Stirb langsam - Extreme Collection

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 07:36

Zum Kinostart von „Stirb Langsam 4.0“ präsentiert TCFHE die komplette Vorgeschichte der Bruce Willis-Kultreihe auf DVD

Erstmals in einer Box: Die stärkste Action-Trilogie aller Zeiten mit jeder Menge brandaktuellem Bonusmaterial




Dieser Mann geht dahin, wo es richtig weh tut – und ein gutes Stück weiter. In der Rolle des New Yorker Cops John McClane verkörperte Bruce Willis 1988 einen Actionhelden der neuen, realistischen Art: Unbeirrbar aber nicht unverwundbar nimmt er es mit einer Terrorbande auf und kriegt dabei selbst das volle Paket an Schrammen und Blessuren ab. Im Kino startet am 27. Juni „Stirb Langsam 4.0“, die neueste Folge einer Filmreihe, die für Action-Fans seit je her Kult ist. Wer ihre Anfänge bisher verpasst hat oder seine DVD-Sammlung komplettieren will, kann das jetzt nachholen: Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE) bringt alle drei bereits erschienenen „Stirb Langsam“-Filme erstmals zusammen in einer Box! Die beiden ersten Teile gibt es außerdem in weiteren, attraktiven DVD-Versionen. Perfekt wird der heiße Action-Sommer im Heimkino mit vielen zusätzlichen Titeln von TCFHE. Unter dem Motto „Stahlharte Action – Jetzt wird’s laut!“ präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment ab dem 11. Juni eine maßgeschneiderte Themenwelt auf DVD:

Für Cineasten besonders reizvoll: Ab 18. Juni sind erstmals alle drei Teile der „Stirb-Langsam“-Trilogie exklusiv in einer schicken Box im neuen coolen „Stirb Langsam 4.0“-Look erhältlich. Obendrein ist eine brandneue Bonus-DVD mit dabei, die exklusives, bisher unveröffentlichtes Material zu allen „Stirb Langsam“-Teilen enthält: Das 45-minütige Feature „Der falsche Kerl, am falschen Ort, zur falschen Zeit“ bietet einen detaillierten Blick auf die kultigste Action-Serie aller Zeiten. Damit nicht genug gibt es ein 15-minütiges Special zu den „neuen Abenteuern von John McClane“ mit Szenen aus den Teilen 1-3 inklusive einer Vorschau auf „Stirb Langsam 4.0“. Drei Trailer des neuesten Teils sind ebenfalls enthalten. Ein echter Leckerbissen für alte und neue Bruce Willis-Fans! – Für alle, die bereits einzelne Titel der Trilogie besitzen, bietet Twentieth Century Fox Home Entertainment die Filme „Stirb Langsam“ und „Stirb Langsam 2“ gleich in zwei Varianten: einmal als Single- und einmal als Special Edition im attraktiven Steelbook mit exklusivem Bonusmaterial. Beide Single-Versionen sind darüber hinaus auch zusammen in einer Box erhältlich.

Back to the Roots - zurück zu den Anfängen - heißt es dabei nicht nur für „Stirb Langsam“-Fans, sondern für Freunde von Bruce Willis-Filmen insgesamt. Denn mit „Stirb Langsam“ erlebte er unter der Regie von John McTiernan seinen großen Durchbruch als Action-Star in Hollywood. In „Stirb Langsam“ gerät er als einfacher Cop unfreiwillig in die Rolle des Retters und Rächers: Eine Bande von Terroristen hat einen ganzen Wolkenkratzer in ihre Gewalt gebracht, um eine gigantische Geldsumme zu erbeuten. Das nimmt der Polizist John McClane persönlich, denn unter den Geiseln befindet sich seine Frau Holly. Vor deren Befreiung haben die Drehbuchautoren jede Menge Schweiß, Glasscherben und explosive Action gesetzt. Belohnt wurde der ebenso spannende wie selbstironische Kampf McClanes mit vier Oscar®-Nominierungen.

Dass weder der Erfolg des Films noch der von Bruce Willis Zufallstreffer waren, zeigte sich 1990 mit der Fortsetzung „Stirb Langsam 2“, bei der Renny Harlin Regie führte. Wie schon beim ersten Mal, hofft John McClane einfach nur auf ein ruhiges Weihnachtsfest mit seiner Frau. Doch diesmal stört ein Trupp schurkischer Söldner den Familienfrieden: Er besetzt einen Flughafen und droht damit, Passagiermaschinen zum Absturz zu bringen. Pech für die Finsterlinge, dass Holly unter den bedrohten Fluggästen ist, denn das ruft natürlich den coolsten Cop in der Geschichte des Actionfilms auf den Plan.

Auch in „Stirb Langsam: Jetzt erst recht“ erweist sich John McClane wieder einmal als der richtige „falsche Kerl, am falschen Ort, zur falschen Zeit“. Für den dritten, 1994 gedrehten Teil der Reihe, kehrte nicht nur John McTiernan auf den Regiestuhl, sondern auch der Terror ins Leben des Cops zurück. Der Bruder des Oberschurken aus Teil 1 droht eine Schule in die Luft zu sprengen und liefert sich mit John McClane eine explosive Hetzjagd zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Wer die Vorgeschichte von „Stirb Langsam 4.0“ samt aller Running Gags der Filmreihe kennt, wird den neuen Kinofilm erst richtig genießen können. Dessen Start macht Actionfilme in diesem Sommer zu einem heißen Thema unter Filmfreunden. Daher bietet TCFHE/MGM zusätzlich zur kompletten „Stirb Langsam“-Reihe eine ganze Legion weiterer Action-Hits: Unter anderem sorgen die „X-Men“-Trilogie, „Speed 1 & 2“, „Over the Top“, „Operation Broken Arrow“, „Außer Kontrolle“, „Geballte Ladung“ und „Kiss of Death“ für Spannung und Adrenalin pur. Kurz: Für coole Unterhaltung in der heißen Jahreszeit ist reichlich gesorgt.


(c) FOX
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 11:58
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stirb langsam.
Fraglitter am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Stirb langsam Experte gesucht
cbomby am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  18 Beiträge
[Action] Stirb langsam 4.0
SFI am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  24 Beiträge
Stirb Langsam 4.0 - Recut Version - Century³ Cinedition
SFI am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
8 Disk Halloween Collection
SFI am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Van Helsing - Bulletproof Collection
Apel am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  13 Beiträge
7 DVD Kevin Smith Collection
SFI am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  10 Beiträge
nightmare on elm street collection
Hifi_geht_vor am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  10 Beiträge
scarface bulletproof collection steelbook limitiertung ?
CriZ_CroZ am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
[AUS] Blade Runner - Ultimate Collection
SFI am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998