Guardians of the Galaxy Vol. 2 auf Netflix in Dolby Vision auf LG B7?

+A -A
Autor
Beitrag
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2019, 00:37
Hey Zusammen,

ich habe lange gegoogled, aber anscheinend hat sich das noch niemand gefragt...
Heute beim Stöbern auf Netflix ist mir bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 in der integrieren Netflix App auf meinem B7 das Dolby Vision und Dolby Atmos Logo aufgefallen. Ich fand das sehr ungewöhnlich dafür, dass es sich um keine Netflix Eigenproduktion handelt, da ich Dolby Vision bisher nur bei denen gesehen habe.
In voller Vorfreude drücke ich auf Play und Dolby Vision wird nicht angeschaltet und ich bekomme nur Dolby Atmos Sound angezeigt. Schalte ich auf beispielsweise The Punisher um, geht Dolby Vision sofort an.
Da ich weiß, dass einige hier einen B7 ihr Eigen nennen, wollte ich hier ein mal nachfragen, ob das gleiche Problem besteht. Vielleicht hat Netflix den Film auch nur falsch gekennzeichnet und er läuft gar nicht in DV.

Lg

Daveman


[Beitrag von DaveManiac am 29. Jan 2019, 00:38 bearbeitet]
FrankyD73
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2019, 11:38
Hi Dave,

hast Du mal eine andere Sprachspur probiert? Vereinzelt sind ja nicht alle Soundoptionen in allen Sprachen enthalten.
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2019, 11:49
Hey Franky,

also bei Dolby Atmos ist das in der Tat der Fall. Ich sehe ohnehin alles auf Englisch und Dolby Atmos funktioniert auch. Meine Frage bezog sich aber auf die visuelle Ausgabe Dolby Vision :-)
Mir wird in der Filmübersicht Dolby Vision und Dolby Atmos angezeigt.
Lg
FrankyD73
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2019, 11:51
Dann hab ich leider keine weitere Lösung anzubieten.
tantenax
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2019, 12:50
Ist bei mir genauso. Nur Dolby Atmos. Dolby Vision funktioniert nicht. Ist dann wohl eine falsche Information.
laertes2222
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2019, 00:46
Ja, nur Dolby Atmos leider.

Allerdings gibt es auf Amazon Prime bei Jack Ryan auf deutsch nur HDR im englischen allerdings Dolby Vision. Komisch, aber manchmal gibt's doch Unterschiede bzgl der Tonspur/Sprachversion
Yosch83
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2019, 22:09

DaveManiac (Beitrag #1) schrieb:
Hey Zusammen,

ich habe lange gegoogled, aber anscheinend hat sich das noch niemand gefragt...
Heute beim Stöbern auf Netflix ist mir bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 in der integrieren Netflix App auf meinem B7 das Dolby Vision und Dolby Atmos Logo aufgefallen. Ich fand das sehr ungewöhnlich dafür, dass es sich um keine Netflix Eigenproduktion handelt, da ich Dolby Vision bisher nur bei denen gesehen habe.
In voller Vorfreude drücke ich auf Play und Dolby Vision wird nicht angeschaltet und ich bekomme nur Dolby Atmos Sound angezeigt. Schalte ich auf beispielsweise The Punisher um, geht Dolby Vision sofort an.
Da ich weiß, dass einige hier einen B7 ihr Eigen nennen, wollte ich hier ein mal nachfragen, ob das gleiche Problem besteht. Vielleicht hat Netflix den Film auch nur falsch gekennzeichnet und er läuft gar nicht in DV.

Lg

Daveman


Hi Dave.

Ich hatte bei meinem LG 65EF950V mit HDR10 unterstützung das selbe Problem mit dem selben Film und auch bei Pirates of the Caribbean: Salazars Rache.

In der Beschreibung des Formates steht HDR, aktiviert wird dieser jedoch nicht.

Laut dem Netflix Support Chat sind die Lizenzen der Filme für HDR wohl ausgelaufen...

Scheinbar hat sich da noch niemand um die Aktualisierung in der Beschreibung gekümmert.

Gruß
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The War of the Worlds [BBC]
Dr._XTC am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  2 Beiträge
The Punisher (Netflix)
SFI am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  29 Beiträge
The Defenders (Netflix)
SFI am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  9 Beiträge
The Witcher (Netflix)
SFI am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  58 Beiträge
--King of Queens-- The best of.... :D
jojo8944 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  30 Beiträge
Masters of the Air (HBO)
SFI am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
Making Waves: The Art of Cinematic Sound
wus am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  6 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
Troy: Fall of a City (BBC & Netflix)
SFI am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Der NETFLIX-Thread
SFI am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  780 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen