Disney kauft 20th Century Fox. Wird Disney bald ein Monopol?

+A -A
Autor
Beitrag
JPDoc
Gesperrt
#1 erstellt: 14. Dez 2017, 15:28
https://www.starwars...ox-steht-kurz-bevor/

Bis jetzt ist nichts bestätigt, aber scheint es wohl voran zu gehen, in den Verhandlungen.

Was haltet ihr davon? Wird Disney bald zum Hollywood Monopol werden? Wie viele Studios werden noch folgen und was seht ihr da für Vor und Nachteile drin?

Darüber soll hier diskutiert werden.


Sorry. Nachtrag.

Es ist passiert!

http://www.comingsoo...ntury-fox-television


[Beitrag von JPDoc am 14. Dez 2017, 15:38 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2017, 17:03
Um dagegen noch anzukommen können sich ja sony, warner, universal und paramount auch zusammenschließen. Dann hätten wir 2 Mega Studios.
Das nur noch familienfreundliche Filme kommen glaube ich nicht. Härtere streifen werden dann halt unter einem zweit Label veröffentlicht. Wie früher bei streifen wie "The Rock" oder "Con Air".
JPDoc
Gesperrt
#3 erstellt: 14. Dez 2017, 17:31
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu Zeiten The Rock, Con air, Armageddon usw war Touchstone Pictures noch eigenständig, oder? Wobei the Rock doch von Hollywood Pictures kam, oder?

Bin auch mal gespannt, in wie weit das nun die Avatar Produktionen beeinflussen wird und wie sich Fox Television, also die Serien, verändern werden.

Fox News soll aber eigenständig bleiben. Also die Nachrichten.


[Beitrag von JPDoc am 14. Dez 2017, 17:32 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2017, 19:25
Ich glaube mich zu erinnern (ist ca. 20 jahre her) in einem Zeitungsartikel mal gelesen zu haben das disney diese Filme produziert hat, aber touchstone pictures und Hollywood pictures sollten nicht mit dem "mutterkonzern" in Verbindung gebracht werden, dem sauberen Image wegen. Zumindest beteiligt waren sie wohl an besagten studios.Was komisch ist, den "Starship Troopers" wurde bei uns von buena Vista international vertrieben, und die gehören ganz offiziell zu disney. Verstehe wer will. Und miramax gehörte auch mal zu disney, und da kamen nicht gerade kindertaugliche Filme her.


[Beitrag von bigscreenfan am 14. Dez 2017, 19:26 bearbeitet]
wegwespe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2017, 21:25
Ich bin von Monopolen generell weniger begeistert. Weil selbst wenn es verschiedene Subkategorien geben sollte, so kann dennoch der Grundtenor der Filme von einer zentralen Stelle von oben herab gelenkt werden.

Wobei das, also dass verschiedene Unternehmen von einem großen geschluckt werden, ja ein generell beobachtbarer Trend der letzten Jahre ist, nicht nur in der Filmbranche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney testet Wegwerf-DVD
cr am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  6 Beiträge
Walt Disney DVD Box
AmiGoCS am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
Walt Disney Filme
Jache am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Suche Walt Disney Filme - Günstige Angebote
braino am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Fox Century ³ Cinedition besseres Bild und besserer Ton?
fate` am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
Species ? Century³ Cinedition
rabobo am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Predator Century³ Cinedition
rabobo am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  9 Beiträge
Predator Century Edition- DTS nur Englisch?
muppet123 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Millenium - von Fox versaut....
Duncan_Idaho am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
Fox: Angriff der Steelbooks
SFI am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315