Türkische Filme im Original mit deutschen Untertiteln im Kino und auf DVD - schaut sie hier wer?

+A -A
Autor
Beitrag
Torquato
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 20:43
Hallo!

Ich hoffe der eine oder andere Türkische-EU-Mitgliedschaftsgegner verzeiht mir, dass ich dieses Thema nicht im Asia-Film-Bereich poste. Ich finde eben, dass es hier besser passt

Seit einiger Zeit laufen ja türkische Top-Filme im Original nicht mehr nur in Programmkinos oder nur zu bestimmten Sonder-Terminen, sondern starten auch in einigen großen Kinoplexen mit deutschen Untertiteln im regulären (?) Programm.

Seitdem habe ich auch hin und wieder mal Karten erwischt und war doch von einigen Filmen, die ich gesehen habe, sehr begeistert.

Zuletzt habe ich in meiner Videothek sogar "G.O.R.A." entdeckt und gleich nochmal ausgeliehen, obwohl ich den Film bereits im Kino gesehen hatte.

G.O.R.A. ist eine Science-Fiction-Komödie ala "(T)raumschiff Surprise" inklusive schwuler Kommandierender und Special-Effects wie aus Hollywood - und soweit ich gehört habe, der teuerste türkische Film aller Zeiten - d.h. natürlich, dass auch jede Menge türkischer Top-Stars mitspielen.

Mein Urteil: um Klassen besser als "(T)raumschiff Surprise", weil der Film gute Gags und eine gute Story hat (ähnlich wie Bullys "Schuh", das "Traumschiff" war ja leider nur noch eine Gag-Nummern-Revue - zugegeben mit guten Gags )

Hat jemand von Euch G.O.R.A bereits gesehen? Ich kann es nur empfehlen. Schade ist bei der DVD nur, dass obwohl der Klappentext in deutsch ist, sich keine deutsche Synchro auf der DVD befindet - aber mit Untertiteln schauen hat ja auch was

Grüße,
Torquato


[Beitrag von Torquato am 24. Feb 2005, 20:45 bearbeitet]
Audio_Monitor
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 20:54
Hallo,

Nein, aber ich kenne türkisches Glücksrad:

"Ich kaufe ein 'Ü'"

'ping'

'ping'

'ping'

'ping'

'ping'

'ping'

'ping'

'ping'



Regards,

Andreas


[Beitrag von Audio_Monitor am 25. Feb 2005, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche deutschen filmtitel
Tiger28 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
wer presst original dvd´s
Son-Goku am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Schaut Ihr noch Super 8 Filme ?
Magnolia am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  6 Beiträge
Wie schaut ihreure Filme AVR oder Stereoequipment
micha41 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  10 Beiträge
Underworld: alle Infos zu den deutschen DVDs
SFI am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  5 Beiträge
DVD Sound: Dynamik Kompression
freddy672 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  17 Beiträge
VERGLEICH ORIGINAL / REMAKE
HighDefDoug am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  14 Beiträge
kino dts und auf dvd nur in dolby digital!!
sparkman am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  12 Beiträge
Metallica - Francais Pour Une Nuit Blu-ray Uk Import mit deutschen untertiteln ?
corza am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Beatles Filme auf DVD
HK1 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen