Beamer - Stereoboxen - 8,5m Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
1sToNe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2021, 04:23
Hallo,

ich habe vor meinen Beamer über den kürzesten Weg entlang der Decke mit meinen Stereoboxen zu verbinden. Insgesamt sind das ca. 8,5m. Als einziger Anschluß hierfür steht mir der 3,5mm Ausgang am Beamer selbst zur Verfügung. Das heißt ich benötige ein Kabel wie das CORDIAL-Y-Kabel Minijack-Gurt/Rca 6 m, welches leider nur maximal in der 6m Variante zur Verfügung steht.
Nun wollte ich wissen, ob mehr als 6m nicht mehr sinnvoll sind oder ob ich zwei Kabel kaufen kann wie folgt:

a) CFY WCC 6 m + CFS WY 3 m

CORDIAL-Y-Kabel Minijack-Gurt/Rca 6 m +  CORDIAL Stereo-Audiokabel Miniklinkenstecker/Miniklinkenbuchse 3 m

oder

b) CFU CE 3m + CFY WCC-LONG 6m

71f3XPB1s-L._AC_SL1500_ + CFY WCC-LONG


Variante a) wäre hier kompakter und Variante b) hat durch das dickere Kabel die besser Qualität?!

Danke schonmal und viele Grüße
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2021, 11:20
Hi,

es sind hoffentlich Aktiv-Lautsprecher (mit eingebautem Verstärker)!

Ich halte b) für besser, weil die Cinch-Steckverbindung erheblich
kontaktsicherer ist als eine mit 3,5mm Klinke. Die Kupplungen sind
fast immer "cheap chinese shit".
Außerdem kannst Du durch Auseinandertrennen der Verlängerung
den Abstand der Boxen zueinander nach Bedarf vergrößern.


Ach so: Weil der Ausgang des Beamers wohl ein niederohmiger
Anschluß auch für Kopfhörer ist, wird es bei der Länge keine Probleme
mit Störungen geben.
Sollte es im Lautsprecher brummen, brauchst Du noch einen NF-
Übertrager zum Zwischenstecken. Probiere es aus, kaputtgehen
kann nichts.


[Beitrag von grautvOHRnix am 17. Jan 2021, 11:25 bearbeitet]
1sToNe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2021, 12:21
Ja es handelt sich dabei um Aktivboxen genauer um die Audio Pro Addon T20. Der Beamer ist wiederum ein Benq W2000.
Das heißt, die Kabeldicke ist bei diesen beiden Varianten egal für die Qualität und es geht nur im die Steckverbindung? Im Zweifelsfall kann ich auch zu anderen Anbietern greifen, falls diese ein entsprechendes 9m Kabel anbieten. Ich habe hier CORDIAL erwähnt, weil diese laut meiner Recherche eine gute Qualität für den gebotenen Preis bieten. Macht der Anbieter ansonsten Sonderanfertigungen für ein 9m Kabel? Jemand Erfahrung?
turbo_rolf
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2021, 14:03
turbo_rolf
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2021, 17:29

grautvOHRnix (Beitrag #2) schrieb:
Außerdem kannst Du durch Auseinandertrennen der Verlängerung den Abstand der Boxen zueinander nach Bedarf vergrößern.
Das ist gar nicht nötig, die Elektronik für beide Boxen steckt in der linken ;-)
grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2021, 17:33
Stimmt, das hatte ich im ersten Beitrag wohl übersehen. .
turbo_rolf
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2021, 18:45
Hat der TE erst nach deinem Beitrag geschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10m zwischen Receiver und Beamer beste HDMI Kabelverlegung gesucht
GuenterRnd am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  8 Beiträge
Suche Lautsprecher Umschalter (Am besten 2 Input 2 Output)
Centrix am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Kabel
Mahsl am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  66 Beiträge
kabel
dany7 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Kabel
telnamir am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  7 Beiträge
Kabel
dibei1 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  5 Beiträge
Kabel
LuHa91 am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  10 Beiträge
XLR Kabel + Coax Kabel + Stromkabel
silver666 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge
Suche Kabel...
Gollum85 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Kabel-Zauber?
dave4004 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen