Kabel eins in Dolby Digital !?

+A -A
Autor
Beitrag
kurosch
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Nov 2005, 22:04
Hallo,

in meiner Fernsehzeitung "TV Today" sind immer wieder mal Filme von Kabel eins als Dolby Digital Ausstrahlung gekennzeichnet (z.B. Sonntag 13.11. Film Irren ist männlich 20.15 Uhr)

Ich bekomme aber immer nur Stereoton....ich besitze eine Digi-Sat Anlage und DolbyDigital Filme von Pro7, Sat1, ZDF etc. funktionieren tadellos...

Also Frage:Sendet Kabel ein Filme in Dolby Digital ???
joeben
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 15:50
Komischeweise kommt diese Frage alle paar Monate mal wieder auf.
Kabel 1 sendet zum jetzigen Zeitpunkt aber definitiv nicht in DolbyDigital.

Gruß Jörg
dj_ddt
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2005, 19:30
das tun nur ZDF, SAT1, PRO7 und PREMIERE !
joeben
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2005, 13:05

dj_ddt schrieb:
das tun nur ZDF, SAT1, PRO7 und PREMIERE !

3Sat und BRalpha
shizoMcfren
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 14:15
Nicht zu vergessen ORF, die die originale Tonspur senden wie sie auch auf der DVD ist, bei Pro Sieben geht fast der gesamte Surroundeffekt verloren (meinem Empfinden nach), irgendwie mischen die das nochmal so komisch ab

Und EinsFestival sowie ARD Theater tönen auch manchmal von hinten.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2005, 14:22
Hallo,

ich finde auch das Pro7 da was komisch abmischt, klingt nicht wirklich wie DD5.1.


Und EinsFestival sowie ARD Theater tönen auch manchmal von hinten.

Das wäre mir neu, werde ich heute abend mal nachschauen, im Internet sind die jedenfalls nicht als 5.1 gelistet.

Gruß Jörg
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2005, 13:25
Tach

Die ARD Sendet ich glaube seit Gestern auch in DD
Hatte mich anfangs geärgert weil wenn ich auf ARD Zappte war kein Ton da bis ich dann merkte das überraschender weise ein Dolby Digital Signal vorlag allerdings nur in 2.0 das aber durchgehend von den Nachrichten bis Harald Schmidt läuft also den Ganzen Tag

Wurde aber auch Zeit

mfg bart
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2005, 14:54
Mal so ne Frage,

wird 5.1 Sound nur über Satellit ausgestrahlt oder auch über DVB-T?

Im nichtdigitalen Kabel kriegt man doch wahrscheinlich nur Stereo bzw. DS?

Danke für Antworten

OK
Micha_321
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Dez 2005, 14:58

joeben04 schrieb:

3Sat und BRalpha


hallo!

ich bekomme BRalpha (bis jetzt) noch nicht in DD, trifft das nur bei bestimmten sendungen zu?

ARD wäre noch zu prüfen, habe den sender gestern abend nicht angehabt.

Micha
joeben
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2005, 15:00
Hallo,

DolbyDigital kann über alle digitalen Wege ausgestrahlt werden.

Gruß Jörg
Micha_321
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Dez 2005, 15:09
hallo!

bin am 1.10. umgezogen und habe seitdem DVB-S mit dem F2Fox von Humax.

ZDF, Pro 7, Sat 1 und 3sat senden auch den ganzen tag in DD 2.0 (anzeige in der senderinfo(ob DD verfügbar),auswählbar im pulldown-menü).
nur bei BRalpha funktioniert das nicht. wie gesagt, bei ARD weiß ich es nicht.

Micha
bart_simpson
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2005, 18:00
Tach

BR-Alpha Sendet nur ab und an gewisse Sendungen in DD aus also nicht kontinuierlich
Bei der ARD hab ich es erst gestern gemerkt dass sie DD ausstrahlen aber sehr lange kann es noch nicht her sein
Hab mich aber auch nicht auf der Homepage schlau gemacht obs dazu Infos gibt

mfg bart
Osi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Dez 2005, 18:12

ohrenkatarrh schrieb:

Im nichtdigitalen Kabel kriegt man doch wahrscheinlich nur Stereo bzw. DS?


Hi, ja im analogen Netz ist DD näturlich nicht möglich weil hier noch die Frequenzmodulation genutzt wird ...

Gruß OSi
berlinmille
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Dez 2005, 19:58
eine ziemlich gute Übersicht über die DD-Angebote findet man hier: http://www.the-media...bydigital-guide.html
Mick_th
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Dez 2005, 17:14
Hi, ich seh aber auch in meiner TV Zeitung das DD Symbol bei Kabel 1, Heute zum Beispiel Strange Days... Kann es sein das Kabel 1 nur ab und zu in DD sendet?
Osi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Dez 2005, 17:55
Ich glaub den Thead können wir schließen lassen der User der ihm eröffnet hat ist gelöscht !!

Gruß OSi
Micha_321
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Dez 2005, 09:45

bart_simpson schrieb:
Tach

BR-Alpha Sendet nur ab und an gewisse Sendungen in DD aus also nicht kontinuierlich
Bei der ARD hab ich es erst gestern gemerkt dass sie DD ausstrahlen aber sehr lange kann es noch nicht her sein
Hab mich aber auch nicht auf der Homepage schlau gemacht obs dazu Infos gibt

mfg bart :prost


hallo!

danke für die info! ard funzt einwandfrei, bei einigen radiosendern hab ich nun auch DD entdeckt.

danke nochmal

Micha
bart_simpson
Inventar
#18 erstellt: 19. Dez 2005, 13:08
Tach

Macht 5 €uro

Nee Gern gemacht

mfg bart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Plus mit Amazon Fire TV
WoopsyYaya am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  4 Beiträge
Dolby Digital TV lohnt sich das?
Markus_Rühl am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
iTunes Dolby Atmos Qualität
Benni_4563 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
RTL "Riddick" anam. 16:9 in DD 5.1
redtuxi am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
RTL zeigt neue Staffeln von US-Serien - "Monk", "CSI" und "Dr. House" in DD 5.1
Sebastian_81 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland über Satellit???
trappfred am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  9 Beiträge
Streaming Referenzen für HDR10/Dolby Vision
Walder91 am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  5 Beiträge
Wer hat "RW live in Börlin" von Pro7 digital aufgeneommen?
IchBinDochDa---> am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Film von 1957 in HD
Driveronezero am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
EM 2008 in HD über Kabel?
drwenkman am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen