High Fidelity - Kennt jemand das Buch?

+A -A
Autor
Beitrag
Feierabendshiva
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Okt 2019, 23:57
Hocke gerade in einem stinklangweiligen Hotelzimmer herum und sinniere über dies und das, zB ob ich vielleicht mal wieder ein gutes Buch lesen sollte.
Ne quatsch, natürlich würde ich auf die Verfilmung warten
Aber einer meiner Lieblingsfilme ist High Fidelity, bekanntlich eine Buchverfilmung des wirklich genialen Nick Hornby. Den Film kennen hier bestimmt viele aber mal im Ernst:
Kennt jemand das Buch und könnte mir evt sagen ob es sich wirklich lohnt, das mal zu lesen? Ich habe den Film vielleicht 20x gesehen aber oft ist es so, dass es im Buch an vielen Stellen von der Story her ganz andere Wendungen nimmt. Kurzum: High Fidelity, was ist besser. Buch oder Film?
Wäre für Input dankbar

PS: Für About a Boy oder: Der Tag der toten Ente gilt dasselbe, ebenfalls Vorlage Nick Hornby, ebenfalls guter Film.
moon1883
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2019, 09:23
Lang ist's her. Habe das Buch in guter Erinnerung, auch wenn ich mich kaum noch an was erinnern kann. Allerdings habe ich erst das Buch gelesen und später den Film gesehen. Wie fast immer in solchen Fällen war "das Buch besser". Wenn Du den Film schon so oft gesehen hast, wird in Deinem Kopf wahrscheinlich immer der Film laufen.

Was soll schon passieren? Bei einer Investition von satten 11 Euro wirst Du wahrscheinlich nicht Gefahr laufen, Dich in den Ruin zu stürzen, oder?
Feierabendshiva
Gesperrt
#3 erstellt: 31. Okt 2019, 20:23
Da hast du recht, 11 Euro bzw. 10,99 auf amazon tut mir nicht weh also hab ich es bestellt. Sollte Dienstag da sein. Bin aber ein gemütlicher Leser, kann also sein, dass es 2020 wird bis ne Rezension kommt
moon1883
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2019, 02:02
Glaube nicht. Das war ein "fluffig" zu lesendes Buch, und wenn Du alsbald nach Erhalt zu lesen beginnst, wird es Dich nach wenigen Seiten in seinen Sog ziehen. Einmal darin verfangen, willst Du wissen wie es weiter- und ausgeht. Dann ist es nur noch eine Frage von wenigen Tagen...

Viel Spaß!
Feierabendshiva
Gesperrt
#5 erstellt: 01. Nov 2019, 10:44
Danke dir moon, genau das wollte ich ja ursprünglich wissen. Da freue ich mich schon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann kommt das Fluch der Karibik Buch?
fischpitt am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
High Stack Poker
newcomer123 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  6 Beiträge
Kennt jemand?
sDAB am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand diesen Film?
SkELEt0R am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Filme?
istef am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
kennt jemand diesen Film ....
danpoint am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Kennt jemand OFDb-Shop?
DiSchu am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  7 Beiträge
Kennt jemand Koslowski?
cherrypatch am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Domino ? kennt jemand den Film
sDAB am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  8 Beiträge
T2 high def
-=d-o-n=- am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.930