Silent Hill

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 12:51
Hallo,

ich habe mir diesen Film vor zwei Tagen angesehen und auch schon ein Review im "Heute gesehen" Thread gemacht:


Poison_Nuke schrieb:
Silent Hill

also man bekommt es teilweise doch ganz gut mit der Angst zu tun.
Auch wenn dieser Film wirklich ultraweit jenseits der Realität ist. Logiker wie ich dürften diesen Film also am besten gar nicht sehen, da er jeglicher nur erdenklichen Hinsicht unlogisch ist. Also ein Fantasy-Horrorfilm

Was mich am meisten aufgeregt hat: der Film hört einfach mittendrin auf . Es gibt kein Ende . Dies stört mich am meisten deshalb, weil es absolut unmöglich ist, sich selbst ein Ende zu denken. Der Film MUSS dieses zeigen, da dieses nur der Autor kennt. Aus diesem Grund zieh ich 3 Punkte von der Wertung ab (die hätte sonst 8/10 betragen bei einem zum Film passenden Ende)

Hingegen der Sound war erstklassig. Endlich mal wieder DTS ES discrete
Und dieses Tonformat wurde sogar voll ausgereizt. Die Surroundkulisse war superb. Endlich wieder einer der Film in diesem 1% der Soundreferenzen auf dem Markt


Film: 5/10
Sound: 10/10



also, wie im Zitat schon steht, für mich ist die Story in jeglicher erdenklicher Hinsicht unlogisch. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit, die Hintergründe zu ergründen.

Was mich dabei vorallem stört: der Film versucht einem ja Teilweise die Hintergründe zu vermitteln, damit man es scheinbar versteht, nur fehlt da mehr als die Hälfte.

Und eben das Ende...


Was haltet ihr davon. Konnte einer von euch die Story wirklich nachvollziehen?
Oder war es für euch auch nur ein "jemand kommt in unerklärliche Situation, überlebt ne Zeit, aber sie kommt nie heraus" Film? Sozusagen einfach ein Film, der Angst mit dem Unbekannten machen will
KoenigZucker
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2006, 18:21
Also ich hab den Film auch die Tage gesehen und würde ihn komplett mit einer 10/10 bewerten (für mich der Horrorstreifen 2006! ).

Ich fand ihn auch alles andere als unlogisch (unrealistisch schon hier und da, aber das bringt das Genre halt so mit sich) und habe mal eine eigene Interpretation der Story aufgestellt:

Ich denke, dass im Film mehrere Ebenen parallel laufen, nämlich, die erste, die in der Realität beginnt - und die zweite, wo ich vermute, dass die Hauptdarstellerin und die Polizistin bereits beim Unfall ums Leben gekommen sind und seither als Geister weiter durch den Film in einer anderen Dimension dümpeln. Belegen würde ich diese Theorie durch die unterschiedlichen Atmosphären, die geschaffen wurden und filmerisch eigentlich auch ziemlich gut dargestellt wurden(sonnig, viel Farbe und Kontrast: lebendige Welt/ grau, wenig Licht, düstere Musik: Geisterwelt).

Den Film habe ich von dem Moment der Ankunft in Silent Hill so gesehen, weswegen es mich auch nicht verwunderte, dass die Mutter am Ende zwar nach Hause kommt, aber halt als Geist, den ihr Mann zwar spüren, aber nicht sehen kann.

Einige Male war das Ehepaar ja auch am räumlich gleichen Ort zu sehen, nur halt mit verschiedenen Atmosphären, die belegen, dass sie sich in verschiedenen Ebenen/Dimensionen befinden.

Unlogisch sind hierbei für mich lediglich die Telefongespräche, die eigentlich nicht hätten funktionieren sollen, doch als verschleierndes Stilmittel, damit der Zuschauer nicht gleich darauf kommt, dass sie tot ist, kann ich sie dann wieder durchaus akzeptieren

Bin mal gespannt, ob das jemand genauso sieht oder sogar den Film so besser versteht?

So long...

HighDefDoug
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 18:33
da würde ich mich spontan Koenig anschliessen, denn ich habe das game damals ( teil 1 auf der ps 1 ) gezockt und genau so war das da auch. es gab diese parallel-welten im spiel..

sicher, einiges ist daher natürlich unrealistisch, aber das ist für das genre ja nicht ungewöhnlich und auch nicht abwertend..
übrigens werd ich den film wohl heute abend mal gucken, habe mir die tage das steelbook gekauft..

MfG HDD
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 12. Nov 2006, 18:40
@all

Ist es eigentlich zwingend erforderlich das Spiel zu kennen?

Ich werde nämlich so langsam neugierig
KoenigZucker
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 18:48

HiFi-Frank schrieb:
@all

Ist es eigentlich zwingend erforderlich das Spiel zu kennen?

Ich werde nämlich so langsam neugierig 8)


Ich denke nicht, ich kannte es vorher nicht (und kenne es auch immer noch nicht ) und fand den Film genial (vielleicht gerade deswegen?)

HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 19:01

KoenigZucker schrieb:

Ich denke nicht, ich kannte es vorher nicht (und kenne es auch immer noch nicht ) und fand den Film genial (vielleicht gerade deswegen?)

:prost


Erst mal danke für die schnelle Antwort.

So sollte es imho auch sein, dass ein Film eigenständig seinen Inhalt vermitteln kann, ohne dass man größeres Backgroundwissen mitbringen muss.

Tapirus
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 19:32
@ Koenig Zucker

Gelungene Interpretation.
Dass es mehere Ebenen sind davon kann man ausgehen.Ich würde noch das eigentliche Silent Hill aus der Vergangenheit zur Zeit des Brandes dazuzählen.
Mir gibt aber die Polizistin noch Rätsel auf.Ist sie wirklich beim Motorradsturz ums Leben gekommen ?Schließlich wurde extra darauf hingewiesen , dass sie schon einmal bei einer Rettungsaktion in Silent Hill war.
Ich find` es ganz gut,wenn sich der Film einem nicht sofort erschließt.Für mich visuell und tonal einer der besten Filme des Jahres.
Noch eine Frage an Poison :
Ist Silent Hill für dich eine neue Bassreferenz ? An manchen Stellen toppte er doch Krieg der Welten.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Nov 2006, 19:42
@Poison Nuke

Da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner nur mit dem Unterschied, dass ich denke, dass die Leute sowohl geistig als auch körperlich in einer anderen Dimension gelandet sind, irgendwo zwischen Himmel, Erde und Hölle. Das würde erklären

1. warum man ihre Leichen nicht gefunden hat
2. sie immer noch körperlichen Schmerz empfinden können
3. jemand immer noch umgebracht werden kann(die ganzen Leute in der Kirche)
4. das Böse immer noch um die Seelen kämpft

Ich denke auch, dass das Böse am Schluss in die kleine gewandert ist (Schlussszene wo das Böse die kleine so intensiv anschaut) und sie und ihre Mutter die nächsten auf der "Liste" sind...

Grüsse
Barnie
KoenigZucker
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2006, 19:45

Tapirus schrieb:
@ Koenig Zucker

Gelungene Interpretation.
Dass es mehere Ebenen sind davon kann man ausgehen.Ich würde noch das eigentliche Silent Hill aus der Vergangenheit zur Zeit des Brandes dazuzählen.
Mir gibt aber die Polizistin noch Rätsel auf.Ist sie wirklich beim Motorradsturz ums Leben gekommen ?Schließlich wurde extra darauf hingewiesen , dass sie schon einmal bei einer Rettungsaktion in Silent Hill war.
Ich find` es ganz gut,wenn sich der Film einem nicht sofort erschließt.Für mich visuell und tonal einer der besten Filme des Jahres.
Noch eine Frage an Poison :
Ist Silent Hill für dich eine neue Bassreferenz ? An manchen Stellen toppte er doch Krieg der Welten.


Da stimme ich Dir auch zu, nur sehe ich die Ebene Vergangenheit nicht als so wichtig/undurchsichtig, ist eher ein Zusatz, der eher aufklärt/komplettiert als verwirrt.

Wenn ich mich zum Thema Bassreferenz kurz einmischen darf:
Ich sehe vor allem die Qualität des Klangs bei Silent Hill ganz weit vorn (von kleinen Schwächen auf dem Center mal abgesehen). Die Bässe kommen absolut präzise und stimmig - oft nicht so heftig wie in Krieg der Welten, aber wesentlich atmosphärischer und runder (nur hat es noch kein Film geschafft Blitze derart heftig hinter meinem Sofa einschlagen zu lassen, wie KdW [erster Angriff, ganz am Anfang] ). Trotzdem eine klare 10/10 für den Ton

Tapirus
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2006, 20:40

Wenn ich mich zum Thema Bassreferenz kurz einmischen darf:
Ich sehe vor allem die Qualität des Klangs bei Silent Hill ganz weit vorn (von kleinen Schwächen auf dem Center mal abgesehen). Die Bässe kommen absolut präzise und stimmig - oft nicht so heftig wie in Krieg der Welten, aber wesentlich atmosphärischer und runder (nur hat es noch kein Film geschafft Blitze derart heftig hinter meinem Sofa einschlagen zu lassen, wie KdW [erster Angriff, ganz am Anfang] ). Trotzdem eine klare 10/10 für den Ton


Ja, der erste Auftritt der Tripoden bei K d W war schon klasse und bis jetzt unerreichbar.Trotzdem empfand ich Silent Hill als konkurrenzfähig.Wie du schon geschrieben hast,sehr atmosphärisch.
KoenigZucker
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2006, 20:47

Tapirus schrieb:

Wenn ich mich zum Thema Bassreferenz kurz einmischen darf:
Ich sehe vor allem die Qualität des Klangs bei Silent Hill ganz weit vorn (von kleinen Schwächen auf dem Center mal abgesehen). Die Bässe kommen absolut präzise und stimmig - oft nicht so heftig wie in Krieg der Welten, aber wesentlich atmosphärischer und runder (nur hat es noch kein Film geschafft Blitze derart heftig hinter meinem Sofa einschlagen zu lassen, wie KdW [erster Angriff, ganz am Anfang] ). Trotzdem eine klare 10/10 für den Ton


Ja, der erste Auftritt der Tripoden bei K d W war schon klasse und bis jetzt unerreichbar.Trotzdem empfand ich Silent Hill als konkurrenzfähig.Wie du schon geschrieben hast,sehr atmosphärisch.


Barnie1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Nov 2006, 20:52
Krieg der Welten ist nur im Bass bzw. in den Actionszenen heftig, ansonsten find ich den Klang in diesem Film eher bescheiden... Hier mein Kommentar dazu im Referenzthread:

http://www.hifi-foru...=1409&postID=116#116

Im Vergleich zu KdW ist SH in allen Belangen top!

Poison_Nuke
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2006, 09:41
hey, danke für die zahlreichen Antworten


also ich hatte auch mal vermutet, dass es verschiedene Dimensionen sind, aber dafür waren mir dann doch zuviele Widersprüche drin. Denn wie gesagt, telefonieren ging noch, es gab keine Leichen und halt, dass sie ansonsten normal verletzbar waren.

Aber ich denke mal, dass muss man wohl akzeptieren, dass es nicht schlüssig ist.




Zum Thema Bassreferenz: also an die Bassgewalt von Krieg der Welten hat Silent Hill nichtmal im leisesten Ansatz rangereicht.
Dafür aber war die Qualität top. sehr sauber und vorallem sehr atmosphärische Surroundkulisse, die 99% der meisten Filme nicht erreichen.


Krieg der Welten ist halt der Film, wenn es um pure Bassgewalt gibt, da gibt es keine Konkurrenz. Oder ist euch ein Film bekannt, der da ranreicht?


Siltent Hill ist dann wieder eine Referenz im Surroundeffektbereich.

Und Wir waren Helden vereint IMHO beides, aber hat nicht die riesen Bassgewalt von Krieg der Welten, dafür aber sehr hochwertig
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2006, 12:28
also gestern habe ich Silent Hill endlich gesehen und bin geplättet..

das ist die mit abstand beste filmische umsetzung eines ebenso genialen games ( bzw plural, aber hab nur 1+4 gezockt ), wahnsinn !

zu den welten, ja wie gesagt, das war schon hauptbestandteil des spiels damals.
es sind parallel - welten, in denen sich das ganze abspielt. ich denke, wer die spiele kennt, hat es sicher auch leichter, sich da zurecht zu finden etc.

@Poison

warum man die leichen nicht findet bzw gefunden hat oder man fast telefonieren kann, ist ganz einfach begründet und wurde auch am film angesprochen, auch wenn nur kurz.
man befindet sich dort in einer sogenannten vor - hölle, man lebt zwischen den welten, ist halb tot und halb lebendig, ich nenne es mal eine neue art " geister "..
ich hoffe, das machts jetzt etwas verständlicher..

jedenfalls ein klasse film, mit hammer - sound und gutem bild ! sehr empfehlenswert, nicht nur für freunde der games, aber auch besonders für diese sicher ein schmankerl..

MfG HDD
Poison_Nuke
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2006, 13:10
ich würd sagen, ich schau mir den einfach nochmal an. Das wäre dann gleich in 2 Wochen vielleicht der Premierefilm für meine hoffentlich dann gelieferten Focals
könnten die gleich mal ihre Qualitäten zeigen
Barnie@work
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2006, 13:46

Krieg der Welten ist halt der Film, wenn es um pure Bassgewalt gibt, da gibt es keine Konkurrenz. Oder ist euch ein Film bekannt, der da ranreicht?


Hab am Wochenende Flug der Phoenix angeschaut und da kam mir der Bass auch ziemlich krass vor... Die Snowboardszene in xXx-Tripple X mit der Lawine könnte da evtl. auch noch mitreden. Ansonsten ist mir ausser Wir waren Helden auch nix mehr bekannt, was eine annähernd ähnliche Gewalt im Bass entwickeln wüde...
KoenigZucker
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2006, 15:16

Barnie@work schrieb:

Krieg der Welten ist halt der Film, wenn es um pure Bassgewalt gibt, da gibt es keine Konkurrenz. Oder ist euch ein Film bekannt, der da ranreicht?


Hab am Wochenende Flug der Phoenix angeschaut und da kam mir der Bass auch ziemlich krass vor... Die Snowboardszene in xXx-Tripple X mit der Lawine könnte da evtl. auch noch mitreden. Ansonsten ist mir ausser Wir waren Helden auch nix mehr bekannt, was eine annähernd ähnliche Gewalt im Bass entwickeln wüde...


Wie siehts mit King Kong aus, die Stampede der Dinos war doch auch recht eindrucksvoll, oder?

Barnie@work
Inventar
#18 erstellt: 13. Nov 2006, 15:27
Ja, aber den fand ich jetzt net so extrem wie die anderen...
Poison_Nuke
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2006, 15:59
nunja, IMHO ist KingKong in der Hinsicht auch noch weit entfernt.
Obwohl hier eigentlich auch die Möglichkeiten gewesen wären, denn ein "realer" King Kong würde sicherlich ganz schön Pegel beim Aufstampfen verursachen

Nur leider haben die meisten Tonmeister ja Angst um die Systeme der Anwender. Da wird lieber mal etwas zuwenig abgemischt, als dass dann 0815 User mit seinem ALDI System über ein Rattern im Subwoofer bei Zimmerlautstärke nölt
Tapirus
Stammgast
#20 erstellt: 13. Nov 2006, 16:36

Nur leider haben die meisten Tonmeister ja Angst um die Systeme der Anwender. Da wird lieber mal etwas zuwenig abgemischt, als dass dann 0815 User mit seinem ALDI System über ein Rattern im Subwoofer bei Zimmerlautstärke nölt

Das mag schon sein, Poision. Aber ich glaube auch nicht, dass deine Anlage repräsentativ ist .
DZ_the_best
Inventar
#21 erstellt: 13. Nov 2006, 18:29

Das mag schon sein, Poision. Aber ich glaube auch nicht, dass deine Anlage repräsentativ ist.


Da die meisten Subwoofer einen Hochpassfilter besitzen, kann der Tonmeister beruhig tief abmischen.
Leute wie Poison Nuke würden sich freuen und den anderen mit Subsonic-Filter hätten dadurch auch keinen Nachteil.

MFG DZ
Tapirus
Stammgast
#22 erstellt: 13. Nov 2006, 19:21



Da die meisten Subwoofer einen Hochpassfilter besitzen, kann der Tonmeister beruhig tief abmischen.
Leute wie Poison Nuke würden sich freuen und den anderen mit Subsonic-Filter hätten dadurch auch keinen Nachteil.

Oh, das glaub`ich gerne.Meiner hat zwar keinen Subsonicfilter, aber Probleme habe ich auch nicht.Ich denk auch nicht,dass die Sounddesigner fürs Heimkino abmischen sondern für das richtige Kino.Sicherlich weden ein paar DVD`s nachgearbeitet aber im Prinzip müssen in erster Linie die Kinosubwoofer mit dem ihnen zugeführten Material zurechtkommen.Das sind meines Wissens modifizierte PA- Lautsprecher.Ob die einen Subsonicfilter eigebaut haben, weiss ich nicht.Weisst du es ?
DZ_the_best
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2006, 20:04

Das sind meines Wissens modifizierte PA- Lautsprecher.Ob die einen Subsonicfilter eigebaut haben, weiss ich nicht.Weisst du es ?


Nein, aber viele PA-Komponenten limitieren den Infraschallbereich beim Pegel (also alles unter 20Hz).
Ich würde also schon behaupten, dass die meisten PA-Anlagen vor solchem Tiefbass geschützt sind.

Jetzt sollten wir allerdings zu Titelthema zurückkommen, oder per PM weiterreden.

MFG DZ
Bestdidofan
Inventar
#24 erstellt: 14. Nov 2006, 03:17
Hallo zusammen!

Ich habe mir Silent Hill heute abend endlich angesehen (heute geschenkt bekommen), und kann mich den Post von KoenigZucker (post nr.2)einfach 100%ig anschließen!

Es ist eigentlich gar nicht meine Art von Filme, aber ich fand den großartig!

Über den Ton wurde inzwischen ja auch alles gesagt: zwar nicht den KdWBassLevel, aber trotzdem Referenz Niveau!

Da passt einfach alles!



Schöne Grüße

bestdidofan
cr
Inventar
#25 erstellt: 14. Nov 2006, 03:46
Schaue mir zwar normalerweise andere Filme an, habe diesen aber ausgesprochen gut gefunden (das Spiel kenne ich nicht).
Barnie@work
Inventar
#26 erstellt: 14. Nov 2006, 11:08
Komisch... Als der Film gerade erst rauskam, erntete er eigentlich nur schlechte Kritiken. Sogar der Typ in der Videothek meinte als ich den mitgenommen habe, es sei "ein Scheiss" und total unverständlich. Und jetzt, ein paar Monate später, bekommt er fast nur noch Bestnoten. Naja, ich fand ihn jedenfalls auch klasse!


[Beitrag von Barnie@work am 14. Nov 2006, 11:09 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#27 erstellt: 14. Nov 2006, 20:43
Tja... ich habe den auf jeden fall genossen!

ps: das Spiel kenne ich auch nicht!




Schöne Grüße

bestdidofan
HighDefDoug
Inventar
#28 erstellt: 14. Nov 2006, 20:44

bestdidofan schrieb:

ps: das Spiel kenne ich auch nicht!


schade, hast du echt was verpasst...
das spiel selber gruselte schon mehr, wie die meisten filme die ich kenne... und ich kenne viiieeeeeele..
Bestdidofan
Inventar
#29 erstellt: 14. Nov 2006, 21:05
Wieviele gibt es denn inszwischen? Spiele.

...ist das aktuelle die 4?

Muss ich mir mal besorgen! Es wird ja wieder kälter draußen



Schöne Grüße

bestdidofan
HighDefDoug
Inventar
#30 erstellt: 14. Nov 2006, 21:28

bestdidofan schrieb:
Wieviele gibt es denn inszwischen? Spiele.

...ist das aktuelle die 4?

Muss ich mir mal besorgen! Es wird ja wieder kälter draußen



ja sind 4, aber das letzte ( THE ROOM ) fand ich unterirdisch. teil 1+2 gibts glaub ich gibts nur für die PS I.. teil hab ich gezockt, war genial..
Bestdidofan
Inventar
#31 erstellt: 14. Nov 2006, 21:42
Ok, Teil 3 ist ab jetzt auf meine Einkaufsliste!


Schöne Grüße

bestdidofan
DZ_the_best
Inventar
#32 erstellt: 14. Nov 2006, 22:39

Ok, Teil 3 ist ab jetzt auf meine Einkaufsliste!


Silent Hill 3 ist eines der Spiele, bei denen ich wirklich Angst hatte.
Und davon gibt es vielleicht eine Hand voll.

MFG DZ
Tapirus
Stammgast
#33 erstellt: 14. Nov 2006, 23:31
Also,Teil 1 gab es nur auf der Playstation.
Teil 2, Teil 2 Director`s cut, Teil 3 ,Teil 4 :The Room gab es für Playstation 2, Xbox und PC.
Bis auf Teil 4: The Room, waren meiner Meinung alle Teile hervorragend.
istef
Inventar
#34 erstellt: 15. Nov 2006, 00:49
also ich konnte mit dem film so ziemlich gar nix anfangen. zwar fängt er die atmo der games gut ein, die story fand ich aber mit zunehmender laufzeit ziemlich albern...

aber die games sind vom feinsten. zockt die dinger mal nachts im dunkeln durch wenn ihr alleine zuhause seit. gänsehaut pur!

istef
Bestdidofan
Inventar
#35 erstellt: 15. Nov 2006, 00:53
Nachts... ohje, meine arme Nachbarn!


Schöne Grüße

bestdidofan
Poison_Nuke
Inventar
#36 erstellt: 15. Nov 2006, 09:30
ich glaub ich muss mir die Games mal kaufen...nachts auf meinem Beamer und meiner Anlage, dürfte laut euren Erfahrungen wohl sehr interessant werden
HighDefDoug
Inventar
#37 erstellt: 15. Nov 2006, 10:14

Tapirus schrieb:
Also,Teil 1 gab es nur auf der Playstation.
Teil 2, Teil 2 Director`s cut, Teil 3 ,Teil 4 :The Room gab es für Playstation 2, Xbox und PC.
Bis auf Teil 4: The Room, waren meiner Meinung alle Teile hervorragend.


so siehts aus, wünschte die würden die teile 1 - 3 nochmal für die PS III auflegen..

wie gesagt, teil 4 hab ich mir letztes jahr gekauft, war ein reinfall. hab ich ungefähr nach der hälfte aufgehört zu zocken, war mir schlicht zu wirr etc.

@istef

yep, die games abends im dunkeln mit sound... gruselt ohne ende..

MfG HDD
MarcL
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Nov 2006, 23:29
Ich hatte Silent Hill im Kino gesehen .. ohne Vorkenntnisse der Spiele oder eines Trailers.
Der Film ist nur Hammer...
Die Atmosphäre die Christophe Gans hier bietet ist nur genial.

Eindeutig 10/10

Noch ne Frage:
Der Pyramidenkopf-Typ und seine Gefährten kommen doch immer wenn es Dunkel wird und die Sirene ertönt.
Aber ziemlich am Anfang wenn die Polizistin in Silent Hill auftaucht komme doch ein Vieh den Hang runter und will der Polizistin ans Leder.
Keine Dunkeheit ... keine Sirene ...
Wie passt das zusammen?
Oder ist das eins der Logiklöcher?

Viele Grüsse
MarcL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
SILENT HILL kommt bald !!
HighDefDoug am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  25 Beiträge
Silent Hill Unterschied + Schocker gesucht !
Sebastian1988 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Kennt einer den Film
evilbutze am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Review zu "Van Helsing"
shanni am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  22 Beiträge
Kennt jemand diesen Film?
SkELEt0R am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
kennt einer diesen film
inferno7 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
Thrakier am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen