Zeichentrick für Erwachsene?

+A -A
Autor
Beitrag
KDTRCH
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2016, 02:50
Und ich spreche nicht von Sauzeug
Hat jemand ein paar Empfehlungen für mich, was so eine Art verfilmte Graphic Novels angeht, als Animationsfilme eben? In der Art wie zB Batman: Year One, aber auch gerne ohne Superhelden.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2016, 13:11
Moin

konkretisiere doch das 'Zeichentrick' ein wenig..

'A scanner darkly' würde ich da mal nennen..- wobei das kein 'klassischer' zeichentrick ist.
Es gibt jede Menge Material aus Japan - von 'Märchen für Erwachsene' bis hin zu Splatter und wirren Bildern.

Wobei ein nicht kleiner Teil der japanischen Produktionen entweder infantiler Sailor-Moon Krempel ist - oder durch permanente Unter den Rock-Perspektive doch eher an einen Schulmädchen-Report für japanische Filialleiter gemahnt..

Es gibt allerdings auch echte Perlen, da sollten sich idealerweise mal die Japan-Spezis outen.-.
KDTRCH
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2016, 13:27
Ich meine eben weniger die typischen Animes, es sei denn, sie sind halt doch thematisch ernster als eben jene von dir genannten.
Als Konkretes Beispiel für Zeichentrick würde mir jetzt zB noch Waltz with Bashir einfallen
Tortuga_Grande
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2016, 12:34
Also,
die Studio Ghibli Filme z.B. finde ich auch für Erwachsene schön.
Da ist natürlich die Frage was dein Anspruch ist.
Was sollte ein Erwachsenen-Zeichentrick denn bieten?
Für mich ist bei Zeichentrickfilmen besonders wichtig,
dass die Idee athmosphärisch und künstlerisch mitreißend und schön verwirklicht wird.
Ame und Yuki, Summerdays with Coo, ...
Das sind nicht unbedingt ausschließliche Kinderfilme in meinen Augen,
da auch da harte (emotional und teilweise auch bildlich) Szenen nicht einfach umgangen werden.

Sonst würde ich dir als (auch wenn nicht direkt gefragt) Erwachsenenanime Death Note empfehlen.
Falls noch nicht gesehen sehr zu empfehlen, da gute Idee, gute Umsetzung, kluger Protagonist und Antagonist.

Wenn du genauer fragst kann man genauere Empfehlungen aussprechen


[Beitrag von Tortuga_Grande am 29. Nov 2016, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verfilmte Bücher oder die Zerstörung meiner Gedanken.
istef am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  11 Beiträge
Suche alten Anime/Zeichentrick Film
Bleach32 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
filme in der art von battle royal
sparkman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  27 Beiträge
Suche bestimmte Art von Kriegsfilmen
SANYA am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Zeichentrick Horrorfilm gesucht (Leichen, Mann, Schiffbruch, Verdammt)
Flash1XD am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Batman S.E. Box
muppet123 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
One Nite in Mongkok
istef am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Filme in der art von "chinese ghost story"?
Gnob am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  24 Beiträge
Brauche Empfehlungen
Angel_Alita am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  20 Beiträge
[DVD Details] Batman Begins
SFI am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381