Neues Lautsprecherkabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 20:04
Hallo!

Ich hab die Logitech Z 5500 Anlage. Leider ist ein Lautsprecherkabel zu kurz geraten. Jetzt will ich mir ein neues längeres kaufen? Welche Sorte brauche ich denn da und muss ich auf etwas achten?

Liebe Grüße
melodikfreund
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 22:04
Hi,

wenn Du technisch ein wenig versiert bist, kannst'e das doch Kabel sicherlich verlängern.
Durchschneiden, ein Stück dazwischen setzen und das war's.
Es geht nicht, wenn Du das Steuerkabel meinst, welches am Steuergerät und dem Sub hängt.

Bei meinem Logitech Z5500-System sind die Kabel fest am Lautsprecher, sodass man das Kabel nicht abziehen und ein neues einstecken kann.

Falls Du das Kabel an Deinen Boxen aber abziehen kannst:
"Warum nimmst'e nicht einfach das Kabel, gehst in ein Fachgeschäft und sagst dort, dass Du dieses Kabel in "lang" haben willst???"

Ich denke, es handelt sich um Chinchkabel, beidseitig männlich?!

Grüßle...
LautrerHerzblut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 15:53
Hallo !

Also ich meine die Kabel zwischen Box und Subwoofer. Ich kann diese ganz einfach hinten in die Box bzw. hinten in den Subwoofer ein bzw -ausklipsen.

Das Kabel sieht so aus:



Wie kann ich diese denn verbinden? Also d.h. bei einem anderen Kabel ein Stück abschneiden und an das zu Kurze setzen? Aber wie?

Liebe Grüße
melodikfreund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2010, 17:06
Hallo nochmal!

So sieht das Kabel an Deinen Lautsprechern aus?
Hmm, ich habe ein an den Boxen fest sitzendes Kabel mit dem "männlichen" Cinchstecker am Ende.
Dein Kabel ist ja 'n ganz normales Lautsprecherkabel.
Kauf Dir einfach welches "von der Rolle" aus'm Baumarkt oder im "ich bin doch nicht blöd"-Markt und gut is'.
Nimm das Kabel vom Foto mit, falls Du noch 'nen Verkäufer um Rat fragen musst.
Jedenfalls würde solch ein Kabel "nicht die Welt" kosten und ist in jedem X-beliebigen Elektromarkt zu bekommen.

Grüßle...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Lautsprecherkabel! Aber welches?
chicosx1080 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel
neweinstein am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  56 Beiträge
Lautsprecherkabel
remi79 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  28 Beiträge
Lautsprecherkabel
Meisenmann85 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel
hififan1983 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel
Chris@Home am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern
mamü am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  22 Beiträge
Lautsprecherkabel
Widda am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel
stefstoned am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  19 Beiträge
lautsprecherkabel
ferret0815 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen