WESLEY SNIPES auf dem absteigenden Ast ?

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 14:30
Servus Gemeinde,

ich bin die tage mal wieder auf einen neueren film mit Wesley Snipes auf Premiere gestoßen und musste erneut feststellen, das dieser film ( MARKSMAN von 2005 ) wieder ziemlich B - movie - mäßig daher kommt un dziemlich schwach ist.

das bringt mich zu der frage, was ist mit Wesley Snipes los ??

ich meine, der mann war ein star in den 90igern ( NEW JACK CITY, PASSAGIER 57, DROPZONE, BLADE, DEMOLITION MAN etc ) und anfang der jahrtausend - wende ( BLADE II + III ) ..

und jetzt, nur noch so äusserst mäßige filme am start ??
wie kann das sein, erinnert ja stark an van Damme..

sehen wir hier einen weiteren stern versinken...!?

was meint ihr dazu ??

MfG HDD
robomobil
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 15:32
Definitiv!

Wenn man sich die letzten Filme so anschaut, geht es seit Blade II doch nur noch bergab. Und wenn er nun evtl. wg. Steuerhinterziehung in den Knast kommt, kann er das Filmniveau bestenfalls halten

Robert
istef
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 15:47
ganz unschuldig ist er aber nicht. er hätte evtl. schon früher einen imagewechsel vollziehen müssen. das obercoole snipes-image war doch irgendwann auch ausgereizt, nicht? mich persönlich langweilt es inzwischen nur noch. er hat geile filme gemacht, aber das konnte nicht ewig so gehen...

ich habe kürzlich CHAOS gesehen...snipes war darin schlichtweg grauenvoll. diese coolness nimmt man ihm einfach nicht mehr ab.

vllt sollte er sich an bruce willis ein beispiel nehmen. er mutiert langsam vom obercoolen superhelden zum zerbrechlichen helden mit gefühle und schwächen. natürlich auch altersbedingt. gefällt mir persönlich sehr gut. aber am coolen snipes habe ich mich sattgesehen. und es scheint nicht nur mir so zu gehen. bleiben die zuschauerzahlen bescheiden, gibt es auch keine lukrativen rollenangebote...

istef
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 16:33

istef schrieb:
ganz unschuldig ist er aber nicht. er hätte evtl. schon früher einen imagewechsel vollziehen müssen.

und es scheint nicht nur mir so zu gehen. bleiben die zuschauerzahlen bescheiden, gibt es auch keine lukrativen rollenangebote...



ja da hast du sicher recht, istef.
DAS hat er sich zum teil wohl selber zu zu schreiben. wie du schon sagst, man muss gerade mit zunehmender zeit flexibler und wandlungsfähiger werden/sein, um nicht irgendwann ein auslaufmodell zu werden. ob sly stallone, arnie ( beide zeitweise recht komödieantisch-> TWINS, STOP ODER MEINE MAMI SCHIESST etc ) oder auch bruce willis ( wie du schon sagst,wandelt sich hin und wieder zum anti-helden, zum zerbrechlichen typen wie in SIN CITY etc ), alle haben sich im lauf der karriere doch dann und wann mal verändert, bzw jedenfalls mal versucht, halt mit mehr oder weniger erfolg.
so weit so gut, aber wenn man sich die filmografie von wesley snipes anschaut, stellt man fest, das man eigentlich ihm den vorwurf gar nicht unbedingt machen kann.
denn er hatte schon öfters andere rollen, als man eigentlich von ihm gewohnt sein sollte. zb TO WONG FOO ( komödie ), ONE NIGHT STAND ( drama ), EINE LIEBE IN BROOKLYN ( drama )..

also woran liegts ?? vielleicht, das diese filmischen ausflüge allesamt nicht erfolgreich waren ?

allerdings lief die karriere ja nach den o.g. "ausflügen" dennoch weiterhin ganz gut, es folgten immerhinnoch die kino-erfolge BLADE II + III. und erst nach denen kam der knick.. warum ?? komisch komisch..
istef
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 16:58
ja er hats versucht, jedoch ziemlich schlecht wie ich persönlich finde. ich meinte aber auch weniger, dass er nun zum charakterdarsteller werden sollte. vielmehr sollte er sein action-image etwas zeitgemässer gestalten. bleiben wir bei willis: Sin City, Hostage, 16 Blocks...er bleibt der alte haudegen, ist aber quasi "erwachsen" geworden.

ist natürlich nur meine persönliche meinung. aber wer als schauspieler nur noch sich selber kopiert, wird langfristig nicht erfolgreich bleiben.

