wie heisst dieser film?

+A -A
Autor
Beitrag
Buddy8610
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 20:51
hallo,

ich habe mal vor jahren einen film im tv gesehen, den ich sehr spannend fand. weis nur nicht mehr wie er heisst.
müsste in den 70ern gewesen sein, bin aber nicht 100% sicher.
ist aber schon älter!
Also:

in dem film fährt ein man mit seinem pkw auf einer asphaltierten wüstenstraße.

plötzlich wird er von einem sattelschlepper verfolgt.

der mann im pkw will entkommen, doch der lkw ist immer hinten dran.

der pkw fahrer hält an einem autohof an und geht in eine telefonzelle um hilfe zu rufen.

dann fährt der laster auf die telefonzelle zu und schliesslich durch. der mann kann entkommen und steigt wieder in sein auto und die verfolgungsjagt geht weiter.

am ende des films fährt der lkw in eine schlucht und geht in flammen auf.

das interesannte daran ist auch, das man den lkw fahrer nie sieht.


WEIS JEMAND WIE DIESER FILM HEISST???

muss den unbedingt haben.

danke schonmal.


gruß


[Beitrag von Buddy8610 am 02. Jan 2008, 20:52 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 21:04
Müsste Steven Spielbergs Erstlingswerk "Duell" sein. Ein genialer Film!
Maui74
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 21:07
Hallo!

Gibt es bei dem Quiz auch was zu gewinnen?

Das müsste eigentlich Duell von Steven Spielberg sein, schau mal bei IMDB vorbei, ob Dir da was bekannt vorkommt.... Gibt es in zwei Versionen als DVD.

Gruß,
Maui.
Buddy8610
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 02:24


danke danke

ihr habt voll ins schwarze getroffen.

ich fnd es ist einfach ein hammer film.



dachte schon das meine beschreibung nicht genau genug ist.
ist nämlich schon gut 10 jahre her das ich den flm mal gesehen habe.


gruß

Buddy
weenomatic
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 12:17
wollte keinen neuen thread aufmachen, aber suche einen filmenamen und da der letzte hier schon beantwortet wurde nutze ich mal den selben thread.

und zwar suche ich einen film mit keanu reeves, der komplett im comicstil gehalten ist. also wohl ähnlich wie "renaissance-paris 2054" nur in farbe...


kennt den viellecihtjemand und kann mir den titel nennen? habe den film empfohlen bekommen, aber derjenige wusste den titel nicht...

vielen dank schonmal im voraus...
bela
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 12:39
Moin

Der Film heißt A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm
weenomatic
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 13:23
danke vielmals....
nilson.md
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2010, 08:39
???:

Tron2.9
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2010, 09:27
Und auch hier nochmal: Ghost Dog.

Im Übrigen kannst Du ruhig ein paar einleitende Worte vor so ein Bild stellen.

Lässt Du hier Filmrätsel aus einem anderen Forum für Dich lösen?
nilson.md
Stammgast
#10 erstellt: 25. Apr 2010, 11:38

Tron2.9 schrieb:
Und auch hier nochmal: Ghost Dog.

Im Übrigen kannst Du ruhig ein paar einleitende Worte vor so ein Bild stellen.

Lässt Du hier Filmrätsel aus einem anderen Forum für Dich lösen? :D


danke - wußte das sich hier jemand findet der das weiß.

kommt nicht oft vor das ich frage, aber das nächste mal gibt es auch ne ordenliche einleitung! schönes wochenende...
peeddy
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2010, 19:21
Hi!
Ich suche auch nen Film..könnte aber auch ein Kurzfilm gewesen sein..

Also, irgendwann in den 80ern im Fernsehen mal geschaut als Jugendlicher und ich hatte wirklich die Hosen voll bei dem Film-gruselig (zumindest damals für mich) ohne Ende..

War glaube ich ein polnischer..es geht um einen Mann, der (glaube ich)die Wohnung/ das Haus mit seinem Vater(?) teilt/teilen muß-der ältere Herr hat nur ein Auge, das aber beim Schlafen immer offen ist-der Mann erträgt den Anblick nicht mehr (guckt öfter mal durchs Schlüsselloch vom Schlafzimmer und das Auge starrt ihn immer an) und beschließt ihn umzubringen..

Mann, der war damals super spannend und richtig unheimlich -aus heutiger Sicht wahrscheinlich nicht mehr, würde mir den aber nochmal geben wollen..

Würde mich echt wundern, wenn ihn Jemand hier kennen würde, da ich seitdem (ca. 25-27 Jahre her..)absolut nix mehr von dem gehört habe..



[Beitrag von peeddy am 08. Mai 2010, 19:23 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2010, 11:16
Ich glaube das ist ne Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe, aber einen Titel dazu weiß ich auch nicht.

Vielleicht hilfts dir ja trotzdem
peeddy
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2010, 21:48
Ah, super ! Vielen Dank!!!
Heißt "Das verräterische Herz" und hab die Kurzgeschichte dank google auch gefunden

Aimo
Inventar
#14 erstellt: 13. Mai 2010, 09:34
Gerne doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie heisst der Film?
dj32musik am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Wie heisst nochmal der bowlingfilm
puschin am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  8 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
D-trich am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
wie heißt dieser film ?
Budojon am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  12 Beiträge
wie heist dieser film ?
Budojon am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
Thrakier am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
wie heißt dieser film
.:Daxter:. am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
kommt dieser Film ???
Hifi_geht_vor am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  33 Beiträge
Suche einen Film
Ansman84 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Dr. Jekyll & Mr. Hyde Komödie wie heisst er?
NoAngel62 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388