Schaut Ihr noch Super 8 Filme ?

+A -A
Autor
Beitrag
Magnolia
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 19:59
Ich hate früher immer Super-8 Filme gekauft. Diese kosteten um die 150 DM pro Rolle. Das war echtes analoges Heim-Kino. Schaut Ihr noch Super-8 Filme ?
Bongo_Bong
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 08:06
Nur noch meine selbst gedrehten und auch nur noch zum digitalisieren.
Ansonsten hatte ich nur 2 Bruce Lee Karate Filme und 2 Zeichtrick-Kurzfilme.

Gruß
Dirk
lastactionhero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 12:19
Klar, erst neulich hab ich mir "Nobody ist der Größte" als Dreiteiler von Marketing angesehen. Ist halt schon was anderes als DVD. Auch wenn digital was Qualität angeht 1000 mal besser ist , was Atmosphäre und Feeling angeht hat Super 8 ganz klar die Nase vorn.

Freue mich auch immer, wenn DVD-Hersteller als Bonus die Super8-Version des Films mit auf die DVD packen, so zum Beispiel bei den beiden Harald Reinl-Filmen "Der letzte Mohikaner" (Kinowelt) und "Die Schlangengrube und das Pendel" (Koch). Auch die Special Edition von "Die Wildgänse kommen" wartet mit so einem extra auf. Das ist zwar kein gleichwertiger Ersatz, denn man hört das Projektorrattern nicht im Hintergrund, ist aber trotzdem schön.
Retro1971
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:56
Sorry für das aufwecken dieser Thread-Leiche...

Gibt es hier denn noch User mit Interesse an dem Thema?
Ich selbst bin seit einigen Jahren dabei, die Filme wieder zusammenzusuchen die mein Vater früher hatte,
und habe auch schon wieder eine nette Sammlung ausgesuchter Titel im Regal.
Wie das so ist bei "Randthemen" die kaum noch beachtet werden habe ich dazu auch ein wenig in einem Filmforum berichtet,
also sowohl Infos zur Technik, den verschieden langen Schnittfassungen, als auch zu den einzelnen Filmen selbst usw.

Wenn hier also Interesse besteht, kann ich meine Erfahrungen und auch zukünftigen Berichte gerne hier "rüberkopieren".
Ich reue mich immer über Gespräche zum Thema, egal ob von erfahrenen Nutzern oder nur interessierten Foren-Usern.

Um dem "HiFi" einigermaßen gerecht zu werden:
Mein hauptsächlich genutzter Projektor ist ein Bauer T600 Stereo samt zugehörigen HiFi L60 Lautsprechern.
kaefer03
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2021, 18:38
Bei mir bestimmt 35 Jahre her,

Steiner das eiserne Kreuz daran kann ich mich noch erinnern.

Irgendwo liegt der Projektor noch im Keller rum.

Muss mal schauen ob er noch funktioniert.

Dux Kino, wer kennt das noch?


[Beitrag von kaefer03 am 03. Mai 2021, 18:39 bearbeitet]
Retro1971
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2021, 23:22
Dux Kino gab es in unglaublich vielen Ausführungen- und das Jahrzehntelang.
Ich war mal bei einem Filmsammler zu Gast, der neben anderen Schmalfilmen sicher 25 verschiedene Modelle davon hatte.
Lustigerweise waren die alten Geräte qualitativ deutlich besser als die späteren- welche dafür die besseren Filme hatten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schaut ihreure Filme AVR oder Stereoequipment
micha41 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  10 Beiträge
alter super 8 western
magigbow2 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  3 Beiträge
Wie oft schaut ihr eure DVDs?
Thrakier am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  12 Beiträge
Wie oft pro Woche schaut ihr DVD?
CS-Cinema am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  12 Beiträge
Blu Ray Super 8 hängt reproduzierbar
Herrle am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Wie kauft ihr Filme?
NEo250686 am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  92 Beiträge
sehr lustige filme?
smista am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  65 Beiträge
Filme und wie alles begann.
Timmy_67 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Underdog Filme
Iruc am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646