Dolby Digital TV lohnt sich das?

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Rühl
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 07:05
Wieviele Sender strahlern den ind DD aus , oder wo erfahre ich denn das ?
Ich habe noch keinen Surround im Zimmer , ich bin aber am Überlegen ,aber vorher wollte ich das halt mal wissen ob sich das lohnt für den Normal TV - gebrauch , das es mit DVD geht weiss ich aber ob es auch normal TV - macht das weiss ich nicht.

MfG
Markus
weedy09
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 07:19
Meist das Abendprogramm der "großen" und vereinzelnte Sachen hier+da.

Dafür was neues anschaffen lohnt nich wirklich,sobald aber PC/Konsole/DVD ins Spiel kommen ist es schon fast Pflicht


Auf digitale Ein/Ausgänge Wert legen bei einem evtl. Einkauf....


edit: -> Beispiel DolbyDigital im TV

->DolbySurround

-> Stereo


[Beitrag von weedy09 am 04. Dez 2008, 07:25 bearbeitet]
Markus_Rühl
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 07:46
Danke Weedy09

Geht das Surround TV auch mit den Virtual Surroune Systemen oder was ist eure Meinung?
RobHic
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 14:29
Ein kleiner Tipp, wenn etwas in Dolby Digital ausgestrahlt wird, heißt das nicht automatisch das es in 5.1 ist. Es gibt auch 2.0 Dolby Digital.

Es ist einfach nur so, dass die Soundqualität eine andere ist.
joeben
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 15:42
Eine ganz aktuelle Liste gibt es immer bei
http://www.the-media-channel.com/

Allerdings ist das Angebot wirklich ein bisschen beschränkt. Besonders wenn du die öffentlich rechtlichen bevorzugst.

Gruß Jörg
hln|Cat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 13:40
Mein Receiver läuft eh über die Anlage.
Wenn es dann mal läuft, finde ich es eine durchaus gelungene Bereicherung.

Ansonsten wirds halt ver PL2x aufpoliert ^^
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 21:25
Hallo
Also hin und wieder gibts schon 5.1 im TV vor allen meine ich ist Pro Sieben hier ganz Forne mitdabei.

Und der Ton ist immer ein Erlebnis

Mfg M M
GerdOster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 13:37
Bei Konsolen oder DVDs bringt das echt ein anderes Gefühl, aber im TV ist das nicht so super- es hängt aber auch davon ab wie oft du die Kiste anmachst. Ich würde mir kein neues Gerät fürs Dolby kaufen
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2009, 22:10

Markus_Rühl schrieb:
:prost Wieviele Sender strahlern den ind DD aus , oder wo erfahre ich denn das ?


Ist abhängig ob über Kabel oder Sat.

Dauerhaft wird in Dolby 2.0 gesendet und manche Filme etc. in 5.1.

Lohnen tut es sich schon wenn Du Sendungen und Filme die Du nicht auf DVD bekommst in 5.1 zuhöhren kannst.


Geht das Surround TV auch mit den Virtual Surroune Systemen
Wenn Du diese TV Untersetzer meinst,da hörst Du keinen Unterschied zwischen Dolby 2.0 mit ProLogig II aufpoliert und Dolby 5.1 .
Skaarah
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2009, 15:50

pegasusmc schrieb:

Markus_Rühl schrieb:
:prost Wieviele Sender strahlern den ind DD aus , oder wo erfahre ich denn das ?

Ist abhängig ob über Kabel oder Sat.


Es ist in erster Line aber auch erstmal abhängig, was er ür einen TV Anschluß hat.
Hat er Kabel, oder Sat analog, dann is nix mit DD.
Gibts nur bei Kabel, oder Sat Digital. Mag für viele selbstverständlich sein, aber es gibt immer wieder welche, die das nicht wissen und glaube mit Kabel, oder Sat Analog DD hören wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Plus mit Amazon Fire TV
WoopsyYaya am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  4 Beiträge
Kabel eins in Dolby Digital !?
kurosch am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  18 Beiträge
iTunes Dolby Atmos Qualität
Benni_4563 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
ZENSUR im TV ,lohnt sich es noch Filme im TV zu sehn?
HighDefDoug am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  58 Beiträge
lohnt sie serie SG atlantis ?
MER()WINGER am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
Netflix Streaming Apple TV oder LG TV
emphaser84 am 22.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  2 Beiträge
Laser TV
bommel# am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Streaming Referenzen für HDR10/Dolby Vision
Walder91 am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  5 Beiträge
RTL "Riddick" anam. 16:9 in DD 5.1
redtuxi am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 auf Netflix in Dolby Vision auf LG B7?
DaveManiac am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen