Die Filmanalyse - keiner macht ihm Konkurenz

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2016, 14:43
Hi mit sicherheit kennen hier viele ihn : https://www.youtube.com/user/Filmanalyse

Viele Leute sind mit seinen Analysen ja nicht zufrieden ^^ und das sind meist keine Dummen Menschen. Aber keiner macht ihm Konkurenz. (oder ich kenne keinen) Ich sehe seine Meinung als Berreicherung als eine andere art Kritik an. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht viele andere gute (und der versucht Objektiv zu sein) Schriftliche Kritiken zu Filmen.(außer englische aber mein englisch ist nicht das beste) Also die Frage ist jetzt halt warum macht ihm keiner Konkurenz? Wenn so viele der Meinung sind das er es oft falsch angeht und die Fakten verdreht usw...

Kann man es wenn man es so wie er macht garnicht viel besser machen? also in einem Video in Worte gefasst den Film irgentwie zu Analysieren.

Und wenn es ginge warum macht es keiner? wenn die Leute es anscheind besser wissen. Und ich würde sogar sagen das es hier und da besser ginge. Wie gesagt ich sehe es als zusätzliche intressante Kritik an und würde mir nie anmaßen es besser als er machen zu können.

Klas

Ps: kann mal einer die Überschrift korrigieren ^^ ?


[Beitrag von Klas126 am 27. Aug 2016, 14:45 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2016, 21:20
Warum sollte man Kritikern irgendwelche Konkurrenz machen wollen, außer man ist aus dem selben unwichtigen Menschenschlag der Selbstdarsteller.
Und gerade dieser aufgeblasene Gockel ist von Unwichtigkeit kaum zu Überbieten. Aber Lustig ist er, versüßt so manchen Filmabend als Absacker.
Sollte Er selber so Sehen, aber Er schaut nicht .
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2016, 15:43
Naja ich Kritisiere keinen, wenn ich es nicht besser kann. ( Dazu kommt das ich ihn mag, und ihm meist zustimme) Nur halt viele andere nicht. Die merkern nur machen es aber nicht besser. Das finde ich peinlich.

Klas


[Beitrag von Klas126 am 04. Sep 2016, 15:45 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2016, 16:45
Mit Kritikern ist es wie mit Politikern, alle in einem Sack und Knüppel druff, trifft immer den richtigen.
Früher ging man in den Zirkus, um sich von den Clowns amüsieren zu lassen, heute gibt es das Internet.
Dabei fällt mir ein: gibt es noch diesen kleinen Giftzwerk mit Brille, hat immer im TV sein Unwesen getrieben.
Der war von Lächerlichkeit kaum zu Überbieten, hat bei seiner Selbsdarstellung fast immer einen Herzkasper bekommen.

Ich brauche diese Menschengattung jedenfalls nicht, um mir meine eigene Meinung zu bilden, egal um welches Produkt es sich handelt.
Und nur weil Hinz und Kunz mit mir einer Meinung sind, ist das nicht im geringsten Aussagekräftig für viele andere.
Aber wer sich unbedingt wichtig tun will, soll es machen, ist Spaßig für den Rest.
Klas126
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2016, 18:35
Jetzt bin ich aber neugierig, welcher Giftzwerk ?

Naja es sind halt Kritiker die sind nie beliebt, meinst du nicht ? Meist ist es ja auch so das diese (zumindest für mich) etwas denken, etwas sagen auf das ich selber nie gekommen wäre. Was die sicht, auf was auch immer, erweitert oder verändert. Kollektives Wissen ist die große Kraft des internets man muss nur sehen das man immer auch selber nochmal drüber nach denkt und nicht sofort die Meinung des anderen annimmt.

Aber auf welcher Stufe stehen dann die Menschen die die Kritiker Kritisieren aber es nicht besser machen ? Ich finde die stehen unter den Kritikern. Ich habe es so oft erlebt das ich einen Menschen total falsch eingeschätzt habe, das ist der Wahnsinn. Jetzt bin ich 30 und checke langsam das jeder Menschen zu dingen fähig ist ob ins Positive oder Negative das man niemals nur einen Menschen unterschätzen sollte.

Jetzt bitte aber nochmal andere Meinungen als Sumpfhuhn. Wie angesprochen das Kollektive wissen des internets^^... Ich merke aber das viele keine lust haben da drüber nach zu denken selbstkritisch zu sein, fällt den meisten nicht leicht. Denn wenn man über einen Kritiker was sagen will muss man selbstkritisch sein und die richtigkeit seiner Meinung hinterfragen.

Klas
Aimo
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2016, 19:45
Es gibt halt für die meisten Menschen viel wichtigere Dinge im Leben, als sich vor eine Kamera zu setzen und über Filme zu reden (wobei ich glaube, das oben genannter Herr ein Selbstdarsteller ist, der sich gerne selbst reden hört).
Wir hier machen das gerne (über Filme reden), ist ja unser Hobby. Und trotzdem ist es noch mal ne ganz andere Liga, sich dann selbst aufzuzeichnen und seine Meinung, mehr oder weniger ungefragt, in die Welt rauszuschicken.
Ich würds nicht machen wollen, warum auch?

Kritiker ersetzen nun mal das eigene Erleben nicht. Gerade bei solchen Dingen, die nur vom persönlichen Geschmack abhängen. Hinterher kann man sagen: "Na, da hat er Recht gehabt" oder auch "Sehe ich total anders". Aber seine eigenen Entscheidungen im Vorfeld von solchen Leuten wie obigen Kritiker abhängig zu machen, wäre fatal.

Nur mal als Beispiel:
Viele meiner (großen) Familie waren dieses Jahr auf Rügen im Urlaub (wie immer eigentlich), und die meisten von denen waren zum wiederholten Male in Ralswiek zur Störtebeker- Aufführung. Während sonst im allgemeinen eher Begeisterung geherrscht hat, waren diesmal auch ziemlich vernichtende Kritiken vertreten, so sollen z.B. Schauspieler gewechselt worden sein, "die so gar nicht gepasst hätten" usw.
Aber es gab auch wieder die "Begeisterten". Und alle haben das selbe Stück gesehen.
Wem willste denn nun glauben? Wem vertrauen?

Ich selbst habe das letzte Mal diese Aufführung zu DDR-Zeiten gesehen, muß so 1985-86 gewesen sein. Wenn ich mich nun auf diese Meinungen meiner Family verlassen hätte müssen, wäre ich verloren gewesen.

Eigentlich wollte ich hierzu garnichts schreiben, weil wie gesagt, es eigentlich zu unwichtig ist das Ganze. Aber nun ja...hier meine Ansicht. Den Thread finde ich aber trotzdem wirklich überflüssig.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Sep 2016, 15:38

Klas126 (Beitrag #5) schrieb:
Jetzt bin ich aber neugierig, welcher Giftzwerk ?


sumpfhuhn meint vermutlich Gernot Hassknecht aus der Heute Show. Ich find ihn sauwitzig aber ist halt wie immer Geschmackssache ...

geändert:
nachdem ichs geschrieben habe doch nochmal nachgedacht, es wird wohl eher dieser hier sein:
Hans-Ulrich Pönack Kult-Kritiker aus dem Sat1 Frühstücksfernsehen. Seine Kritiken deckten sich immer Null mit meinen Ansichten. Er hat es jedoch immerhin geschafft, dass sich die Jungs von Switch Reloaded darüber lustig machten!


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 06. Sep 2016, 15:57 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2016, 18:10

Mr._Oizo75 (Beitrag #7) schrieb:

Hans-Ulrich Pönack


Genau, der wars. Furchtbarer Mensch, ein Familienmagazin reicht bei dem nicht.
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2016, 18:19

Klas126 (Beitrag #5) schrieb:


Naja es sind halt Kritiker die sind nie beliebt, meinst du nicht ?


Meine Meinung kennst Du ja , ist eine Menschengattung der unwichtigen Art . Für niemanden Informativ, nur Amüsant.
Das Netz bzw. andere Medien sind voll mit Selbsdarstellern, das die sich zum Klops dabei machen, kann uns ja nur recht sein .
Klas126
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2016, 16:36
Aber genau das meine ich sumpfhuhn^^ solange ich ihn nicht wirklich kenne würde ich ihn nicht als ''unwichtige Menschengattung'' bezeichnen.

Da ich glaube das dort mehr dahinter steckt. Ich bin halt ein Gutmensch. Ich habe es einfach zu oft erlebt das in einem Mensch viel mehr drin steckt als der erste anschein macht.


@ Amio sind deine Familen Mitglieder denn Kritiker ? Das war ja keine Analyse die erarbeitet wurde. Eine Schnelle Meinung danach halt... Bist du also der Meinung das wir eigentlich keine Kritiker brauchen? Welcher ist denn ein guter Kritiker? einer der deine Meinung vertritt ? ( sicher nicht, aber irgentwo muss man Stellung beziehen - egal sollte es einem nicht sein )

Und was den Menschen der Filmanalyse betrifft, ist es ja keine Bewertung des Unterhaltungswertes sondern was ganz anderes er versucht den Film ja wirklich zu Analysieren. Das mir wie gesagt nette Denkanstöße gibt die ich so nie gehabt hätte. Klar es ist auch unterhaltend das ganze.

Und Amio wie du gesagt hast du hattest eigentlich keine Lust hier was zu schreiben, weil du es unwichtig findest. Da haben wir es auch wieder, selbstkritik und refelxion machen die wenigsten gerne. Die eigenen Gedanken und taten hinterfragen. Das ist etwas was nur Menschen können. Tiere sind dazu nicht in der Lage. Nur weil wir mit Essen, Schlafen, Ficken, arbeiten beschäftigt sind und das natürlich wichtiger fürs überleben ist, kann man ab und zu versucht mal weiter zu denken. ( finde ich zumindest, obwohl meine möglichkeiten auch begrenzt sind ich versuche sie nur auszunutzen)

Was hat das eigentlich alles mit der Filmkritik zutun ^^ ? ich würde mal sagen, das ist abseits des Mainstreams und ein Meinstream Kritik ist für den Meinstream. Das heißt aber auch das sie meist falsch ist. Eine zusätzliche Kritische bzw. komplett im Ansatz andere Meinung kann sehr gut sein.
(und nicht nur amüsant) beide zusammen können der objektiven Wahrheit dann näher kommen ( wenn man sich dafür intressiert^^ und nicht nur auf seine eigene Meinung hört)


Ps: Guckt euch die Mad Max Kritik an ich fand den Film OK aber mehr nicht. Durch ihn(Filmanalyse) habe ich eine neuen Blick bekommen ( den ich gerne selbst gehabt hätte^^) jetzt habe ich ihn auf Bluray und bin happy. Meinstream Kirtik hat das gesagt, was ich gesehen habe und die andere hat mich auf was ganz anders gebracht was aber ingesamt jetzt mehr der Wahrheit entspricht.

Klas
Mr._Oizo75
Gesperrt
#11 erstellt: 08. Sep 2016, 19:36
Mal ganz abgesehen davon, dass du anscheinend ohne diesen youtuber der Filme bespricht nicht leben kannst, frage ich mich langsam ob du das nicht vielleicht sogar selbst bist? Auf jeden Fall kommt es mir so vor, als würdest du ihn besser kennen als wir anderen und wenn das so ist (weiß ich ja nicht)
dann ist dieser Fred hier nix anderes als ne Publicity für den.
Und zugegeben, es wird langsam auch etwas fade ...
Im Übrigen: Es sind insgesamt 4 Mad Max Filme und mit den ersten dreien bin ich aufgewachsen. Da brauche ich keine Kritiken von nem lauwarmen Schlipsträger, der zu Mad Max 1 noch nicht mal gelebt hat!
Mr._Oizo75
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Sep 2016, 12:22
Ich glaub es einfach nicht! Ich zitiere jetzt einmal wörtlich, was dieser kranke Affe zu Mad Max vom Stapel lässt auf yt:

"Selbst wenn man den ersten 3 Mad Max Filmen mit sehr viel Wohlwollen begegnen will, dann muss man doch sagen, diese Filme taugen wenig bis gar nichts."

So, sitzt wie ein Schlag in die Magengrube eines jeden Fans der Actionsparte! Aber jetzt kommt das allerbeste: Sein bescheuerter Vortrag dauert insgesamt 13 Minuten, wobei der vernichtende Satz über George Millers Meisterwerke aus den Achtzigern bei 0:22 Minuten stattfindet!

Ich sags mal mit den Worten eines sehr sympathischen Lehrers, der mir eigentlich immer einfällt, wenn im TV (oder Internet-TV) mal wieder große Scheiße gebaut wird, Peter Lustig:
"Also ihr wisst ja. Heute kommt eh nichts mehr, also: abschalten"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mr. Hobbs macht Ferien
Leon_der_Profi_5080 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Butterfly Sword - Die Macht des Schwertes
SFI am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
wer kann bitte helfen suche titel thriller od krimi
knuffelchen1972 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  2 Beiträge
[DVD Details] Ferris macht blau SCE
SFI am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Suche Vietnamkriegsfilm
Turtle86 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Die Klasse von 1984 - Limited Special Edition
SFI am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
BluRay und HD-DVD oder wie man es nicht macht
cr am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  11 Beiträge
[DVD Details] Man Eater (Steelbook)
SFI am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  7 Beiträge
The Last Supper
TrangleC am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Jet Li
heymannwoismeinheimkino am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386