Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Top Gun - genial, Kult oder militärisches Werbematerial ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 05:45
Nachdem ich ihn mir für nen 5er als HD-DVD gekauft habe, gestern nach bestimmt 15 Jahren nochmals TOP GUN angesehen.

Bild & Ton ist besser. Aber die Story: Hölle ! Was für ein Quark. Und den Film fand ich als junger Bengel mal richtig gut...

Geblieben sind: 1 Punkt für die Nostalgie, 1 Punkt für den unfassbar besch... peinlichen Auftritt von Meg Ryan(die bestand damals ja nur aus Haaren... ) , 1 Punkt für Cruises´ Kawasaki GPZ 750 , 1,5 Punkte für den immer noch irgendwie geilen Soundtrack = 4,5/10 US NAVY-Werbe-Punkte

Panateufel
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 10:50

Schili schrieb:
TOP GUN

4,5/10


Hinfort mit dir
0300_Infanterie
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 11:27

Panateufel schrieb:

Schili schrieb:
TOP GUN

4,5/10


Hinfort mit dir :L


Entweder man hält ihn für Kult, oder eben das Gegenteil!
Ist ja schließlich nicht für´s Program-Kino gedreht
Panateufel
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 12:35
Ja ne is klar Ich finde den Film eigentlich noch immer Top... hab ihn das erste mal vor rund 15 Jahren gesehn und war begeistert und man kann wohl auch sagen, dass manche Aufnahmen durchaus die heutiger, gleizusetzender, Filme noch übertrifft... jedenfalls der beste Rekrutierungsfilm ever


Gestern Abend:

Pathfinder

Sterbenslangweilig. Wenigstens sahen die Wikinger cool aus. Hab aber keine Ahnung wie er ausging weil ich eingeschlafen bin.

3/10
golf
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 15:30
Ja sagt mal bin ich den der einzig wahre Mann hier ???? ????
Top Gun etwa `86 oder `87 ?

Denn Tommy Cruise hätt ich von der Kawa geprügelt,hätte der Meg Ryan das Hirn aus dem Schädel gevögelt und wäre dann mit dem Flugzeugträger auf Weltreise gegangen.Mann,Mann,Mann waren das noch Zeiten
Und ihr zereißt meinen Film dermaßen

Heute ,3 Ehen später muß ich zugeben:
Hätt ich`s doch getan!

Gruß Golf
0300_Infanterie
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 15:36

golf schrieb:
Ja sagt mal bin ich den der einzig wahre Mann hier ???? ????
Top Gun etwa `86 oder `87 ?

Denn Tommy Cruise hätt ich von der Kawa geprügelt,hätte der Meg Ryan das Hirn aus dem Schädel gevögelt und wäre dann mit dem Flugzeugträger auf Weltreise gegangen.Mann,Mann,Mann waren das noch Zeiten
Und ihr zereißt meinen Film dermaßen

Heute ,3 Ehen später muß ich zugeben:
Hätt ich`s doch getan!

Gruß Golf :.


... bin (auch wenn´s nicht so aussieht) bei der Luftwaffe!
Der Film ist Kult (für mich), aber:
Ich hätte lieber Kelly McGillis gevö****
istef
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2008, 19:46
zu Top Gun

ok, als junger heranwachsender fand ich den natürlich auch toll. heute ist das für mich nichts als kriegsverherrlichender US-patrio-scheiss der sonderklasse.

ne, gibt eben filme, die werden mit den jahren schlechter...aber der OST ist gut. deshalb 2/10.

istef
Barnie1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jun 2008, 19:48

Schili schrieb:
1,5 Punkte für den immer noch irgendwie geilen Soundtrack

Jep, da kommen Erinnerungen hoch! Ich hatte damals sogar ne Kassette! Highway to the Danger Zone war einfach nur cool und zu Take my breath wurde auf jeder Party eng umschlungen getanzt und wie wild rumgeknutscht!

Ausserdem hörte ich bei Top Gun zum ersten Mal Ottis Reddings (sittin' on) The dock of the bay und finde den Song bis heute absolut Hammer!

Wenn mir nach dem Film jemend einen Rekrutierungsvertrag unter die Nase gehalten hätte, hätte ich wahrscheinlich sofort unterschrieben!

istef
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2008, 21:01

Barnie1 schrieb:


Wenn mir nach dem Film jemend einen Rekrutierungsvertrag unter die Nase gehalten hätte, hätte ich wahrscheinlich sofort unterschrieben!


eine statistik über die anzahl bewerbungen bei der Navy im erscheinungsjahr von TG würde wohl interessante zahlen zeigen...mir fällt beim besten willen kein film ein, der die army (und den krieg) noch mehr glorifiziert als TG...
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2008, 21:27
Top Gun und 2/10 Punkten??? Seit ihr komplett übergeschnappt? Selbst für heutige Verhältnisse ist der Film einfach klasse. Bedenkt man das Alter und den Kultstatus bekommt er 12/10 Punkten!!

Top Gun ist einfach grenzgenial! Oberaffengeil kann man das auch nennen!
Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 03:26

Top Gun ist einfach grenzgenial! Oberaffengeil kann man das auch nennen!


Das kommt sicherlich auch darauf an, mit welchem Alter man den Film anschaut. Mit 12 fand ich die BRAVO auch ein Musterbeispiel des investigativen Enthüllungs- und Boulevardjournalismus...

BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2008, 04:11
Es geht doch nicht drum, ob er Film für heutige Maßstäbe noch gut genug ist. Man sollte doch als erwachsener Mensch in der Lage sein, den Film in Anberetachtder Tatsache zu schauen und beurteilen, dass er über 20 Jahre alt ist.

Ich meine, niemand wir sich bei Star Wars IV-VI oder der Ur-Enterprise-Serie darüber aufregen dass irgendetwas nicht zeitgemäß ist oder?

Dass Top Gun nie intelligentes Kino sein wollte, sollte jeden klar sein. Und dass er unterhält (und wie!!!), steht außer Diskussion. Für sein Alter ist der Kameraschnitt sehr sehr gut, wie eigentlich die ganze Produktion und Regiearbeit. Dazu gesellen sich gute Schauspieler und geschickt eingesetzte (allerdings zugegebenermaßen schnulzige) Romantikeinlagen, sowie packende Flugszenen, die bis heute in kaum einem Film besser gemacht wurden.

Wenn jetzt jemand kommt ud sagt: OK, der Film war mal klasse aber er ist einfach altbacken, dann kann man der Filmwertung gerne das eine oder andere Pünktchen abziehen. Aber 4,5 bzw. gar 2,5 von 10 Punkten sind Frevel und werden dem sehr guten Kult-Film einfach nicht gerecht.

PS: Eine kleine Anmerung am Rande. Der Film hatte ein Produktionsbudget von lächerlichen 15Millionen Dollar. Für das Geld dreht man heute nicht mal mehr ne größere TV-Produktion.

PPS: Eingespielt hat er 644 Millionen Dollar.
Yuno
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2008, 07:21
Das Budget waren vielleicht wirklich nur knapp 15 Millionen Dollar - die extrem grosszügige und weitreichende Unterstützung der US Marine dürfte aber bei diesem Umfang fast unbezahlbar sein

Der Film hatte schon damals bei mir ein extremes "Join-the-Army-Image". Fand ihn aber trotzdem noch gut gelungen. Müsste ihn mir glatt nochmal anschauen - mal sehen wie er heute wirkt
istef
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2008, 17:22

BU5H1D0 schrieb:


Dass Top Gun nie intelligentes Kino sein wollte, sollte jeden klar sein. Und dass er unterhält (und wie!!!), steht außer Diskussion. Für sein Alter ist der Kameraschnitt sehr sehr gut, wie eigentlich die ganze Produktion und Regiearbeit. Dazu gesellen sich gute Schauspieler und geschickt eingesetzte (allerdings zugegebenermaßen schnulzige) Romantikeinlagen, sowie packende Flugszenen, die bis heute in kaum einem Film besser gemacht wurden.



natürlich ist der film handwerklich gut, unterhaltsam von mir aus auch noch. aber ich kann nicht ausblenden, dass der film schlichtweg kriegsverherrlichend ist. auch unter berücksichtigung der damaligen verhältnisse (kalter krieg) geht sowas halt nicht an mir vorbei.

der film war damals in meiner schule das nonplusultra. wer TG nicht gesehen hatte, war nicht IN. da spielt auch etwas nostalgie mit, das kann ich nicht leugnen. und so geht es vermutlich vielen hier, weshalb man den film dennoch gut findet.

mag sein, dass ich da die moralkeule etwas zu heftig schwinge. trotzdem, TG stellt für mich genau die art film dar, die ich von seinem geistigen gehalt her überhaupt nicht leiden kann.

für mich war TG sogar ziemlich intelligentes kino, aber aus einer äusserst manipulativen sichtweise.

istef


PS: der soundtrack war wirklich gut. es gab aber schon damals künstler, die sich weigerten ihre musik für den film zur verfügung zu stellen. begründung: der film sei kriegsverherrlichend...
Orgblut
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jun 2008, 18:11
Nu is ma wieder gut mit Top Gun!!

HiFi-Frank
Moderator
#16 erstellt: 03. Jun 2008, 18:36
Wäre eigentlich nen eigenen Thread wert

.......übrigens meine Meinung zu diesem Werk: früher 6/10 (soweit ich mich erinnern kann) - heute 3/10. Mehr geht da leider nicht mehr. Und da ist auch schon ein Nostalgie-Punkt enthalten
0300_Infanterie
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2008, 18:39

HiFi-Frank schrieb:
Wäre eigentlich nen eigenen Thread wert

.......übrigens meine Meinung zu diesem Werk: früher 6/10 (soweit ich mich erinnern kann) - heute 3/10. Mehr geht da leider nicht mehr. Und da ist auch schon ein Nostalgie-Punkt enthalten :P


... mach doch
0300_Infanterie
Inventar
#18 erstellt: 04. Jun 2008, 15:13
Also für das was er darstellt ist der Film genial!
Noch immer...
Von mir gesamt 8,5/10
peeddy
Inventar
#19 erstellt: 04. Jun 2008, 15:45
Hi!

Top Gun habe ich auch mal vor einigen Jahren(nach zig Jahren ) wieder geguckt und "damals" gefiel er mir immer noch ganz gut-klar,nicht unbedingt ein Film,den man haben muss(wie z.B. Der Pate )..hängt natürlich auch stark vom Geschmack ab..

Was ich aber nicht ganz verstehe,dass sich hier Einige darüber aufregen,er wäre z.B. kriegsverherrlichend ..ähm,um welchen Krieg gehts denn da(viell habe ich das ja auch verpennt ) eigentlich..

Also auf dieser "Basis" müsste dann ja wohl jeder James Bond(und jeder Actionstreifen ) kriegsverherrlichend sein(wie ist denn die Def. hierfür??)-halte ich persönlich für Unsinn

Der Film diente damals mit Sicherheit als Navy-Propaganda..ja und ?

Wer regt sich denn von Euch auf,wenn in einigen Filmen ständig geraucht und Hochprozentiges getrunken wird..ist das etwa keine Werbung ??

Fast jeder Film soll etwas bewirken beim Zuschauer-Top Gun empfinden Einige als lästige Navy-Propaganda,ich hingegen fand,dass die Aussage folgende war: komm zu uns und hier kannst Deinem adrenalingeschwängerten Abenteuertrieb freien Lauf lassen

Jedem Seins


[Beitrag von peeddy am 04. Jun 2008, 15:46 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2008, 15:47

peeddy schrieb:

Der Film diente damals mit Sicherheit als für Navy-Propaganda..ja und ?


... glaube politisch korrekt ist WERBUNG oder PR
... aber im Ernst, stimme Dir voll zu!
peeddy
Inventar
#21 erstellt: 04. Jun 2008, 15:53
Na ich denke schon,dass dieser Begriff der richtige ist,steht die Navy doch u.A. ein für "politisch" gerechtfertigte Einsätze weltweit -habe aber kein Problem mit
0300_Infanterie
Inventar
#22 erstellt: 04. Jun 2008, 16:04
... zumal über solche Einsätze immer die Politiker (demokratisch legitimiert, maehr oder weniger) entscheiden und nicht die jeweiligen TSKs...
JokerofDarkness
Inventar
#23 erstellt: 04. Jun 2008, 19:11
Als Popcornmovie bietet Top Gun auch heute noch Topunterhaltung. Sofern man aber anfängt über die Message nachzudenken geht der Film gnadenlos baden und über die offensichtlichen homoerotischen Tendenzen wollen wir mal lieber gar nix sagen
0300_Infanterie
Inventar
#24 erstellt: 04. Jun 2008, 19:14

JokerofDarkness schrieb:
Als Popcornmovie bietet Top Gun auch heute noch Topunterhaltung. Sofern man aber anfängt über die Message nachzudenken geht der Film gnadenlos baden und über die offensichtlichen homoerotischen Tendenzen wollen wir mal lieber gar nix sagen :L


... welche
... hab wohl vor lauter McGillis & der F14 nix mitgekriegt
JokerofDarkness
Inventar
#25 erstellt: 04. Jun 2008, 19:21
0300_Infanterie
Inventar
#26 erstellt: 04. Jun 2008, 19:24

JokerofDarkness schrieb:
Hier hast Du ;)


... Mist ich bin Schwul!
Wie erklär ich das meiner Frau und den 4 Kids

JokerofDarkness
Inventar
#27 erstellt: 04. Jun 2008, 19:33
Verheiratet und 4 Kinder sind kein Grund, nicht schwul zu sein Du tarnst Dich gut. Ist ja offensichtlich
0300_Infanterie
Inventar
#28 erstellt: 04. Jun 2008, 19:35

JokerofDarkness schrieb:
Verheiratet und 4 Kinder sind kein Grund, nicht schwul zu sein Du tarnst Dich gut. Ist ja offensichtlich :D


TTV
Tarnen, täuschen & verpissen
Ooops
istef
Inventar
#29 erstellt: 04. Jun 2008, 21:45

peeddy schrieb:
Hi!

Was ich aber nicht ganz verstehe,dass sich hier Einige darüber aufregen,er wäre z.B. kriegsverherrlichendimages/smilies/insane.gif ..ähm,um welchen Krieg gehts denn da(viell habe ich das ja auch verpennt ) eigentlich..



kriegsverherrlichendes material muss sich nicht zwingend auf einen bestimmten krieg beziehen.

du räumst ja selbst ein, dass der film navy-propaganda ist. wie soll für etwas propagiert werden, ohne es positiv darzustellen? dass die message nicht einfach banal "krieg macht spass und ist gesund" lauten kann, ist klar. unterschwelliger (und damit effektiver) geht es indem man einen film über kriegsgeile marines dreht die sich so verhalten wie in Top Gun. ein solches "abenteurerleben" verdrängt sogar die angst vor dem tod im krieg.

der film entstand in einer zeit, als russische nuklearwaffen auf US-städte gerichtet waren. naheliegend, dass die USA damals (und heute wohl noch mehr...) junge leute für den krieg, bzw. für die verteidigung der heimat begeistern und rekrutieren mussten. wie soll man nun jungen leuten die angst vor dem krieg nehmen? man gaukelt ihnen eben ein hochglanz-abenteuer-leben im stile von TG vor.

krieg kann niemals als schön verkauft werden. aber er kann als heldenhaft und patriotisch verkauft werden. nachdem das vietnam-debakel ja noch nicht lange zurücklag, musste natürlich fleissig das image der army auf hochglanz gebracht werden. TG demonstriert dies auf perfekte weise. ist nun army-propaganda kriegsverherrlichend? eigentlich nur indirekt. TG geht aber definitiv über simple propaganda hinaus.

für uns mag das vllt nicht so nachvollziehbar sein. aber ein volk, welches jahrelang im kriegszustand ist und einer spürbaren bedrohung ausgesetzt ist, braucht nunmal beschützerfiguren. ein funktionierender schutzwall. gerade in den USA ist image diesbezüglich von höchster wichtigkeit. wen willst du denn der dreifachen mutter als beschützer ihrer sprösslinge hinstellen? etwa james bond???

ich sag ja nicht, dass man TG deswegen schlecht finden muss. man kann ihn ruhig unterhaltsam finden und oberflächlich betrachten. da hab ich nichts dagegen. wer den film etwas kritischer betrachten will, der kommt nicht daran vorbei, den film als kriegsverherrlichend anzusehen. wie da ein james bond-film mithalten soll, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...

istef
BMWDaniel
Inventar
#30 erstellt: 05. Jun 2008, 13:23
TopGun war als kleines Kind mein Lieblingsfilm. ICh hab den teilweise am Tag 2 mal angeschaut ausser die Szene wo gevögelt wurde, da habe ich immer vor grspüllt weil meien Eltern immer in der Nähe waren

Ich finde den Film immer noch Klasse. Bis auf ein großes Manko. Die MIG 21 wie sie im Film gezeigt wird gibt es weder als Typbezeichnung noch sieht eien MIG so aus. Die "MIG 21" im Film ist eine F5 Tiger von den Armys, wo als Trainingsflugzeug geflogen wird oder auch von der Österreichischen Knstflugstaffel.

Bis auf das ein guter bis sehr guter film mit großem Unterhaltungswert. Macht einfach Spaß ihn anzuschauen. Leider nur in Dolby Surround kein Dolby Digital
blackjack2002
Inventar
#31 erstellt: 05. Jun 2008, 13:40
Servus BMWDaniel.

Die F5 wird in der schweizerischen Kunstflugstaffel geflogen.

Wir haben die F5 für eine zeitlang von den Schweizern geborgt (als Zeitüberbrückung) zum Eurofighter (Luftraumüberwachung). Der Draken war/ist zwischendurch im Einsatz.

Unsere Kunstflugstaffel war eigentlich mit der SAAB 105 ausgestattet...

So am Rande erwähnt. Aber vielleicht irre ich mich auch

Schöne Grüße
Blackjack2002
Panateufel
Inventar
#32 erstellt: 05. Jun 2008, 14:46

BMWDaniel schrieb:
TopGun war als kleines Kind mein Lieblingsfilm. ICh hab den teilweise am Tag 2 mal angeschaut ausser die Szene wo gevögelt wurde, da habe ich immer vor grspüllt weil meien Eltern immer in der Nähe waren

Ich finde den Film immer noch Klasse. Bis auf ein großes Manko. Die MIG 21 wie sie im Film gezeigt wird gibt es weder als Typbezeichnung noch sieht eien MIG so aus. Die "MIG 21" im Film ist eine F5 Tiger von den Armys, wo als Trainingsflugzeug geflogen wird oder auch von der Österreichischen Knstflugstaffel.

Bis auf das ein guter bis sehr guter film mit großem Unterhaltungswert. Macht einfach Spaß ihn anzuschauen. Leider nur in Dolby Surround kein Dolby Digital



die nannten die doch MIG 28 oder?

@Blackjack: Ja ich glaub da hast du recht. Hab mal nen Start-/Landetraining der 105er Saab in Hörsching, während meiner Grundwehrdienstzeit, bewundern dürfen (ja uns war grad langweilig ) ... ziemlich tollkühn die Jungs.


[Beitrag von Panateufel am 05. Jun 2008, 14:49 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#33 erstellt: 05. Jun 2008, 16:48

blackjack2002 schrieb:
Servus BMWDaniel.

Die F5 wird in der schweizerischen Kunstflugstaffel geflogen.

Wir haben die F5 für eine zeitlang von den Schweizern geborgt (als Zeitüberbrückung) zum Eurofighter (Luftraumüberwachung). Der Draken war/ist zwischendurch im Einsatz.

Unsere Kunstflugstaffel war eigentlich mit der SAAB 105 ausgestattet...

So am Rande erwähnt. Aber vielleicht irre ich mich auch

Schöne Grüße
Blackjack2002


Hast völlig Recht
0300_Infanterie
Inventar
#34 erstellt: 05. Jun 2008, 16:50

istef schrieb:
... unterschwelliger (und damit effektiver) geht es indem man einen film über kriegsgeile marines dreht die sich so verhalten wie in Top Gun. ein solches "abenteurerleben" verdrängt sogar die angst vor dem tod im krieg.


MARINES = Infanteristen, oder maximal im Heli oder Harrier, sorry!

Aber generell geb´ ich Dir Recht: Krieg ist nichts tolles, nichts erstrebenswertes...
Wo immer möglich ist der Diplomatie der Vorrang zu gewähren, dafür sind Menschenleben (beider Seiten) einfach zu wertvoll!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 05. Jun 2008, 16:50 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#35 erstellt: 05. Jun 2008, 16:55

wer den film etwas kritischer betrachten will, der kommt nicht daran vorbei, den film als kriegsverherrlichend anzusehen


Ach ja,wo ein Wille da auch ein Weg

Wie schon schreibst,wenn man will,hat man keine andere Chance..

Ich will das nicht..für mich ist der Film einfach nur Unterhaltung.

Mir ist dabei schon bewusst,dass der Film natürlich junge Leute damals ansprechen sollte,für ihr Land zu dienen-nur was ist denn daran so verwerflich?Seien wir doch froh,dass die USA so mächtig ist militärisch,das hielt wohl andere Länder bis dato davon ab,nen 3.Weltkrieg anzuzetteln..so jetzt habe ich mich geoutet

Ne,im Ernst,schonmal überlegt,was passieren würde,wenn alle westlichen Länder(v.A. aber Amerika) komplett abrüsten würden?? Wie lange gäbe es dann noch "Frieden"?

Ist aber ein anderes Thema uns soll jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten..


wie da ein james bond-film mithalten soll, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...


Das Bsp. brachte ich u.A. wegen der dargestellten Gewaltszenen in solchen (und anderen Actionstreifen)..schonmal Bond traurig und in sich gekehrt erlebt,wenn er paar Leute mit seiner Pistole umnietet?

..ich auch nicht..vielmehr lässt er noch paar lockere und coole Sprüche ab-das könnte man wiederum als gewaltverherrlichend interpretieren..könnte..

Also,wer suchet der findet auch
BMWDaniel
Inventar
#36 erstellt: 05. Jun 2008, 18:43
Sorry meinte Schweiz. War bisschen müde nach der Arbeit.
0300_Infanterie
Inventar
#37 erstellt: 05. Jun 2008, 18:47
Sch*** Schicht-Arbeit!
Aber das hatten wir ja schon
andisharp
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Jun 2008, 18:53
Der Film war der Grund, warum ich Tom Cruise als Schauspieler fortan beschissen fand. Das hat sich erst mit Magnolia wieder geändert. Top Gun ist ein unerträgliches Propagandamachwerk mit primitivster Story und eindimensionalen Charakteren, damals, wie heute.
BMWDaniel
Inventar
#39 erstellt: 05. Jun 2008, 18:54

0300_Infanterie schrieb:
Sch*** Schicht-Arbeit!
Aber das hatten wir ja schon :L



Stimmt


andisharp schrieb:
Der Film war der Grund, warum ich Tom Cruise als Schauspieler fortan beschissen fand. Das hat sich erst mit Magnolia wieder geändert. Top Gun ist ein unerträgliches Propagandamachwerk mit primitivster Story und eindimensionalen Charakteren, damals, wie heute. :Y


Naja ich finde die Rolle hat er gut gemacht. Ausserdem merkt man nicht wirklich das es sich um eien Art Werbefilm handelt


[Beitrag von BMWDaniel am 05. Jun 2008, 18:55 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#40 erstellt: 05. Jun 2008, 18:56
... ich bin aufgrund seiner "Glaubensorientierung" ziemlich skeptisch.
Aber das sollte man von der Schauspielerischen Leistung trennen...

BTW: Ein guter Genre-Film der seeehr kritisch ist (ebenfalls mit Cruise) wäre noch: DIE KADETTEN VON BUNKER HILL
BMWDaniel
Inventar
#41 erstellt: 05. Jun 2008, 18:59

0300_Infanterie schrieb:
... ich bin aufgrund seiner "Glaubensorientierung" ziemlich skeptisch.
Aber das sollte man von der Schauspielerischen Leistung trennen...

BTW: Ein guter Genre-Film der seeehr kritisch ist (ebenfalls mit Cruise) wäre noch: DIE KADETTEN VON BUNKER HILL



Aber ich denke zu diesem Zeitpunkt war der noch normal Er ist mir erst eig seit kurzer Zeit eher negativ aufgefallen
0300_Infanterie
Inventar
#42 erstellt: 05. Jun 2008, 19:03
.... nö! Seit Anfang der 90er rührt er die Werbetrommel für ST
BMWDaniel
Inventar
#43 erstellt: 05. Jun 2008, 19:05

0300_Infanterie schrieb:
.... nö! Seit Anfang der 90er rührt er die Werbetrommel für ST :(



Ok aber der Film kam in den achtzigern. Also war er da noch unbefleckt. Aber ich finde fast das es einer der besten Filme von Tom Cruise ist.
0300_Infanterie
Inventar
#44 erstellt: 05. Jun 2008, 19:07

BMWDaniel schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
.... nö! Seit Anfang der 90er rührt er die Werbetrommel für ST :(



Ok aber der Film kam in den achtzigern. Also war er da noch unbefleckt. Aber ich finde fast das es einer der besten Filme von Tom Cruise ist.


Ich mag auch Mission Impossible (erster Teil!), sowie eine Frage der Ehre & Die Firma!
peeddy
Inventar
#46 erstellt: 10. Jun 2008, 12:22
Genau so isset

Nicht alles soooo ernst nehmen
0300_Infanterie
Inventar
#47 erstellt: 10. Jun 2008, 13:46
... einfach mal geniessen - richtig!
Panateufel
Inventar
#48 erstellt: 10. Jun 2008, 13:54
Genau so und nich anders

Hab ihn mir gestern auf HDDVD bei MM mitgenommen
Barnie@work
Inventar
#49 erstellt: 10. Jun 2008, 14:49
Ich hab ihn mir letztens auch als Special Edition(wegen dem überarbeiteten Ton) geholt...
Panateufel
Inventar
#50 erstellt: 10. Jun 2008, 14:59
Jo die DVD hab ich auch... Super deutsche Stereospur nä
Auf der HDDVD is auch nur deutsch in Stereo, diesmal aber wenigstens mit 1 Surroundkanal, drauf.
Egal, dafür is die englische DTS-ES super.
0300_Infanterie
Inventar
#51 erstellt: 10. Jun 2008, 16:06

Panateufel schrieb:
Jo die DVD hab ich auch... Super deutsche Stereospur nä
Auf der HDDVD is auch nur deutsch in Stereo, diesmal aber wenigstens mit 1 Surroundkanal, drauf.
Egal, dafür is die englische DTS-ES super.


Würde die BR nur bei adäquter Tonspur kaufen!
Panateufel
Inventar
#52 erstellt: 10. Jun 2008, 16:48
Und ich nur wenn die an der Bildquali was verbessern... die HDDVD is nur bedingt besser als die DVD, schade.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tarantino-Dialoge: Genialer Kult oder nerviges Gelaber?
slayer666 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  45 Beiträge
Dragon Wars - Flop oder Top ?
oliverostfriese am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Return to Base (Soar into the Sun) - Top Gun aus Korea
SFI am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
Top-DVD mit Traurigen hintergrund, geniale geschichte.
The-Z4 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  23 Beiträge
[DVD Details] Raumpatrouille Orion - ALPHABOX
SFI am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Eure Top 5 Filme
Forrest-Taft am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  22 Beiträge
welcher film top surround?
Goostu am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Top-Film für 5.1
Pelie am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
Eure TOP TEN / Alltime Favorits
am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  109 Beiträge
Top 3 eurer DVD Boxen
Forrest-Taft am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen