Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der Filmtitel-bildlich-dargestellt-Ratethread

+A -A
Autor
Beitrag
HansFehr
Hat sich gelöscht
#11761 erstellt: 15. Sep 2011, 19:48
Die Herstellerfirma, die Nestlé vor einigen Jahren aufgekauft hat, stellt Speiseeis her. In der Schweiz "Glace" genannt.

So, dieser Eisname ist das dritte Wort. Von vielen ein eher verpönter Spitzname einer Stadt.

Der Film hat ein älteres Datum. Aber er taucht immer wieder mal im Sparten-TV auf.


[Beitrag von HansFehr am 15. Sep 2011, 19:52 bearbeitet]
andeis
Inventar
#11762 erstellt: 15. Sep 2011, 19:52
Nebel über Frisco?
HansFehr
Hat sich gelöscht
#11763 erstellt: 16. Sep 2011, 05:07

andeis schrieb:
Nebel über Frisco?

Ja!

Du bist dran.
andeis
Inventar
#11764 erstellt: 16. Sep 2011, 18:20
Schnellrunde:

12
andeis
Inventar
#11765 erstellt: 17. Sep 2011, 15:10
Huch, alle plötzlich verreist

Leider heißt der deutsche Titel genauso wie der englische, ist also ein Titel auf englisch gesucht. Ist aber eigentlich wirklich einfach.
Schili
Hat sich gelöscht
#11766 erstellt: 17. Sep 2011, 15:14
Wenn keiner möchte...Firefox... (vermute ich zumindest....)

andeis
Inventar
#11767 erstellt: 17. Sep 2011, 15:25
Hab ich doch gesagt, ist EINFACH

0300_Infanterie
Inventar
#11768 erstellt: 17. Sep 2011, 19:29
Mag sein - ich stand auf´m Schlauch
Peter_Wind
Inventar
#11769 erstellt: 17. Sep 2011, 19:52

0300_Infanterie schrieb:
Mag sein - ich stand auf´m Schlauch

Ich auch Nix deutsch
0300_Infanterie
Inventar
#11770 erstellt: 17. Sep 2011, 20:32
... aber, aber, Peter!

Ich weiß, ja dass Schilis "Zwischenrufe" einen Beigeschmack bekommen haben, aber er hat es doch wirklich nett und klar gesagt: Wenn in Deutsch verfügbar ...

Und: ER ist der TE - also, wollen wir mal ein wenig Respekt bekunden...
Peter_Wind
Inventar
#11771 erstellt: 17. Sep 2011, 21:02

0300_Infanterie schrieb:
...Und: ER ist der TE - also, wollen wir mal ein wenig Respekt bekunden...

Marco den habe, denke ich.
Es stört mich viel mehr - bei meinen nicht gelernten Fremdsprachenkenntnissen - das bei Fragen z.B. nicht genannt wird was z.B. für einen Interpreten/Band und Album/Titel steht.
Beim Mork.... haben eigentlich die Motive zur gesuchten Serie nicht - imho - gepasst. MORK ja danach nein, weil die Lady ...


@Schili
darauf zwei Kölsch, eins für Dich und eins für mich
Moe78
Inventar
#11772 erstellt: 17. Sep 2011, 21:13
Versteh ich, Peter. Aber Google oder diverse Filmdatenbänke spucken doch auch immer den Originaltitel mit aus. Und der war eben Mork & Mindy.
0300_Infanterie
Inventar
#11773 erstellt: 17. Sep 2011, 21:14
... na dann, bin ja auch manchmal angefressen ... aber mal ein Kölsch und drüber schlafen, dann ist alles ist gut!
Oder einfach sagen welche Sprache gesucht ist

Oder, Thomas?


So, bin mit OT durch, sorry dafür! (war wieder zuviel Englisch )
Schili
Hat sich gelöscht
#11774 erstellt: 18. Sep 2011, 07:06

Aber Google oder diverse Filmdatenbänke spucken doch auch immer den Originaltitel mit aus. Und der war eben Mork & Mindy.




Hast du noch immer nicht begriffen, was der Knackpunkt ist? Wird ein Filmtitel international mit seinem Originaltitel verwendet, hat man ja gar keine andere Möglichkeit, als ihn derart darzustellen. Will ich "Sucker Punch" darstellen, muss ich mir halt was überlegen.

DAS war jedoch nicht der Hauptpunkt. Sondern der Umstand, Bilder zu verwenden, bei denen das Motiv auch noch in der Frendsprache erkannt werden soll. Und weiß ich nicht(!), dass ich etwas in einer Fremdsprache suchen muss, dann tu ich es nicht!Warum sollte ich? Weder wurde darauf ein Hinweis gegeben, noch war es sonstwie ersichtlich. Allein der Umstand, dass in zwei Wochen keiner der üblichen Rater diesen Umstand in Erwägung gezogen hat, deutet doch darauf hin, dass meine Gedanken richtig sind. Dann stell ich "Mork" halt nicht mit nem Schwein unter Auswechslung eines Buchstabens dar, sondern - sofern ich unbedingt den Originaltitel verwenden möchte, z.B. mit einer Figur von M&M´s und nem Ork von HdR. Aber bei nem abgegildeten Schwein suche ich nach "Sau", "Eber" - oder (so hab ich´s z.B. gemacht) nach ner abgebildeten "Charaktereigenschaft"....ich spreche und schreibe Englisch nahezu fließend bzw.fehlerfrei. DAS ist nicht das Problem. Sondern der generelle Umstand. Beim Zitateraten hab ich auch noch kein französisches Zitat aus nem algerischen Film gelesen....sondern auch DORT verwenden wir - sofern möglich - Zitate der deutschen Synchro.Und zwar mit absoluter Selbstverständlichkeit.
Jetzt habe ich mal drauf hingeweisen - und schon beginnt die große Meckerei und Diskussion. Und die Meckerei und das "ja - aber" beginnt von Moe78 NICHT, weil ich draufhingeweisen habe. Sondern weil ICH mich erdreistet habe, darauf hinzuweisen. So einfach ist das. Denn die Sache an sich ist so logisch und nachvollziehbar,so dass meiner Ansicht nach überhaupt kein Diskussionsbedarf bestehen sollte.Ich habe sowohl mit Beispielen, als auch sachlich mit einer Begründung argumentiert.Aber die sachliche Begründung wird abgetan, weil man es nicht hinnehmen möchte, dass eine Person, die man nicht leiden kann, den Einwand liefert. Das ist ein unprofessionelles, unsachlich ausgeführtes Verhalten.Und wisst ihr, woher ich das weiß? Ich habe zunächst einen anderen Filmmod gebeten, darauf hinzuweisen.Weil ich wusste(!), dass Moe78 meckern würde. Soll ich euch die Reaktion von Moe78 auf die Bitte von HiFi-Frank, Filmtitel bitte zukünftig wieder in Deutsch darzustellen, präsentieren? Kein Problem: http://www.hifi-foru...889&postID=3298#3298 Schreibe ICH im anderen Fred noch kurz was dazu, geht sofort die Meckerei los. Ist eine Argumentation schlüssig, sollte es meinem Verständnis nach egal sein, WER sie liefert. Auch ich wäre einer schlüssigen Argumentation gefolgt.

Besteht Bedarf an filmischer Darstellung der Originaltitel. Und zwar mit Darstellungen, die ebenfalls der Originalsprache entsprechen - bitteschön. Sehr gerne. Ansonsten mag ich es nicht, mich zu wiederholen. Wer meinen Einwand gelesen hat, wird ihn verstehen.

Und daher ist für mich endgültig der Punkt errreicht, mich selbst aktiv an diesen Rätseln nicht mehr zu beteiligen. Ich hab mir diese Freds ausgedacht, um Spaß zu haben und um den Filmbereich attraktiver zu gestalten. Und sehr gerne werden sie mit großer Selbstverständlichkeit aufgenommen. Kommen kleinste Einwände(von mir als "Vater" dieser Rätsel), wird von immer den gleichen Personen unsachlich rumgemeckert. Und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Das muss ich mir auch nicht antun!Denn Selbstreflexion sehe ich von bestimmten Personen in keinster Weise.

Ich geb das Rätsel frei und ein, zwei andere Mods werden sie bei Bedarf betreuen.

Schönen Sonntag.
andeis
Inventar
#11775 erstellt: 18. Sep 2011, 07:49
Das finde ich jetzt aber doof und schade, dass Du nicht mehr mitmachst

Und dass hier ausschließlich, nur die in Deutschland erschienene Version dargestellt werden sollte, sehe ich genauso. Ist der Originaltitel beibehalten und nicht übersetzt worden, so sollte es dann natürlich erlaubt sein, diesen mit z.B. englischen Begriffen darzustellen.
Peter_Wind
Inventar
#11776 erstellt: 18. Sep 2011, 08:22
@Schili

Bitte bleibe, ich würde es sehr bedauern, wenn Du bei Deiner Entscheidung bleiben würdest.

Ich stimme Dir in allem zu, weil ich es auch so sehe.
Das fragliche MORK-Rätsel habe ich nicht anhand der Motive gelöst, sondern weil ich Pam Dawber so aus der Sitcom in Erinnerung hatte und beiläufig die TV-Serie nannte.
Moe78
Inventar
#11777 erstellt: 18. Sep 2011, 09:38
Moment mal. Ich hab dich mit keinem Wort angesprochen, ich hab nur aus Spaß mit Peter und Marco geschrieben und bei Peter ein bisserl gefrotzelt. Aber du musst dich ja wieder einmischen.

Dass DU dann mich so an den Pranger stellst und mich als blöd darstellst, finde ich nicht ok. Nur weil du ein Mod bist, kannst du dir auch nicht alles erlauben. Ist ja nicht das erste Mal, dass du mich beleidigst, ob per PM oder nun hier.

Und was ist daran
Ah, ok. Bisher war das immer ein wildes Wechseln zwischen Deutschen und Englischen Titeln. Werd mir Mühe geben.
bitte groß gemeckert? Ich habe sachlich argumentiert und meine Sicht der Dinge geschrieben. Wo hab ich da bitte etwas unsachlich abgetan?
Dass ich bei dir so reagiert habe: Einmal hätte die Mod-Bermerkung von Fank gereicht. Ich habe mich seither bemüht, mich dran zu halten. Unsportliches Nachtreten von dir auf mich, DAS ist zuerst passiert. Da brauchst du auch nicht die "Ich argumentiere ja nur sachlich"-Keule rauszuholen - du hättest das auch mal unkommentiert stehen lassen können. Und sowas nicht nur von anderen einfordern.

Aber wenn man dir nicht huldigt, dann ist man ja gleich dumm oder sonstiges (ich habe mir deine damaligen PM-Beleidigungen nicht gemerkt).

Sorry, aber so auf mich einzudreschen, obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie viele andere Rätselfreunde auch, das ist echt arm von dir.

Und nun dieses "ach, ich bin so arm, ich geh mal lieber, bis mir genug Leute sagen: Bleib doch lieber Schili", komm schon! Nur eine Art fishing for compliments.
Schili
Hat sich gelöscht
#11778 erstellt: 18. Sep 2011, 11:17
Tut mir leid, aber du hast inhaltlich nicht verstanden , was ich ich geschrieben habe.(Merkt man ganz deutlich daran, wie du auf dieses HiFi-Frank-Beispiel eingehst...) Und les ich Dinge wie "an den Pranger stellen", "blöd darstellen","..dass du mich beleidigst...","Unsportliches Nachtreten","Aber wenn man dir nicht huldigt, dann ist man ja gleich dumm oder sonstiges","Sorry, aber so auf mich einzudreschen, obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie viele andere Rätselfreunde auch, das ist echt arm von dir." - und - zum Abschluss - : "ach, ich bin so arm, ich geh mal lieber, bis mir genug Leute sagen: Bleib doch lieber Schili", komm schon! Nur eine Art fishing for compliments."

frage ich mich, was in deinen Gehirnwindungen vorgeht - denn das, was du da schreibst und unterstellst und behauptest, hat faktisch von meiner Seite her nie stattgefunden. Ich fürchte langsam, aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen gehen dir da ein klein wenig die Gäule durch...

Zum Rest habe ich alles geschrieben.
Moe78
Inventar
#11779 erstellt: 18. Sep 2011, 14:53
Ich habe inhaltlich verstanden, dass auch englische Begriffe durch deutsche Bilder dargestellt werden sollten.
Soll ich nun die PMs mit den Beleidigungen hier zeigen? Ich glaube doch nicht, dass das in deinem Interesse ist.

Nur für die Zukunft, sowas
Jetzt habe ich mal drauf hingeweisen - und schon beginnt die große Meckerei und Diskussion. Und die Meckerei und das "ja - aber" beginnt von Moe78 NICHT, weil ich draufhingeweisen habe. Sondern weil ICH mich erdreistet habe, darauf hinzuweisen. So einfach ist das.
nenne ich Unterstellung.
Und das
Kommen kleinste Einwände(von mir als "Vater" dieser Rätsel), wird von immer den gleichen Personen unsachlich rumgemeckert. Und darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Das muss ich mir auch nicht antun!Denn Selbstreflexion sehe ich von bestimmten Personen in keinster Weise.
stimmt so nicht, denn ich (da du ja ganz offensichtlich nur mich damit meinst) schreibe immer, wenn ich was anders sehe, egal ob das du oder Peter oder sonst wer schreibt. Das ist nachvollziehbar, das solltest auch du einsehen - Stichwort Selbstreflexion.

Achja, wegen dem Nachtreten: Mit Hifi-Franks und meinem Post hätte es gut sein können, aber du musstest "Nachtreten". Darauf habe ich reagiert. Das musst du dir schon gefallen lassen, wie einen dummen Schulbuben lasse ich mich von dir nämlich nicht behandeln, ohne darauf zu reagieren...

Also lassen wir das Kasperltheater lieber, ich hab keine Lust mehr. Schönen Sonntag auch dir.
Peter_Wind
Inventar
#11780 erstellt: 18. Sep 2011, 15:02
@Schili und Moe78

Hallo ihr beiden, lasst es doch bitte jetzt gut sein.
HansFehr
Hat sich gelöscht
#11781 erstellt: 18. Sep 2011, 15:17
Richtig.

Aber, ich bin nach wie vor dafür, dass englische Begriffe durch entsprechende Bilder verwendet werden dürfen.

Peter, Du erinnerst Dich an Dein sagenhaftes Rätsel Chickenfoot mit der bildlichen Darstellung der vier Bandmitglieder.

Du hast den Drummer Smith mit dem Bild eines Schmieds dargestellt. So war es doch, oder? War doch prima.
0300_Infanterie
Inventar
#11782 erstellt: 18. Sep 2011, 16:10
... sehr schade, denn diese Rätsel sind zu Spaß-haben da!
Tief durchatmen ... warten und weiter geht´s ... BITTE!
andeis
Inventar
#11783 erstellt: 18. Sep 2011, 16:41

HansFehr schrieb:

Aber, ich bin nach wie vor dafür, dass englische Begriffe durch entsprechende Bilder verwendet werden dürfen.


Meinst Du es so wie ich es meinte? Also wenn der Film auch in der deutschen Version z.B. Firefox heißt, dass man dann ein Bild mit Feuer für Fire verwenden darf?....das ist mir bei der Diskussion nämlich noch nicht ganz klar
andeis
Inventar
#11784 erstellt: 18. Sep 2011, 17:01
Also, bevor das hier unnötig ausartet, mache ich mal weiter:

1
2

...und ich würde mich freuen, wenn Schili weiterhin dabei wäre
0300_Infanterie
Inventar
#11785 erstellt: 18. Sep 2011, 17:09
30 Nächte ...

30 days of night vielleicht?

P.S. Ich auch!
laut-macht-spass
Inventar
#11786 erstellt: 18. Sep 2011, 17:15
würde mal auf

30 über nacht

tippen
andeis
Inventar
#11787 erstellt: 18. Sep 2011, 17:23

laut-macht-spass schrieb:

30 über nacht


Richtig! Das Bild der 30 ist über dem Bild der Nacht
Peter_Wind
Inventar
#11788 erstellt: 18. Sep 2011, 17:33

andeis schrieb:
Das Bild der 30 ist über dem Bild der Nacht

So soll es sein
laut-macht-spass
Inventar
#11789 erstellt: 18. Sep 2011, 18:23
und neu...

11

12

13

14
Iron-Man
Inventar
#11790 erstellt: 18. Sep 2011, 20:40
Die grüne Wolke
laut-macht-spass
Inventar
#11791 erstellt: 19. Sep 2011, 08:20
Jawohl...

15

war doch sehr einfach, oder?
Iron-Man
Inventar
#11792 erstellt: 19. Sep 2011, 19:53
123

Deutsch, zwei Worte
andeis
Inventar
#11793 erstellt: 19. Sep 2011, 20:04
Denke mal: Der Einsatz
Iron-Man
Inventar
#11794 erstellt: 19. Sep 2011, 20:44
So ist es
andeis
Inventar
#11795 erstellt: 20. Sep 2011, 07:39
01
laut-macht-spass
Inventar
#11796 erstellt: 20. Sep 2011, 12:13
Hmmm!

der Planet ist wohl der SATURN, das andere ist ein ZUG der BAHN, könnte ein INTER-CITY sein...

Tippe beim Film mal auf:

SATURN-CITY mit Kirk Douglas
andeis
Inventar
#11797 erstellt: 20. Sep 2011, 14:24
Simmt nur zum Teil.
1. Der Saturn ist nur im Hintergrund....
2. Inter-City ist zu lang....
laut-macht-spass
Inventar
#11798 erstellt: 20. Sep 2011, 14:58
und ich dachte der Planet mit den Ringen (dem Ring) sei der Saturn, naja wenn das im Hintergrund der Saturn ist, müßte es dann von der Erde gesehen ja der Jupiter sein.

da fällt mir in anbetracht der Züge nur noch...

JUPITERS letzte Fahrt

...ein.
andeis
Inventar
#11799 erstellt: 20. Sep 2011, 15:12
Nein, Saturn ist schon richtig. Es ist aber nicht Saturn gesucht, sondern so ein Dingens, das da so in der Nähe kreist.
laut-macht-spass
Inventar
#11800 erstellt: 20. Sep 2011, 15:27
man hab ich den Schlauch jetzt breit gestanden...

TITANIC

der größte Saturnmond ist der TITAN und der Zug ein IC
andeis
Inventar
#11801 erstellt: 20. Sep 2011, 15:29
Na also, geht doch
laut-macht-spass
Inventar
#11802 erstellt: 20. Sep 2011, 17:18
so, hab was neues, mit viel Liebe zum Detail...

2122

232425

26 -B

27

28

29 von hinten

30en

31
andeis
Inventar
#11803 erstellt: 20. Sep 2011, 17:39
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

...sorry, hatte zufällig gerade reingeschaut und es irgendwie gleich erkannt
laut-macht-spass
Inventar
#11804 erstellt: 20. Sep 2011, 17:42
naja war ja nicht so schwer...
poppeye
Inventar
#11805 erstellt: 21. Sep 2011, 06:42

laut-macht-spass schrieb:
naja war ja nicht so schwer...


.. aber schön gemacht das Rätsel
andeis
Inventar
#11806 erstellt: 21. Sep 2011, 15:52
1
pfeil_rechts
2
laut-macht-spass
Inventar
#11807 erstellt: 21. Sep 2011, 18:42
würde sagen der kleine Pfeil zeigt eindeutig...

ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE
andeis
Inventar
#11808 erstellt: 21. Sep 2011, 18:48
klug-macht-spass hat's
laut-macht-spass
Inventar
#11809 erstellt: 21. Sep 2011, 18:57
es hat mich gewundert, dass niemand gelöst hatte, als ich eben von der Arbeit kam...

aber ich kann noch leichter...

41 42
0300_Infanterie
Inventar
#11810 erstellt: 21. Sep 2011, 19:41
Green Dad ???


Edit: Green Dead ... gibt´s so´n Film überhaupt?


[Beitrag von 0300_Infanterie am 21. Sep 2011, 19:42 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#11811 erstellt: 21. Sep 2011, 19:45
hi Marco, der Titel ist deutsch, die Farbe war richtig...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Filmtitel
Ice-Ice am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Der Serientitel- bildlich- dargestellt-Ratethread.
Schili am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5940 Beiträge
Filmtitel gesucht
cooky67 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Suche Filmtitel
willi.jan.9393 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Suche Filmtitel
Lötmichel am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  12 Beiträge
Szenen-Raten
muppet123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  40576 Beiträge
Suche Filmtitel
Flügelhornist am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
Filmtitel gesucht !!!
maconaut am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
Filmtitel vergessen
Dirk25 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
Der Filmszene-mit-Paint-dargestellt-Ratethread
hificinema am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3460 Beiträge

Aktuelle Aktion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedtomaszk
  • Gesamtzahl an Themen1.386.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.405.343