11.22.63

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 25. Nov 2015, 08:34



Hulu Original series 11.22.63 has debuted its first teaser trailer! It follows high school history teacher Jake Epping (James Franco) as he travels back in time to prevent the assassination of President John F. Kennedy — but his mission is threatened by Lee Harvey Oswald, falling in love and the past itself, which doesn’t want to be changed.


Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=2QIShmtBdto
michel1276
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2016, 12:19
Hat es schon jemand gesehen? Und eventuell auch das Buch gelesen?

Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen, und lese nebenbei auch noch das Buch (bin aber schon weiter).
Dadurch kann ich gerade ziemlich gut vergleichen.
Bisher finde ich die Serie gut gemacht und spannend, aber schon nach der zweiten Folge gibt es beträchtliche Unterschiede zum Handlungsablauf im Buch.
Klar das man keine 1:1 Umsetzung erwarten kann, aber einige Unterschiede sind schon gravierend (auch wenn man GROB in der Handlung bleibt)

Bin gespannt wie es weitergeht!
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2016, 13:06
Der Pilotfilm war schon gut, aber die gestrige 2. Folge hat mich mal richtig beeindruckt!
michel1276
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2016, 12:39
Ich fand die zweite auch super! Halt nur so ganz anders als im Buch... nicht schlechter, aber eben doch sehr "frei interpretiert"
michel1276
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2016, 15:39
Nach Folge 4... ich finde die Serie im Prinzip immer noch gut gemacht, ABER:

Es gibt ja eine mehr als 1.000 Seiten starke Romanvorlage, die eigentlich genug Stoff für eine solche Serie beinhaltet.
Ich frage mich also, WARUM muss man so viele Dinge dazu erfinden, die NICHTS mit dem Buch zu tun haben, und auch den Handlungsablauf total verändern?!
Bei Folge 3 und 4 habe ich teilweise mit Fragezeichen im Kopf vor dem TV gesessen, weil fast nichts davon im Buch vorkommt.
Okay, viele Szenen des Buches würden in einer Einzelfolge keine Spannung erzeugen, dennoch entfernt sich das ganze viel zu sehr von der Vorlage.
Das Problem dabei: In der Serie kommen die Hauptpersonen komplett anders rüber als sie eigentlich sein sollten,
und viele wichtige Aspekte gehen verloren.

Oder geht das nur mir so???
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2016, 20:33
Ich kenne den Roman zum Glück nicht, von daher ist mir das natürlich egal.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jedenfalls ist seine blonde Freundin so richtig wunderbar.


[Beitrag von Muppi am 03. Mai 2016, 20:34 bearbeitet]
michel1276
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2016, 07:43

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da kann ich dir nur zustimmen Im Buch ist diese ganze Liebesgeschichte natürlich sehr viel intensiver. Aber das würde sich in der Serie natürlich nicht so gut machen. Wenn du gerne liest, solltest du das Buch mal lesen... rückt vieles in ein anderes Licht. Aber am besten erst NACH der letzten Folge
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2016, 10:24
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mai 2016, 07:30
Geile Serie, bis jetzt. Kenne das Buch zwar nicht, aber die Serie finde ich sehr gut. Bin leider erst bei Folge 4 bzw morgen werde ich mit Folge 5 auf Sky go weiter machen.
Endlich mal eine Serie wieder, wo ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
michel1276
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jun 2016, 15:00
Am Ende ist es mir dann mit der Auflösung doch etwas zu kurz geraten... das war im Buch deutlich umfangreicher beschrieben.

Insgesamt eine gute Serie, aber mir gefällt das Buch viel besser.
Ich kann nur empfehlen das mal zu lesen.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jun 2016, 16:22
Schönes, sehr emotionales Ende. Hat mich wirklich berührt. Allerdings ist die Serie generell zu kurz und schnell geraten. Auch die eigentliche Mission, worum es überhaupt ging, war in der letzten Folge sehr schnell vorbei. Die Auswirkungen in der Zukunft, waren dafür wieder gelungen. Unbedingt weiter ausbauen die Serie.

die Serie ist insgesamt sehr emotional und ruhig gehalten, was mir sehr gut gefiel. Hier gibt es keine wilde Action, sondern gute Schauspieler und Charaktere mit etwas Tiefgang. Dennoch bietet sie jede Menge Spannungsmomente.

Die Serie hätte mindestens 13 Folgen bekommen müssen, wo alles schön ausführlich abläuft. Eine zweite Staffel ist aber wohl im Gespräch, wenn auch mit anderer Story.

Dennoch ist diese Serie mal wieder eine gute, wenn auch zu kurze Serie gewesen, die sich von dem typischen langweiligen Krimi Einheitsbrei mit Fall der Woche usw deutlich abhebt.


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Jun 2016, 18:51 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2016, 12:41
Da kann ich zustimmen, einfach zu kurt geraten.
Aber am meisten hat mich gestört weil man hier
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

von einem Einzeltäter ausgegangen ist, da frage ich mich was man damit bezwecken wollte.
michel1276
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jun 2016, 15:04
Hält sich halt an die Buchvorlage... warum hätte man das ändern sollen?
Musst dich also bei Mr. King beschweren
Muppi
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2016, 15:41
Zu spät, der Drops ist gelutscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stephen Kings: 11.22.63 (2016)
SFI am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Marco Polo (Netflix)
SFI am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  19 Beiträge
Stranger Things (Netflix)
SFI am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  57 Beiträge
Legends of Tomorrow (CW)
SFI am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Luke Cage (Netflix)
SFI am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  6 Beiträge
"The Pacific" HBO Miniseries
waldecker001 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  21 Beiträge
Lucifer (Fox)
SFI am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  15 Beiträge
Shooter (USA Network)
SFI am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
Designated Survivor (ABC) Sutherland
SFI am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen