Dark (Netflix)

+A -A
Autor
Beitrag
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2017, 20:27
hallo,

die ersten 3 episoden fand ich sehr spannend, hab auch noch durchgeblickt. später dann nicht mehr, was dann natürlich weniger lust macht.

bitte um aufklärung ...

das bild der serie ist meiner meinung nach referenz.


Marc
meistro.b
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2017, 23:29
Danke für den tipp, werde ich mir mal reinziehen
Allecomead
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2017, 22:31
Ich werde heute Abend auch mal anfangen mit The Dark - bin schon gespannt!
ruffy
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2017, 18:23
Ich finde die Serie echt klasse. Man muss aber immer voll dabei sein, sonst blickt man irgendwann nicht mehr durch.
Zarazar
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2017, 14:46
Leider kzH gewesen ... musste die komplette Staffel an einem Tag "vernichten" ;-)
Als Deutsch-Film Hasser war ich schwer begeistert ... geile Story, Klasse Bild, Soundtrack super ...

Und endlich mal keine stumpfes Zombie Gejaule, Drachen oder Sex Orgien ...
HoLgOr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2017, 18:08
Ich finds auch echt super. Endlich mal wieder was deutsches und dann auch noch gut gemacht!
Und man blickt auch wirklich erst nach der letzten Folge der ersten Staffel durch.
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
PLOS
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2018, 09:10
Die Dreharbeiten für Staffel 2 starten im Juni 2018 - Ausstrahlung vielleicht dann ab Ende 2018
gapigen
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2018, 09:15
Danke für den Tipp. Da muss ich wohl zunächst mit der ersten Staffen anfangen.
Blöd nur, dass mir im Sommer Serien so schwer fallen, zum Beispiel gerade jetzt, wo ich in der Sonne sitze
PLOS
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2018, 13:59
es gibt ja auch die hässlichen Seiten der warmen Jahreszeit: Sonnenstich, Austrocknung, Fieberwahn. da kommt Dark dann mit der Abkühlung
x-turbo
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jul 2018, 12:58

Netflix has announced an exclusive multi-year overall series deal with Baran Bo Odar and Jantje Friese, the creators of its sci-fi series ‘Dark’.

The German pair, who are both graduates of the University of Television and Film in Munich, will produce new series and projects for the streaming service.


Wenn die auch nur annähernd so gutes wie Dark produzieren, dann
x-turbo
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2019, 16:30
Nächsten Freitag kommt die zweite Staffel, ich kanns kaum noch erwarten
HawkAngel
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jun 2019, 14:27
Haben letztens auch die 1. Staffel innerhalb von 3 Tagen geguckt. War wirklich gut gemacht! Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht.
Nepumuck118
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jun 2019, 22:20
Kann es sein, dass Staffel 2 keine Atmos Tonspur mehr hat?
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 24. Jun 2019, 12:37

Nepumuck118 (Beitrag #13) schrieb:
Kann es sein, dass Staffel 2 keine Atmos Tonspur mehr hat?


Wohl ja, leider, offensichtlich....
Ist mir auch direkt aufgefallen, dachte erst. technischer- oder Bedienfehler, aber in S2 habe ich nur Deutsch Original oder Deutsch Original (5.1) zur Auswahl. Bei S1 Deutsch Original oder Deutsch (Atmos).

Wundert mich, dass das praktisch noch nirgendwo thematisiert wurde, angekündigt wurde S2 ja als 4K HDR mit Dolby Atmos...
Kannnix08-15
Gesperrt
#15 erstellt: 24. Jun 2019, 12:45
Habe sie auch in einem Rutsch durchgucken "müssen". Klasse Serie.
PLOS
Inventar
#16 erstellt: 14. Aug 2019, 17:45
14B1B2A3-0BE6-4F5D-9B77-0EFA827B416F

Die Dreharbeiten zum letzten Zyklus laufen... der beginnt laut Noah am 27. Juni 2020.... schaun mer mal
x-turbo
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mai 2020, 10:32
am 27.06.2020 beginnt der finale Zyklus

https://www.youtube.com/watch?v=KKrUCZ4h9cw


[Beitrag von x-turbo am 27. Mai 2020, 11:50 bearbeitet]
mrnetz69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jun 2020, 09:36
Hallo,

leider auch die 3. Staffel ohne deutsche Dolby Atmos Tonspur.
Sehr ärgerlich. Obwohl es angegeben ist .
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 29. Jun 2020, 10:07
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist sie sogar ohne englische ATMOS Spur. Dafür jetzt auch englisch mit Audio Descripitions...

Insgesamt komme ich langsam zu dem Eindruck, dass die Investition und die Arbeit der Kabelverlegung für ATMOS eigentlich in hochwertige Alkoholica besser angelegt gewesen wäre...


[Beitrag von n5pdimi am 29. Jun 2020, 10:09 bearbeitet]
Timreh
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Jun 2020, 08:36
Zum Glück gibts Upmixer
Boogie_
Neuling
#21 erstellt: 02. Jul 2020, 13:02
Ja fand Dark auch echt geil.
Leider bin ich über die Abschaffung von dolby vision und atmos schwer enttäuscht.
Der upmixer ist mehr oder weniger für den Arsch. Hat halt nix mit objektbasiertem Sound zu tun. Da kommt halt einfach nur irgendwas aus den heights.
Denke mittlerweile auch das mann oder Frau mit der Investition in Atmos noch Jahre warten sollte.
Ich habe lediglich die erste Dark Folge und MAD Max fury road auf deutsch in atmos genießen dürfen. Und der upmixer ist zumindest bei mir dem 5.1 setup leider klanglich klar unterlegen.
Hifi-ist-Toll
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Sep 2020, 11:56
Zu Dolby Atmos: Habe zwar "nur" ne Soundbar mit Dolby Atmos (LG SL10YG inkl. Rearspeakern) aber der Sound war in der 1. Staffel auf damit deutlich besser als bei den beiden anderen. Sehr schade, weil gerade der Sound bei Dark einen Großteil der Atmosphäre ausmacht und in meinen Augen super gelungen ist - für mich persönlich sogar eine Referenz bei Netflix darstellt. Waren wohl Kostengründe denke ich :-(


[Beitrag von Hifi-ist-Toll am 16. Sep 2020, 14:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marvel's Jessica Jones (Netflix)
stephanmn am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  3 Beiträge
Jessica Jones - Netflix
CommanderROR am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  4 Beiträge
Kingdom (Serie) Netflix kein HDR
Kai-Pirinha am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  2 Beiträge
Serien mit fortlaufenden Episoden: Kauf Pro oder Contra?
O.Stier am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge
Love, Death & Robots (Netflix)
schnarcherstrasse am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  2 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
Lost in Space (Netflix)
SFI am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  8 Beiträge
suche Serie aus den 80ern.
frankthetank1075 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Dark Knight"-Trilogie als TV-Serie!
I.M.T. am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
[Netflix] Dracula von Mark Gatiss/Steven Moffat
Dr._XTC am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.159 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedpaszi
  • Gesamtzahl an Themen1.480.541
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.155.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen