Der TNG-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
snark
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 11:16
Moin,

da ich im Star-Wars Thread nur knapp einer Verwarnung entgangen bin, muß ich mich hier jetzt nochmal zu einem Next- Generations Thread aufraffen...

Also, hiermit bekenne ich mich als Next-Generation-Fan und hoffe, damit nicht alleine zu sein, oder wenigstens eine ordentliche Diskussion zum Thema anzustossen

so long
snark
Soultrane
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 09:43
würde mich jetzt nie als "Fan" bezeichnen, sehe TNG aber immer wieder gerne, zum einen wegen der Entwicklung der Charaktere über die Serie hinweg (ist ja das, was einen dann dazu bringt, jede Serie irgendwie gut zu finden, wenn man sie nur lange genug sehen musste), zum anderen wegen immer wieder guter einzelner Folgen, in denen richtig tiefgründige Sachen gestreift wurden.
Lieblingsfolgen:
- als die gesamte Besatzung inkl. Data von diesem Virus befallen wird, das enthemmt und sie dann willenlos übereinander herfallen (Data: "Ich habe sämtliche Befriedigungsvariationen programmiert!")
- als die Enterprise (mal wieder) in eine Zeitschleife gerät und sie mit jedes Mal kurz vor ihrem Untergang versuchen, sich selbst zu warnen, bis sie dann auf die Idee kommen, an Datas Unterbewusstsein zu gehen.

Ich merke gerade, dass ich sie mir alle mal wieder angucken müsste...
snark
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 09:47
Moin,

mir gefallen besonders die Mehrteiler (Zeitreisen und Kampf gegen die Borg), aber auch Highlights wie "Data's Sohn" u.a. sind nicht zu verachten...

so long
snark
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2004, 10:44
Ich fand ja alle Folgen genial, wo Q auftauchte. Der war mir sehr sympatisch, der Kerl

In diesem Sinne,
fRESHdAX
shanni
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2004, 13:20
@SNARK:



immer noch mein absolutes all-time-favourit in punkto
serie...

es gibt zwar immer serien, die mich dann aktuell noch
mehr faszinieren, aber TNG ist einfach das non-plus-ultra.
einfach nur genial - mehr gibts dazu nit zu sagen.

ps:
ist natürlich ehrensache, dass ich auch heute nach 10
jahren noch täglich pünktlich um 17.45 bei kabel1
reinschaue.
(und mir jedesmal vorher diese grauenhafte nicole noevers
mit ihrem nasalen "k1 - journaaaaaaaal" anhören muss)
Sailking99
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2004, 12:32
Hab mir gestern abend First Contact angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass Murdock vom A Team mitspielt. Die Besetzungsliste hat dies bestätigt. Find ich nett. Irgendwie fand ich den in der Serie immer am besten.

Desweiteren wollte ich mal wissen, ob man die beiden Borg Folgen, die ja die Grundlage zu First Contact bilden auf DVD bekommt. Hab sie bei Amazon nicht gefunden.

Gruß Flo
snark
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2004, 12:44
Tach Floh,

der Murdock spielt ja bei etlichen TNG-Folgen mit, meistens ein überschüchternes, von Selbstzweifeln angenagtes Crewmitglied, das den anderen auf den Sack geht, um dann doch im entscheidenden Moment die Situation zu retten

Die Borg-Doppelfolge solltest Du, wie auch die anderen TNG-Mehrteiler in der TNG-"Movies"-Box finden, bei Media-Markt habe ich sie letztens für 49 Euronen gesehen, keine Ahnung, wie der Listenpreis ist..

so long
snark
Sailking99
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2004, 12:46
Booaah,
ich wollte jetzt eigentlich nicht gleich die ganze Box wegen einer Doppelfolge kaufen.
Das fixt mich am Ende nur an und ich muss mir den ganzen Stick für 700,- Eurolatten kaufen.

Gruß Flo
snark
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2004, 12:51
Flo,

Du verwechselst die Movie-Box aber nicht mit den "Seasons"-Sammlungen, oder ?

Übrigens heißt er in den TNG-Folgen Leutnant Barcley und spielt sogar bei Voyager mit, hier noch skuriller !

so long
snark
shanni
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2004, 11:16
...an alle, die noch kostenfrei in den genuss der
tng kommen wollen:

die letzten folgen der letzten staffel laufen bis freitag
noch um 17.45 täglich bei kabel1... danach wird wohl wieder
für einige zeit durststrecke sein.
Phaidros
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Sep 2004, 23:20
Hand hebend zum Gruß der Vulkanier (wurde hier im Forum schon einmal darüber nachgedacht so einen Smilie einzuführen )

Ich war zu den Sat1-Zeiten gerade zu süchtig nach TNG und werde mir wohl die letzten Folgen diese Woche noch einmal anschauen (@shanni: Danke für den Tip).

Besonders cool fand ich immer Worf & Barcley. Aber sympathisch waren mir sowieso fast alle, bis auf einen (aber W. "Schleimy" C. ist ja dann zum Glück auf die Acadamy gegangen und nur einmal wiedergekommen ...)

Etwas später hat mich dann DS9 gepackt (und war selbst überrascht das sich meine Sucht noch steigern konnte). Dort fand ich die Charaktere auch noch interessanter.

Mit galaktischen Grüßen
Phaidros
shanni
Inventar
#15 erstellt: 15. Sep 2004, 00:23
@phaidros:
bitte

den w.c. konnte ja eigentlich niemand leiden

aber wo ich nicht einer meinung mit vielen bin, sind
die nachfolgerserien.
vor allem ds9 fand ich immer dermaßen langweilig (vielleicht
weil die immer auf der station sind. ich mochte es immer,
wenn die enterprise auf neue phänomene auf ihren reisen
trifft... und die schauspieler sind sowieso bei tng nicht
zu toppen)

anon123
Inventar
#16 erstellt: 15. Sep 2004, 09:56
Hallo,

man sollte auch Reginald Barclays wunderbaren Auftritt in VOY 252 "Inside Man" (deutschen Titel "Eingeschleust") nicht vergessen. Dort wird er zunächst von einer gewissen Leosa umgarnt, die den Ferengi Zugang zu Pathfinder geben soll. Diese benutzen es dann, um mit Hilfe eines von ihnen gefälschten Barclay-Hologramms, daß zur Voyager gesendet wird, zu versuchen, an Sevens Nano-Sonden zu kommen, die für die Ferengi von großem (geldlichen) Wert sind (für Details hier). Eine wunderbare Folge, die zum einen von den Therapietreffen zwischen Barclay und Deanna Troi und zum anderen vom Doktor der Voyager lebt, der anfänglich über die Anwesenheit eines weiteren "persönlichen" Hologramms erfreut ist, dann aber Verdacht schöpft. Diese Folge, neben vielen anderen Auftritten Barclays, ist übrigens einer der Gründe weshalb er zu meinen Lieblingscharakteren von Star Trek gehört.

Übrigens konnte auch ich mich nie mit DS9 anfreunden, trotz des Schwärmens einiger Freunde von den tollen Charakteren. Voyager -- ja, das war was. Wie haltet Ihr's eigentlich mit Enterprise? Ich bin mit Archer & Co. ziemlich zufrieden. Season 3 war ja, trotz einiger Schwächen, hoch interessant. Das Ende von "Zero Hour" macht das Warten auf "Storm Front" (zwei Folgen) ziemlich spannend. Zumal Silik eine wesentliche und uncharakteristische Rolle spielen wird. Gefolgt wird diese "Doppelfolge" übrigens von drei thematisch zusammenhängenden (beginnend mit "Borderland"), in der Arik Soong, ein Vorfahr von Noonian Soong (also Data's "Vater") und eine fragwürdige Figur im 22. Jahrhundert, von Brent Spiner gespielt wird (vgl. hier). Interessant, interessant ...

Make it so!


[Beitrag von anon123 am 15. Sep 2004, 09:58 bearbeitet]
snark
Inventar
#17 erstellt: 15. Sep 2004, 09:59
@anon

Danke für die Recherche, genau diese Folge hatte ich oben gemeint Lief übrigens gerade vor ca. 1 Woche in Sat1

so long
snark
Phaidros
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Sep 2004, 11:53
Das spanndene an DS9 war für mich, dass die Handlung eben nicht nur auf eine Station begrenzt war, sondern das ganze Universum durch das Auftreten des Dominians so grundlegend zerrüttelt wurde - Bis zur Infiltrierung der Klingonen

Aber auch die Einzelepisoden fand ich nie langweilig. Durch das Wormhole, die Defiant und andere Shuttles war ja immer Mobilität da, und dann die großen Schlachten ...

Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung war einfach grandios: Die von den Vätern so ungern gesehene Freundschaft zw. J. Sisko und Nok, Quark-Odo , Dax(Jadzia, Ezri)-Worf-Bashir, Sisko und die Bajoraner, ...

... war wohl meine Lieblingsserie - ist aber auch schon eine Weile her
shanni
Inventar
#20 erstellt: 11. Okt 2004, 19:04
@all:

ich weiss zwar nicht, was da bei kabel1 los war (habe die
einschaltquoten nicht verfolgt), aber anscheinend hat
kabel1 nach einigen wochen star trek:ds9 wieder abgesetzt
und beginnt nun, die next generation wieder zu starten...


ich hab zwar keine konkrete quelle, aber heute hat TNG
wieder mit der ersten folge "mission farpoint" begonnen
und bis ende der woche ist auf jeden fall TNG im programm!
(ob das jetzt so ne art endlosschleife wird?! - mir
solls recht sein. dann brauch ich mir wenigstens nich
die sündhaft teuren seasons-dvd's zu leisten)
snark
Inventar
#21 erstellt: 11. Okt 2004, 19:08
@shanni

Danke für den Tipp ! Wenn Die nur nicht alle 10 min eine e w i g e Werbepause einlegen würden ..

so long
snark
Localhost
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Okt 2004, 12:22
also ich hasse ja Voyager! ich frage mich wie etwas so lange durchlaufen kann, die haben einen mit soviele Folgen zugeschüttet, das man schon garnicht mehr weiss, was man davon halten soll, weil es ja halt doch mal abundzu paar gute Folgen gab!

Als ich diesen Neelix das erste mal gesehen habe, wusste ich, das wird nichts!! Komisch ist es aber auch, dass solche peinlichen und schwulen Charactere irgendwie dazu gehören! als StarTrek Fan kommt man da irgendwie nicht drumrum *g*
joeben
Inventar
#23 erstellt: 25. Okt 2004, 12:02

Localhost schrieb:
...dass solche peinlichen und schwulen Charactere ...



@snark + shanni
Das ist einfach immer wieder schön anzuschauen, bin mit TNG aufgewachsen, auf dem guten alten ZDF. Werbefreies StarTrek, schön war die Zeit.
Kein Vergleich zu diesem zusammengeschusterten StarWars Zeugs.

Gruß Jörg
BeastyBoy
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2004, 16:28
tja, da muss ich mich wohl auch mal als absoluter TNG fan outen.
data und Jean Luc waren meine faves, und ich hab die Folgen total verschlungen.

im Schrank hängen auch irgendwo noch 2 TNG Uniformen ... .
smiley2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Jan 2005, 21:15
@snark
Nachtwiederholungen sind meistens weniger mit Werbung belastet, bei Enterprise (SAT1) z.B. waren schon durchgehende Folgen dabei...


[Beitrag von smiley2 am 05. Jan 2005, 21:16 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#26 erstellt: 17. Jan 2007, 18:28
Mich - heiß, bitte!
(Damit wurde dieser Thread einer über zweijährigen Zeitschleife entrissen ... )


[Beitrag von Earl_Grey am 17. Jan 2007, 18:28 bearbeitet]
dickehummel
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 19. Jan 2007, 15:12
TNG hat schon ne hohe Qualität an den Tag gelegt, wobei ich lieber DS9 schaue. Mir gefällt da die Weiterführung der Folgen bzw. Staffeln. Ist ja ein bedeutender Unterschied zu den anderen Star Trek Serien, außer Enterprise, was ich auch sehr mag.
Earl_Grey
Inventar
#28 erstellt: 20. Jan 2007, 17:05
Läuft eigentlich gerade irgendwas von Star Trek im Free TV?
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jan 2007, 01:14
Glaub ich muss mal eine Lanze brechen für DS9! Ich liebe diese Serie!!!

Ok, die ersten beiden Staffeln waren etwas lasch, der religiöse Part der Handlung ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ok.

Ab Season 3, spätestens ab Season 4 gings aber sowas von rund, nie wieder hab ich so gute Folgen irgendeiner SF-Serie gesehen (ok vielleicht Firefly)...

- wo O'Brien ein Verbrechen begeht und dann Erinnerungen an eine jahrelange Gefangenschaft in ein paar Minuten implantiert bekommt
- wo Sisko stirbt und seinem Sohn im Laufe der Jahre immer wieder erscheint, wobei Jake immer wieder versucht, ihn zu retten.
- wo die Defiant auf einem Planeten landet, wo Nachfahren von ihnen leben (beste Folge ever!!)
- wo sich Sisko auf einmal als Autor im frühen 20. Jahrhundert sieht
- wo Quark und Rom ins Roswell der 40er Jahre stürzen
- Die folge mit den Tribbles

und und und... Dazu kommen immer wieder großartige Folgen, die Konflikte, Kriege, die immer größer werdende Bedrohung durch das Dominion, den Marquis, usw zum Thema haben. Und keine Serie hat so gute Bösewichte wie zB Gul Dukat.

Ok sorry, ich könnte stundenlang so weiterschreiben. Auch ich hab die TNG Boxen daheim, aber eben fast nur im Regal stehend. Die Boxen von DS9 hol ich immer wieder mal hervor und schau die eine oder andere Folge. Kann einfach nicht genug davon bekommen...
HighDefDoug
Inventar
#30 erstellt: 21. Jan 2007, 16:43
TNG hab ich schon ganz gerne immer mal wieder gesehen. nur schade, das es doch dann und wann logikfehler gab..

aber die folgen mit Q waren köstlich, die mit den Borg schon etwas gruselig.. "widerstand ist zwecklos, sie werden assimiliert.."
Earl_Grey
Inventar
#31 erstellt: 21. Jan 2007, 20:27
Wie hieß denn noch einmal der Schneider aus DS9?
SFI
Moderator
#32 erstellt: 21. Jan 2007, 22:22
Elim Garak
Earl_Grey
Inventar
#33 erstellt: 21. Jan 2007, 22:33
Garak - Na klar! (Danke! )
Ich denke "Sympathie für eine Serie" gehen bei mir Hand in Hand mit den Darstellern/Charakteren, die mir da gefallen:
- Picard, Data, Worf, Luxana (wird die so geschrieben?), Reginald -> TNG gefällt mir
- Sisko, Garak, Quark, Rom, Gul Dukat -> DS9 gefällt mir
- Kirk, Spock, Pille -> ganz o.k.
- Der Doktor -> VOY gefällt mir weniger
(Enterprise: Da habe ich bisher zu wenige Folgen gesehen)

Nochmal meine Frage: Läuft gerade irgendwas von Star Trek im Free TV oder ist zumindest etwas geplant?


[Beitrag von Earl_Grey am 21. Jan 2007, 22:35 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2007, 10:06

Earl_Grey schrieb:

Nochmal meine Frage: Läuft gerade irgendwas von Star Trek im Free TV oder ist zumindest etwas geplant?


am wochenende läuft wohl TNG auf kabel 1, am späten nachmittag. war letzte woche die folge zu sehen, wo Worf in einer ( bzw mehrere ) quanten - realität(en) landet etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek TNG Season Boxset
SFI am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  5 Beiträge
Der Frauenfilm-Thread
Bassig am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1411 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Star Wars
carlito123 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  30 Beiträge
Der B-Movie-Thread
Avenger_Zero am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  6 Beiträge
Der Science Fiction und Fantasy-Thread
BIG_G_24 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  30 Beiträge
Star Wars Trilogie Box - Fotos
corza am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen