Top-Filmmusik, die nie released worden ist

+A -A
Autor
Beitrag
driesvds
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2004, 12:53
Manche Artisten sind leider so bescheiden, dass sie deren Top-Filmmusik nie auf Tonträger veröffentlich haben. Beste Beispiele sind u.a. von Vangelis: Bitter Moon, Cavafy, Francesco, Missing, Picasso - wo jetzt natürlich ein Schwarzhandel von Bootlegs entstanden ist.

Auf ebay hat ein russischer Schmähführer mal eine "original" Cavafy CD angeboten - der arme bieter hat wohl über 250$ bezahlt; für ein Bootleg wohlzuverstehen.

Warum machen die Plattenfirmen da nicht mit - es gibt ja soviel Zeug das auf CD gepresst wird - und veröffentlichen diese Fild Musik Tracks ohne Geräusche, Sprache etc. auf eine CD.


SFI
Moderator
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 13:43
Hi,

ich suche die genialen Scores von "Equilibrium" sowie von
"In China essen Sie Hunde".
sound67
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Apr 2004, 08:46

Manche Artisten sind leider so bescheiden, dass sie deren Top-Filmmusik nie auf Tonträger veröffentlich haben. Beste Beispiele sind u.a. von Vangelis: Bitter Moon, Cavafy, Francesco, Missing, Picasso - wo jetzt natürlich ein Schwarzhandel von Bootlegs entstanden ist.


Nichts davon ist TOP-Filmmusik. Vangelis ist ein grausig schlechter Filmkomponist ohne Gespür für Dramaturgier (und wohl auch ohne das Handwerk), einzig Blade Runner ist im Film angemessen. Brechreizerregnd dagegen z.B. "1492", "Chariots of Fire" oder "Bounty"

Gruß, Thomas
driesvds
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2004, 13:13
danke für die wertvolle info.
alexhh
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2004, 15:43
Hallo!
Ich warte sehnsüchtig auf den Soundtrack von Deep Blue, der Dokumentation. Selten habe ich eine solche Harmonie zwischen Musik und Bild erlebt.
Gruß aus Hamburg!
alex
Nite_City
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2004, 08:53
Hallo,

was ich mir zulegen würde, wäre der Soundtrack vom "Omega Mann". Nur leider scheint der nie auf LP oder CD veröffentlicht worden zu sein.

Nite City
michi2000
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2004, 19:28
[q1]

...ich suche die genialen Scores von "Equilibrium" sowie von "In China essen Sie Hunde".



@sektion-31: Hallo, hast du den OST schon irgendwo gefunden? Such sie nämlich auch. Die Musik ist spitze!
Meld' dich mal...

Gruss Michi
SFI
Moderator
#9 erstellt: 26. Jun 2004, 19:34
Hi,

ich habe einen Beitrag von dir gelöscht, weil Doppelpost.
Leider habe ich den Soundtrack nicht gefunden und auch in den USA scheint es keine CD zu geben.
Soultrane
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jul 2004, 10:28
Doof auch, wenn nur die Hälfte der Songs aus einem Film veröffentlicht werden, sei es aus Platz- oder anderen Gründen. Bei "Wild at heart", einem uneingeschränkt guten Soundtrack, fehlen einige der Instrumentalstücke aus dem Film.

Habe mir früher ganze tapes von Video gezogen, um solche Stücke dann zu haben! Mittlerweile ist es ja kein Problem mehr, sowas zu digitalisieren. Ist dann zwar nicht wirklich HiFi, aber immerhin etwas.
Sailking99
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2004, 12:23
Hab lange den OST von Kitchen Stories gesucht, bis mir die Verlehfirma gesagt hat, dass dieser nicht verlegt wird.

Gruß Flo
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2004, 02:03

Hallo!
Ich warte sehnsüchtig auf den Soundtrack von Deep Blue, der Dokumentation. Selten habe ich eine solche Harmonie zwischen Musik und Bild erlebt.
Gruß aus Hamburg!
alex


Jo, der OST ist schon genial, ein wenig zu düster teilweise, aber einige Stücke....

Murray
WuesterGobi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Aug 2004, 02:26
Feine Sache ist der Soundtrack von 2001. Wohlgemerkt nicht den alten Originalsoundtrack von anno '68 sondern der Score der der 2001 DVD-Special Edition beilag (womit dieser Soundtrack zwar dem Topic wiederspricht, aber auch nicht so leicht zu kriegen ist). Auf der CD sind sämtliche Musikstücke in der chronologischen Reihenfolge des Filmes (teilweise auch doppelt), die alten Versionen der LP, die im Film so gar nicht vorkommen und, als netten Bonus, alle Dialoge aus der englischen Tonspur, die HAL führt.
Soultrane
Stammgast
#14 erstellt: 24. Aug 2004, 09:31
Hey Wuester Gobi,
dachte immer, es reicht, Strauss und Ligeti in guten Einspielungen zu haben, um den Soundtrack zu "2001" zu hören. Kannst Du noch detaillierter schildern, was zusätzlich dazu an Musik dabei ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmmusik (Trailer Musik)
Gladiator6 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Instrumentale Filmmusik / Backgroundmusik in Filmen
der_molch am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
welcher film top surround?
Goostu am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Top-Film für 5.1
Pelie am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
Top Angebote bei Media Markt
afru am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Eure Top 5 Filme
Forrest-Taft am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  22 Beiträge
Eure Top 10 Lieblings Filme
OlafGünter am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  5 Beiträge
Top 3 eurer DVD Boxen
Forrest-Taft am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  9 Beiträge
Dragon Wars - Flop oder Top ?
oliverostfriese am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Eure TOP TEN / Alltime Favorits
am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  109 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765