WMV9 HD DVD

+A -A
Autor
Beitrag
McClean
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 10:41
Hi Leute,

da ich einen Beamer besitze der 720p native beherrscht hab ich mir "natürlich" zum spielen eine WMV9 DVD gekauft (TR - Wiege des Lebens). Über den Film will ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Aber über die Technik:

Benutzbar ist die DVD bisher nur auf Windows PCs mit Windows Mediaplayer. Wirklich gefallen kann die Bedienung und die Einstellmöglichkeiten leider nicht. Aber es geht ja um Technik.

Die Bildqualität ist sehr gut, die Schärfe und Detail-Abbildung toll. Lediglich bei glatten Flächen hat man oft den typischen MPEG-Effekt (wirkt verwaschen).

Problematisch ist aber leider der Ton: Hier wird leider WMA benutzt (klar aus MS Sicht), leider gibt es aber gerade hier keine wirkliche Lösung das abzuspielen. Ich habe eine Audigy Soundkarte digital mit meinem DD-Receiver verbunden. Was Windows ausgibt bei der DVD ist leider nur Dolby Surround (analog) welches aber ultra-leise ist und schlecht klingt (keine ordentliche Stimmwiedergabe), der Center ist noch leiser... Per analog 5.1 zu verbinden find ich quatsch, ausserdem wären da 10m 5.1 Kabel nötig.

Daher meine Idee: ich möchte die WMV9 DVD umkodieren. Ich möchte mal testweise ein HD-DivX mit DD5.1 Sound machen. Nun die Frage: kommt man an den Inhalt der DVD ran? Kann man das Video und besonders den WMA Ton in DD5.1 wandeln? Wenn ja, welche Programme müsste ich hierzu benutzen?


Gruss Steffen
d-fens13
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 10:46
möglich ist das sicher.

nur leider darfst du das nicht weil diese DVD zu 99,99% einen Kopierschutz hat.

sorry
McClean
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 10:56
Ist halt die Frage ob MS da in einen Kopierschutz investiert hat. Das Medium ist ja eh nur "beta" zum Spielen. Nachher kommt echte HDDVD raus und da ist klar ein Kopierschutz drin.

Im Moment muss der PC doch eigentlich an die Files rankommen da es nur eine normale Daten-DVD ist mit einem WMV-File drauf. Oder stell ich mir das zu einfach vor? In dem Fall müsste sich die DVD sowieso 1:1 kopieren lassen, oder?

Gruss Steffen
d-fens13
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2005, 12:32
nun, wenn das teil keinen kopierschutz hat und es sich tatsächlich um ne wmv datei handelt sollten geneigte zeitgenossen evlt. man nach WMV2AVI o.ä. suchen;
die chancen stehen gut, daß man dort evtl. etwas finden könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film mit toller Bildqualität gesucht
FrankMaienschein am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  14 Beiträge
Erster deutscher Film in HDTV auf DVD
rapidus am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
Avatar 3D in Rot/Grün Technik
BITBIT am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
Ist die Gladiator DVD REFERENZ?
michael_75_ am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge
Dvd - Bilddiagonale über PS3
Nappa87 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
HD DVD wird nicht erkannt
cleener1982 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit XXX2 DVD
joeben am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
Wie WMV HD DVD ansehen ??!
karchy am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil3
Elric6666 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  89 Beiträge
HD auf normaler DVD
maio am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892