Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

bester horrorfilm?!

+A -A
Autor
Beitrag
BillBluescreen
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 22:16
Bin auf der Suche nach ein paar guten Horrorfilmen für nen schönen Filme abend...Wichtig ist mir vorallem, dass eine gute Atmosphäre entsteht, nicht nur durch shockende effekt sondern vorallem auf dadurch das einfach auch ne story vorhanden ist die angst macht :-)
snark
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 22:24
Hi,
da bin ich wahrscheinlich altmodisch, aber das "Schweigen der Lämmer" hat mir beim ersten Sehen richtig Angst gemacht, mehr Gruseln brauche ich nicht

so long
snark
stadtbusjack
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2004, 22:26
Moin,

da wären natürlich die Klassiker: Helloween und Nightmare On Elm-Street. Bei beiden allerdings nur die ersten Teile, die ganzen Fortsetzungen kann man in die Tonne treten.

Wenn es etwas subtiler sein darf, fällt mir auch noch The Shining von Kubrick bzw Stephen King ein, allerdings ist das natürlich kein Horror-Film im üblichen Sinne.

Sehr gut finde ich auch die Candy-Man Serie und bei neueren Filmen Der Fluch von Darkness Falls und Blair Witch Project I.

Achja, diese ganzen komischen Teenie-Horror wie Scream und I know what you did last summer kann man IMHO getrost gleich vergessen. Die kann ich ja gleich Hänsel und Gretel lesen...


[Beitrag von stadtbusjack am 27. Jan 2004, 22:27 bearbeitet]
SFI
Moderator
#4 erstellt: 27. Jan 2004, 22:36
Hi,

Texas Chainsaw Massacre neu & alt
Haus der 1000 Leichen
Wrong Turn
Haunted Hill
Ghost Ship
Below
Jeepers Creepers
Fluch von Darkness Falls
Idendität
Cabin Fever
May
Fear dot com
Down
Joyride


Wie die dir letztendlich gefallen ist eine andere Frage,
also vorab ein paar Infos einzuholen könnte nicht schaden.
LocDog187
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2004, 22:53
Serz!

Ich kann nur immer wieder die Hellraiser Filme empfehlen. Einfach nur Wahnsin!
Oliver
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2004, 23:35
Sehr gut gemacht ist "the others". Mir lief es eiskalt den Rücken runter obwohl es kein Horror im klassischen Sinn mit Leichen, Blut... ist. An sonsten finde ich Freddy Krüger (hab sie alle) nicht schlecht. Gut find ich auch noch "Muttertag" aus mitte der 80er Jahre.
Purple
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2004, 23:40
Oh Gott ich poste es schon wieder. Aber Suspiria von Dario Argento gehört so ziemlich zum Besten was ich an Horror Film je gesehen habe. Vor allem was die Atmosphäre betrifft.

Gruß
Purple
deichkind42
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2004, 01:26
Auch noch zu empfehlen ist Lost Highway, vor allem wegen der genialen Musikuntermalung. (Nine Inch Nails und David Bowie)
2001stardancer
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2004, 10:50
Hi, mein Favorit ist immer noch "Das Schweigen der Lämmer", da stimmt einfach alles.
Empfehlen kann ich auch "Der Fluch von Darkness Falls", "Scream" (Teil 1, FSK 18), "John Carpenter's Vampire (FSK 18)".
Dann gibt es noch "Sleepy Hollow", nicht wirklich ein Horrorfilm, aber klasse gemacht und mit teilweise recht guten Soundeffekten.

Ein Film, der deinen Ansprüchen wohl überhaupt nicht gerecht wird, aber nicht ungenannt bleiben sollte ist "Tanz der Teufel". Der ist teilweise so übertrieben, dass es schon wieder lustig ist.
raw
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jan 2004, 20:27
bester horrorfilm? >>> Johnny English!!! der war horror pur!!!

lol
amathi
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2004, 04:07
hi,

ice age als splatter version ist zumindest ganz witzig.

maeine favoriten sind helloween 1 und gesichter des todes 1(eher dokumentar).

mfg adi
WuesterGobi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jan 2004, 05:11
Wahnsinn, schon 10 Posts und noch nicht der ultimative Horrorfilm:

Der Exorzist (wahlweise alte deutsche Fassung oder neue Fassung in Englisch; weil Regan klingt im neuen deutschen net so doll)


Die unheilige Dreifaltigkeit:
Der Exorzist, das Omen und Rosemarys Baby

Allesamt alt aber unübertroffen.
SFI
Moderator
#13 erstellt: 30. Jan 2004, 08:46
Hi,

gestern war ich in Haus der 1000 Leichen! Ein total
abgedrehter Film. Da gabs leider nichts zu fürchten,
aber Rob Zombie hat da einen ganz ansehlichen Streifen
gemacht.

Tja den ultimativen Horrorfilm wird es wohl auch nicht
geben, da die Geschmäcker zu verschieden sind.
stadtbusjack
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2004, 17:39
Ich wusste gar nicht, dass Rob Zombie auch Filme macht
SFI
Moderator
#15 erstellt: 30. Jan 2004, 17:56
Hi,

das ist afaik auch sein 1. Film
Classe
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jan 2004, 01:20
Rosemarys Baby von R.Polanski
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#17 erstellt: 31. Jan 2004, 18:41
Wo wir grad bei Roman Polanski sind: "Tanz der Vampire", der beste Vampir-Film aller Zeiten

OK, jetzt mal ernsthaft. "Lost Highway" kann richtig Angst machen.

Gruß
Cpt.
fLOh
Stammgast
#18 erstellt: 01. Feb 2004, 18:42
Tanz der Vampire ist schon geil...

"Die Hand An Der Wiege" ist noch nicht erwähnt worden.
Ein schelchter - kann man das Horror nennen? - Horrorfilm ist übrigens "Wenn Die Gondeln Trauer Tragen", da Blick ich einfach nicht durch... ist aber schon eine ganze Weile her, dass ich den gesehen habe.

CU
fLOh
Michael_J
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Feb 2004, 03:54
Mächte des Wahnsinns,
Schatten der Wahrheit (eher ein Thriller, aber recht packend)
fLOh
Stammgast
#20 erstellt: 03. Feb 2004, 19:10
Mächte des Wahnsinns ist wirklich geil!
Gibts da auch eine 16:9 Fassung? Hab ihn leider bisher nur im TV gesehen... (das Fahrradtypendingsbums is einfach zieemlich gruselig!)

CU
fLOh
SFI
Moderator
#21 erstellt: 03. Feb 2004, 19:48
Hi,

die Universium DVD hat Cinemascope und dazu noch anamorphes Bild.
Dank der neuen FSK Einstufung ist der Film ab 16 uncut.
Don_Logan
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Feb 2004, 20:38
Finde 28 Tage später heavy. Die Zombies gehen richtig heftig zur Sache und taumeln nicht so total meschugge dahin, wie man es aus den alten Schinken kennt. "Gehirrrrrn, Gehirrrrrn" Haha, die Zeit ist vorbei. Unbedingt mal ansehen.
Makai
Stammgast
#23 erstellt: 03. Feb 2004, 23:10
Filme von Lucio Fulci. Schon etwas älter, aber noch immer nicht schlecht. Mein Liebling: Eibon- 7 Tore des Schreckens.
Pasta
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Feb 2004, 11:37
Wie wärs mit Hitchcock oder mit dem Dracula mit Christopher Lee? Wes Craven's Wishmaster käme auch noch in Betracht.
SFI
Moderator
#25 erstellt: 05. Feb 2004, 11:53
Hi,

sicherlich ein Meisterwerk seines Genres dürfte: "Dawn of
the Dead" sein.
stadtbusjack
Inventar
#26 erstellt: 06. Feb 2004, 01:35
Wie kommt es eigentlich, dass bei Horror, noch stärker als bei anderen Genres, der erste Film einer Serie genial ist, und die Fortsetzungen der letzte Müll??? Ich sage nur Helloween und Nightmare....
Peter_H
Inventar
#27 erstellt: 06. Feb 2004, 02:00
Hi,

ganz einfach: Weil der schnöde Mammon hier im Vordergrund steht.

Fortsetzungen von relativ guten Filmen bringen Geld, weil ja viele den ersten Teil kennen und drum auch in den 2. gehen (und dann erst merken, daß sie verarscht wurden ;-) ).

Entgehen kann man der Sache nur, wenn man jemanden gut kennt und der den 2. Teil gesehen hat.

Alle anderen Kritiken kann man meist eh vergessen, gängige Zeitschriften werden mehr zur Werbeplattform, als zur vertrauensvollen Infoquelle. Anderes Extrem sind die Hardcore-Kritiker, denen sowieso nie was gefällt...
bigolli
Inventar
#28 erstellt: 06. Feb 2004, 10:39
bester Horrorfilm???......."Zwei Supernasen tanken super"....oder wie hieß dieser Streifen mit T.Gottschalk und Mike Krüger?

ein Film bei den einen das Blut in den Adern gefriert
Forrest-Taft
Stammgast
#29 erstellt: 06. Feb 2004, 11:03
Hi,

also der Horror Film schlechthin, auch wenn er heute etwas
lächerlich wirkt ist Evil Dead. Ich kann mir echt vorstellen,
dass der Film zu der Zeit der Horror pur war.
MeThAnOl
Stammgast
#30 erstellt: 06. Feb 2004, 20:35
Hallo,

meine favoriten nach reinfolge:

shining
the ring
schatten der wahrheit
ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast
friedhof der kuscheltiere I
haunted hill
ghostship

shining ist wirklich genial gemacht, besonders die axtszenen sind echt heftig. gänsehaut garantiert.
LocDog187
Stammgast
#31 erstellt: 07. Feb 2004, 00:05
Serz!

Wieso sollte Evil Dead lächerlich sein? Ich finde die Tanz der Teufel Reihe immer noch zu den Top Horrorfilmen überhaupt. Die sind einfach KULT! Muss man gesehn haben wenn man Horror/Splatter Fan ist.
Makai
Stammgast
#32 erstellt: 07. Feb 2004, 00:15

Ich finde die Tanz der Teufel Reihe immer noch zu den Top Horrorfilmen überhaupt


Splatter is der, nicht Horror. Man könnte fast schon FUN-Splatter sagen, da es ja einiges zu lachen gibt.
SFI
Moderator
#33 erstellt: 07. Feb 2004, 00:55
Hi,

naja wenn einem 1000 Liter rosa Blut entgegen spritzt,
muss man schon etwas lächeln. btw: gerade mit der Code 1
von Freddy vs. Jason fertig geworden, ein sehr schöner
Film.
stadtbusjack
Inventar
#34 erstellt: 07. Feb 2004, 03:11
@MeThAnOl: Bei The Shining kann ich dir nur zustimmen! Auf jeden Fall einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Das war wirklich eine Paraderolle für Jack Nicholson.

Auch The Ring hat mich wirklich das Gruseln gelehrt....
Flatliner
Stammgast
#35 erstellt: 07. Feb 2004, 08:40
also ich finde immer noch den "Exorzist" als einer der besten Horrorfilme. Bei diesen Film wird so eine düstere Stimmung aufgebaut, wie ich es fast noch bei keinen anderen Film gesehen habe. man fühlt sich am nächsten Tag noch schlecht. ich finde daß der Streifen ein absolutes Meisterwerk ist.
fLOh
Stammgast
#36 erstellt: 07. Feb 2004, 15:37
kann man "die fliege" als horror zählen?

CU
fLOh
SFI
Moderator
#37 erstellt: 07. Feb 2004, 16:58
Hi flOh,

würde ich schon sagen und dazu noch ein sehr guter Horrorstreifen.
!ceBear
Stammgast
#38 erstellt: 09. Feb 2004, 18:23
Hmm... ich weiss nicht!!! Je älter ich werde desto langweiliger sind mir die Horrorstreifen.

Der einzige Film nachdem ich ca. 3Monate nicht mehr allein in der Keller gehen wollte war Nightmare on Elm Street.
Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich ca. 7 oder 8 Jahre war als ich den gekuckt hab.
anon123
Inventar
#39 erstellt: 09. Feb 2004, 18:34
Hallo,

ich hab's nicht mit Horrorfilmen. Aber da dieser Film schon mehrmals genannt wurde, möchte ich das auch unterstreichen. "Schweigen der Lämmer" wäre der für mich "beste" Horrorfilm. Das Grauen wird nicht durch visuelle Eindrücke generiert, man sieht ja kaum etwas. Vielmehr entsteht es quasi ausschließlich im Kopf. Die dazu notwendige absolute Präzision des Films und die herausragende Leistung von Anthony Hopkins erzielen, für mich, eine phänomenale Wirkung. Ganz anders als das schwache Sequel "Hanibal".

Beste Grüße.
Black-M
Neuling
#40 erstellt: 09. Feb 2004, 20:03
haunted hill
resident evil
alien 2
Bones mit snoop dog
the hitcher 1-2
identität (psycho thriller)
The Texas Chainsaw masacre
Wrong Turn
freedy vs. jason
bruiser
fr. der 13
usw.
wolfi16
Inventar
#41 erstellt: 10. Feb 2004, 00:47
Fürsten der Dunkelheit ist doch nett ...

Tod und begraben ...

Rosemaries Baby ...


Gruß ... Wolfgang
lucasleister
Gesperrt
#42 erstellt: 10. Feb 2004, 15:49
Hy Leute, das ist zwar keine Horrofilm im klassischen Sinne, aber der Film lässt einen am Ende dohc ziemlich erschaudern. Ich weiss zwar den Titel nicht, aber es ist der Film, wo eine Frau an einer Autobahnraststätte entführt wird. Ihr Freund sucht sie überall und da kommt ein Fremder und will ihn zu ihr führen. Er gibt ihm am Ende etwas zu trinken und als er aufwacht, ist er in einem Sarg lebendig begraben. Es gibt eine Ami-Version und eine franz. Version. In der Ami-Version spielt Kiefer Sutherland mit und ich glaube auch Sandra Bullock und Jeff Bridges. Die franz. Version finde ich aber genialer, da der Film zu Ende ist, als der Mann im Sarg aufwacht. Ich glaube der Titel heisst "Lebendig begraben", keine Ahnung.

Ein weiterer genialer Film ist auch "Nightwatch" - Nachtwache. Hier gibt es auch zwei Versionen. Die dänische oder norwegische Version ist dabei die Bessere. Nachtwache im Krankenhaus, nächtlicher Gang durch die Pathologie, seltsame Geräusche, Tote auf den Gängen, Tote die leben, seltsame Freunde, frigide Nutten und irre Polizisten - genial!

Guter Horror ist auch "Final Destination" 1 und 2, der zweier ist wirklich eine gute Fortsetzung!

Ein guter deutscher Film ist auch "Tattoo". Wirklich hot!
drachenbremser
Stammgast
#43 erstellt: 02. Mrz 2004, 15:54
Bester jemals gedrehter Horrorfilm:

DAS GESICHT AM FENSTER

oder in Österreich zu sehen unter dem Titel:

Mama da guckt einer

Gruß vom
Drachenbremser
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 07. Mrz 2004, 03:39
wurden ja schon die gängisten filme genannt.....
........hmmmmmmm, zwar nicht 100% horror aber "dämon" mit danzel und godman ist hitverdächtig und hat einen der besten ende die ich je gesehen hab!

"echos" ist auch recht fein!
"haus der vergessenen"
"der werwolf von tarker mills" hab aber ehrlich gesagt nur das buch gelesen*g*

naja, ich hab mit reinrassigen horror filmen nicht viel am hut
KartoffelKiffer
Inventar
#45 erstellt: 08. Mrz 2004, 02:14
Ich werfe mal glatt "Haus der 1000 Leichen" in den Raum, neu verfilmt von Rob Zombie.

Geht relativ harmlos los, findet jedoch ein absolut psychotisches Ende, absolut geiler Streifen !!!!!

<-- daher das Avantar


[Beitrag von KartoffelKiffer am 08. Mrz 2004, 02:15 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#46 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:17
"The House on Haunted Hill" -> einfach nur Köstlich!
Schade das sie den Schluss so vermurkst haben ... ja ja ich weiss, anlehnung an das Orginal und so.
Heinrich
Inventar
#47 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:38
Ungewöhnlich, aber sehenswert:

Freaks (1932) von Tod Browning


Gruss aus Wien,

Heinrich
Wuffel
Inventar
#48 erstellt: 10. Mrz 2004, 23:32
Hi,
also ich kann jedem nur "JU-ON The Grudge" empfehlen!
Das war der erste Film, den ich mir auf DVD gekauft habe, ohne ihn vorher zu kennen!
Kannte ihn nur durch amazon.de Rezensionen und ich muss sagen, dass ich es keinesfalls bereue, denn dieser Film ist mit Abstand DER Beste mit der RING - Trilogie, den ich je gesehen habe, was Horror betrifft!
Ich finde die HALLOWEEN, NIGHTMARE ON ELM STREET und FRIDAY 13th und so weiter nicht annähernd so gut wie diese Filme!
Ich fand auch das Remake von RING sauschlecht!
Also ich glaube ich habe da einen anderen Geschmack als die "breite" Masse!



Wuffel
Chevignon
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:57
Für mich nach wie vor Gänsehautgarantie: THE FOG von John Carpenter. Die Szene mit den 3 Fischern, wo das alte Schiff neben dem Kutter auftaucht....GEIL
Thommy70
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Mrz 2004, 02:01
Hmmm...

Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing) von John Carpenter ist ja noch gar nicht genannt worden.

Packende, unheimliche und klaustrophische Atmosphäre, gepaart mit Spezialeffekten, welchen man ihr Alter beinahe nicht ansieht (jaja, auch heute wird tlw. noch schlechteres produziert *g*)

Schade das Carpenter in den letzten Jahren derart nachgelassen hat. The Fog, Die Klapperschlange (nur Teil 1), Assault - Anschlag bei Nacht, Halloween, Dark Star...
Der Mann war echt gut...
Forrest-Taft
Stammgast
#51 erstellt: 14. Mrz 2004, 15:20
Hallo,

ein weiterer genialer Horrorfilm ist meiner Meinung Cabin Fever und auch Joyride hat seine Momente.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester angstmachender Horrorfilm?
SydoW am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  388 Beiträge
Welchen Horrorfilm für Halloween abend?
Master_Vegeta am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  7 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Schnell! Guten Horrorfilm!
Keynoll am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Suche Horrorfilm (schwarz-weiß)
Joker0007 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  5 Beiträge
Horrorfilm gesucht
madmoe76 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
Qaulität und Atmosphäre aktueller Filme
sebi1000 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  10 Beiträge
Ich suche einen Horrorfilm
Glennard2 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  7 Beiträge
Horrorfilm Suche
Kiran am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Suche Horrorfilm - Monster, Zwischenwelt
Ahnungslos2015 am 30.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen