RTL-WOW

+A -A
Autor
Beitrag
KillaSchrippe
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 10:01
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt wirklich hier reinpasst, jedoch hats schon etwas mit Serien zu tun.

Evtl kennt ja wer RTL-WOW.de
Dort gibt es RTL-Serien zum online anschauen. Einige wenige kostenlos, die andere gegen Geld.

Nun gibts z.b. die erste(n) Folgen Prison Break kostenlos.

Ich hab mich angemeldet und sehe auch das Video. Allerdings nur Werbung... und das in Schleife... immer und immer wieder.

Hat da wer ne Lösung? In der FAQ dort steht nichts dazu.
AmericanGod
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2007, 17:44
du meinst wohl rtl-now.de
KillaSchrippe
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2007, 18:17

AmericanGod schrieb:
du meinst wohl rtl-now.de


Huch, ja. Buchstabendreher. Ich mag im übrigen keine WMV Streams. Ich find die Quicktime Alternative um einiges besser, Problem besteht trotzdem noch
70mm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 17:52

KillaSchrippe schrieb:
Ich hab mich angemeldet und sehe auch das Video. Allerdings nur Werbung... und das in Schleife... immer und immer wieder.

Die Episoden selbst sind im Gegensatz zur Werbung mit DRM geschützt, was den beschriebenen Effekt erkären würde, sofern der verwendete Player nicht mit Windows Media DRM karkommt.
KillaSchrippe
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2007, 18:40

70mm schrieb:

KillaSchrippe schrieb:
Ich hab mich angemeldet und sehe auch das Video. Allerdings nur Werbung... und das in Schleife... immer und immer wieder.

Die Episoden selbst sind im Gegensatz zur Werbung mit DRM geschützt, was den beschriebenen Effekt erkären würde, sofern der verwendete Player nicht mit Windows Media DRM karkommt.


Soweit ich weiß, sind die KOSTENLOSEN Folgen nicht mit DRM geschützt.
Ebenso benutze ich den Windows Media Player 10 und habe die Option "DRM Lizenzen automatisch erwerben" aktiviert.

Und genau dort komme ich, bzw weiß ich nicht weiter
70mm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jun 2007, 22:36

KillaSchrippe schrieb:
Soweit ich weiß, sind die KOSTENLOSEN Folgen nicht mit DRM geschützt.

Laut Hilfe sind installierte DRM-Komponenten Voraussetzung. Dort ist nicht davon die Rede, dass kostenlose Episoden ausgenommen wären.
Ich habe ausserdem mal die Streams in VLC verglichen:
die Metadaten kommen in jedem Fall korrekt an, aber bei dem Prison Break Episoden-Stream wird Video und Audio nur geschreddert ausgegeben, die Werbung läuft problemlos.
Das riecht doch stark nach Verschüsselung.

KillaSchrippe schrieb:
Ebenso benutze ich den Windows Media Player 10 und habe die Option "DRM Lizenzen automatisch erwerben" aktiviert.

Wenn auch sonst alle Voraussetzungen, die auf der Hilfeseite genannt werden, erfüllt sind, sollte es aber eigenlich gehen.
Wenn nicht, DRM sei "Dank".

Edit:
Die annderen kostenlosen Serien sind tatsächlich DRM-frei. Allerdings handelt es sich hier um Eigenproduktionen von RTL.
Im Fall von Prison Break ist es RTL vom Rechteinhaber vermutlich nicht gestattet, die Serie ohne DRM zu streamen.


[Beitrag von 70mm am 16. Jun 2007, 22:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prison Break
HaberMan am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  38 Beiträge
Prison Break
Haichen am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  18 Beiträge
Wer hat RTL Punk 9 (10.08.2009) aufgenommen ?
jamie11100 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
RTL - RTL Austria Letterbox
fruehlein am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Gospel Weihnacht bei RTL
smiley2 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Wer hat "Das Miststück" auf RTL aufgenommen ???
der_dirk am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  17 Beiträge
RTL zeigt neue Staffeln von US-Serien - "Monk", "CSI" und "Dr. House" in DD 5.1
Sebastian_81 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
gute spannende serien
melidad am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
2 Folgen "Prison Break" verpasst - Hilfe
Ralph735 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Serienempfehlung à la Dexter,Revenge,Prison Break
dextermorgan_ am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen