Deutsch Tschechische Filme (DVD)

+A -A
Autor
Beitrag
KleinGeorg
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 11:00
Hallo!

Ich suche dringend Filme in deutscher und tschechischer Sprache sowie mit Untertitel in diesen beiden Sprachen.

Genre: Komödie, Liebesromanzen, Liebeskomödien, Kinderfilme sowie normale Spielfilme.

Aber bitte KEINE Horror, Hardcore-Action, Pornos oder sonstige Filme.

Vielen Dank für jedwede Hilfe.

Klein Georg
bela
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2008, 12:40
Hallo

Erst mal willkommen im Forum.
Wie ist deine Frage denn gemeint?

Willst Du eine Auflistung von Filmen in diesen Sprachen, oder möchtest Du welche kaufen?
KleinGeorg
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 13:22
Hallo Bela,

ich würde gerne Filme in der Videothek ausleihen - DVD - keine Blue Ray oder andere Formate.

Da ich viele tschechische Freunde habe, mit denen ich gerne mal einen Film anschauen möchte, wäre es toll, wenn die Filme in deutscher und tschechischer Sprache wären mit den deutschen und tschechischen Untertiteln.

Klar, wenn sie nicht so teuer sind wäre auch Kauf möglich. Denn eine Videothek zahlt man auch 4 Euro - und wenn eine Kauf-DVD zwischen 5 und 10 Euro kostet ist es auch okay.

Vielen Dank jetzt schon auf Deine Antwort.

Gruß

KleinGeorg
bela
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 13:52
Hi

Na, da hast Du dir aber was vorgenommen.

Soviel wie ich weiß, gibt es in der Regel in den tschechischen Republiken kaum synchronisierte Filme, sondern nur Untertitelte.
Das gilt natürlich nicht für tschechische Filme, aber die haben hier in Deutschland auf DVD wohl keine so große Verbreitung außer vielleicht in grenznahen Gegenden.

Leider ist im Internet auch nirgends eine, bzw. ich finde keine, vernünftige Liste von DVDs zu finden, die sämtliche enthaltene Sprach- und Untertitel beinhaltet.

Ich kann natürlich einmal auf einigen Discs nachsehen, ob da etwas in Tschechisch zu finden ist.

Das wird wohl am ehesten auf Warner Brothers-DVDs der Fall sein, da die mit am meisten Sprachen und Untertitel auf ihren Scheiben liefern.

Vielleicht meldet sich ja noch der Eine oder Andere hier im Forum und kann dir bessere Nachrichten liefern.

Erst mal viel Glück und ich schaue mal wenn ich Zeit finde nach, ob ich zu Hause eine kleine Liste zusammen bringe.
KleinGeorg
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 14:42
Hallo Bela,

vielen lieben Dank im voraus. Einen Film habe ich schon: So was wie Liebe mit Ashton Kutcher und Amanda Peet. Der Film ist von Touchstone Pictures / Beacon Pictures. Ich glaube es war von 2005. Der Film war übrigens gut.

Ja, es ist sehr schwer was zu finden ...

Vielen lieben Dank im voraus (sollte Dir mal ein Film in die Hände fallen und es Dir auffallen).

Gruß

KleinGeorg
cyl
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2008, 09:50
Hallo KleinGeorg,

ich kann Dir Leergut empfehlen.

Ansonsten kannst Du Dich auch bei Amazon umsehen um ein paar Beispiele zu finden, die es evtl. auch in deiner Videothek gibt.


[Beitrag von cyl am 24. Aug 2008, 09:56 bearbeitet]
bela
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2008, 10:24
Hi

Hier einige Filme die zumindestens tschechische Untertitel haben:

Blade Runner
Heartbreak Ridge
Shaft (2000)
Die Spur des Falken
Die Harry Potter Filme
Die TV-Serie "24"

In diesem Video-Verleih sind bei den Filmen alle verfügbaren Sprachen und Untertitel mit aufgelistet.

http://www.videobust...cc7e3ac16789c4e14c77

Da kannst Du dich ja mal durch arbeiten.
Einfach auf den Filmtitel klicken, dann geht das passende Datenblatt auf.
Luca14
Stammgast
#8 erstellt: 27. Aug 2008, 07:51
Morgen,

relevante Filme, die ich gesehen und empfehlen kann, wären:
Kolya (Tschechische Tonspur/dt. UT)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Hier bringt dir nur die US-DVD etwas, weil originale Tonspur mit engl. UT vorhanden. Habe gelesen, dass die dt. Schauspieler - u.a. Rolf Hoppe - am Set in ihrer Landessprache agierten. Keine Ahnung ob das synchronisiert wurde. Davon ist aber auszugehen.)

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins(Thematisch vielleicht naheliegend, vorort gedreht, zumindestens tschechische UT)

Besitze leider selbst keine der erwähnten DVDs. Hoffe aber, dass die Angaben in der Ofdb stimmen.
celesta
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 15:30
Falls der Fragesteller noch interessiert ist:
Die Addams-Family - In verrückter Tradition besitzt einen tschechische Tonspur und einen tschechischen Untertitel.


[Beitrag von celesta am 01. Dez 2009, 15:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Relic Hunter deutsch DVD?
Longxiang am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  8 Beiträge
Muppet Show DVD deutsch
Der_Nomade am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Dark Star DVD in deutsch
mark_e am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Wann sind diese Filme in Deutsch erhältlich?
waldi0000 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
The Illusionist in deutsch
steve_25 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Lost Staffel 3 DVD auf deutsch
Hunter1817 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  20 Beiträge
DVD Profiler 2.4. Hilfe in DEUTSCH
hartmanng am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
"Superfly" auf deutsch
Pepsen am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
MacGyver DVDs auf Deutsch?
Bestdidofan am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Monty Python Flying Circus deutsch?
Pommbaer84 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479