XLR Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
Lafuma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:20
Hallo beisam,

da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Kabelwirtschaft bin verzeiht mir meine Fehler.^^

Also ich habe folgende Frage, möchte mit meiner Anlage Synrics M3-220 (http://www.syrincs.de/) einen Mixer ansteuern und habe nun 2 XLR Eingänge (3 Pol.) die an den Mixer müssen. Nun gibt es nicht all zu viele Mixer in meiner Preisklasse die XLR Outs haben, daher die Frage ob ich mir Chinch-Adapter zulegen sollte (und wenn ja welchen?)?


Ich habe gehört das man die Adapter vermeiden soll weil der Sound darunter leidet, stimmt das ?

Liebe Grüße
Lafuma
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:23
das stimmt schon....wenn man da ein dutzend Adapter zwischen hat
einmal xlr auf cinch ist kein Problem
die Teile gibt es für kleines Geld zB. bei Amazon
Lafuma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:50
Danke für die Antwort, das ist ja schon mal gut zu hören

kleine Frage noch: Wenn ich mir jetzt z.B diese Adapter kabel 2x hole http://www.thomann.d...ef=prod_rel_259697_0

welcher der beiden ist dann der Weiße Stecker und welcher der Rote ?(wie lautet den die exakt bezeichnung ? ^^)

LG

Lafuma
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:51
Ich weiß nicht, welche Mische du hast, aber auch bei preisgünstigen Geräten (z.B. kleines Behringer mit 6 Kanälen) sind symmetrische 6,3-Klinkenausgänge Standard.

Bei DJ-Pulten hat man im unterem Preissegment allerdings nur Cinch.

Adapterkabel bekommt man nicht nur bei Thomann & Co., sondern (die haben das Geld eher nötig...) auch beim Musikerladen um die Ecke.

Das ausgesuchte Kabel ist in Ordnung, musst natürlich die passende Länge nehmen. Rot und schwarz (oder weiß) braucht nicht vorhanden sein, Du gehst nur vom Cinch-Ausgang in den richtigen XLR-eingang (rot = rechts / right, schwarz / weiß = links / left).


[Beitrag von Jeck-G am 04. Mrz 2016, 17:55 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:52
die kannst Du für weiß und rot nehmen
ist egal
mußt nur aufpassen das Du sie entsprechend steckst

ich hab solche
männlich
weiblich
tun ihren job
Lafuma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2016, 01:25
Super danke für die Antworten :)!

kleine neben frage, wenn ich statt über Chinch über Klinke steuern will welchen Art Adapter brauche ich
Mono oder Stereo?

Mono

Stereo
Jeck-G
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2016, 01:57
Kommt auf Deine Klinkenbuchsen an. Muss natürlich schon sagen, was es für eine Mische ist (am Besten mit Link zur Produktinfo) und welche Buchsen Du nimmst.
Lafuma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2016, 02:15
Also mir schwebt grad dieser Mixer vor : Denon DN-X 120
der hätte jetzt symmetrische Klinke Ausgänge also Stereo oder ?
Meine XLR Kabel sind symmetrisch so wie ich das sehe also müsste ich mit diese Adaptern gut bedient sein oder?
Adapter Stereo
Jeck-G
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2016, 03:27

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter rover.ebay.com aufbauen.
Bitte setze den Link in (code)-(/code)Funktion (mit eckigen Klammern), damit dieser nicht von der Forensoftware manipuliert wird (Umleitung über Adserver) und man ohne Probleme drauf zugreifen kann.

Edit: Funktion korrigiert


[Beitrag von Jeck-G am 05. Mrz 2016, 11:18 bearbeitet]
Lafuma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mrz 2016, 03:51
Denon DN X-120

hoffe jetzt funzt es
Jeck-G
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:15
Jo, der Link geht. Ach ja, muss nicht quote, sondern code heißen.

Du nimmst die beiden Klinkenbuchsen "Bal out" und zwei Adapterkabel "6,3 Klinke symmetrisch auf XLR male" in der passenden Länge. Sowas bekommt man in jedem Musikerladen bzw. bei dem Fachhändler, wo Du auch die Mische kaufst.


[Beitrag von Jeck-G am 05. Mrz 2016, 11:19 bearbeitet]
Lafuma
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:48
Ok super danke !

Die Mische gibt's leider bei meinem Örtlichen Musikladen nicht mehr aber die kabel werd ich mir holen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter XLR, Klinke, Cinch .
hal-9.000 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
XLR Adapter gesucht
WWaidner am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge
Cinch auf XLR mit Adapter?
densen am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
xlr-chinch vs xlr-klinke? oder optical
S.Akuma am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
XLR-Y-Adapter für Bi-Amping-Betrieb ?
FideliusMusicus am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  16 Beiträge
Adapter
Bennylauthtsv_ am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  4 Beiträge
Adapter (Kabel) 6,3mm Klinkenbuchse auf 4-Pol XLR Stecker
maky100 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  20 Beiträge
XLR auf Chinch ?
megashooter am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  10 Beiträge
Kabel mit XLR und Chinch
massa16 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
boxenkabel auf chinch adapter ?
andy987 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen