Lucifer (Fox)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 12. Mai 2015, 07:13

“Lucifer” stars Tom Ellis (Rush) in the title role as Lucifer, who, bored and unhappy as the Lord of Hell, resigns his throne and abandons his kingdom for the gorgeous, shimmering insanity of Los Angeles, where he gets his kicks helping the LAPD punish criminals. Co-starring alongside Ellis are Lauren German (“Chicago Fire”) as Chloe Dancer, an LAPD homicide detective who finds herself both repulsed and fascinated by Lucifer; Lesley-Ann Brandt (“Spartacus”) as Lucifer’s best friend Maze, a fierce demon who takes the form of a human woman; Nicholas Gonzalez (“Sleepy Hollow”) as Dan, an LAPD homicide detective wary of Lucifer; D.B. Woodside as Amenadiel, an angel sent to L.A. to persuade Lucifer to return to hell; and Rachael Harris as Linda, Lucifer’s therapist.


Quelle: comingsoon.net

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=X4bF_quwNtw&feature=youtu.be

Inside Look
https://www.youtube.com/watch?v=dI45r_DvW4A&feature=youtu.be
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2017, 07:34
OK, dann kopiere ich meinen Beitrag wie gewünscht hier hin...

Interessant, daß zu dieser Serie hier bislang nichts geschrieben wurde. Ich genieße gerade die erste Staffel...

Die Story:
Der von der Hölle gelangweilter Teufel betreibt als "Lucifer Morningstar" in Los Angeles - wo sonst - einen Nachtclub. In der ersten Folge hilft er der Polizei bei der Aufklärung des Mordes an einer Sängerin. Dabei findet er Interesse an der Kriminalpolizistin Chloe Decker, weil diese seinem - ansonsten unwiderstehlichen - Charm nicht erliegt. Als teils nerviger, stets egozentrischund manchmal genialer Berater der Polizei ermittelt er mit Chloe in diversen Fällen. Daß das ein wenig nach "Elementary" klingt, ist wahrscheinlich kein Zufall.

Nebenhandlungen, die sich über die ersten Folgen ziehen, sind ein Engelsbruder, der alles daran setzt Lucifer zurück in die Hölle zu bekommen und eine Bestechungsgeschichte innerhalb der Polizei.

Ich finde die zynisch gelangweilte Art des Protagonisten Lucifer und seine gleichzeitige Neugierde auf das Wesen der Menschen sehr interessant. Dazu sein Hadern mit seinem Vater und ein hin und her von Unsterblichkeit zu Verletzlichkeit, (zunächst) ohne erkennbaren Grund.

Bild und Ton:
Das Streaming über die FireTV Box von Amazon klappt hervorragend. Das Bild ist - wenn nicht gerade jemand auf der DSL Leitung steht - artefaktfrei und scharf. Der Ton ist OK - leider sind die Dialoge teils so schnell und pointiert, daß ich inzwischen auf die deutsche Tonspur gewechselt habe. Mir war sonst hier und da etwas entgangen. Die Übersetzung scheint mir gelungen, aber natürlich geht Flair verloren.

Fazit:
Es lohnt sich, die ersten Folgen mal anzusehen und dann zu entscheiden, ob die Serie gefällt. Ich finde sie sehr gelungen.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2017, 07:37
Und noch eine Kopie aus dem gelöschten Thread...

Im Netz bei giga.de gefunden:

Ab dem 11. August kann man auch die deutsche Fassung von Lucifer Staffel 2 im Stream ansehen.

Bei kino.de stand dann noch die Information, daß die Staffel im Rahmen des Prime-Angebotes zu sehen sein wird.
SFI
Moderator
#4 erstellt: 20. Jul 2017, 10:28
So habe ich Staffel 1 empfunden:

Ersetze Schreiberling durch Teufel und fertig ist ein Castle Rip-Off mit interessanter Ausgangsbasis. Pluspunkte sammelt die Serie durch den stark aufspielenden Tom Ellis, der mit seiner arroganten, überheblichen und selbstgefälligen Interpretation des Teufels zwar immer am Rande der Überzeichnung jongliert, aber als triebgesteuerter Sprücheklopfer für jede Menge Humor sorgt, bezahlt er doch selbst seine Psychologin mit Sex. Die aufzuklärenden Morde können bei des Teufels Gebaren ihren tendenziellen Alibicharakter nicht verleugnen und sind nicht im Ansatz so intelligent geschrieben wie etwa beim augenscheinlichen Vorbild. Wohl um für kommende Ideen und Richtungsänderungen vorzubauen, platzierte man eine kleine Supernatural Komponente, die in Form eines recht nervigen Gegenspielers aus dem Himmelreich, den Teufel mit den immer gleichen Sprüchen zur Rückkehr in die Hölle bewegen will. Solider Beginn mit einigen holprigen Subplots. 7/10
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2017, 11:05
Castle habe ich nicht gesehen - sollte ich in die Serie reinschauen, wenn mir Lucifer gefällt?
SFI
Moderator
#6 erstellt: 20. Jul 2017, 11:50
Klar, sofern dich an Lucifer nicht hauptsächlich die übernatürliche Komponente reizt. Abseits dessen ist Lucifer konzeptuell ein klares Rip-Off.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2017, 12:28
OK, danke für den Tipp!

Ich schaue mir die "Vorlage" bei Gelegenheit an.
SFI
Moderator
#8 erstellt: 13. Mai 2018, 10:27
Serie wurde abgesetzt.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2018, 10:44
Laut Wikipedia:

Netflix gab im Juni 2018 die Produktion einer vierten Staffel mit zehn Folgen von Lucifer in Auftrag, nachdem die Serie im Mai 2018 nach drei Staffeln von Fox zunächst eingestellt worden war


Die zweite Staffel fand ich relativ schlecht, in der dritten hat die Qualität wieder deutlich zugelegt.
SFI
Moderator
#10 erstellt: 01. Jun 2020, 08:05
Erhält nun noch eine 6. Staffel!
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2020, 08:13
Das wäre toll!

Erstmal bin ich gespannt, wann Staffel 5 endlich gezeigt wird. 2020 ist ja fast halb rum - wartet Amazon auf den Herbst und schlechteres Wetter?
SFI
Moderator
#12 erstellt: 01. Jun 2020, 09:48
Wie ich las wurden auch hier die Dreharbeiten wegen Corona unterbrochen. Das kann also noch dauern.
Rcisel
Neuling
#13 erstellt: 06. Aug 2020, 14:36
Ich dachte diese Show wäre schon geschlossen.
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Aug 2020, 15:44
Ganz im Gegenteil

Ab 22.08.2020 läuft die erste Hälfte (8 Episoden) von Staffel 5 bei Prime und eine 6 Staffel soll auch noch kommen.
Grumbler
Inventar
#15 erstellt: 22. Aug 2020, 15:04
Das ist heute!

Und es tatsächlich aufgetaucht bei Amazon.
Die Staffel 5, 8 Folgen am Stück sogar wieder, aber kein UHD zu finden.
Naja, sah ja auch sonst immer super aus.

Nur die erste Hälfte sagt ihr?


[Beitrag von Grumbler am 22. Aug 2020, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Legends of Tomorrow (CW)
SFI am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
Designated Survivor (ABC) Sutherland
SFI am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  3 Beiträge
The Exorcist (Fox)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
Shooter (USA Network)
SFI am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Iron Fist (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  11 Beiträge
Gangs of London (Cinemax/Sky) by Gareth Evans
SFI am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  2 Beiträge
Luke Cage (Netflix)
SFI am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  6 Beiträge
Stranger Things (Netflix)
SFI am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  57 Beiträge
The Orville (Fox) Star Trek Parodie
SFI am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen