DVD schaltet Untertitel selbst ein!

+A -A
Autor
Beitrag
Chivas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 00:16
Hallo!

Hab den Sony RDR - GX 210 Recorder und habe mir gerade den Thriller Cry Wolf angesehn!

Was mich sehr verwunderte war,das sich der Untertitel nach jedem Chapter wieder aktivierte!

Nun frag ich mich ob das an der Dvd oder dem Recorder liegt!
Bei anderen Dvd's bleiben sie dennoch ausgeschalten!

Weiss jemand genaueres?

grüsse
björn486
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 00:21
Also es gibt DVD's bei denen lassen sich die Untertitel nicht ausschalten ob das nun bei Cry Wolf der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen.
Da du aber selber sagst, dass es bei anderen DVD's problemlos läuft wirds wohl an der DVD liegen.
Chivas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 01:48
Hi bjoern!

Danke für deine Antwort!
Also ich ziehe meine Aussage zurück!
Habe jetzt Resident Evil drinnen und der Käse schaltet sich hier auch ein!

Bitte das kann doch nicht sein das man alle 5-10 min das selbst immer ausschalten muss??

Da knall ich den Recorder aber Sony am Tisch und die sollen das updaten!


grüsse
björn486
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 01:50
Lass das gute Ding heile....

Dann schau mal im DVD-Player/Recorder Menü nach da kann man die Standard Audio-Sprache sowie die Standard Untertitel einstellen.
Wenn da bei den Untertiteln nicht "aus" angewählt ist, sondern irgendeine Sprache wählt der Player diese immer automatisch. Und schaltet sie auch immer wieder automatisch ein

Stell den Menüpunkt mal auf aus (falls er es nicht ist)... zumindest wäre das sponten meine erste Idee
Chivas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 02:03
Hey ,du bist ein kluger Kopf!!

Also das im Menü für Untertitel war wirklich eingestellt auf deutsch!
Ok habs jetzt auf "original" gestellt (weil aus gibt es nicht) mal sehn ob es funzt!

Danke dir für die Hilfe


EDIT: HURRA ES FUNKTIONIERT!!

grüsse


[Beitrag von Chivas75 am 01. Mai 2006, 02:05 bearbeitet]
björn486
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 11:04
freut mich viel Spaß weiterhin
d-fens13
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 14:26
ist aber trotzdem nervig immer im menü das machen zu müssen?!

sollte doch während des films auch gehen... bei Yamaha und Denon gehts definitiv...

björn486
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 14:56
geht ja auch während des films... wenn du allerdings in deinem menü "präferenzen" untertitel auf irgendeine sprache einstellst, kannst du während des films noch so oft die sprache wechseln oder ihn auch ganz ausschalten er wird ihn dir nach jedem kapitel wieder so einstellen wie in den präferenzen...

wenn du in den präferenzen den untertitel auf "aus" stellst kannste während des films hin und her schalten wie du lustig bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warnung: unausblendbare Untertitel
Newromancer am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Untertitel downloaden legal?
hificinema am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
Untertitel-Decoder für Laserdisc
scmyo am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Star WarsEpisode 3 DVD- Englische Untertitel gehen nicht raus!!!
Brainhammer am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  15 Beiträge
Zwang der dt Untertitel ausschalten?
Sailking99 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Spanische Tonspur bzw. Spanische Untertitel
Dreibuchstaben am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Warum Untertitel immer im scharzen balken
Gyranimo21 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Ärgernis Untertitel! Warum tun die das?
Mare_Lenz am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
Untertitel beim Herr der Ringe SEE deaktivieren?
Finstermoor am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Paradebeispiele für schlechte Synchros/Untertitel gesucht
tackleberry am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921