Sin City im Ufa in Düsseldorf

+A -A
Autor
Beitrag
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Aug 2005, 15:31
Hi,

hab eine Frage, an die jenigen, die sich Sin City im Ufapalast in Düsseldorf am Hauptbahnhof angesehen haben:


Auf welcher Ebene habt ihr den Film geschaut? (oben oder unten); Wo haben die Kartenabreißer die Tickets abgerissen? und Wann war die Vorstellung?

Hoffe jemand kann mir bis Dienstag eine Antwort geben!


Gruß DAvid
Scrat
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2005, 09:47
Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ich glaube zu wissen, was Du vorhast.

Ich möchte Dir sehr gerne sagen, dass nicht unbeträchtliche Strafen auf die Kinobetreiber/Mitarbeiter zukommen, wenn Minderjährige in einem Film ohne Jugenfreigabe erwischt werden. Da reden wir von Beträgen um 20.000,- EUR und aufwärts.

Ich könnte rausfinden wie's dort am Dienstag gemacht wird - aber eher würde ich dort anrufen und Dich ankündigen!

mfg
Scrat
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Aug 2005, 21:10
Is ja gut!

Aber ernst nehmen, würde ich das nicht! Bin mit Freunden (ebenfalls noch minderjährig) schon merhmals in Filme ohne Jugendfreigabe gegangen und das hat die Leute da sehr wenig interessiert!

Das diese ganze FSK Sache sehrwohl einen Sinn hat, möchte ich nicht abstreiten, aber , da ich fast volljährig bin, fühl ich mich manchmal irgendwie verarscht, wenn man erst mit diversen making ofs und Trailern usw. "geil" gemacht werde und dann so vor den Kopf gestoßen werde! (bei Schrottstreifen ala Resident Evil 2 akzeptier ich das ja sogar, aber ich denke dieser Film ist wirklich sehenswert!)

Wie auch immer, die Sache hat sich sowieso jetzt erledigt!

Nochmal vielen Dank an Scrass für die tolle Hilfe!




Gruß euer absolut unzurechnungsfähiger David


[Beitrag von The_Real_Dude am 15. Aug 2005, 21:12 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2005, 21:55
Deine Einstellung finde ich schon etwas merkwürdig. Auf der einen Seite sagst Du, dass die FSK-Regelungen einen Sinn machen, auf der anderen Seite hältst Du sie wieder für ungerechtifertigt.

Um Dir das Thema mal zu verdeutlichen: Ich bin Theaterleiter in einem Kino. Wenn meine Mitarbeiter Dich in einen Film lasen, den Du eigentlich noch nicht sehen düftest, dann würden nicht meine Mitarbeiter, sondern ich zur Rechenschaft gezogen. Und wenn Du im UFA-Dings in D'dorf schonmal "durchgeschlüpft" bist, dann dürfte das wohl den verantwortungslosen Mitarbeitern zu Danken sein. Wenn aber das Ordnungsamt mal das Kino besucht, wird eben nicht der Mitarbeiter, sondern sein Vorgesetzter zur Rechenschaft gezogen.

Die Tatsache, dass man als Minderjähriger keinen Film sehen darf, der keine Jugenfreigabe erhalten hat, ist keine Schikane der Kinos (Du wirst es nicht glauben, aber die würden Dir gerne eine Karte verkaufen, weil Sie ihr Geld damit verdienen) sondern geltendes Gesetz. Und da verstehe ich einfach keinen Spaß, denn weder der Mitarbeiter, der Dich reingelassen hat wird, noch Du wirst zur Rechenschaft gezogen.

Und dann in einem Forum zu fragen, wie in einem Kino kontrolliert wird, ist einfach nur frech. Und dazu erhältst Du von mir einfach dir entsprechende "Hilfestellung".
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2005, 22:30
Ja ist ja gut -----> Du hast Recht!


AAAAAAAAber : Versuch dich mal in meine Lage zu versetzen! Ich möchte einen Film unbedingt sehen, den ich laut Gesetz nich sehen dürfte! Möchte den Film jedoch trotzdem sehen und versuche mein Glück. Oh nein, halt darf ich ja nicht tun, denn ich könnte den Job des Theaterleiters gefärden, denn ich kann ja nicht sicher sein, dass kein Beamter des Ordnungsamtes hinter mir seteht.
Nun denk ich mir einfach "Was solls, is doch nicht mein Bier!"

Du hast natürlich das Recht das als asozial zu bezeichen, aber du als Theaterleiter kannst das glaube ich nicht nachvollziehen, denn es ist ja dein Job der betroffen ist.


Sollte ich es nicht schaffen, bin ich auch auf niemanden mehr sauer. (ich denke gerade an Kartenabreißer ) Dank deiner Aufklärung. (ernst gemeint )




Vielen Dank euer minderjähriger David

PS: Du hast den Film doch bestimmt schon gesehn! Lohnt sich ein Kinobesuch überhaupt?


[Beitrag von The_Real_Dude am 15. Aug 2005, 22:46 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 06:41

The_Real_Dude schrieb:
PS: Du hast den Film doch bestimmt schon gesehn! Lohnt sich ein Kinobesuch überhaupt?


Ja, der Film lohnt sich in jedem Fall, wenn man keine schwachen Nerven hat. Die Gewaltdarstellung in diesem Film dürfte manch schwachem Gemüt zu viel sein. SIehe auch hier: http://www.hifi-foru...um_id=87&thread=1382


//edit: HF-Code gerichtet


[Beitrag von Master_J am 16. Aug 2005, 06:52 bearbeitet]
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Aug 2005, 19:46
JA hab ihn jetzt gesehn!!!!!
Echt genial!
Wirklich sehr sehenswert!!!

Im gegensatz zu meiner letzten ab 18 kinoerfahrung (Resident Evil 2), hat Sin City seine fsk wirklich verdient!
travolta999
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2005, 19:14
Düsseldorfer Dude! Düsseldorfer.......
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Aug 2005, 12:58
Ich bin Duisburger! Mann!
(nur ist das von Ratingen aus schlechter zu erreichen als D-Dorf )


Ach und hat deine Antwort noch irgendeinen tieferen Sinn, der mir entgangen ist?


Gruß von mir an Dir!
Scrat
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2005, 13:45
Apropos Sinn: Aufgrund absooluter Sinnfreiheit schließe ich diesen Thread, bevor er weiter so zugespamt wird. Alles, was mit "Sin CIty" zu tun hat, könnt ihr hier: ( http://www.hifi-foru...um_id=87&thread=1382 posten. Thanx!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sin City oder die perfekte Comic Adaption ???
sergioleone am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  16 Beiträge
Sin City - A Dame to Kill for (2014)
Braniac am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  83 Beiträge
Broken City (2013)
Klinke26 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
RESIDENT EVIL: WELCOME TO RACCOON CITY
master030 am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  9 Beiträge
Filmfortsezungen noch ausreizbar?
Brainhammer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  168 Beiträge
Im Tal von Elah
steve_25 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Forbidden Kingdom im Kino?
lapje am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Tonanlage im IMAX Kino
alexanderdergroße am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
[Netflix] Im hohen Gras
Dr._XTC am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen