Suche Film: Mittelalter

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2005, 23:57
Der Film den ich suche handelt von einem Geschwisterpaar, daß recht früh getrennt wird... der Bruder ist zwar ein kleines Genie, wächst aber in zweifelhafter Umgebung auf.... Die Schwester versucht ihn zu finden. Das ganze findet in der Zeit der Pest statt.....

Der Film endet damit, daß die Schwester zuerst von ihrem Bruder enttäuscht ist, dann aber sieht, wie er ein Fluggerät entwirft und Hoffnung in ihr aufkeimt...

An eine Szene im Film kann ich mich noch sehr gut erinnern....

Die Pest hat ein Dorf heimgesucht und eine man sieht eine Familie tot in ihrem Haus sitzen.... das ganze wird dann verbrannt um die anderen zu schützen...

Hoffe mir kann einer helfen....

Den Film hab ich so etwa in den 80ern auf Video gesehen.
alinawise
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:54
Hallo, ist zwar schon ein paar Jahr her, dass Du diese Film gesucht hast, aber ich bin durch Zufall auf diese Suche gestoßen, da ich diesen Film auch schon seit geraumer Zeit suche. Ich meine, dass das Mädchen "Mai/May" hieß und der Junge oder das Mädchen Gold anziehen konnten und deswegen entführt wurde. Außerdem spielte eine Figur an da Vinci angelehnt eine Rolle (was Du als den Bruder bezeichnest), der mit diesem Fluggerät bei der Suche half - aber das kann auch nicht mehr richtig sein.
Ich habe auch in Erinnerung, dass dieser Film irgendeinen Titel mit Fantasia o.ä. hatte.
Bist Du denn inzwischen fündig geworden?

Grüße Alina


[Beitrag von alinawise am 27. Mrz 2008, 13:57 bearbeitet]
linarius
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 12:34
Hallo,
ich habe den Film in meiner Kindheit gesehen und war damals total fasziniert davon. Ich suche den Filmtitel auch. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Junge entführt wurde, weil er Bauchschmerzen bekam, wenn er in die Nähe von Gold kam.Das Fluggerät hat mich auch sehr beeindruckt. Sind nicht auch kurz vor der Vollendung die Konstruktionsblätter vom Turm geweht worden und der Konstrukteur dann auch noch gestorben? Ich weiß auch noch wie das Mädchen am Schluss von Reitern über eine Wiese gejagt wurde und ein Reiter dann ihr Bruder war. Hab ihr schon herausgefunden wie der Film heißt?
Viele Grüße Sarah
Iceman_SVW
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 17:26
Versucht's mal mit "Märchen einer Wanderung"....


[Beitrag von Iceman_SVW am 24. Nov 2009, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Film
hificinema am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Suche Film
cine_fanat am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Suche einen alten Film
derhummy am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Suche Kung Fu Film
comyn am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
Suche einen Film
elchupacabre am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Film?
SabriW am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
suche amerikanischen Kungfu Film
Ma_Tsun_Kuen am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  12 Beiträge
Welcher SciFi Film? Szene: Waffen-Artefakt bleibt im Lautsprecher stecken
mic165 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Suche Film
yomogi am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  6 Beiträge
Film, der mich enttäuscht hat .
klaus_moers am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  426 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.627