Alter stranger französischer Film gesucht! HELP

+A -A
Autor
Beitrag
mk_ultra
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 13:56
Die Experten unter euch sind gefragt. Ich habe den Film vor Jahre mal im TV gesehen, kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern. Auch an die Handlung kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Der Film hat jedoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Also. Er ist in S/W. Die Geschichte handelt irgendwie davon dass sich jemand in den Tot (gespielt von einer schwarzharigen Frau) verliebt. Die Schergen des Todes trugen glaube ich soweit ich mich erinnern kann alte französische Polizeiuniforem (dieser Leiderdinger) und kommunizierten mit dem Jenseits indem Sie über Funkt komische Botschaften schickten: Sowas wie "Jupiter lässt weise sein was er zerstören will....einmal.....ich wiederhole.....Jupiter.... An die anderen Botschafte erinnere ich mich nicht mehr, doch immer am Ende der Botschaft wurde dieses "ich wiederhole....einmal....oder dann und wann auch "zweimal" gesendet. Diese Botschaften konnte der Hauptdarsteller in seinem Autoradio empfangen.

Der Hauptdarsteller fand dann einen Weg ins Totenreich durch einen Spiegel. Dazu musste er spezielle Handschuhe tragen Zitat "Dafür braucht man solche Handschuhe...". Im Schattenreich bewegte sich dann alles in Zeitlupe.

Das sind so meine Erinnerungen an diesen total strangen Film

Bitte helft mir, ich würde den Film soooo gerne wiedersehen !!
mk_ultra
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2006, 14:27
Tja. Wie das Leben so spielt....da zermartere ich mir Wochenlang das Hirn wie dieser Film heissen kann und ein paar Minuten nachdem ich diesen Thread geschrieben habe fällts mir plötzlich ein.


Der Film heist "Orphee" (1949, Jean Cocteau)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Ritter Film gesucht
Star_Soldier am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  13 Beiträge
Alter Shaolin Film gesucht !
*Parker* am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  3 Beiträge
alter KungFU Film gesucht...
Teli am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  14 Beiträge
Alter Film gesucht, 70er Jahre, ZDF, Asien
heliumvola am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  3 Beiträge
Hilfe! Alter Kung-Fu Film gesucht
Andreasd1983 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  2 Beiträge
alter karatefilm gesucht
rohstoff77 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Alter Kung Fu Film
Imachle am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
alter Kung Fu Film
mawie78 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Film gesucht !!!
vollstaak am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Film gesucht
Raiser am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739