Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Stranger Things (Netflix)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 24. Jul 2016, 08:01




When a young boy disappears, his mother, a police chief, and his friends must confront terrifying forces in order to get him back.


Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY


[Beitrag von SFI am 07. Sep 2016, 08:55 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 07. Sep 2016, 08:55
Die nächstjährige Staffel 2 wird aus 9 Folgen bestehen.

Season 2 Teaser
https://youtu.be/3jiZiM7JzGY
ExeQtor
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2016, 17:10
Vor ein paar Tagen habe ich die Serie komplett gesehen.
Ich muss sagen, dass ich schon vorher wegen der guten Reviews und dem Trailer gehyped war. Am Ende wurden meine Erwartungen aber sogar noch übertroffen.

Bei Stranger Things stimmt einfach alles. Die Athmosphäre, die Schauspieler, der Soundtrack, die verschiedenen Handlungsstränge
Es gab keine einzige langweilige Minute in den 8 Folgen und ich hoffe, dass man das in der 2. Staffel so weiter führen kann.

Das Ende war für mich nicht zu 100% befriedigend und ein wenig vorhersehbar, aber damit kann ich gut leben.


Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre
SFI
Moderator
#4 erstellt: 06. Feb 2017, 09:26
Super Bowl TV Spot Season 2
https://youtu.be/9Egf5U8xLo8
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2017, 14:03
Habe mich auch über die erste Staffel gefreut.
Hat mir gut gefallen.

Season 2!
Gerne!
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2017, 14:39
Beste Serie der letzten Jahre in meinen Augen. Schöner Mix aus 80er-Nostalgie (schon das Intro und die Musik...Setdesign etc...), Stephen-King-Horror, E.T., Goonies, Stand by me, Silent Hill,... Spannend, komisch, dazu sehr gute Schauspieler... Vom Gefühl her einfach ein Stück Kindheit... freu mich auf Staffel 2 wie ein Schnitzel.
SFI
Moderator
#7 erstellt: 23. Jul 2017, 07:51
JayPy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2017, 10:51
Ich hatte mir die erste Staffel vor ein paar Tagen auch auf Grund der guten Bewertungen angeschaut, muss aber sagen, dass ich im Nachhinein ein wenig enttäuscht war. Irgendwie hatte ich mir da noch etwas mehr von versprochen. Die Serie ist zwar gut, aber es zieht sich zwischen drin auch immer mal wieder - zumindest 'erwischte' ich mich des öfteren, dass ich zwischendurch auf die Uhr schaute, oder mal am Handy surfte, was sonst eigentlich nie der Fall ist

Meines Erachtens hätte man Staffel 1 auch gut in einem 2.5 Stunden Spielfilm unterbringen können, ohne das ich vermutlich groß was vermisst hätte.

Mal schauen was in Staffel 2 passieren wird - die bekommt auf jeden Fall mal noch eine Chance.
Koestel
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2017, 11:53
Ich freue mich auch riesig auf die 2. Staffel. Die erste war eine der besten Serien der letzten Zeit.
x-turbo
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2017, 22:37
nur noch wenige Tage! Freue mich auch schon riesig, Staffel 1 war einfach nur herausragend
gapigen
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2017, 18:39
Es ist halt wie mit allen anderen: Mancher mag es, mancher nicht.
Ich jedenfalls finde die Serie grandios und schaue mir zum Einstimmen gerade die erste Staffel noch einmal an :-)
Below
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2017, 13:14
So, die Staffel ist da, inkl. aller Folgen. Das wird ne lange Nacht
gapigen
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2017, 15:15

Das wird ne lange Nacht

Witzig, wie unterschiedlich die Sehgewohnheiten sind. Ich strecke das lieber...
x-turbo
Stammgast
#14 erstellt: 27. Okt 2017, 18:40

gapigen (Beitrag #13) schrieb:

Das wird ne lange Nacht

Witzig, wie unterschiedlich die Sehgewohnheiten sind. Ich strecke das lieber...


Ich Strecke es auch, würde am liebsten auch alle folgen auf einmal schauen
danyo77
Inventar
#15 erstellt: 03. Nov 2017, 11:13
Bin durch (auf zwei Tage verteilt) und muss sagen: bringt für mich auch in der zweiten Staffel die gewünschte Atmosphäre durch viel Liebe zu Details und die kleinen Filmreferenzen aus den verschiedenen Genres, die Stranger Things selbst abdeckt (Mysterie, Thriller, Horror, Abenteuer). Wahnsinnig gut für Leute, die mit den 80ern etwas anfangen können. Schlechtere Rezensionen sehe ich bis dato nur von jüngeren Generationen. Aber das kenne ich ja bereits von Blade Runner 2049...
Below
Inventar
#16 erstellt: 03. Nov 2017, 11:43
Als Kind der 80er finde ich die Serie absolut genial. Dragons Lair, He-Man, Spielhallen - was will man mehr. Das Setting der Serie finde ich absolut großartig, da gerät sogar die Story in den Hintergrund, da ich permanent darauf achte, ob man wieder irgendwas aus der Kindheit entdeckt.
danyo77
Inventar
#17 erstellt: 03. Nov 2017, 12:12
Was ich komisch fand: Als Sean Astin/Bob sich eine Dose Dr. Pepper aufmacht - hätte der Dosenverschluß nicht abreißbar sein müssen? Die abreißbaren Laschen wurden doch gefühlt erst später durch die jetzt üblichen ersetzt?
Below
Inventar
#18 erstellt: 03. Nov 2017, 12:19
Ist mir gar nicht aufgefallen - hab aber ehrlich gesagt auch noch nie eine Dose Dr.Pepper getrunken
Maxxenergy
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2017, 16:54
ja war echt ne klasse Serie mit tollen Darstellern
m_schlonz
Stammgast
#20 erstellt: 06. Nov 2017, 23:30
Filme oder Serien mit Kindern gehen normal gar nicht. Ich warte immer noch auf ein Directors Cut von Jurassic Park wo die Kid´s gleich am Anfang gefressen werden. Aber Stranger Things fand ich klasse. Die Kid´s waren nicht übertrieben altklug. Hat einfach Spass gemacht, weil alles drum rum (auch die passende Musik) gestimmt haben. Endlich eine Serie die wieder Spass gemacht.
gapigen
Inventar
#21 erstellt: 06. Nov 2017, 23:49

Endlich eine Serie die wieder Spass gemacht.

+1
danyo77
Inventar
#22 erstellt: 07. Nov 2017, 10:17
Musik/Score tragen natürlich zur überragenden Stimmung bei, stimmt.
gapigen
Inventar
#23 erstellt: 17. Nov 2017, 20:15
Schnief
Zweite Staffel herausgezögert bis zum Anschlag, und nun ist sie zu Ende.

Ohne zu spoilern war ich jedenfalls mit dem Staffel-Ende super zufrieden, zumal ich Schlimmstes befürchtet habe.

Stranger Things liefert mir genau das, was ich bei TWD derzeit so schmerzlich vermisse: Spannung und Begeisterung.
SFI
Moderator
#24 erstellt: 16. Jul 2018, 17:40
gapigen
Inventar
#25 erstellt: 16. Jul 2018, 18:30
Ist das der richtige Link? Ich sehe da etwas, was mit Stranger Things irgendwie nichts zu tun hat.
Vollker_Racho
Inventar
#26 erstellt: 16. Jul 2018, 18:34
In welcher Stadt und welchen Jahren spielen doch gleich die ersten beiden Stranger Things Staffeln?
SFI
Moderator
#27 erstellt: 16. Jul 2018, 19:36

gapigen (Beitrag #25) schrieb:
Ist das der richtige Link? Ich sehe da etwas, was mit Stranger Things irgendwie nichts zu tun hat.


Doch doch, passt. Ist ja auch nur ein Teaser, der wohl eine Location von Staffel 3 teasert. Das Jahr ist zudem mit 1985 angegeben.
SFI
Moderator
#28 erstellt: 01. Jan 2019, 10:42
Ankündigungsteaser
https://youtu.be/EbSdVpWCYOg

04.07.2019 ist Staffel 3 Start.
gapigen
Inventar
#29 erstellt: 01. Jan 2019, 11:35
Super, perfekt

Für mich eine der besten Serien überhaupt.
SFI
Moderator
#30 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:56
gapigen
Inventar
#31 erstellt: 21. Mrz 2019, 20:43
** freu ** 👍😎
PLOS
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2019, 20:58
Yo!
Olze
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Apr 2019, 10:36
Die Trailer sind ja echt vielversprechend... Hoffe es wird wieder etwas besser da die zweite Staffel mich nicht so fesseln konnte.
gapigen
Inventar
#34 erstellt: 04. Apr 2019, 14:20

Hoffe es wird wieder etwas besser da die zweite Staffel mich nicht so fesseln konnte.

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand beide Staffeln gleich gut.
JokerofDarkness
Inventar
#35 erstellt: 05. Jul 2019, 23:23
Bin gerade mit Staffel 3 durch und whoa was ein Fest. Wann kommt nun Staffel 4?
gapigen
Inventar
#36 erstellt: 06. Jul 2019, 09:00

Bin gerade mit Staffel 3 durch und whoa was ein Fest.

Gut, das zu lesen. Mein Sohn hat gerade die ersten drei Folgen der 3. Staffel gesehen und fand sie so ganz ok. Allerdings ist er auch nicht so sehr Fan des Übersinnlichen...
Ich jedenfalls freu mich drauf, muss aber erst Spuk in Hill House durchschauen. Alles Stress, alles Erste-Welt-Probleme
JokerofDarkness
Inventar
#37 erstellt: 06. Jul 2019, 16:21
Keine Ahnung wie alt Dein Sohn ist, aber für mich der die 80er als Kind und Jugendlicher erlebt hat, war das ganze Setting schon saustark. Alleine die Mall, dann die ganzen Anspielungen, Klamotten, Klischees und die Musik. Einfach wie eine Zeitreise, was ja auch passend in der Serie thematisiert wird.
Don_Tomaso
Inventar
#38 erstellt: 17. Jul 2019, 22:57
Die erste Staffel fand ich gelungen, die zweite auch (bis auf die lächerliche Chicago-Episode), aber die dritte ist wirklich schwach. Ein Minimum an Logik und Stringenz erwarte ich einfach.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich meine, nach all dem was in 1 und 2 passiert ist, wird keiner stutzig, wenn sich Leute plötzlich so komisch benehmen? Nachdem bereits ein paar dutzend Soldaten getötet wurde, wird derart abgewiegelt? Die Russen bauen die gigantische Anlage, ohne dass einer was merkt? Mitten im Kalten Krieg kommt keiner auf die Idee, mal das FBI zu rufen?


Nee, nee, das ist alles zu dick aufgetragen und ausgewalzt. Man merkt, dass sie unbedingt einen draufsetzen wollten. Mehr ist nicht unbedingt besser.
Don_Tomaso
Inventar
#39 erstellt: 17. Jul 2019, 23:24
So langsam bin ich heftigst enttäuscht.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Folge EPU: Da ist ein ganzes Krankenhaus voller Leichen, und keiner merkts? Man feiert munter Kirmes?? Und das Monster wächst weiter? Das ist doch Mist.
Maxxenergy
Stammgast
#40 erstellt: 18. Jul 2019, 11:08
ganz schwach, schaue ich nicht weiter. Selbst die Darsteller überzeugen nicht mehr.
JokerofDarkness
Inventar
#41 erstellt: 18. Jul 2019, 11:26
Lächerlich!
PLOS
Inventar
#42 erstellt: 18. Jul 2019, 17:19
4 von 8 Folgen der aktuellen Staffel gesehen und hab Spaß
HiFi-Frank
Moderator
#43 erstellt: 18. Jul 2019, 17:52
Hi,

ich kann mit der dritten Staffel ehrlich gesagt auch nichts mehr anfangen. Das Thema ist irgendwie durch und wird für meinen Geschmack auch nur noch mühevoll am Leben gehalten. Damit reiht sich leider ST in die Reihe von vielen anderen Serien ein. Offensichtlich wird man vom Erfolg überrascht und muss dann auf Teufel komm raus mit der heißen Nadel weitere Folgen schreiben.

gapigen
Inventar
#44 erstellt: 18. Jul 2019, 18:01
Bin gerade bei der dritten Folge der dritten Staffel und habe immer noch viel Spaß👍👍👍
Für mich ist die Serie bislang nicht schlechter geworden. Das Problem ist vielleicht, dass sich der „wow“-Effekt der ersten Staffel, wo eben alles neu war, natürlich nicht mehr in der Deutlichkeit einstellen mag.
rudi2407
Inventar
#45 erstellt: 19. Jul 2019, 08:56

JokerofDarkness (Beitrag #37) schrieb:
...aber für mich der die 80er als Kind und Jugendlicher erlebt hat, war das ganze Setting schon saustark. Alleine die Mall, dann die ganzen Anspielungen, Klamotten, Klischees und die Musik. Einfach wie eine Zeitreise...

Genau aus diesem Grund habe ich Staffel 1 und 2 auch geschaut, obwohl Mystery/Fantasy normal nicht so meine Richtung ist. Aber mit Baujahr 68 habe ich die ganze Jugend und entscheidende Teile meiner Sturm- und Drangzeit in den 80ern verbracht und musste oft schmunzeln.

Gruß rudi
Sal
Inventar
#46 erstellt: 20. Jul 2019, 16:04
Alfred Hitchcock rotiert im Grab - vor Freude. Schon fies, wie sehr man alleine durch die 80er + Spielberg Prägung
Wachs in den Fingern der Macher ist - und wieviel Hirnschmalz (Hier nicht wörtlich zu nehmen) alleine in die Kamera-Arbeit fliesst

https://deadline.com...nterview-1202141889/
gapigen
Inventar
#47 erstellt: 25. Jul 2019, 18:52
Die 4. Staffel soll ja erst Ende nächsten Jahres anlaufen😭
Naja, wenigstens gibt es eine 4. Staffel👍
JokerofDarkness
Inventar
#48 erstellt: 25. Jul 2019, 18:55
Es gab nie Zweifel daran, dass es eine vierte Staffel geben wird.
PLOS
Inventar
#49 erstellt: 30. Jul 2019, 23:13
hier mal ne Liste mit (Teilen) der Referenzen und Anspielungen aus der 3. Staffel

https://www.moviepil...us-staffel-3-1119896
SFI
Moderator
#50 erstellt: 30. Sep 2019, 19:11
Staffel 4 Ankündigung
https://youtu.be/Sj5d1y2fabg
gapigen
Inventar
#51 erstellt: 30. Sep 2019, 20:35
Na, sehr schön👍 . Und danke für die Info,
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marco Polo (Netflix)
SFI am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  19 Beiträge
Legends of Tomorrow (CW)
SFI am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Love, Death & Robots (Netflix)
schnarcherstrasse am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  2 Beiträge
Luke Cage (Netflix)
SFI am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  6 Beiträge
11.22.63
SFI am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  14 Beiträge
Daredevil (Netflix)
SFI am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  42 Beiträge
Lucifer (Fox)
SFI am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  15 Beiträge
Shooter (USA Network)
SFI am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Stranger Things Staffel 4 - Streaming Probleme 1. Folge
alex242 am 24.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  5 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen