Suche nach einem 15Pin Breakout Kabel zu 7.1 Analog

+A -A
Autor
Beitrag
Jacket
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2019, 05:21
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kabelpeitsche zu einer alten Auzentech X-FI HomeTheater HD.
Das ist ein analoger Stecker ähnlich einem VGA der auf 7.1 + Mic, also 6x 3.5mm Klinkenbuchse geht.

Ich habe noch das Original, aber leider durch die Jahre einige Kabelbrüche und es ist leider direkt am Stecker defekt und so verschweißt, dass sich da auch nichts machen lässt. Wie die Pin Belegung ist weiß ich leider auch nicht : (
Also bevor ich versuche das heraus zu finden und mir einen eigen Stecker zu basteln wollte ich mich mal umhören, ob es solche noch oder überhaupt, vielleicht unter anderem Namen zu kaufen gibt.


Hier ist noch ein Bild zu dem Besagten Kabel/Adapter:
12_s
Cable


Vielen Dank für die Hilfe
AOE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2019, 06:37
Servus!


Das waren spezifische Adapter der Soundkartenhersteller, meist D-Sub 15 Pin auf Buchse Mini-Klinke und im Lieferumfang enthalten. Als Zubehör nie gesehen. Belegung ohne Norm, also frei Schnauze.

Eine Möglichkeit: Hersteller kontaktieren. In diesem Fall Ceative Audio, da oft bauähnlich zu Auzentech.

Ansonsten -> Basteln.

Mein Rat: Neue Soundkarte.


[Beitrag von AOE am 24. Apr 2019, 00:42 bearbeitet]
Jacket
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2019, 00:28
Vielen Dank für die Antwort, sowas hatte ich schon befürchtet, aber hätte sein können, dass es vielleicht doch verbreiteter wäre und man sowas bekommt.

Ich denke dann werde ich mein halb gebrochenes Kabel mal durchmessen um zu wissen was auf welchen Pin ist und dann ein neues selber machen. Geht wahrscheinlich schneller als beim Hersteller zu suchen, auch weil es Auzentech schon ein paar Jahre nicht mehr gibt : /


Eine neue Soundkarte möchte ich eigentlich nicht. Ich hatte mal eine Xonar ausprobiert und die war leider deutlich schlechter und ich brauche auch den 600 Ohm Ausgang für mein altes MMX300.

Ich weiß aber selber, dass ich da an sehr alter Hardware festhalte, war 2011 schon nen riesen Aufwand die Kart zu bekommen, als sie noch im Handel war. Doch ich hab am PC ein uraltes Gigaworks S750 dessen Verstärker ich vor einigen Jahren von Grund auf erneuert habe und jeden Elko getauscht habe, daran hänge ich auch und das braucht nen guten analogen 7.1 :/

So langsam komme ich mir richtig alt vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Suche nach einem passenden Kabel
Dixi89 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
[Suche] Kabel
Schlonki am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  8 Beiträge
farbige, schöne cinchstecker für 7.1?
polybius42 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Suche hochwertiges 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel
1Fach am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  36 Beiträge
Suche Kabel...
Gollum85 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Kabelfrage CD-Player analog angeschlossen
netrunnerrm am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
Analog zu Digital
Generali. am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  2 Beiträge
Digital-Cinch anstatt Analog-Cinch
bonnie_prince am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  8 Beiträge
Digital, oder analog?
chris81 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
suche kabel geflecht
Dj_Soundforce am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen