Gibt es heute noch so etwas? Verteiler für Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Nobody0699
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 13:11
Guten Tag Highend Freunde!
Ich hoffe das mein Beitrag hier am richtigen Platz ist
Ich hatte vor 35 J. eine Luxor Dirigent 2x17 Kompaktanlage; Die hatte blos für ein Paar LS Ausgänge! Damals ist Quadrophonie in aller Munde gewesen > darauf hin besorgte ich mir einen LS-Verteiler, dazu mal wurden diese Teile von der Fa.B&O gefertigt!
meine Frage wäre:" Wie od. unter welchen Namen werden Sie heute verkauft?
u. welche Firmen erzeugen solche Verteiler?
Werden solche Teile heute überhaupt noch produziert?
Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe u. Antworten u. wünsche Euch einen angenehmen Sonntag
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2013, 18:16

Wie od. unter welchen Namen werden Sie heute verkauft?

Was genau soll dieses Ding denn machen? Du willst 4 Lautsprecher an einem Verstärker anschließen und gleichzeitig hören?
Nobody0699
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2013, 21:58
Hallo Amperlite!
Das ist meine Absicht! Ich hatte vor gut einem Jahr an meinem Amp 2Paar LS angeschlossen u. gespielt! ( mein Amp ist ausgelegt für 1Paar LS)
über diese Thematik habe ich in diesen Forum berichtet, worauf ich eine Antwort erhielt > so vorzugehen könnte meinen Amp schaden!
Wünsche Dir einen schönen Abend
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2013, 17:22
Ich denke, wenn es um ca 300€ AV Receiver gibt, die 4 Lautsprecher ohne Probleme betreiben können wird der Markt für Lautsprecherverteiler ziemlich geschrumpft sein. Wobei sich mir die Notwendigkeit von 4 Lautsprechern bei einem Stereosignal nicht wirklich erschließt.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 08:25
cr
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2013, 15:29
Was soll der Verteiler bringen? Wenn der Verstärker 2 Paare nicht betreiben kann, weil er nicht impedanzstabil ist, ändert auch der Verteiler nichts daran.
Und wenn es der Verstärker kann, dann klemmt man halt halt die 2 Paare zusammen. Wozu also der Verteiler?
Oder macht es mit einer Lusterklemme.
Wozu also der Aufwand? Ich kapiers zumindest nicht.
Davon abgesehen, dass 2x Stereo (4LS in einem Zimmer) sowieso Unfug ist, weil es übel klingt wegen der gegenseitigen Auslöschungen.


[Beitrag von cr am 08. Sep 2013, 15:31 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Sep 2013, 21:09
Was genau möchtest du machen ?

Quadrophonie ist tot und war auch nur eine Totgeburt. Raumklang oder auch Surround genannt fängt heute bei 5.1 Systemen an

http://www.spiegel.d...klaert-a-860381.html

Kauf dir einen AVR von einem der üblichen Markenhersteller, vernünftige neu Geräte gibt es ab 300 euros, dazu gescheite Boxen und dann kannst du schon mal loslegen. Hängt natürlich von deinem Anspruch und der Raumgröße ab. Nach oben ist immer Luft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Verteiler
neuer_benutzer am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Eingangssignal-Verteiler für ein Lautsprecherpaar
dominicvictor am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Sat-Verteiler
NoBodysNumber am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  10 Beiträge
Canton Combi 70 Verteiler
ZDTI am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  3 Beiträge
Verteiler - Welcher?
Zaibatsi am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Adapter bzw. Verteiler für 3,5mm Klinke?
wick3d am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
3fach Y-Verteiler Cinch-Audio
Nucar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Umschalter/Verteiler für XLR-Verbindungen? Gibt es sowas?
vm@x71 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  32 Beiträge
230-Volt-Verteiler
A1B2C3D4 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Verteiler für S/PDIF Signal über Koax (Cinch-Stecker)
tomarse am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen