
Dort wirst du sicher Antworten bekommen, denn von realer Physik möchte man sich dort nicht einengen lassen.


[Beitrag von Amperlite am 20. Okt 2009, 22:40 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2009, 22:12

antworten auf fragen, die ich nicht gestellt habe, von leuten mit tausenden von beiträgen (= mehrere pro tag! habene die sonst nix zu tun als überall mitzustänkern?)
Und auf Antworten auf die gestellten Fragen (z.B. ziemlich (nicht ganz!) zu Anfang) wird erst nicht eingegangen bzw. gekonnt ignoriert.
Fragt sich, wer hier das Problem ist...

Und Klanggewinn am Stecker gibt es nicht, denn mehr als 100% Signaltreue gibt es nunmal nicht.


[Beitrag von Jeck-G am 20. Okt 2009, 22:13 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Okt 2009, 13:56
Gut, damit wäre das Thema ja geklärt .

Viele Grüße
Kim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KIMBER PBJ - welche Kontaktbelegung?
hoersen am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  10 Beiträge
Kimber PBJ
pioneerfan am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Kimber PBJ Kabel richtig anlöten
ceprej am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Kimber PBJ als Meterware ?
Netzferatu am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Cinch kabel aber welches ?
ceprej am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  28 Beiträge
Frage: Cinch-Stecker
Rainer-65 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  7 Beiträge
NextGen-Cinch-Stecker
cr am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  8 Beiträge
3 adriges Kabel an Cinch Stecker löten ?
Olay1 am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  7 Beiträge
Ordentliche Cinch Stecker?
Abner am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  10 Beiträge
DIN- auf Cinch-stecker
#michi87# am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen