Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Filmfortsezungen noch ausreizbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Brainhammer
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 22:30
Hi,

hab ihr es nicht langsam auch wie ich leid, das fast jeder dritte Film der aus Hollywood kommt oder angekündigt wird eine
Fortsetzung ist?

So wie
Terminator 4
Sin City 2
Jurassic Park 4
Rambo 4
Alien vs. Predator 2
Saw 4
Final Destination 4

bla- bla...


Ok, Aliens vs. Predator 2 werde ich gucken, aber ist es langsam mal nicht genug? Es gibt verdammt viele Filme die Geschichte geschrieben haben, muss mann unbedingt weil es noch ein paar $$$$$ in die Kassen spielen könnte tausend Fortsetzungen planen! SAW 20, Dino Clon Wars (Jurassic Park 18) oh man, ohne mich!
Lor.PGDL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 23:27
du musst immer verstehen dass hollywood-studios gewinnorientierte unternehmen sind, und fortsetzungen erfolgreicher filme sind normalerweise sichere sachen was einnahmen angeht- bei verringerung des risikos. fortsetzungen wird es so lange geben, so lange leute gerne fortsetzungen ansehen. ich denke aber nicht, dass sich ewig sequels machen lassen, da eine idee nicht tausendmal wiederverwertbar ist- außer james bond
Brainhammer
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 13:55
Ja,

es geht aber auch darum, das 2007 meiner Meinung nach das Jahr der Fortsetzungen war. Noch nie waren so viele Fortsetzungen in den Kinos erschienen oder angekündigt worden wie 2007

Ich finde, das Hollywood nicht mehr so viel neues einfallen wird, um Besucher in die Kinos zu locken, deswegen wärmen sie erfolgreiche Filme auf!
Muppi
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 15:54
Von den oben genannten Fortsetzungen bin ich eigentlich nur auf AvP 2 wirklich gespannt
Jerikko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 01:00
aber sind wir auch mal ehrlich.. es gibt ja auch nix mehr neues was man drehen oder zeigen kann...

auser transformers war ja schon seit ewigkeiten nix neues innovatives auf der leinwand.....

und fortsetzungen sind halt immer sichere geldeinnahmen...

und gute ideen werden leider immer beschissen umgesetzt...

grad die viele PC spiele oder konsolen games.. da wäre eine richtig grosse fangemeinschaft vorhanden und bestimmt auch viele kinobesucher, wenn die filme halt nur mal richtig gut gemacht würden. von den storys geben sie ja oft viel her

grad wenn ich da an DOOM denke... kotz....

hätte man aus dem film was gemacht, auch mal investiert... wäre es sicherlich ein erfolg geworden.. auf dem man aufbauen kann.. aber durch doom sind die computer verfilmungen ja in verruf gekommen...

es sollte ja HALO oder quake gedreht werden, aber nachdem disaster von doom hat sich das erledigt...

also im prinzip legt sich hollywood selbst steine in den weg in denen sie verschiedene genres demolieren....

seit neusten wollen sie ja wieder western zum leben erwecken...

mal schauen obs klappt

gruss
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 03:17
1. die wester bisher (todeszug nach yuma) sind doch ganz gut gelungen!

2. transformers war für mich der schlechteste film 2007 und kann vielleicht von der story her genauso überzeugen wie alien vs. predator 1 (TIP: schaut euch die alien reihe an, dann wisst ihr was story + science fiction heißt)

3. da ich ein fan von jurassic park bin, freue ich mich am meisten auf den 4ten teil. 1 war am besten 2 war auch noch gut 3 war mal wieder kinderkino - genauso wie tranformers.
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 12:58

Jerikko schrieb:
aber sind wir auch mal ehrlich.. es gibt ja auch nix mehr neues was man drehen oder zeigen kann...

auser transformers war ja schon seit ewigkeiten nix neues innovatives auf der leinwand.....


Du solltest dir evtl. auch mal ein paar Filme außerhalb des Blockbuster-Bereichs anschauen
philipps23
Gesperrt
#8 erstellt: 09. Dez 2007, 13:45
find ich auch...transformers war einfach nur eine effektshow. wenn das alleine einene guten film ausmachen soll...HIIIILLLLFEEEE!!!
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 09. Dez 2007, 13:57
@philipps23

Meine Aussage bezog sich lediglich auf das angeblich nicht mehr vorhandene Innovative im Kino.

Transformers hab ich übrigens noch nicht gesehen - habe es aber vor. Hier erwarte ich mir, dass es eine Effektshow vom Allerfeinsten wird. Ein Fest für die Augen und die Ohren. Nicht mehr und nicht weniger
philipps23
Gesperrt
#10 erstellt: 09. Dez 2007, 15:06
ok alles klar, dann wünsche ich dir viel spaß dabei...achso...und lass die nicht von dem hauptdarsteller ablenken, der in manchen situationen etwas mit der grimassenschneiderei übertreibt.

story = 0
Schauspielerisches Können = - 10
Effekte = +10

Viel Spaß!
Muppi
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2007, 16:26
Werde mir den Tranformers auf HD anschauen, gestern bei amazon bestellt. Erwarte lediglich ein Fest für Augen und Ohren, nicht mehr und nicht weniger
Peter_H
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2007, 16:39
Naja, es gibt Fortsetzungen und Fortsetzungen. Manche sind gelungen, häufig dann, wenn von vornherein klar ist, daß es mehrere Teile gibt (Siehe Herr der Ringe). Andere Filme werden nur fortgesetzt, um den Gewinn zu maximieren und die Fortsetzung ist dann Banane (siehe Matrix, da wäre ein Teil genug gewesen und hätte nicht die Gesamtstory vergurkt), ab und zu geht es gut aus.

ODer es werden erfolgreiche Titel "fortgesetzt, obwohl die Story gaaaar nix mit der Ursprungsgeschichte zu tun hat (Siehe den grausigen "Butterfly-Effect 2", hätte man sich sparen können).

Bei manchen Filmen sind Fortsetzungen überflüssig wie ein Kropf. Das sind dann Fortsetzungen, die ungefähr so sinnvoll sind, wie wenn man Aschenputtel fortsetzten würde mit dem weiteren Leben des Prinzenpaares -da kann ich genauso gut 2 Stunden gelangweilt aus dem Fenster sehen.
philipps23
Gesperrt
#13 erstellt: 09. Dez 2007, 17:49

Werde mir den Tranformers auf HD anschauen, gestern bei amazon bestellt. Erwarte lediglich ein Fest für Augen und Ohren, nicht mehr und nicht weniger


dann bestell dir lieber mal "planet earth" in HD. da haste ein fest für die augen und für die sinne und nebenbei lernt man sogar noch was...

ist allemal besser als transformers und sieht sogar noch schöner in hdtv aus!

schöne grüße

phil
Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Dez 2007, 18:13
Hallo.

Hier soll es um Fortsetzungen gehen, nicht wahr ? Und bestimmt nicht darum, dass ein User zum 57634235 mal ungefragt zum besten gibt, dass er einen bestimmten Film nicht mag.

Danke.
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2007, 18:35

philipps23 schrieb:

Werde mir den Tranformers auf HD anschauen, gestern bei amazon bestellt. Erwarte lediglich ein Fest für Augen und Ohren, nicht mehr und nicht weniger


dann bestell dir lieber mal "planet earth" in HD. da haste ein fest für die augen und für die sinne und nebenbei lernt man sogar noch was...

ist allemal besser als transformers und sieht sogar noch schöner in hdtv aus!

schöne grüße

phil


Ich habe Planet Earth, aber mir geht es bei Transformers um pure Unterhaltung und tolle Effekte, und sonst nichts. Aber keine Sorge, ich schaue auch anspruchsvollere Filme
stevep
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Dez 2007, 18:36
Die Geschmäcker sind schließlich verschieden. Und jeder sollte sich seine eigene Meinung über den Film (Transformers) bilden. Mir hat er gefallen und ich werde ihn mir sicher noch einmal anschauen.

Da es hier ja um Fortsetzungen geht spreche ich hier mal Crank 2 an. Den muss ich nun wirklich nicht mehr sehen. Dagegen freu ich mich auf Alien vs. Predator 2.
Mir hat der erste schon gefallen und die Story von Teil 2 hört sich vielversprechend an.
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 09. Dez 2007, 18:44

stevep schrieb:
Dagegen freu ich mich auf Alien vs. Predator 2.
Mir hat der erste schon gefallen und die Story von Teil 2 hört sich vielversprechend an.


Darauf freue ich mich auch
Brainhammer
Stammgast
#18 erstellt: 09. Dez 2007, 19:30
Hi,

jetzt schalte ich mich mal wieder ein.

Also zu gelungenen Fortsezungen zähle ich:

Terminator 2
Alien 2
...

Aber dann hört es auch auf!
Butterfly Effect 2 wurde angesprochen. Durch einen Kumpel wurde ich erst auf diesen richtig guten Film aufmerksam gemacht.
Als ich Butterfly Effect 2 gekauft hatte, war mir schon klar, dass es ein Flop werden würde. Allein weil die original Hauptdarsteller nicht mehr dabei waren.

Naja, und der Film ist echt grottig

Es gab auch ein paar Ankündigungen, die verworfen worden, oder?
Wie Gladiator. Irgendwie hört man da nix mehr von!

Aber hin und wieder gibt es auch Fortsezungen, die besser als der erste Teil sind. Z.b. Resident Evil Apocalypse. Ich fand den zweiten Teil wirklich besser als den ersten.

Oder die Mumie, die Mumie 2 war doch endlich was gelungenes!

Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass bald jeder fast erfolgreiche Film eine Fortsetzung bekommt, TITANIC 2?

Wäre doch ne Story: Im Jahr 2012 (100 jahre nach dem Untergang) wird die Titanic gehoben und restauriert. Sie wird wieder funktionieren, aber unheimliche Geister machen den neuen Passagieren das Leben an Bord zu Hölle, die zweite Junferfahrt wird ein Desaster, eben, Forsetzung folgt


Hollywood wird zu allen fähig sein!
philipps23
Gesperrt
#19 erstellt: 09. Dez 2007, 19:40

Aber hin und wieder gibt es auch Fortsezungen, die besser als der erste Teil sind. Z.b. Resident Evil Apocalypse. Ich fand den zweiten Teil wirklich besser als den ersten.


...resident evil 1 hatte noch eine klare story und wurde imho sehr gut umgesetzt. teil 2 war dann nurnoch dieses typische action geballere...aber noch ganz "ansehnlich".

alien VS predator 2.h fand den ersten teil wieder typisch für hollywood...wieder "nur" action ohne story und hintergrund. ich denke der zweite teil wird mit noch wenigern "blabla" auskommen als der erste teil. freunde von viel action und schön geballere ohne hirn wird dies bestimmt freuen, aber fans von den alien teilen, wo es wenigstens noch athmosphäre gab, freut dies weniger...

ok..geschmäcker sind verschieden...aber bitte BITTE Hollywood, gib uns endlich mal wieder ein bischen stoff damit die ganzen action fanatiker auch mal sehen, dass es durchaus filme geben kann wo action, gute story und athmosphäre kombiniert werden!!!!!


[Beitrag von philipps23 am 09. Dez 2007, 19:42 bearbeitet]
istef
Inventar
#20 erstellt: 09. Dez 2007, 20:43
ich finde fortsetzungen werden zu unrecht etwas verteufelt. irgendwer scheint diese sequels schliesslich anzuschauen.

zugegeben, auch ich sehe lieber eine innovative story als der xte aufguss einer bereits bekannten geschichte. nur, die nachfrage bestimmt das angebot. wenn ich sehe wie dem halben forum hier schon das wässerchen im munde zusammenläuft wenn namen wie Rambo 4, Terminator 4, AvP 2 oder Indiana Jones 4 auftauchen, dann kann man hollywood auch keinen vorwurf machen, ewige sequels zu drehen... von geschichten wie Star Wars mal ganz zu schweigen. und seien wir doch ehrlich, wem der erste teil gefallen hat, der geht fast immer auch in den zweiten teil rein und trägt dazu bei, dass sequels erfolgreich sind. so gesehen sehe ich die schuld NICHT in hollywood, sondern beim konsumenten! wobei schuld ja eigentlich das falsche wort ist. ist ja völlig OK, seine lieblingshelden weitere male auf der leinwand sehen zu wollen.

nicht OK finde ich, wenn nur noch sequels das kinoprogramm bestimmen würden. aber mir persönlich scheint es, dass genügend alternativprogramm vorhanden ist.


istef


[Beitrag von istef am 09. Dez 2007, 22:26 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#21 erstellt: 09. Dez 2007, 22:22
scheinst ja ein sehr positiv denkender mensch zu sein..find ich gut

rambo 2? *reusper*
istef
Inventar
#22 erstellt: 09. Dez 2007, 22:33
korrigiert...

na ja positiv... dass hollywood profitgeil ist, das ist kein geheimnis. ist halt business. muss nicht zwingend sympathisch sein. aber hollywood erfüllt eben die bedürfnisse der cineplexx-besucher... das würden ich und du als geschäftsmann nicht anders machen. das ist nunmal die realität.

aber eben, es gibt ja glücklicherweise hervorragende europäische filme sowie auch off-hollywood-filme. sequels lassen sich aus meiner sicht gesehen sehr gut umgehen wenn mans nicht mag...

istef
Jerikko
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Dez 2007, 23:35
ich schau das was mir gefällt. und kino heisst für mich in erster linie PURE UNTERHALTUNG !

da sind so filme wie transformers, star wars, AVP, etc... genau richtig

möchte ich was anspruchvolles, dann lese ich ein buch.

filme wie das parfüm, babel, oder ähnliches kotzen mich im kino an, weil es absolut keine filme fürs kino sind...

eher mal daheim auf dvd

kino heisst grossbild, effekte, geiler sound..... und pure unterhaltung.. eben transformers und konsorten....

aber jeder möchte halt anders unterhalten werden

gruss
philipps23
Gesperrt
#24 erstellt: 09. Dez 2007, 23:55
das stimmt...ich finde filme sind im kino genauso schlecht wie zuhause :-)

da ist es mir egal wie sie aussehen...unterhalten tun mich filme nicht nur weil sie schlecht sind...ganz im gegenteil...oft isses so, dass ich mich unterhalten fühle, wenn die filme eine gute story haben.

ich weiß auch nicht wie das kommt...vielleicht bin ich einfach nicht so der typ, dem es reicht wenn rumgeballert wird und ich 2 stunden das hirn komplett runterfahren muss
Brainhammer
Stammgast
#25 erstellt: 10. Dez 2007, 23:51
Ahja,

mehr oder weniger firsch im Forum angekündigt:

The Incredible Hulk 2
The Punisher 2
Batman: The Dark Knight
Underworld 3
Spider-Man 4
Die Mumie 3


hmmm, also doch fast jede zweite Ankündigung ein zweiter Teil!


[Beitrag von Brainhammer am 10. Dez 2007, 23:53 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#26 erstellt: 11. Dez 2007, 17:55
[quote="Brainhammer"] Ahja,

mehr oder weniger firsch im Forum angekündigt:

The Incredible Hulk 2
The Punisher 2
Batman: The Dark Knight
Underworld 3
Spider-Man 4
Die Mumie 3


hmmm, also doch fast jede zweite Ankündigung ein zweiter Teil! [/quote]
Bis auf Batman interessiert mich das alles ungefähr so viel wie ein Sack Reis der in China umfällt.
The Dark Knight ist die einzige Fortsetzung der ich aufgrund der verantwortlichen Leute wie Regisseur Christopher Nolan und Hauptdarsteller Christian Bale zutraue dass sie echt gut werden könnte.
Die anderen genannten Filme interessieren mich entweder überhaupt nicht oder haben mich dank teils katastrophaler Vorgänger schon verscheucht.

[quote=istef] ich finde fortsetzungen werden zu unrecht etwas verteufelt. irgendwer scheint diese sequels schliesslich anzuschauen. [/quote]
Also ich nicht bzw. kaum mehr.

[quote=istef] nicht OK finde ich, wenn nur noch sequels das kinoprogramm bestimmen würden. aber mir persönlich scheint es, dass genügend alternativprogramm vorhanden ist. [/quote]
Also angesichts der Neuankündigungen bekommt man doch zunehmend Angst.


[Beitrag von Gerson am 11. Dez 2007, 18:00 bearbeitet]
Lor.PGDL
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Dez 2007, 18:07
Frag mich warum sie noch nicht Titanic 2 rausgebracht haben--> schließlich einer der größten blockbuster allerzeiten!
Muppi
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2007, 18:43

Lor.PGDL schrieb:
Frag mich warum sie noch nicht Titanic 2 rausgebracht haben--> schließlich einer der größten blockbuster allerzeiten! :D


Soll die Titanic etwa nochmal untergehen
Schili
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Dez 2007, 18:55
Hm...Titanic-Resurrection..

In 4.000-Metern-Tiefe wird die Titanic nach ihrer Sinkung von am Meeresgrund lebenden Aliens (Abyss lässt grüßen)nach langwierigen Arbeiten restauriert, mit Warp-Antrieb versehen und als Arche-zurück-nach-Hause-Fahrzeug genutzt.Einige Passagiere der Titanic haben dank ausgeklügelter Alien-Technik überlebt, in Rettungsbooten 90 Jahre später ungealtert ausgesetzt..hm..hm....



[Beitrag von Schili am 11. Dez 2007, 18:57 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#30 erstellt: 11. Dez 2007, 18:57

Muppi schrieb:

Lor.PGDL schrieb:
Frag mich warum sie noch nicht Titanic 2 rausgebracht haben--> schließlich einer der größten blockbuster allerzeiten! :D


Soll die Titanic etwa nochmal untergehen :.

, Spiderman 4, oh man, ich fand schon den 3. schlecht, tolle Effekte hatte er, aber sonst nichts. Die Mumie 3 klingt auch danach, dass da mal wieder jemand Geld einnehmen will, ohne sich neue Ideen zu holen.
Muppi
Inventar
#31 erstellt: 11. Dez 2007, 19:00

Schili schrieb:
Hm...Titanic-Resurrection..

In 4.000-Metern-Tiefe wird die Titanic nach ihrer Sinkung von am Meeresgrund lebenden Aliens (Abyss lässt grüßen)nach langwierigen Arbeiten restauriert, mit Warp-Antrieb versehen und als Arche-zurück-nach-Hause-Fahrzeug genutzt.Einige Passagiere der Titanic haben dank ausgeklügelter Alien-Technik überlebt, in Rettungsbooten 90 Jahre später ungealtert ausgesetzt..hm..hm....

:prost


haifaii
Inventar
#32 erstellt: 11. Dez 2007, 19:05
Super Idee, schick sie doch mal nach Hollywood
Brainhammer
Stammgast
#33 erstellt: 11. Dez 2007, 23:54
Naja,

ich hatte ja selber geschrieben


Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass bald jeder fast erfolgreiche Film eine Fortsetzung bekommt, TITANIC 2?

Wäre doch ne Story: Im Jahr 2012 (100 jahre nach dem Untergang) wird die Titanic gehoben und restauriert. Sie wird wieder funktionieren, aber unheimliche Geister machen den neuen Passagieren das Leben an Bord zu Hölle, die zweite Junferfahrt wird ein Desaster, eben, Forsetzung folgt

piccohunter
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Dez 2007, 10:51
Mich regt das nicht auf.

In manchen Fällen freue ich mich auf eine Fortsetzung (z.B. Indiana Jones 4), bei den meisten interessierts mich halt nicht.

Und wenn mich etwas nicht interessiert (ob nun Film oder was auch immer), dann kümmere ich mich einfach nicht drum. Es gibt ja schließlich genug wirklich neue gute Filme. Ich gehöre garantiert nicht zu denen, die alles gesehen haben wollen.
Es zwingt mich ja keiner, mich mit den Filmen zu befassen
Brainhammer
Stammgast
#35 erstellt: 12. Dez 2007, 12:07
Ganz deiner Meinung,

aber wenn fast jeder neuer Film eine Fortsetzung ist, dann fange ich doch an zu zweifeln.

Sogar bei Transformers wurde eine Fortsetzung angekündigt.

Ach, Bruce Willis hatte so viel Spaß an Stirb langsam 4.0 , er wird 5 und 6 mitmachen.

Bei Spiderman 3 hieß es: Grandioses Ende eine Trilogie, aber Teil 4 ist angekündigt.


Filme die hier in Foren stellenweise heiß diskutiert worden, ob sie nun gut oder schlecht sein, bekommen direkt ne Fortsetzung.

Und ich glaube, Alien 5 wurde bis jetzt nicht gedreht, weil AvP Fortsetzungen grad IN sind.


ein Matrix 4 oder 0,5 würde mich auch nicht wundern.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Dez 2007, 12:18

Brainhammer schrieb:


Filme die hier in Foren stellenweise heiß diskutiert worden, ob sie nun gut oder schlecht sein, bekommen direkt ne Fortsetzung.



Die Diskussion, ob ein Film gut oder schlecht ist, ist sowieso m.E. nach sinnlos.
Das ist nur eine Frage das persönlichen Geschmacks.

Nenn mir 10 deiner Lieblingsfilme, und ich werde bestimmt 2 oder 3 darunter finden, die ich prsönlich grauenhaft finde. Anders herum genauso.
Brainhammer
Stammgast
#37 erstellt: 22. Dez 2007, 09:27
Neue Ankündigung somit wieder Voltreffer:

Hellboy 2.....


Langsam wird es eng.
stevep
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 22. Dez 2007, 11:23

piccohunter schrieb:

Die Diskussion, ob ein Film gut oder schlecht ist, ist sowieso m.E. nach sinnlos.
Das ist nur eine Frage das persönlichen Geschmacks.




Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Schili
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Dez 2007, 12:31

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen


Nun ja. Meiner bescheidenen Ansicht wohl. Auch wenn ein Film den persönlichen Nerv nicht trifft, können Dinge wie ein Drehbuch, darstellerische Leistungen, Umsetzung von Trickeffekten etc. sehr wohl objektiv beurteilt werden.

Gutes Beispiel meinerseits: "300" oder "Sunshine" - haben mir nicht gefallen, in der künstlertischen Umsetzung waren sie jedoch(in einigen objektiven Aspekten) sehr gut. Das liesse sich auf Fortsetzungen analog ebenso übertragen.

Mit einem guten Drehbuch und den ebenso guten Darstellern könnte man aus JEDEM Film eine Fortsetzung herauskitzeln. Selbst aus schier nicht möglichen Fortsetzungen...(wie kamen die Überlebenden der Titanic im Alltag klar ?).

Leider hapert es oftmals an den Fortsetzungen, weil Billig-Produzenten mit einem großen (Film)-Namen schnell durch möglichst wenig Aufwand zu Geld kommen wollen...

Gerson
Stammgast
#40 erstellt: 22. Dez 2007, 15:56

Schili schrieb:

Nun ja. Meiner bescheidenen Ansicht wohl. Auch wenn ein Film den persönlichen Nerv nicht trifft, können Dinge wie ein Drehbuch, darstellerische Leistungen, Umsetzung von Trickeffekten etc. sehr wohl objektiv beurteilt werden.

Auf jeden Fall! Wobei letzteres in meinen Augen leichter objektiv zu beurteilen ist als das Drehbuch oder darstellerische Leistungen. Vor allem bei den darstellerischen Leistungen fällt Objektivität oftmals sehr schwer.



Gutes Beispiel meinerseits: "300" oder "Sunshine" - haben mir nicht gefallen, in der künstlertischen Umsetzung waren sie jedoch(in einigen objektiven Aspekten) sehr gut. Das liesse sich auf Fortsetzungen analog ebenso übertragen.

"300" konnte ich auch nicht viel abgewinnen, aber dennoch kann ich die optische Brillanz und künstlerische Gestaltung auch nicht bestreiten. In der Hinsicht hat man neue Maßstäbe gesetzt.



Mit einem guten Drehbuch und den ebenso guten Darstellern könnte man aus JEDEM Film eine Fortsetzung herauskitzeln. Selbst aus schier nicht möglichen Fortsetzungen...(wie kamen die Überlebenden der Titanic im Alltag klar ?).

Haha, das ist mal ne gute Idee für ne Titanic-Fortsetzung.
Aber recht hast du, man könnte prinzipiell alles fortsetzen, leider, denn wenn Fortsetzungen von eigentlich abgeschlossenen Filmen auftauchen, kommt meist nicht mehr dabei raus als ein Aufwärmen von altbekanntem.



Leider hapert es oftmals an den Fortsetzungen, weil Billig-Produzenten mit einem großen (Film)-Namen schnell durch möglichst wenig Aufwand zu Geld kommen wollen...

Ja, wem sagst du das, is leider so. Die Kuh die viel Milch gegeben hat wird so oft noch einmal gemolken bis nichts mehr geht. ^^
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#41 erstellt: 22. Dez 2007, 16:07
Mich würde einen 2 teil von Ben Hur,interessieren ,was da wohl rauskommt.

Einen schönen gruss noch.
haifaii
Inventar
#42 erstellt: 22. Dez 2007, 16:44
Ja es gibt viele Fortsetzungen die mich reizen würden, z.B Herr der Ringe ... Aber das wird ja nie was, da es kein 4. Buch gibt , und es eh verboten wurde von irgendwem
piccohunter
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 22. Dez 2007, 19:39

Schili schrieb:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen


Nun ja. Meiner bescheidenen Ansicht wohl. Auch wenn ein Film den persönlichen Nerv nicht trifft, können Dinge wie ein Drehbuch, darstellerische Leistungen, Umsetzung von Trickeffekten etc. sehr wohl objektiv beurteilt werden.

Gutes Beispiel meinerseits: "300" oder "Sunshine" - haben mir nicht gefallen, in der künstlertischen Umsetzung waren sie jedoch(in einigen objektiven Aspekten) sehr gut. Das liesse sich auf Fortsetzungen analog ebenso übertragen.

Mit einem guten Drehbuch und den ebenso guten Darstellern könnte man aus JEDEM Film eine Fortsetzung herauskitzeln. Selbst aus schier nicht möglichen Fortsetzungen...(wie kamen die Überlebenden der Titanic im Alltag klar ?).

Leider hapert es oftmals an den Fortsetzungen, weil Billig-Produzenten mit einem großen (Film)-Namen schnell durch möglichst wenig Aufwand zu Geld kommen wollen...

:prost


Es gibt aber auch eine Reihe von Filmen, die nach diesen Kriterien dann objektiv schlecht sein müssten, mir aber durchaus sehr gut gefallen, trotz (oder manchmal wegen ) der genannten Mängel.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#44 erstellt: 22. Dez 2007, 19:52
Um Filme total auszureizen ,müsste man verschiedene Genres vermischen ,wie Star Wars trifft Enterprise,Riddick trifft Alien und Predator.

Das wären ja auch mal massnahmen.

Einen schönen gruss noch.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 22. Dez 2007, 20:26

CHILLOUT_Hünxe schrieb:
Um Filme total auszureizen ,müsste man verschiedene Genres vermischen ,wie Star Wars trifft Enterprise,Riddick trifft Alien und Predator.

Das wären ja auch mal massnahmen.

Einen schönen gruss noch. :prost


Keine schlechte Idee...
muppet123
Stammgast
#46 erstellt: 23. Dez 2007, 10:15

haifaii schrieb:
Ja es gibt viele Fortsetzungen die mich reizen würden, z.B Herr der Ringe ... Aber das wird ja nie was, da es kein 4. Buch gibt , und es eh verboten wurde von irgendwem :D



Es gibt noch Licht am Horizont..........

Der kleine Hobbit


Aber bitte nicht Sam Raimi, der soll weiter Spiderman vermurksen! Del Toro wäre vielleicht was!


Das Buch ist m.E. mindestens so gut wie LOTR und ist wie gemacht für eine Verfilmung.


Gruß LArs
Gerson
Stammgast
#47 erstellt: 24. Dez 2007, 20:55

muppet123 schrieb:

Es gibt noch Licht am Horizont..........

Der kleine Hobbit


Aber bitte nicht Sam Raimi, der soll weiter Spiderman vermurksen! Del Toro wäre vielleicht was!

Del Toro wäre fantastisch. Da wär ich der erste, der sich das anschaut. Ihm wäre das auch zutrauen. Mit Cuarón könnte ich aber wohl auch ganz gut leben. Mal schauen.

Brainhammer
Stammgast
#48 erstellt: 25. Dez 2007, 11:41
HMMmmmm, also bei The Hobbit gehe ich mal nicht davon aus, das der so brilliant werden wird wie die Herr der Ringe Saga, aber das ist nun mal dahingestellt!


Weiter Fortsezung:

Jeepers Creepers 3
Brainhammer
Stammgast
#49 erstellt: 27. Dez 2007, 01:57
HI,

mein Kommentar zu AvPR konntet ihr ja schon lesen.

Aber: Ich war stinksauer! So einen Film mit so viel Potential in den Sand zu setzen, unglaublich!
Für mich ein weiterer Beweis, das Forsetzungen etwas sind, was die kinowelt langsam nicht mehr braucht.

Die Enttäuschung sitzt so tief, das ich noch nicht mal in Star Wars 7 gehen würde.

Aber das ist ja alles sehr heiß diskutiert, ich hasse ab jetzt abgrundtief Forsetzungen und werde nie wieder in eine gehen!
philipps23
Gesperrt
#50 erstellt: 27. Dez 2007, 02:00
wieso haste nicht einfach auf mich gehört?
Brainhammer
Stammgast
#51 erstellt: 27. Dez 2007, 02:17
Weil der Film einen verdammt guten Trailer hatte. Aber die Trailer Cutter sind nunmal besser als manche Regessieure!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aliens vs. Predator - Requiem
BU5H1D0 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  296 Beiträge
Alien vs. Predator 2
SFI am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Aliens vs. Predator - Requiem - Gut oder Schlecht?
philipps23 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  12 Beiträge
Alien vs. Predator 3 jetzt schon sicher
Brainhammer am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  75 Beiträge
Final Destination 4
Braniac am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  42 Beiträge
RAMBO 4
HighDefDoug am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Alien versus Predator
donperignon1993 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  27 Beiträge
das war stirb langsam 4
Jerikko am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  32 Beiträge
Exorzist 4 - The Beginning
WuesterGobi am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
Jurassic Park Teil 1 in 3-D
4-Kanal am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191