Umfrage
Wie schaut ihreure Filme AVR oder Stereoequipment
1. AVR (81.8 %, 9 Stimmen)
2. Stereoverstärker/Receiver (18.2 %, 2 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Wie schaut ihreure Filme AVR oder Stereoequipment

+A -A
Autor
Beitrag
micha41
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2011, 17:01
Hallo,

wir hatten gerade die Diskussion ob im Zeitalter von "Surround über alles" auch noch im guten altmodischen Stereo Filmgenuss möglich ist.
Beteiligt euch rege, natürlich sind auch Kommentare erwünscht.

Grüsse
Michael
urmedina
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2011, 17:13
32" LCD-TV via HDMI am Computer. Neben dem Fernseher stehen Logitech 30€ Stereospeakers

Ich finde den Thread aber interessant. Ich habe mich schon oft gefragt in was ich denn investieren sollte, wenn ich etwas Geld übrig hätte... Und ich komm nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Es hat einfach alles seine Vor- und Nachteile. Wobei ich im Moment doch eher zu einem Stereoequipment tendiere... Weil ich einfach wenig Rumms/Bumms/Aktion Rundumeffekt Filme schau...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Apr 2011, 17:28
Moin,

bei mir läuft selbst die tagesschau über avr,
das gequäke der sogenannten tv-"lautsprecher" tue ich mir nicht mehr an.
Lucki49
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 17:33
Bei mir läuft alles über den AVR. Lediglich bei Konzert-BD´s höre/sehe ich mir sowohl die HD-Tonformate, aber auch Stereo im Pure Direct Modus an, der oftmals noch besser klingt.
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 17:38
Wenn man im Sweet-Spot sitzt, sehr guten Verstärker und sehr gute Fullrange-LS besitzt, spricht nichts gegen den Filmgenuss, ohne Surround-Hype, in "nur" Stereo.

Meiner Meinung nach sogar besser, als 08/15 Surround Equipment.
Gute 80% der User, die zumindest denken, sie hätten guten oder gar "Super" surround Ton, bringen mich nur zum erschaudern, weil es alles nur auf "Bumm", aber nicht korrekte Filmtonwiedergabe hinausläuft.

Schon allein hier im Forum überkommt mich oft diesbezüglich das nackte Grauen.

MfG.
urmedina
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2011, 18:27
Das surround Feeling würde mir bei Stereo wirklich nicht abgehen. Aber habe ich durch die Center Box nicht einen Vorteil bei der Stimmwiedergabe? Oder ist das ein Denkfehler und es liegt nur daran wiegut die Boxen, auch Stereoboxen einfach auflösen können?!
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 18:33
Gute Stereols und eine gute Sitzposition im Sweetspot vorausgesetzt, ist ein Phantomcenter (also keiner) fast genauso gut wie ein originaler - erst wenn mehrere Leute Film schauen wollen, macht sich ein richtiger Center bezahlt.

Ich schaue ebenfalls selbst Nachrichten & Serien mit der Anlage, andererseits meist Stereo - Surroundprogramme wie Dolby Prologic 2 usw. lasse ich fast grundsätzlich aus!

5.1 möchte ich beim Filmgenuß nicht missen, auch bei ruhigeren Filmen macht eine gute Abmischung verdammt viel her.

zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2011, 23:58
Ich habe meinen AVR permanent im Betrieb, seien es Nachrichten, Serien oder super Blockbuster, diese Fernsehtröten tue ich mir nicht freiwillig an.

Dazu kann man mit meinem System auch noch ganz ordentlich Stereo hören, daher stellt sich bei mir die Frage garnicht wirklich

Guter Mehrkanalton schließt guten Stereoklang nicht aus, wenn man nicht im Niedrigpreissegment unterwegs ist
jeti79
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2011, 15:54
Im Wohnzimmer werkelt unser AVR bei allem, was man unter "AV-Entertainment" einordnen kann (TV, wii, PS3, BR, PC->TV) - lediglich wenns um Soaps (meine Freundin), Shows und Nachrichten geht, muss der Fernsehton reichen.

Im Schlafzimmer muss derzeit (auch bei Filmen) noch Stereo herhalten - ich denke, dass bleibt auch noch ne Weile so.
Stefanvde
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2011, 14:06
Alles in Stereo,allerdings nicht über die eingebauen Tv "Lautsprecher".
Die sind in den meisten Fällen eher maximal für Nachrichtensprecher tauglich.
Habe meinen Stereo-Receiver angeschlossen und ein Paar Stand-LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie oft schaut ihr eure DVDs?
Thrakier am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  12 Beiträge
Schaut Ihr noch Super 8 Filme ?
Magnolia am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  6 Beiträge
Wie oft pro Woche schaut ihr DVD?
CS-Cinema am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  12 Beiträge
Filme wie...
Kibuze am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  39 Beiträge
Filme wie sakrileg etc
Alex_Quien_85 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  8 Beiträge
Filme wie "Butterfly Effect"
General_F am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  8 Beiträge
Wie kauft ihr Filme?
NEo250686 am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  92 Beiträge
Türkische Filme im Original mit deutschen Untertiteln im Kino und auf DVD - schaut sie hier wer?
Torquato am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Intelligente Filme ?
z0n!c am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  95 Beiträge
Filme wie Pretty Woman
Segia am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338