Suche Filmtitel: (französiche) Gangsterkomödie

+A -A
Autor
Beitrag
Arok9
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 16:44
Hi,

ich hab vor ca. 14 Jahren einen Film im TV gesehen, der mir damals recht gefallen hat, aber ich den Titel nicht mehr weiß.

An was ich mich erinnern kann:
- es wurde wohl eine Bank ausgeraubt
- 3 Protagonisten: der Held, eine Frau, und ein älterer Mann, der so meine ich der Vater der Frau war
- in einer Szene hat die Frau mit einer kleine Pistole den Helden bedroht
- die 3 haben sich gegenseitig verarscht
- gegen Ende ist der ältere mit einem Kleinflugzeug geflogen
- ich glaub es war ein französicher Film
- es könnte sein, dass der Titel aus 2 Wörtern besteht

Könnte es sich um "Der Boss" mit Jean-Paul Belmondo handeln? Zumindest gibt es dort auch 3 Protagonisten.
Vom lesen der Handlung her entspricht es aber nicht unbedingt meinen Erinnerungen. Auch nicht das Remake mit Bill Murray "Ein verrückt genialer Coup" welches ich schon paarmal gesehen habe.

Irgendwelche Vorschläge?
Lötmichel
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:01
Hallo
Hört sich irgentwie nach der große Coup an mit Walther Matthau. Ich komme darauf wegen 3 Bankräuber
eine Frau und zum Schluß die Scene mit dem Kleinflugzeug. Ist aber US-Film von 1973.

Gruß
countD
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:25
Auch wenn der Themenersteller nach fast 5 Jahren wohl das Interesse verloren haben dürfte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluff_%28Film%29

Passt jedenfalls von der Beschreibung her (wenn auch nicht zu 100%). Ist allerdings ein italienischer Streifen mit Anthony Quinn und Adriano Celentano.

Gruß


[Beitrag von countD am 12. Mrz 2014, 16:32 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2014, 17:26
Ist auch mit Belmondo, die Beschreibung passt gut zu Das Superhirn: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Superhirn
Ist ja eine Parodie auf den Postzugraub und da zieht ein NATO-Colonel (David Niven) dann wieder genau so ein Ding durch, als die NATO ihr HQ von Paris nach Brüssel verlegt, raubt er den Tresorwaggon aus und da funkt dann einer seiner Unterstützer (Eli Wallach) von der Mafia zwischen, dessen Tochter in den Colonel verliebt ist und nimmt ihn das Geld wieder ab und gleichzeitig geraten noch die Kleinganoven Artur (J. P. Belmondo) und Anatole (Bourvil) in die Sache und wollen natürlich auch absahnen, der Film ist urkomisch

Wurde aber eben keine Bank, sondern sozusagen ein Geldtransport ausgeraubt, es zudem kommt kein Kleinflugzeug vor und eben sind es drei Parteien + die Dame.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Filmtitel
Ice-Ice am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
suche filmtitel
basilikum83 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Filmtitel
willi.jan.9393 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Filmtitel suche.
luchamoreno am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Suche Filmtitel
Flügelhornist am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Filmtitel
Lötmichel am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  12 Beiträge
Suche Filmtitel
Mauldäsch am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  7 Beiträge
Suche Filmtitel
DiePirsch am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
Filmtitel gesucht
cooky67 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Filmtitel gesucht
musikfiffi am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332