Mangas wie "Appleseed"

+A -A
Autor
Beitrag
hertzmann
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 20:55
Hi!

Hab` den Film gestern Abend gesehen, und fand ihn richtig geil!

Ich muss dazu aber sagen, daß ich eigentlich immer so`n Manga-Hasser war; diese damaligen Zeichentrick/Standbilder-Filme, wo sich minutenlang nur die Münder oder der Hintergrund bewegten, gehen mir nach wie vor auf den Geist...

Aber "Appleseed" ist technisch wirklich top, und da der Streifen von 2004 ist, wollt ich mal wissen, ob es da noch mehr in der Richtung gibt.

Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß, Stephan
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 21:21
Die Filme heißen Animes. In Papierform heißt es Manga.

Schon mal Final Fantasy Advcanced Children gesehen? Das kommt
Appleseed sehr nahe.
hertzmann
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 21:46
Animes!

...werd`s mir merken!

Final Fantasy kenne ich, und ich habe eben im MM gesehen, daß es schon Teil IV oder so gibt - ich mach mich mal schlau, danke.
QL-Nick
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 21:54
Ghost in the Shell - Innocence ist optisch ebenfalls 1a. Wie die meisten Sachen bei denen Mamoru Oshii Regie geführt hat. Inhaltlich etwas komplizierter, nicht so "Knallbumm" wie bei Appleseed...

Und was Dich bestimmt freuen wird: Im März kommt in den USA die Fortsetzung Appleseed Ex Machina raus. Trailer davon kann man sich schon bei Youtube anschauen.
istef
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 22:56
bei Ghost in the Shell aber auch das original nicht vergessen. fand ich persönlich etwas besser. ist auch nicht so verwirrend.

weitere highlights:

Akira (DER klassiker)
Jin-Roh
Vampire Hunter D
Blood
Memories
Animatrix
Cowboy Bebop (serie und film)

gruss
istef


[Beitrag von istef am 28. Dez 2007, 22:56 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2007, 23:06

istef schrieb:
bei Ghost in the Shell aber auch das original nicht vergessen. fand ich persönlich etwas besser. ist auch nicht so verwirrend.


Da hast Du Recht. Aber Innocence ist optisch schon besser.
GitS ist und bleibt mein all-time-favorit
istef
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 23:16
volle zustimmung. ist auch mein favorit. aber du hast schon recht. innocence ist optisch ein kracher...
hertzmann
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 23:36
Also, der neue Appleseed sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

Akira und Ghost in the Shell kenn` ich, jedoch nicht den Nachfolger - wird nachgeholt!

Aber wie gesagt, mit den Klassikern hab ich so meine Probleme. Ich finde diese neuen Computeranimes einfach besser ("Beowulf" hat mich infiziert), hoffentlich kommt jetzt mehr in der Richtung!

Danke schonmal für die Tipps!

Gruß, Stephan
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 23:31
Dann schau dir mal "Afro Samurai" an... geile Story, geiler Charakter, supergeile Optik, geile Kämpfe mit ordentlich Blut... und Samuel L. Jacksons Synchronstimme...

Und um dich mal zu den wirklich guten, handgezeichneten Animes zu bringen:

Ninja Scroll 20th Annoversary Edition und Wicked City! Einfach nur geil!!
istef
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 01:13
in Ninja Scroll hatte ich hohe erwartungen gesteckt. natürlich ist das ganze liebevoll gezeichnet und so, aber ich bin fast eingeschlafen. ich fand den grottenlangweilig. ich denke NS ist wirklich nur etwas für echte anime-fans. ist auch ein guter anime, nur nicht mein ding...

istef
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 07:57
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab den auf VHS und DVD und insgesamt locker 50mal gesehen... einfach nur geil.

Dafür finde ich z.B. Innocence extrem mies. Mag zwar technisch zweifelsfrei super sein, und auch der Soundtrack ist super, aber die Story ist total konfus und dadurch extrem langweilig. Das hat mich schon immer an GitS gestört...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es den Film wirklich, oder habe ich nur geträumt?
Barbarossa37 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  3 Beiträge
Suche alten Anime/Zeichentrick Film
Bleach32 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
Habe gestern Passion CHristi gesehen !
donperignon1993 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Zeichentrick Horrorfilm gesucht (Leichen, Mann, Schiffbruch, Verdammt)
Flash1XD am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Kennt jemand Koslowski?
cherrypatch am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
suche guten film
Ali103 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  11 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
D-trich am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
Wie heisst nochmal der bowlingfilm
puschin am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  8 Beiträge
wie heisst dieser film?
Buddy8610 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  14 Beiträge
Zeichentrick für Erwachsene?
KDTRCH am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen