The Fountain / Special Edition

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 21:49
DVD Rental 24.07.2007
DVD Kauf 17.08.2007




weitere Infos folgen
Luca14
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 18:37
...hole das Ding mal wieder raus.

Bildformat: 1,85:1 (anamorph)
Ton/Sprache: Dolby Digital 6.1 DTS-ES, Deutsch, DD 5.1, Englisch/Deutsch
Extras: Making of (ca. 60 Min.), Behind the Story: Interview mit Hugh Jackman und Rachel Weisz, Storyboard-Film-Vergleich, Special Effects, Life in Space, Interview-Featurettes, Filmmusik, Bildschirmschoner, Fotogalerie, TV Spots, Trailer Quelle

Bin reichlich gespannt. Hab weder hier noch generell etwas schlechtes über den Film gehört.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 19:39
Mal wieder ausgraben........

Mich wundert, das dieser Film so wenig diskutiert wurde.

Solche Bildgewalt, außer Shunshine,
der hier wahrscheinlich auch untergehen wird,
habe ich selten gesehen.

Und die beiden Hauptdarsteller erste Sahne.



Windsinger
bela
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 19:49
Luca14 schrieb:


Bin reichlich gespannt. Hab weder hier noch generell etwas schlechtes über den Film gehört.

Dann schau mal im "Heute gesehen"-Thread nach.
Da gibt es ein paar knackige Verrisse (So ab Beitrag 8186)


[Beitrag von bela am 29. Aug 2007, 19:50 bearbeitet]
istef
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2007, 20:30
...aber auch lob...so z.b. von meiner wenigkeit. aber die verrisse liegen wohl im moment vorn.


The Fountain

auf diesen film habe ich sehr sehr lange gewartet. die erwartungen waren enorm. am ende hatte ich etwas gemischte gefühle. der film hat mir sehr sehr gut gefallen. optisch eine wucht und eine sehr sehr innovative story. das solche geschichten heute noch erfunden werden fand ich einfach nur genial. am ende hatte ich dann aber doch das gefühl, dass man aus der geschichte nicht alles rausgeholt hat. vllt waren es meine erwartungen, aber mir hat schlussendlich das letzte quäntchen genialität gefehlt. trotzdem, für cineasten mit optischen ansprüchen ist TF ein leckerbissen. leider war der ton auf der DVD miserabel, weshalb dem film dadurch in audiovisueller hinsicht etwas verloren ging. ein zwei fragen wirft der film dann auch auf, was ich gut fand. alles in allem macht aber die doch sehr ausgefallene und nicht ganz einfache story sinn. in schauspielerischer hinsicht gibts imho nix auszusetzen. der gesamte film ist von einem einfachen aber einprägendem soundtrack unterlegt, was dem ganzen noch den letzten kick gibt.

The Fountain hätte nach Pi und Requiem for a Dream ein weiterer meilenstein in Aronofskys filmographie werden können. ist er leider nicht ganz geworden. da fehlte am ende doch noch eine kleinigkeit. dank der story und der tollen optik dennoch ein film nach meinem geschmack.

9/10

istef


[Beitrag von istef am 29. Aug 2007, 20:31 bearbeitet]
bela
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2007, 20:38

aber die verrisse liegen wohl im moment vorn

Ja, leider.
Ich fand den Film auch ziemlich gut!
Aber der Film ist halt wirklich, wie alles von Aronofsky, extrem polarisierend.
Mag man, oder nicht - sowas wie "naja geht so" gibt's bei Aronofsky eher selten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Crow - Special Edition
FutziMcFlipp am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  4 Beiträge
The Game - Special Edition
SFI am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Shrek 3D Special Edition
SFI am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Spartacus - Special Edition
SFI am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Braveheart - Special Edition
Homie am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Event Horizon Special Edition!
derLegoMann am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  28 Beiträge
Crank Special Edition
derLegoMann am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Bichunmoo - Special Edition
SFI am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
The Restless - Limited Gold Edition
SFI am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Der weiße Hai -Special Edition
Moviestar am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092