Sat-Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
NoBodysNumber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2022, 10:38
Hallo nochmal,

ich bräuchte einen Sat-Verteiler für Skybox und Fernseher. Jetzt habe ich gesehen es git da welche mit verschiedenen MhZ Zahlen. Welchen soll ich kaufen?
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2022, 12:55
Hallo!
Du müsstest etwas präzisieren, wie das aussehen soll. Welchen LNB hast Du? Single, Twin, Quad, Quattro...
NoBodysNumber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2022, 13:34
Hallo, das weiß ich leider Überhaupt nicht. Ist ein MehrfamilienHaus. Die Satanlage ist für alle.,..die verteilt sich in 3 Haushalte.
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2022, 14:56
OK, weisst Du noch, welches Antennensystem im Fernseher oder Skybox ausgewählt werden musste, damit die Programme gefunden werden? Single-LNB, DisEq, Unicable? Die Angaben sollten im Menu der Geräte zu finden sein.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2022, 09:05
Das mit 2 Geräten an einem Kabel ist nicht so einfach, siehe
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100 Punkt 32.

Mit einem einfachen Verteiler ist also kein unabhängiger Betrieb von einem TV und einem Receiver möglich, außer die Anlage arbeitet mit Unicable und es sind noch Frequenzen frei.

gruß schraddeler

PS: Du solltest das Thema besser in den TV Empfang/Satellit Bereich verschieben lassen.
NoBodysNumber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2022, 09:40
@Houdini

Optionen:

1. Single-LNB

2. Sat-CrLNB

3. TwinLNB

mein Neffe hat Single-LNB gewählt
-Houdini-
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2022, 10:41
Also ein "ganz normaler" Anschluss. Schraddeler hat es schon geschrieben: mit einem einfachen Splitter wird das mehr schlecht, als recht funktionieren.
Geht es überhaupt darum, beide gleichzeitig zu betreiben? Wenn es wahlweise gehen soll, wäre so ein Prioritätsschalter möglich.
NoBodysNumber
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2022, 17:04

-Houdini- (Beitrag #7) schrieb:
Also ein "ganz normaler" Anschluss. Schraddeler hat es schon geschrieben: mit einem einfachen Splitter wird das mehr schlecht, als recht funktionieren.
Geht es überhaupt darum, beide gleichzeitig zu betreiben? Wenn es wahlweise gehen soll, wäre so ein ] möglich.



super vielen Dank. Funktioniert einwandfrei jetzt. Mein Neffe kann jetzt Sky UHD gucken. Haben gleich 100db Kabel auf antraten des verkäufers gekauft. Mein Neffe kann jetzt Problemlos per Eingangsoption mittels der Fernbedienung vom Fernseher entweder auf die Skybox gucken (HDMI Eingangswahl) oder direkt übern Fernseher. Und alles auf 4K. Den Prioritätsschalter haben wir bei Mediamarkt bekommen

was macht dieser Prioritätsschalter eigentlich? Schalter klingt jetzt für mich als ob man was umschalten muss, aber da gibt es ja keinen schalter, der macht das von alleine,oder?


[Beitrag von NoBodysNumber am 11. Jul 2022, 17:09 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2022, 17:35

NoBodysNumber (Beitrag #8) schrieb:
Schalter klingt jetzt für mich als ob man was umschalten muss, aber da gibt es ja keinen schalter, der macht das von alleine,oder?

Ja, das geht automatisch. Sobald am "Master" - Eingang ein Signal anliegt, schaltet er auf Master. Auf "Slave" liegt das Signal (zumindest das vollle mit allen Ebenen) nur an, wenn das Gerät, das vom "Master" gespeist wird, aus ist (beim Fernseher reicht es, von TV auf HDMI umzuschalten).
Es ist also sinnvoll, das Gerät, über das am meisten geschaut wird, auf "Slave" zu setzen.
NoBodysNumber
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Aug 2022, 09:52
Danke funktioniert alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verteiler - Welcher?
Zaibatsi am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Audio-Verteiler
neuer_benutzer am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Canton Combi 70 Verteiler
ZDTI am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  3 Beiträge
230-Volt-Verteiler
A1B2C3D4 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Eingangssignal-Verteiler für ein Lautsprecherpaar
dominicvictor am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] 5-fach SCART-Verteiler
baka0815 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  7 Beiträge
Suche nach GUTEM Audio-Verteiler
Le0nidAs am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
Gibt es heute noch so etwas? Verteiler für Lautsprecher
Nobody0699 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  7 Beiträge
Adapter bzw. Verteiler für 3,5mm Klinke?
wick3d am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
3fach Y-Verteiler Cinch-Audio
Nucar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen