Der Rache-Film Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2018, 12:24
Moin moin,
ich persönlich stehe auf gut gemachte „Rache“-Filme und bin stets auf der Suche danach.

Favoriten sind z.B. Kill Bill, Faster, Equilizer, The Accountant, etc.

Was könnt Ihr noch so empfehlen?
robomobil
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2018, 15:23
Das ist ein weites Feld.

Von der Vengeance Trilogie von Park Chan Wook (Oldboy besonders empfehlenswert) über Death Wish, The Crow bis hin zu Taken, Death Sentence bis das Gesetz der Rache. Und viele mehr. Google mal, es gibt auch viele Listen (Moviejones etc.) die was zu den Filmen schreiben.
de_jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2018, 16:07
robomobil hat ja schon den einen oder anderen Meilenstein genannt.
Die folgenden Filme sind mir spontan noch eingefallen.
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei...

Auftrag Rache - Mel Gibson 2010

Die Fremde in Dir - Jodie Foster 2007

I spit on your grave - diverses Verfilmungen und Fortsetzungen

Payback - Mel Gibson 1999

Punisher - diverse Verfilmungen, Forsetzungen und ´ne Serie

Mann unter Feuer - Denzel Washington 2004 (Original von 1987)

John Wick - Keanu Reeves 2014

Hard Candy - Ellen Page 2005
lazarus11
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2018, 05:17
Moin gapigen, es scheint mir als wäre dein Thread jetzt schon ausgereizt. Kann mich natürlich täuschen aber ein paar echte Meilensteine wurden schon genannt und ich kann nichts hinzufügen. Punisher mit Thomas Jane ist aus meiner Sicht schwer zu schlagen
gapigen
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2018, 10:53

Moin gapigen, es scheint mir als wäre dein Thread jetzt schon ausgereizt.

Wenn es nicht mehr gibt, dann ist das ebenso. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps. Ist halt ein schwieriges Thema und sicher nicht auf hunderte Posts angelegt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da noch mehr gibt...
robomobil
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2018, 15:55
Dann noch ein paar, die vielleicht nicht so gängig sind:

The Limey
Lady Snowblood
Spiel mir das Lied vom Tod
Harry Brown
Memento
Theater des Graues (Mit Vincent Price)
Django (der von 1966)

Wenn mir noch was einfällt schreib Ichs noch auf.
Tron2.9
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2018, 02:29
Neben den bereits genannten:

Big Bad Wolves

Prisoners

7 Days

I Saw the Devil (auf uncut achten)


[Beitrag von Tron2.9 am 21. Jan 2018, 02:34 bearbeitet]
KyleCrane
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2018, 23:21

lazarus11 (Beitrag #4) schrieb:
Punisher mit Thomas Jane ist aus meiner Sicht schwer zu schlagen :prost


Aber nicht unmöglich . M.M.n. liegt die grösste Konkurrenz im eigenen Hause, nämlich die Netflix-Serie von The Punisher. Ein etwas unfairer Vergleich, aber die Serie geht echt zur Sache!
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2018, 20:41
Danke für Eure bisherigen Tipps. Das hilft im ersten Step schon mal weiter.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Jan 2018, 20:58
You're next würde mir einfallen und Death Sentence mit Kevin Bacon.
Mein Liebster ist aber der schon zu recht genannte Gesetz der Rache.
Magic_D
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2018, 23:58
Wobei man ja bei Gesetz der Rache gern empfiehlt, die letzten 15 Minuten nicht zu gucken. Ich weiß noch, wie ich seinerzeit schon dachte...geil...10/10...dann das Ende...Oh mein Gott.
eccelerat
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Jan 2018, 23:10
Uch, machs nicht soooo spannend, dann will ich den gar nicht sehen weil das ende so wichtig ist und wenn das verhunzt ist, dan na servas, ich sag nur lost fan bis zum umfallen udn dann das Ende, hast kapputt gemacht das ganze Feeling! Aber ja, ich sehe ihn mir trotzdem an, muss man ja auch auf jeden Fall.
Magic_D
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2018, 01:12
Hab die Tage John Wick 2 gesehen, fand ich etwas besser als den ersten. Würde ich empfehlen.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Jan 2019, 20:41
Neu in die Liste der Vorschläge kann man meiner Meinung nach jetzt auch Death Wish mit Bruce Willis nehmen. Hab den gestern gesehen. Cooler Film. Hat echt Spaß gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kill Bill - The Whole Bloody Affair
Hayabusa1981 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  9 Beiträge
bill kill oder bill kill 1 - dvd
mamaleone am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Kill Dead Bill The Fan Movie
tommyfuny am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Kill Bill - The Whole Bloody Affair
hificinema am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
Kill Bill Japan Fassung
hakoparty am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  12 Beiträge
Kill Bill Japan Fassung
turnschuhfajta am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
Kill Bill recut Box
T8Force am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Kill Bill im Japancut!
JokerofDarkness am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  17 Beiträge
Kill Bill 1 + 2
CFM04 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Kill Bill Box
RIMarcel am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998