RTL "ALIENS VS. PREDATOR"

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 14:44
Hallo,
gesternabend lief in RTL Aliens vs. Predator. Im Gegensatz zur Blu-Ray hat man bei der TV Ausstrahlung nicht mit dem Licht gespart . Hier stimmte Helligkeit und Kontrast, somit konnte man jedes Detail der geschnittenen Fassung deutlich erkennen. Zwar wurde der Film durch die erkennbaren Bilder nicht besser, aber wenigstens konnte man jetzt der gesamten Handlung folgen . Bei der Blu-Ray braucht man dafür schon einen Blindenstab, oder einen JVC D-ILA .
Aber auch der 5.-1 Sound stand der BD kaum nach. Abgrundtiefe Bässe und ein gutes Raumgefühl.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Noch kurz zur Handlung am Ende eine Atombombe auf veine amerikanische Kleinstadt zu werfen, ist natürlich schwachsinnig. Eine oder 2 Benzinbomben hätten auch gereicht und man hätte keinen Fallout riskiert .

Gruß,
Richard
Robin_h_18
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 01:12
das sehe ich auch so
obwohl ich den film garnicht so schlecht finde..xD
Käsetoast
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 14:57
Interessant das die Fernsehaufnahme heller war. Wobei ich mich bei beiden Filmen an der DVD Helligkeit jetzt nicht allzu sehr gestört habe. Klar ist's oftmals sehr dunkel und vielleicht ist's ein wenig übertrieben worden damit, aber ich hatte nie das Gefühl was nicht zu sehen...

Ich persönlich finde AVP2 auch gar nicht sooo schlecht. Natürlich hat man das Konzept schon von Anfang an vermurkst (das hat im Universum der Alien Filme zu spielen und nicht in den heutigen USA) und der Teenie Quatsch war auch überflüssig. Dafür ist endlich der Predator mal nicht total unfähig so wie's im ersten Teil war (zumal er da ja auch noch die tragende Rolle spielt weil die ganzen Menschlein ja nur leichte Beute waren). Auch bekommt man in der Disc-Szene eine kleine Entschädigung für das Teenager-Bla-Bla...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das wirklich eine Atombombe war. Ich erinnere mich da etwa an den Film Outbreak, wo die gegen den Virus eine leicht modifizierte "konventionelle" Bombe abwerfen wollten. Ich müsste mir AVP2 aber nochmal ansehen - hab die Szene nicht mehr genau im Kopf...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 16:19
Hallo Käsetoast,
richtig in Outbreak geht es um eine Benzinbombe. Dies ist die stärkste nicht nukleare Waffe und wurde definitiv im ersten Golfkrieg eingesetzt. Du kannst dir sicher vorstellen wieviele Iraker bei so einer Bombe umgekommen sind Denn diese Waffe wird eingesetzt um eine möglichst große Fläche zu zerstören.
Bei AVP2 wurde das Master für die Blu-Ray in der Helligkeit falsch ausgesteuert. Das sieht man allein schon an den dämmerigen Tageslichtaufnahmen, obwohl in den entsprechenden Szenen strahlender Sonnenschein herrscht. Hätte ich mir den Film gekauft, wäre er sofort zurückgegangen. Und das hätten alle machen sollen, dann wäre Fox gezwungen worden ein neues Master zu erstellen. Bei "Gladiator" von Universal hat das ja funktioniert. Wir dürfen uns als zahlende Kunden nicht alles gefallen lassen. Andernfalls hätten sie bei AVP2 einen Gutschein für den JVC HD350/550 usw. beilegen müssen .
Gruß,
Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ancient Aliens für daheim?
Toto1981 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  3 Beiträge
RTL - RTL Austria Letterbox
fruehlein am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
RTL seitenverkehrt !?
hangman am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
RTL-WOW
KillaSchrippe am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
Gospel Weihnacht bei RTL
smiley2 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Lasko - neue RTL-Serie
Apalone am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  22 Beiträge
Trailer für "Sahara" bei RTL
ullerich am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
Ash vs. Evil Dead
SFI am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  44 Beiträge
Uhd vs UHD Hdr
Hellgate am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  2 Beiträge
Wer hat "Das Miststück" auf RTL aufgenommen ???
der_dirk am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen