Texas Chainsaw Massacre

+A -A
Autor
Beitrag
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 00:43
hab ma ne frage:
wie viele teile gibts eigentlich von texas chainsaw massacre?
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 18:14

xSiiLencer_ schrieb:
hab ma ne frage:
wie viele teile gibts eigentlich von texas chainsaw massacre?


Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen. Aus der Feder von Tobe Hopper der das Original The Texas Chainsaw Massacre (alternativ Blutgericht in Texas) machte, gibt es zwei Teile (gesamt jedoch 4 Teile):

    The Texas Chainsaw Massacre (1974)
    The Texas Chainsaw Massacre 2 (1986)

    es folgten dann aus anderer Hand zwei weiteren Sequels

    The Texas Chainsaw Massacre 3 (1990)
    The Texas Chainsaw Massacre 4 (1994)


Im Jahr 2003 nahm sich dann Michael Bay dem Remake an und bescherte dem Zuschauer erneut das Grauen:

    The Texas Chainsaw Massacre (2003)
    The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning(2006)
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 19:04
also insgesamt 6
aber der 1976er is mir zu alt wegen filmtechnik und so.
wie isn der 1986er und aufwärts?
die von michael bay hab ich beide gesehn
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 20:13

xSiiLencer_ schrieb:
also insgesamt 6

So gerechnet ja


xSiiLencer_ schrieb:
aber der 1976er is mir zu alt wegen filmtechnik und so

Alt = nicht gleicht schlecht Ich vermute, du gehört der jüngeren Gemeinde an? Aber wenn dich das original nicht anspricht,klar, die Geschmäcker sind unterschiedlich


xSiiLencer_ schrieb:
.wie isn der 1986er und aufwärts?

Sozusagen Teil 3 + 4 die nicht von Hopper stammen, nehmen natürlich von der Qualität ab. Freunde des Originals sollten sich Teil 3+4 trotzdem anschauen. Nur wenn dich das Original - Teil 1 - nicht mal anspricht, brauchst du gar nicht Teil 3+4 schauen...

Und am Rande, Danke, Bitte...
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 23:49
ha xD danke ich gehör zur "jüngeren Generation" scheisswurscht xD ich kuck mir den 1 und 2 ma an. ich fand den ersten von michael bay gut die alten kenn ick alle garnich^^.

TeXaS CHaiNSaW MaSSacRe 4EvEr <3
King_Raven
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 03:08
Der alte wirkt mehr auf der psychologischen Ebene, also ist alles andere als Splatter. Mir hat er gut gefallen, wobei ich 2-4 nicht kenne.
*Stumpen*
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 18:04
gehöre auch zu jüngeren gemeinde (oder wo ordne ich mich mit 22ein?)
hab texas 1 mit ungefähr 13-14 geguckt. DANACH konnte ich erstma abends nich einschlafen. was für ein film. damals hatte der streifen natürlich noch viel mehr auf die psyche eingewirkt als heute. bleibt aber immer noch ein herausragender film. sollte man gesehen haben.

der filme hat gleich von anfang an so ein beklemmendes gefühl. das kenne ich sonst von keinem anderen. er hat einfach das gewisse etwas
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 20:09

*Stumpen* schrieb:
gehöre auch zu jüngeren gemeinde (oder wo ordne ich mich mit 22ein?)
hab texas 1 mit ungefähr 13-14 geguckt. DANACH konnte ich erstma abends nich einschlafen. was für ein film. damals hatte der streifen natürlich noch viel mehr auf die psyche eingewirkt als heute. bleibt aber immer noch ein herausragender film. sollte man gesehen haben.

der filme hat gleich von anfang an so ein beklemmendes gefühl. das kenne ich sonst von keinem anderen. er hat einfach das gewisse etwas :)

xD jünger ^^
ich bin 15 und hab die von michael bay mit 14 gesehn und bin jez auch nich viel cooler^^
die zieh ich mir alle ma rein mir habn die von michael bay gefalllen die warn geil^^
*Stumpen*
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2011, 20:24
die neuen sind auch nicht wirklich schlecht. wobei der 2te die leicht fehlende spannung durch viel gore ersetzt

die alten chainsaw filme gehören halt zu einer ganz anderen generation von horrorfilmen. kenne viele die damit nich klar kommen und lieber die ganzen neuverfilmungen gucken. gucke beides gern. aber die alten streifen liegen mir noch ein wenig mehr am herzen

falls du an ne uncut von chainsaw 1 kommst --> gucks dir an. viell findest du es auch gut (aber bloß nich die 16er versionen. da fehlen ja locker 10-15min teilweise -.-)
voivodx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Feb 2011, 20:29
Ich habe eine US Uncut-Version.
Gibt es überhaupt eine deutschsprachige Uncut?
*Stumpen*
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2011, 20:33
ja von laser paradise gibt es eine

in österreich gibt es sogar ne deutschsprachige blu ray mit HD ton!
MrPositiv2306
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2011, 20:40

xSiiLencer_ schrieb:
ich bin 15 und hab die von michael bay mit 14 gesehn...

Sei mir nicht böse, aber mit deinen "15 Jahren" darfst du dir die Filme noch gar nicht anschauen! Hinzu kommt, das wir uns jetzt nicht weiter unterhalten müssen, welche Version ungeschnitten, hart usw wo zu haben ist. In drei Jahren - wenn du 18 bist - können wir uns gerne drüber unterhalten..

@Voivodx - Klar gibt es TEXAS CHAINSAW MASSACRE auch deutsch und uncut. Die Quelle möchte ich aufgrund des jungen Threaderstellers hier und jetzt nicht nennen...
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2011, 20:45
ja mach dir net ein (hoffentlich get des??)


weis einer wie die teile heissen?

1. teil: blutgericht in texas
2....
3....
4....

???
Dvdscot
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2011, 13:23
1974: The Texas Chainsaw Massacre (Kinotitel: Blutgericht in Texas, alter Videotitel: Kettensägenmassaker)
1986: The Texas Chainsaw Massacre 2
1990: Leatherface - Texas Chainsaw Massacre 3 (Leatherface - Die neue Dimension des Grauens)
1994: The Return of the Texas Chainsaw Massacre / Texas Chainsaw Massacre: The next Generation (Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr)
2003: (Michael Bay's) Texas Chainsaw Massacre
2006: Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

OFDB ist dein Freund.
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Feb 2011, 17:42
danke man danke
was is OFDB?
ghost198
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2011, 23:52
google ist dein freund
Dvdscot
Stammgast
#17 erstellt: 17. Feb 2011, 13:14
Online Filmdatenbank

www.ofdb.de
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Feb 2011, 22:56
ich verstehe xD
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Feb 2011, 20:18

*Stumpen* schrieb:
die neuen sind auch nicht wirklich schlecht. wobei der 2te die leicht fehlende spannung durch viel gore ersetzt

die alten chainsaw filme gehören halt zu einer ganz anderen generation von horrorfilmen. kenne viele die damit nich klar kommen und lieber die ganzen neuverfilmungen gucken. gucke beides gern. aber die alten streifen liegen mir noch ein wenig mehr am herzen

falls du an ne uncut von chainsaw 1 kommst --> gucks dir an. viell findest du es auch gut (aber bloß nich die 16er versionen. da fehlen ja locker 10-15min teilweise -.-)

ich hab mir die uncut geholt aus österreich das is ein scheiss man sieht nix da hät ich genau so gut die deutsche nehmen können! der film is trotzdem geil^^
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Feb 2011, 20:25
und was ist a family portrait?
MrPositiv2306
Inventar
#21 erstellt: 23. Feb 2011, 20:35

xSiiLencer_ schrieb:
ich hab mir die uncut geholt aus österreich das is ein scheiss man sieht nix da hät ich genau so gut die deutsche nehmen können! der film is trotzdem geil^^


Widerspricht sich das nicht? Das ist ein Scheiss....trotzdem geil? Und vor allem, muss Horror immer zu "sehen" sein? Schon mal was von Kopfkino gehört?
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Feb 2011, 20:41

MrPositiv2306 schrieb:

xSiiLencer_ schrieb:
ich hab mir die uncut geholt aus österreich das is ein scheiss man sieht nix da hät ich genau so gut die deutsche nehmen können! der film is trotzdem geil^^


Widerspricht sich das nicht? Das ist ein Scheiss....trotzdem geil? Und vor allem, muss Horror immer zu "sehen" sein? Schon mal was von Kopfkino gehört?

nein ich finde texas chainsaw massacre geil aber ich weis nich wozu ich mir da die österreich version geholt habe wenn alles gleich is^^ ich mein da sieht m an kein blut körperteile etc. und dass is in der deutschen version bestimmt auch also eigenlich sollte man den film als ab 16 freigeben^^
*Stumpen*
Stammgast
#23 erstellt: 23. Feb 2011, 22:15
tja viele denken immer, dass der film DER splatter/ekel film schlecht hin ist. sehr wahrscheinlich durch den englischen titel und deutschen untertitel...

ja ich finde auch, er wirkt eher psychisch als durch zu viele reale ekelszenen.
die deutsche ist doch ne ganze ganze ecke kürzer. weiß gar nich genau was die da alles rausgeschnitten haben. denke mal die szene am schluss mit dem opa und dem hammer und viell ein paar szenen zwischendurch, wo leute an haken gehängt werden. unter umständen noch die szene am anfang mit dem messer (wobei das glatt ab fsk12 durchgehen könnte )
ach mir fällt grad ein. is nicht auch der komplette vorspann rausgekürzt in der deutschen!? bin grad zu faul, aber auf schnittberichte findet man das sicher

so oder so würde ich den film trotzdem nicht ab 16 freigeben. uncut ab 18 würde ich ok finden (es geht nicht immer nur um goreszenen!). den index und die beschlagnahme hat er aber sicher nicht mehr verdient.


aber ich hätte eigentlich erwartet, dass du sowas sagst wie: "boah voll langweilig alter..saw is viel geiler" (nich böse gemeint bzw. eher positiv )


[Beitrag von *Stumpen* am 23. Feb 2011, 22:17 bearbeitet]
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Feb 2011, 00:00

*Stumpen* schrieb:
tja viele denken immer, dass der film DER splatter/ekel film schlecht hin ist. sehr wahrscheinlich durch den englischen titel und deutschen untertitel...

ja ich finde auch, er wirkt eher psychisch als durch zu viele reale ekelszenen.
die deutsche ist doch ne ganze ganze ecke kürzer. weiß gar nich genau was die da alles rausgeschnitten haben. denke mal die szene am schluss mit dem opa und dem hammer und viell ein paar szenen zwischendurch, wo leute an haken gehängt werden. unter umständen noch die szene am anfang mit dem messer (wobei das glatt ab fsk12 durchgehen könnte )
ach mir fällt grad ein. is nicht auch der komplette vorspann rausgekürzt in der deutschen!? bin grad zu faul, aber auf schnittberichte findet man das sicher

so oder so würde ich den film trotzdem nicht ab 16 freigeben. uncut ab 18 würde ich ok finden (es geht nicht immer nur um goreszenen!). den index und die beschlagnahme hat er aber sicher nicht mehr verdient.


aber ich hätte eigentlich erwartet, dass du sowas sagst wie: "boah voll langweilig alter..saw is viel geiler" (nich böse gemeint bzw. eher positiv )

ne ich bin da eijn bissel anders ich hasse SAW! nich weil ich angst habe xD nur weil des sinnlos und mir total langweilig is ich find son psycho zeugs geilöö^^
der steht wirklich aufm INDEX?!!
da sieht man mal wieder die spießige deutscvhe regierung^^
*Stumpen*
Stammgast
#25 erstellt: 24. Feb 2011, 01:17
ja das hatten die filme damals so an sich. da wurde fast jeder filme gleich indiziert bzw. noch beschlagnahmt (und sogar wenige filme eingezogen)...die wenigsten würden heute noch indiziert werden. viele sogar fsk16 bekommen. gutes beispiel ist "das ding aus einer anderen welt". vorher cut aufm index und jetz uncut ab 16
Dvdscot
Stammgast
#26 erstellt: 24. Feb 2011, 13:59

xSiiLencer_ schrieb:
und was ist a family portrait?


Eine von vielen Making Of Dokus des Filmes/der Filmreihe genau wie "The Shocking Truth". Kannst auch hier in der ofdb gucken.
xSiiLencer_
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Feb 2011, 23:02
jo danke^^
scheiss staat xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Texas Chainsaw Massacre
skydragon am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
[DVD Details] The Texas Chainsaw Massacre
SFI am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  5 Beiträge
Texas Chainsaw Massacre- the beginning SCHWEIZ
Keule19 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
FDTD #2 Texas blood money
Rednaxela am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  10 Beiträge
WAHL "DIE BESTEN 50 HORROR-FILME"
HighDefDoug am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  170 Beiträge
Tipps für gute Serienmörder-Filme ab 2000
danyo77 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  14 Beiträge
From Dusk till dawn 2 + 3
SFI am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Die besten schrägen Filme und Films Noires
cr am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  54 Beiträge
From Dusk Till Dawn 2 & 3" im August
SFI am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  12 Beiträge
Wo gibts "Der Schakal" günstig???
M@niac am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681