Ich suche den Namen eines Films

+A -A
Autor
Beitrag
Flügelhornist
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 13:52
Hallo

Hoffentlich poste ich im richtigen Bereich.

Ich dem Film, den ich suche eifert ein Junge dem Leadsänger einer fiktiven Metalband bis zur Perfektion nach und führt eine Tributeband an, die aber eher eine reine Coverband ist. Von seiner Freundin wir das ganze akzeptiert, von allen anderen wird er für einen Spinner gehalten, vorallem von dem Bandleader einer konkurrierenden Band. Da auch seine Bandkollegen nicht mehr mit ihm zurecht kommen wird er aus der Band geworfen. Auf einem Konzert, seiner Lieblingsband, wird er auf die Bühne geholt und beeindruckt alle. Wenig später wird er von dieser Band kontaktiert und soll den Leadsänger ersetzten, der seinen Zenit überschritten hat. Mit dem steigenden Ruhm driftet er immer mehr in das Rock Star Leben ab und vergisst seine Freundin und alles um sich rum. Bei der Aufnahme eines neuen Albums stellt er fest, dass er kein Mitspracherecht in der Band hat und von den anderen Mitgliedern nur als bezahlter Musiker gesehen wird. Dies veranlasst ihn dazu die Band zu verlassen und zu seinem normalen Leben zurück zu kehren.

Da es inzwischen einige Jahre her ist, seitdem ich diesen Film im Fernsehen gesehen habe, kann vorallem die Reihenfolge der Ereignisse etwas verdreht sein.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die fiktive Band "Dragons" heißen könnte.

Kennt jemand diesen Film und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank
Mrc381
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 14:00
Schau mal hier!

Sorry, wollte ich immer schonmal machen.
PoLyAmId
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 14:03
Rock Star mit Mark Wahlberg ist einer meiner Lieblingsfilme... find den auch toll.

Die Band hiess Steel Dragon!
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 14:04
Rock Star...

aahh meine erste Antwort war nur ein Song von denen...


[Beitrag von DUSAG0211 am 09. Aug 2012, 14:05 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 14:06
Steel_Dragon


[Beitrag von PoLyAmId am 09. Aug 2012, 14:07 bearbeitet]
Flügelhornist
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 15:14
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Heute habe ich sogar richtig Glück, der Film ist bei Amazon lieferbar.

Jetzt muss er nur noch so gut sein, wie ich ihn in Erinnerung habe. Wobei eigentlich alles gegen Den Film spricht. Ich meine ich hätte irgendwann nachts um 2 Uhr nach einer Party genau den Anfang getroffen.

Naja mal sehen.

@PoLyAmId Das Bild ist ja richtig hässlich, kam das wirklich so in dem Film vor? Die Kleidung stimmt, aber an die Szene kann ich mich nicht erinnern.
PoLyAmId
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2012, 15:16
NE ist keine Filmszene. Ich kann mir den Film immer ansehen. Hab den schon fast so oft geschaut wie Star Wars^^
Flügelhornist
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2012, 15:22
Das wäre bei mir sehr sehr ... sehr oft

Dann mache ich ja nichts falsch und teuer ist der zum Glück auch nicht mehr
112erstahlbeton
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 12:25
Hol' dir lieber Spinal Tap
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche namen eines films
shinobi_maru am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  5 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Suche Titel dieses Films
Filmfreak999 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
ich komme nicht auf den Namen eines Schauspielers
Dirkxxx am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  2 Beiträge
suche den namen des liedes vom clockwork orange trailer
weenomatic am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  4 Beiträge
Ryuhei Kitamura Films
SNAKE_EATER am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Suche den Titel Namen zu diesem Film
*Kenshin* am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  2 Beiträge
Suche ein Lied des Films War
Schranz-8 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Suche Film, dessen Namen ich vergessen habe
HyperStorm am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  3 Beiträge
Diskussion zu "1000 Greatest Films"
bela am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437