evtl. liegts an der allgemeinen flaute im action-bereich... wollen wir da wirklich zum 250igsten mal den coolen schwarzen mit sonnenbrille sehen der böse jungs verkloppt? ich persönlich nicht. der gute alte actionfilm in seiner ur-form ist tot. da braucht es neue impulse...ob ein 45jähriger da der retter sein kann? glaube ich kaum...denn da gibt es andere, frischere alternativen.

ich würde vorschlagen, Money Train 2 ins leben zu rufen...denn das paar snipes/harrelson hat mir persönlich immer spass bereitet...

istef


[Beitrag von istef am 21. Jan 2007, 16:59 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 17:02

istef schrieb:


evtl. liegts an der allgemeinen flaute im action-bereich... wollen wir da wirklich zum 250igsten mal den coolen schwarzen mit sonnenbrille sehen der böse jungs verkloppt? ich persönlich nicht. der gute alte actionfilm in seiner ur-form ist tot. da braucht es neue impulse...ob ein 45jähriger da der retter sein kann? glaube ich kaum...denn da gibt es andere, frischere alternativen.

ich würde vorschlagen, Money Train 2 ins leben zu rufen...denn das paar snipes/harrelson hat mir persönlich immer spass bereitet...


mhm, da ist was dran..
ja, MT II wäre jut, von mir aus auch wieder mit La Lopez..
istef
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 17:07
mir fällt auch auf, dass der typische actionfilm je länger je mehr nur noch eine videotheken-rolle spielt...was ist los? wollen wir keine männerfilme mehr im kino haben? die neuzeit-helden wie statham oder the rock sind ja offenbar nicht so sehr leinwan-tauglich....wieso wohl?

lange rede kurzer sinn: ich denke wesley's zeit als actionheld ist abgelaufen. ob es dafür eine allgemein gültige erklärung gibt?
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 17:13
naja, sorry, aber statham & the rock haben auch in etwa die präsenz eines grashalmes auf der leinwand, sind so charismatisch wie eine schrankwand..

ich glaube, das action - kino der 80er und 90er ist in der tat nicht mehr gegeben, weil ikonen wie stallone & arnie nicht mehr in der lage sind ( altersbedingt etc ) und wie arnie sich beruflich auch auf anderen pfaden bewegen ( sicherlich auch nicht von ungefähr )..

van Damme, da fragt man in 5 jahren : wer ist das ??

stimmt also, das action - kino ist genauer betrachetet wohl nicht mehr ganz so gefragt wie einst.. zzt läuft ja auch das x-te horror - remake oder sequel / prequel usw., das scheint aktuell dem action - kino den rang abgelaufen zu haben..

also könnte man den thread auch " UNTERGANG DES ACTION - KINO'S !? " nennen, oder ?
istef
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2007, 17:55
so einen thread gabs in der tat vor nicht allzu langer zeit schonmal hier im forum...


naja, sorry, aber statham & the rock haben auch in etwa die präsenz eines grashalmes auf der leinwand, sind so charismatisch wie eine schrankwand..


na na na...also das ist geschmacksache. ich finde gerade statham hat ein sehr charismatisches auftreten und unterscheidet sich eigentlich von der körperlichen präsenz sehr von diesen übermächtigen muskelprotzen, was ich positiv empfinde. ich denke auf dem action-sektor wird noch vieles folgen von ihm...

the rock war eigentlich prädestiniert für das erbe von arnie (siehe auch die andeutung in Welcome to the Jungle). ob das noch was wird? ich würde es begrüssen. ich mag seine art irgendwie...

van damme ist halt einfach ein zu schlechter schauspieler, selbst für dieses genre...dass aus ihm nie DER action-meister werden würde war mir eigentlich schon lange klar...

nun, wenn das action-kino in seiner ur-form tot ist, wäre folgendermassen auch kein platz mehr da für deren hauptakteure inkl. wesley snipes...

ich sage mal voraus, dass irgendwann in naher zukunft die remake-welle alter actionklassiker anrollen wird...analog der horror-remakes. da gäbe es ja kandidaten noch und nöcher!!!
HighDefDoug
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2007, 18:01
ja natürlich, ist alles geschmackssache und meine meinung sowieso subjektiv. mit statham kann ich mich sicher noch anfreunden, mit The Rock eher weniger ( wobei ich bei dem das in BE COOL zb gut fand, das er sich selber nicht so ernst nimmt.. ).

yep das stimmt, van Damme war, ist und wird immer ein lausiger schauspieler bleiben. der lebte wirklich vom hoch des action - kino's seinerzeit. da die zeit aber derzeit vorbei zu sein scheint ( jedenfalls im grossen stil, der breiten masse ), ist es eigentlich nicht verwunderlich, das van Damme oder auch Wesley Snipes, um mal wieder auf den thread-ursprung zurück zu kommen, im kino nicht mehr sooo gefragt sind wie einst..

die remake - welle wäre sicher dann irgendwann im anmarsch, genau, analog zur aktuellen horror - welle. in hollywodd wiederholt sich ja alles in einem gewissen turnus..

warten wirs ab..
istef
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2007, 18:18
...oder wurde wesley snipes einfach von will smith verdrängt? seine etwas humorvollere art action zu machen scheint den nerv der zeit einfach mehr zu treffen als die fast arktische coolness in form von stahlbody und sonnenbrille...

um smith mal als gegenbeispiel zu nehmen: komödie, drama und action. er kann alles und hat mit allem erfolg...(mehr oder weniger). liegt es daran dass er einfach die sympatischere öffentlichkeitsarbeit betreibt als der eher arrogange anmutende snipes, oder ist er schlichtweg talentierter und cleverer? wir wissen ja, in hollywood ist image alles...
HighDefDoug
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2007, 18:31
mhm, naja, will smith und wesley snipes existierten ja immerhin lange zeit parallel in hollywood ganz gut..
ich meine die will smith klassiker BAD BOYS, INDEP. DAY oder MEN IN BLACK kamen zur besten zeit von Wesley Snipes.

aber es könnte schon sein, das sich die zweifellos humoristischere art von smith letztendlich "durchgesetzt" hat, gegenüber snipe's 0815 - mimik und gestik als cooler action - held..

wie es scheint, wandelt auch gerade will smith auf anderen pfaden, seine letzten filme waren ja nicht mehr dem action - genre zu zu ordnen..

weil ? - ... weil er vielleicht erkannt hat, das das action genre nicht mehr in dem umfang gefragt ist, wie noch vor ein paar jahren.. !?

da hätte er evtl den entscheidenden vorteil gegenüber den van Damme's oder Snipe's dieser welt, die dies a) entweder nicht erkannt haben oder b) nicht in der lage sind, sich anderweitig zu orientieren, weil es ihnen an der mannigfaltigkeit der darstellungskunst fehlt..!?

MfG HDD
Timmy_67
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2007, 16:59
Ihr denkt Chaos wäre schlecht mit ihm,dann schaut euch mal Hard Luck mit ihm in.

Das ist der größte Mist Film aller Zeiten.

Schade das man da sein Geld nicht wieder verlangen kann.

Seine Zeit ist vorbei.

Ich werd um seine Filme ab sofort nen großen Bogen machen.
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 25. Jan 2007, 12:07

Timmy_67 schrieb:


Ich werd um seine Filme ab sofort nen großen Bogen machen. :cut


das tue ich inzwischen auch..
Oelepap
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2007, 15:52
Ich denke das Hauptproblem ist, dass Snipes niemals ein besonders talentierter oder charismatischer Mime war.

In die Rolle des Daywalkers passte er natürlich hervorragend hinein, sie hat ihm jedoch keine übermäßige Schauspielkunst abgefordert.

Die Actioner der 80er und 90er Jahre, in denen einer gegen eine ganze Armee antritt, sind zum Glück nicht mehr gefragt. Filme müssen heute schon ein wenig mehr bieten.

Will Smith hat sich bereits zu Zeiten des Fresh Prince von Bel Air einen Ruf in Amerika aufgebaut, der durch sein sympathisches Auftreten ganz sicher weiter gefestigt wurde.

Ich halte ihn zwar ebenfalls nicht für einen guten Schauspieler, seine Filme haben jedoch immer den Nerv des Publikums getroffen. Da gehört auch eine große Portion Glück dazu. Er ist sozusagen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Bruce Willis hat es als einer der wenigen (wenn nicht als einziger) geschafft, die Brücke von der Vergangenheit in die Neuzeit zu schlagen und sich richtig zu positionieren. Klar hat er auch ein paar Gurken gedreht, aber wer hat das nicht.

Snipes Zeit ist auf jeden Fall abgelaufen, er wird sich weiterhin zwischen Van Damme und Seagal in den Regalen einreihen.

Gruß

Olaf
sonic1
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2007, 16:15
Hi HDD



Definitiv auf dem absteigenden Ast. Ich glaube mit dem Michael Jackson Video hat es eigentlich gut für ihn angefangen, dann die schon erwähnten Filme wobei ich Blöd III schon nicht mehr gut fand und dann die neueren Streifen die wirklich unterstes Niveau haben.

Ja ich denke auch das er seinen Zenit (oder besser alles was man ohne Talent erreichen kann) überschritten hat.

Bruce Willis, da gebe ich ISTEF recht, der hat einen Wandel vollzogen.

Aber solange es Produzenten gibt die meinen mit seinem einst guten Namen kann man noch Geld verdienen, werden wir ihn genauso oft sehen wie Dudikopf, Van Damm oder der Bewegungslegasteniker Steven Segal.

Gruß

Sonic


[Beitrag von sonic1 am 25. Jan 2007, 16:17 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#17 erstellt: 26. Jan 2007, 16:48

sonic1 schrieb:
Hi HDD
Aber solange es Produzenten gibt die meinen mit seinem einst guten Namen kann man noch Geld verdienen, werden wir ihn genauso oft sehen wie Dudikopf, Van Damm oder der Bewegungslegasteniker Steven Segal.


servus sonic,

stimmt, das ist traurig aber wahr.
ich frag mich auch bei jeden weiteren dudikoff film, WIESO ?
Timmy_67
Inventar
#18 erstellt: 26. Jan 2007, 22:17
Dudikoff gibts den überhaupt noch?

Also der letzte Film von Van Damme war ja nicht mal so schlecht,Hard Cops glaub ich war das.

Snipes müsste zurück zu seinen Ursprung,nur leider nimmt er alles an was er angeboten bekommt.

Mit viel Mist Filmen kann man ja auch viel Geld Verdienen.
Axel_S.
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Jan 2007, 18:22
[quote="HighDefDoug"][quote="sonic1"]Hi HDD
Aber solange es Produzenten gibt die meinen mit seinem einst guten Namen kann man noch Geld verdienen, werden wir ihn genauso oft sehen wie Dudikopf, Van Damm oder der Bewegungslegasteniker Steven Segal.
[/quote]


Servus Sonic1,

das stimmt, die Schauspieler müssen wie wir alle Geld verdienen und wer am besten Zahlt bekommt einen guten Namen für sein Filmplakat. Der Schauspieler "muß" Rollen annehmen wenn die Manager vorgaben machen - das ist das Geschäft.
HighDefDoug
Inventar
#20 erstellt: 29. Jan 2007, 13:30

istef schrieb:


ich sage mal voraus, dass irgendwann in naher zukunft die remake-welle alter actionklassiker anrollen wird...analog der horror-remakes. da gäbe es ja kandidaten noch und nöcher!!!


eigentlich haben wir cineasten diese actionfilm - remake - welle ja schon vor der brust..

STIRB LANGSAM 4 - Kinostart 28.6.2007
INDIANA JONES 4 - in Planung
MAD MAX 4 FURY ROAD - in Planung
RAMBO 4 - in Planung

es kommt also schon was auf uns zu, ROCKY BALBOA aka ROCKY 6 läuft ja derzeit auch schon im kino an..

habe die tage übrigens ein interview von sly stallone gelesen, ich zitiere mal ( sinngemäß aus dem gedächtnis heraus ) : Frage: WER SIND HEUTE IHRER MEINUNG NACH DIE GRÖSSTEN ACTION-STARS ? ANTWORT SLY STALLONE: " Ich glaube Action-Stars, wie Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und ich es mal waren, sind längst ausgestorben. "

MfG HDD
Karachay
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Feb 2007, 01:50
Stimmt, den letzten Van Damme "Hard Corps" fand ich auch ziemlich unterhaltsam. Ich war früher ein ziemlicher Van Damme Fan und darum fand ich seinen Abstieg auch sehr traurig.
Aber vielleicht wird es ja jetzt wieder ein bischen besser.

Und ich habe mal irgendwo gelesen, daß Snipes und co. mit den Diret to DVD Produktionen mehr Geld verdienen als mit Kinofilmen.
HighDefDoug
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2007, 22:14

Karachay schrieb:

Aber vielleicht wird es ja jetzt wieder ein bischen besser.

Und ich habe mal irgendwo gelesen, daß Snipes und co. mit den Diret to DVD Produktionen mehr Geld verdienen als mit Kinofilmen.


DAS würde mich doch dann sehr wundern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[DVD Details] Blade Trinity
SFI am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  10 Beiträge
USA: Blade 1+2 Set
SFI am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  6 Beiträge
Zwei Schlitzohren auf dem Highway von 1981
tenner21 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  2 Beiträge
Uncut aus dem Ausland
Danny_M3 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Herr der Ringe - oder "Kampf dem Schlaf vor dem Fernseher"
wolfhausen am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  92 Beiträge
Crossroads - Pakt mit dem Teufel
Der_Sami am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  10 Beiträge
Film-(Cover)-Verzeichnis auf PC
gt1oo am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Der mit dem Wolf tanzt - Neuauflage
SFI am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
720p - 1080p auf DVD brennen?
Webtor am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
Erster deutscher Film in HDTV auf DVD
rapidus am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021