Marco Polo (Netflix)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 12. Nov 2014, 20:19
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 15:22
Das wäre was für mich!

Thanx für den Tipp
SFI
Moderator
#3 erstellt: 17. Nov 2014, 21:22
Gerne, und hier ein neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=hB-ltNasHVw
human8
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2014, 00:58
Also der Trailer schaut ganz gut aus.
Werde mir diese Big Budget Serie ganz sicherlich anschauen.
SFI
Moderator
#5 erstellt: 09. Dez 2014, 12:00
Robbey
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 13:00
Sehe ja immer den Teaser im Fernsehen. Hats denn jemand schon gesehen?
Haichen
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2014, 16:58
Ja, erste Staffel durch.

Von der Machart IMHO auf dem Level von Game ot Thrones.

Definitiv eine Serie für die 1. Liga.

Auf Gewalt wird nicht verzichtet.
IMHO nix für die ganze verbratzte Friede-Freude-Eierkuchen- Familie.

Ich freue mich auf die 2. Staffel.
Die Frage wird sein, ob das Level aus der 1. Staffel gehalten werden kann?
Accuphase_Lover
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2016, 02:07
Habe die Serie nunmehr auch gesehen und bin sehr angetan von dieser Hochqualitätsproduktion.

Aufgrund eher mieser Kritiken hatte ich diese Serie - wie sich herausstellte gänzlich zu unrecht - verschoben.

Der Vergleich mit GoT ist mir ehrlich gesagt auch schon gekommen.
90 Millionen Produktionskosten machen bei 10 Folgen 9 Millionen pro Episode. Wenn da nichts geht ...

Warum Kritiker hier von "cheesy syndication" und "altmodisch" gesprochen haben entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis.

Dank sehr guter Kulissen, ausgesucht guter Drehorte, teils mongolischem Score und überzeugender (asiatischer) Schauspieler sehr glaubwürdig und interessant inszeniert. Die Kung-Fu-Einlagen müssen heuzutage offenbar sein.

Daß hier aber seit Ende 2014 nichts mehr zu gesagt wurde sagt auch etwas aus.
Offenbar hat diese Top-Serie, die eine zweite Season erhält, hierzulande mal wieder nicht "eingeschlagen".


[Beitrag von Accuphase_Lover am 08. Feb 2016, 02:08 bearbeitet]
LautLaut
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2016, 11:58
Es gibt wirklich eine zweite Staffel? Weißt du zufällig, wann die rauskommen soll?
Ich hab mich ehrlich gesagt auch anfangs von den (vor allem in meinem Umfeld) durchweg negativen Bewertungen blenden lassen. Lieber ein zweites Mal alle GoT-Staffeln durchgeschaut und danach noch House of Cards. Aber Marco Polo hat sich wirklich gelohnt finde ich. Auch wenn ich in meinem Umfeld mit der Meinung so ziemlich alleine da stehe...
SFI
Moderator
#10 erstellt: 09. Feb 2016, 20:05
Staffel 2 soll im Juni starten.
Accuphase_Lover
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2016, 20:08
Die 2. Season soll im Juni 2016 rauskommen.

Vielleicht ist die Serie nicht phantastisch genug um erfolgreich zu sein. Möglicherweise erwarten auch viele Leute nur noch CGI-Battles und Comic-Performances im Stile von Marvel-Produktionen, was dann die negativen Kritiken erklären würde.
Außerdem interessiert sich in der iPhone-Welt von heute kein Mensch mehr für Geschichte. Auch wenn die Handlung sehr frei präsentiert wird (über Polo's Aufenthalt im Mongolenreich ist ja nicht so viel bekannt), folgt die Serie sowohl was die Personen betrifft, als auch den zeithistorischen Rahmen, den Geschehnissen, soweit diese bekannt sind.

Ich finde sowohl die Ausstattung als auch die schauspielerischen Leistungen überzeugend und habe schon deutlich gehyptere Produktionen als wesentlich weniger interessant erlebt.
SFI
Moderator
#12 erstellt: 09. Feb 2016, 20:11
Ich brach die Serie sogar vorzeitig ab, hatte nämlich nicht Sex und Intrigen am Hof erwartet, sondern eben wofür der Name steht.
Accuphase_Lover
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2016, 00:59
Ich wiederum finde es positiv, daß hier nicht nur Marco Polo im Mittelpunkt steht.

Viele Serien konzentrieren sich imho zu sehr auf eine einzelne Person.

Wäre wohl anders, wenn Tom Cruise die Hauptrolle spielen würde.
Klausi4
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2016, 01:59

Accuphase_Lover (Beitrag #11) schrieb:
Die 2. Season soll im Juni 2016 rauskommen.


Auch hierzulande und dann in HDR-Qualität?
SFI
Moderator
#15 erstellt: 10. Jun 2016, 06:07
DUSAG0211
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2016, 09:46
UHD/HDR Tv ist seit zwei Wochen bei uns und Serie ist auf der Watchlist.
Das Bild ist jedenfalls fantastisch. Schön, dass noch eine zweite Staffel kommt.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Jun 2016, 10:32
Moin


Ich brach die Serie sogar vorzeitig ab, hatte nämlich nicht Sex und Intrigen am Hof erwartet, sondern eben wofür der Name steht.

kann ich verstehen, geht mir auch meist so.
Wenn ich ein 10minütiges Laken-Battle und bei jeder zweiten Blende Tittchen sehen möchte, gibts dafür bessere Filme..

Ist aber andererseits wohl der Authenzität geschuldet- denn auch zu Zeiten von Jason, Marco Polo oder Kolumbus bestand das Leben in erster Linieaus dem Streben nach Geld, Macht und Sex..

Den Rest drumherum- das Zeitgeschehen, sozusagen - bezeichnet ein Freund gerne als 'soziale Tünche'..

Und ob nun Cleopatra und Cäsar, Marco Polo und ne Mongolenblume oder Kolumbus und die Königin- wenns dunkel wird, ist es die gleiche Handlung..
SFI
Moderator
#18 erstellt: 10. Jun 2016, 18:26
Schön beschrieben.
SFI
Moderator
#19 erstellt: 15. Dez 2016, 20:41
Netflix hat die Serie eingestellt und spricht von einem 200 Mio. $ Verlust.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stranger Things (Netflix)
SFI am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  57 Beiträge
Legends of Tomorrow (CW)
SFI am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
11.22.63
SFI am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  14 Beiträge
Daredevil (Netflix)
SFI am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  42 Beiträge
Love, Death & Robots (Netflix)
schnarcherstrasse am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  2 Beiträge
Luke Cage (Netflix)
SFI am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  6 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Lucifer (Fox)
SFI am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  15 Beiträge
Shooter (USA Network)
SFI am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen