Telefunken Hifi-Anlage verbinden mit Bluetooth Audio Adapter und Bluetooth Ohrhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Gerd_Wyrwich
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2021, 22:26
Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze folgende HIFI Anlage: Telefunken HA870, mit Verstärker HA870, mit Synthesizer HT870, mit Doppel Cassettendeck Dolby HC865T und einen C. Die Anlage ist zwar schon älter, aber funktioniert noch einwandfrei. Dann besitze ich seit kurzem ein paar „intempo TWS26 Bluetooth-Ohrhörer“. Ich habe mir nun bei Amazon folgendes Gerät gekauft: „ELEGIANT Bluetooth Adapter Audio 5.0 Bluetooth Transmitter Empfänger 2 in 1 Sender Receiver Low Latency HD mit Optischem Toslink/SPDIF“.
Kann ich mit dem Bluetooth Audio-Adapter und den Bluetooth Ohrhörer eine Verbindung herstellen, damit ich Musik von der Anlage von dem Sony Compact Disc Player CDP-XE210 auf den Bluetooth-Kopfhörern empfangen kann? Ich habe nicht so viel technische Erfahrung aber versucht alle möglichen Verbindungseinstellungen auszuprobieren. Aber es klappt einfach nicht.
Ich habe folgendes gemacht: Ich habe den Telefunken Verstärker und den Sony Compact Disc Player CDP-XE210 eingeschaltet und eine CD eingelegt. Habe am Verstärker den Schalter CD gewählt und die Tonwiedergabe über die angeschlossenen Boxen ausgestellt. Dann habe ich den Disc-Player und den Bluetooth-Audio-Adapter über die Optische Ausgangsschnittstelle beim RX-Modus (SPDIF OUT) oder mit der Optischen Eingangsschnittstelle beim TX-Modus (SPDIF IN) mit dem TOSLINK Kabel verbunden. Ich habe beides ausprobiert.
Ich habe den TX Sendemodus laut Anleitung und auch den RX Empfangsmodus laut Anleitung ausprobiert. Die LED´s an dem Bluetooth-Audio-Adapter zeigen alle dementsprechend richtig an. Ich kann auch den Pairing-Modus aktivieren aber es findet keine Kopplung statt. Bei den Bluetooth Ohrhörern kommt nichts an.
Vielleicht ist der https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
ja nicht dafür geeignet?
An meinem Samsung Galaxy S10 Smartphone funktionieren die Bluetooth Ohrhörer einwandfrei.
Kann mir bitte jemand helfen? Was mache ich falsch?
Mit freundlichem Gruss
Gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Audio Adapter
Kairaulf am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  4 Beiträge
Günstiger Bluetooth Adapter
Kairaulf am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  3 Beiträge
Bose Anlage per Bluetooth laufen lassen
Braveness am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter an PA Aktivbox
Lumpy782 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  3 Beiträge
Problem Bluetooth-Adapter für Receiver (Denon X1000)
#HIFINeuling# am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth-Adapter für Discman (Klinke)
Juleru am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Bose Wave Series 3 Bluetooth Adapter
Nikolausberg_ am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  3 Beiträge
Digitaler Audio-Ausgang S/PDIF koaxial an Bluetooth-Transmitter
silverberry am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  3 Beiträge
Lautsprechersignal per Bluetooth übertragen
ape-man am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  5 Beiträge
Yamaha YSP-4100 DSP- Soundbar Soundprojektor Bluetooth
marienschatten am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen