das war stirb langsam 4

+A -A
Autor
Beitrag
Jerikko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 18:50
so

komme grad aus dem film

muss sagen er war nicht ganz was ich mir erhofft hatte, aber auf JEDEN fall ein "mussmansehenfilm".

er kommt nicht ganz an die alten teile ran ( sind halt kult ), aber er ist immernoch der alte bruce willis. coole sprüche, action satt und am ende sieht er aus wie sau

negativ fand ich in dem film das sie actionsequenzen zwar technisch perfekt und megageil gemacht waren, aber allesamt immer zu kurzweilig sind

es kracht, boom, peng, fertig. wirkt so abgehackt alles

aber trotzallem für mich der filmhit des jahres 2007 ( will aber erst transformers abwarten, auf den ich sehnsüchtig warte )
Gabe_Walker
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2007, 08:49
Kann mich dem nur anschliessen. Die Action ist zwar geil gemacht aber hinterlässt manchmal einen komischen Beigeschmack, zB. die Szene mit dem Flugzeug.
Was mir nicht gefallen hat war, dass der Film irgendwie nicht als Stirb langsam rüberkam. Hätte auch "Hacker" heißen können. Für mich muss bei einem SL Film der ort begrenzt sein, wie Wolkenkratzer, Flughafen und so weiter. Teil 3 fällt da zwar raus, aber der kam auch anders rüber. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
boerdy
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2007, 09:14
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich war der Auffassung dass sowohl räumlich als auch inhaltlich der neue Teil einfach die Fortsetzung der Alten war. Quasi nur weitergedacht..falls du weisst was ich mein.

gruß
boerdy
d-fens13
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 11:51
War gleich zweimal drinn;

abgesehen von den absolut lächerlichen "Hacker"-Szenen fand ich den echt cool.

Genau so wie ich es wollte:

- Cool Sprüche
- John macht jede Menge Gegner platt (auf McClane-Art)
- Egal ob er angefahren, zusammengeschlagen, angeschossen, oder was auch immer wird; ER STEHT WIEDER AUF!!! :-)


Weiß einer von euch zufällig den Interpret und Titel von dem Musik-Video was bei Farell in der Bude anfangs im TV läuft? Ich mein die Tussi die sich wie Marilyn Manson anhört :-)
Auf dem OST ist ja nur Background-Music drauf

[EDIT]
Kennt ihr DAS hier schon?
("Die Hard 4th verse"; Achtet mal auf den Text)


[Beitrag von d-fens13 am 30. Jun 2007, 18:06 bearbeitet]
Peoples187
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 21:14
Hy,


ich komme gerade vom Kino und muss sagen,
naja nix besonderes ein paar gute Sprüche und 3 gute Action Szenen,
leider kommt gar nix mehr an die ersten 3 Teile ran !!
Dazu kommt noch das der Film,cut ist, und ich wette mit jedem hier das die Fassung die dann auf DVD erscheinen wird länger ist!!

Wie dieser Film 8,3 Punkte bekommen hat,kann ich nicht verstehen

http://german.imdb.com/title/tt0337978/ratings

Fazit: Sorry ist leider wie so oft !! Trailer Top!!! Film Flop!!!

Peace
Gabe_Walker
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2007, 07:56
Wieso soll der cut gewesen sein? hab da keinen Anlass für gesegen zu schneiden. Mir ist auch nix aufgefallen. Außerdem war der doch ab 16 freigegeben.
Peoples187
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2007, 10:20
1. Der Film wurde wohl absichtlich im Blaufilter gezeigt, gedreht das das Blut nicht ganz so böse dargestellt wird!

2. Sehr viel Szenen auch gleich am Anfang im Haus von dem Hacker sind cut oder verändert worden!!! Des beste Beispiel ist das mit der chinese Bi... die denn Wachmann im Reaktor killt, Schuss von ihr, und dann liegt der Wachmann schon da


3. Wer es nicht glaubt sollte sich die Berichte zu Stirb Langsam auf OFDB durchlesen!!!!


Peace
HiFi-Frank
Moderator
#8 erstellt: 02. Jul 2007, 14:55

Peoples187 schrieb:

ich komme gerade vom Kino und muss sagen,
naja nix besonderes ein paar gute Sprüche und 3 gute Action Szenen



Peoples187 schrieb:

Wie dieser Film 8,3 Punkte bekommen hat,kann ich nicht verstehen



Peoples187 schrieb:

Fazit: Sorry ist leider wie so oft !! Trailer Top!!! Film Flop!!!


Also obwohl ich mir auch Sl4.0 angesehen habe komme ich irgendwie zu dem Schluss, dass meine Version ne andere gewesen sein muss

BW war wieder mal in Bestform in seiner absoluten Paraderolle als John McLane. Die Sprüche cool und witzig wie sonst was, die Actionszenen geben sich eine nach der anderen die Hand - was will man mehr. Über die Story müssen wir uns nicht unterhalten, da diese die pure Unlogik darstellt. Aber erwarte ich das, wenn ich in einen Popcorn-Film gehe oder explizit ein einen Sl-Film Doch wohl sicher nicht!

Ich hatte es bereits in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass ich diesen Teil für den besten der Serie halte und ihm deshalb (innerhalb des Genres) 10/10 gebe. Ich fühlte mich wirklich sehr gut unterhalten!
uboot-stocki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 17:49
Ich war gestern im Film und kann nur sagen: GEIL !!!

DER Action-Kracher der letzten 12 Monate.

@ALL: Hört doch auf mit "Teil 1-3 waren aber besser". Ich kanns nicht mehr hören

Ich fand
- Bruce
- seine Tochter
- den Tunnel
- den Jet
- die Computer-Gimmicks
- die "Asia-Braut"
- den Joda
- seine Mutter
- die Polizeiautos (insbesondere die kaputten)
- die Subwoofer im Kinopolis

einfach nur GEIL .... und was hat Euch gefallen ?

Gruß

Andreas
HuhuMan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jul 2007, 23:02
ich fand den Film auch geil.

Die Stelle mit dem Düsenjäger der da bei der Brücke rumfliegt war ja etwas übertrieben aber geil. Hauptsache geballere, explosionen usw als er auf den Jet runterflog dachte ich erst er würde den Pilot jetzt raushauen und selbst damit wegfliegen (wie bei TrueLies ^^), aber stattdessen gabs eine Explosion

Geil fand ich auch das, wo er im Tunnel voll sauer war. Er setzt sich ins Auto, gibt Vollgas, springt raus und dann volle Kanne über die "Sprungschanze" in den Heli rein

Freddy konnte auch einiges.. das war das perfekte Kellerkind ^^
knX
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2007, 08:14
fande die Szene mit dem Jet auch zu übertrieben, ansonsten netter Film.
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jul 2007, 08:29
Moin,

denke der Film war geschnitten und es wird auf jeden Fall eine Uncut rauskommen. Der Film ist in den USA ab PG-13, denke sie wollen einfach viele ins Kino bekommen und dann noch mehr dazu bringen die DVD zu kaufen. Schließlich waren die anderen auch geschnitten auch wenn es nur ein paar Szenen waren.

Kann es auch nicht mehr hören das die anderen besser waren. Der Film wurde der Zeit angepasst und ich finde das haben sie sehr gut hinbekommen!

Gruß
Jo
ForceUser
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2007, 12:10
Der Film war einer der Besten der letzen Monate...also Oceans 13 ist langweilig dagegen ^^

Das mit der F35 war doch witztig, wenn man bedenkt, dass sie das wirklich kann ^^ nur...zuerst muss es noch ein Pilot können

Ich fand nur witzig, dass der Film bei Kameraschwenks manchmal fast ärger geruckelt hat als mein nicht 24p fähiger TV
knX
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2007, 09:12
nach dieser Aktion sollte sie schnellsten zum Tanken fliegen :>
Haichen
Inventar
#15 erstellt: 15. Jul 2007, 20:31
Guter Actionfilm.

Es geht gleich von Anfang an zur Sache.

Wenig Handlung und eine Hauptfigur, die jeden Angriff durchhält..sogar Jet gegen LKW.

Das muss nicht gefallen.

Popcornkino!

Nicht mehr, nicht weniger


[Beitrag von Haichen am 15. Jul 2007, 20:33 bearbeitet]
Flötenpoldi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jul 2007, 22:27
komme gerade aus dem kino und muss sagen der vierte teil das schlechteste war was ich dieses jahr gesehen habe.
extrem schlechte handlung mit brutalen logiklöchern und was ich noch viel schlimmer fand:

dem film fehlt völlig der charme und das gewisse etwas der ersten drei teile.
die szenen mit dem jet möchte ich erst gar nicht kommentieren.
ich erwarte bei die hard keinen realismus aber was ich da gesehen hab war übelster humbug.
die ersten drei teile waren auch völig übertrieben,allerdings in einer gewissen form die erstens spass gemacht hat und mit einer handlung geglänzt hzaben die einem vor die leinwand gefesselt haben.

alles in allem totaler müll...
p.s. bin absoluter fan der teile 1-3.

traurig , traurig
Gurke68
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jul 2007, 19:02
Da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Bis zur Stelle mit dem Tunnel war ja alles ok. Aber die restlichen Actionszenen waren so dermassen übertrieben...
Das mit dem Auto im Fahrstuhl, Jurassic Park 2.
Die Szene mit dem Jet: völlig übertrieben.
Willis blutet ja schon am Anfang so stark, das jeder normale Mensch eine Transfusion benötigt hätte.
Mir kam es so vor wie:" ich zeige mal den anderen 80er Jahre Rambos wie ein zünftiges Revival auszusehen hat.

Ich bin auch dafür, dass in einem Actionfilm viel in die Luft fliegt und kaputtgeht.
Aber bitte. Etwas Realismus.
Ausserdem fand ich den Sidekick, diesen dicklippigen Möchtegernhacker, einfach nur, wie soll ich es sagen, unappetitlich?!?
Das trifft es wohl am ehesten.
Keros1n
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jul 2007, 23:14
Also ich fand den film auch geil... Aber mal zum thema das der zu uebetrieben ist, wenn solche filme nicht uebertrieben wären wuerde sie keiner gucken... Und die szene im 3 teil mit der bombe ausm zug kann mit jerder szene aus dem 4. voll und ganz mit halten... meine meinung gute nacht^^

mfg Kero
Scrat
Inventar
#19 erstellt: 20. Jul 2007, 09:06
"Stirb langsam 4.0" hat definitiv viel Spaß gemacht.

Klar, realistisch war da nichts, aber das soll's ja auch nicht sein. Coole Sprüche, tolle Explosionen, toller Sound, tolle Action - so muss Popcorn-Kino aussehen!
HuhuMan
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Jul 2007, 15:30
genau.. wer was "ernstes" mit richtiger Handlung usw sucht, der kann sich ja ARTE anschauen


[Beitrag von HuhuMan am 20. Jul 2007, 15:31 bearbeitet]
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Jul 2007, 16:36
Ich fand besonders das Zitat super:

Ich bin schon mit ganz anderen Nu**en fertig geworden. (als die Frau ihn schlägt)
Außerdem die scharfe Asia-braut
...und die Yeppie Jeah Schweinebacke- Szene, wo er sich selbst ,,verletzt''


Negativ fand ich:
1. Kein Blut
2. Keine Kippen (er raucht nicht eine Zigarette)
3. Flugzeugszene
Hüb'
Moderator
#22 erstellt: 22. Jul 2007, 17:43
Hi!

Ich war gestern drin.

Als alter Fan - habe den ersten Teil damals im Kino gesehen - muss ich doch eine gewisse Enttäuschung gestehen.

Das Schema hat sich in all den Jahren doch arg verbraucht. Bewußte und unbewußte Selbstzitate und ironische Seitenhiebe ("Er ruft zurück", "Agent Johnson" oder die Reminiszenz an die Fahrstuhlschachtszenen aus dem ersten Teil) können leider nicht über eine lahme Inszenierung und das völlige Fehlen echter Spannung hinwegtäuschen. Manche Szenen (Flugzeug!) konnte man nur als reine Selbstparodie deuten.

Irgend etwas herausragend Gutes wäre mir an dem Film in keiner einzigen Disziplin aufgefallen (nicht einmal charismatische Bösewichte - wie gerne erinnert man sich da an Alan Rickmann zurück) - bleibt einzig die Präsenz von good old Bruce.

Die Aufzählung der logischen Brüche würde zu dem einiges an Zeit in Anspruch nehmen - wesentlich mehr, als man diesem Film - über die reine Laufzeit hinaus - überhaupt widmen sollte


Bleibt nur zu hoffen, dass dieser bislang letzte (und schwächste) Teil, der endgültig letzte Film der Die Hard-Serie war.

Viele Grüße

Frank
Slashmick
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Jul 2007, 10:21

d-fens13 schrieb:
War gleich zweimal drinn;

abgesehen von den absolut lächerlichen "Hacker"-Szenen fand ich den echt cool.

Genau so wie ich es wollte:

- Cool Sprüche
- John macht jede Menge Gegner platt (auf McClane-Art)
- Egal ob er angefahren, zusammengeschlagen, angeschossen, oder was auch immer wird; ER STEHT WIEDER AUF!!! :-)


Weiß einer von euch zufällig den Interpret und Titel von dem Musik-Video was bei Farell in der Bude anfangs im TV läuft? Ich mein die Tussi die sich wie Marilyn Manson anhört :-)
Auf dem OST ist ja nur Background-Music drauf

[EDIT]
Kennt ihr DAS hier schon?
("Die Hard 4th verse"; Achtet mal auf den Text)


Der spruch "er steht immer wieder" auf erinnert mich an Chuck Norris!

zu dem Film muss ich sagen, das die Hackerszenen in so einem Film recht einfach gehalten werden MÜSSEN da sonst die Zuschauer, welche nicht gerade ne IT ausbidlung oder sonstwas haben, den teil nur schwer verarbeiten können. klar hätte man was von Blockchiffre oder Brutforce usw reinbringen können... nur hätte das alles nen bisl lange gedauert. alles in allem find ich den Film zeitgerecht , da PCs einfach nich mehr wegzudenken sind.

gruß Björn
pherson
Neuling
#24 erstellt: 07. Aug 2007, 00:31
@d-fens13

Das Lied, welches du suchst ist von Flyleaf.

"Flyleaf - I´m So Sick"

auch auf youtube.com zu finden -> Videos -> Flyleaf -> erster link...
philipps23
Gesperrt
#25 erstellt: 07. Aug 2007, 09:55
ich fand den film einfach nur mies!!! ich meine, eine gewisse logik war ja bei den stirb langsam filmen nie so richtig, aber wenn man es übertreibt (mit der unlogik) dann wird es nichtmehr spannend sondern lachhaft.

und wenn ein film lachhaft ist, kann man ihn nichtmehr für voll nehmen...das ist das schlimmste was einem film passieren kann, der nur halbwegs glaubwürdig rüberkommen will.

an bruce willis lag es nicht, der hat ja ganz passable gepsielt..schuld ist eher das drehbuch oder die umsetzung.

Dieser Film zeigt mal wieder das cgi nicht einen guten film macht
Fleg
Stammgast
#26 erstellt: 07. Aug 2007, 17:07
Hallo,

fand den Film auch O.K.!!

Es fehlt aber irgendwie, wie hier schon einige male angemerkt wurde, der Charme der Vorgänger!!

Der Film macht irgendwie den Eindruck eines langen Werbeclips!!

Bei den ersten 3 Teilen wurde sich immer viel mit dem Helden, seinen Problemen, Ängsten und Nöten, befasst, was ja den Charme dieser Filme darstellte.

Jetzt wurde darauf fast gänzlich verzichtet und ein "MTV-Konformer" Film kreirt, der zwar in Bezug auf Action alles bietet, aber sich nicht von anderen Action-Filmen abheben kann.Die Stunts sind aber klasse, ich denke da z.B. an die Szene, wo der Typ mit dem Stuhl die Treppe runterstürzt!!! Da denkt man sich beim Zuschauen: Mann das hat sicher weh getan!!

Als Fazit kann man anmerken: Bruce Willis kanns immer noch richtig krachen lassen.

Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 07. Aug 2007, 17:11 bearbeitet]
achema
Inventar
#27 erstellt: 17. Aug 2007, 10:03
Habe mir den Film nun auch angeschaut und bin restlos begeistert!
Coole Action und coole Sprüche, genau das was die Stirb Langsam Teile ausmacht!
philipps23
Gesperrt
#28 erstellt: 17. Aug 2007, 12:31
@fleg

SUPER! Genau meiner meinung!

@achema

die anderen Teile waren besser...lies dir mal durch was fleg geschrieben hat...das stimmt nähmlich :-)
LCS_ASZ
Stammgast
#29 erstellt: 18. Aug 2007, 09:05

philipps23 schrieb:

die anderen Teile waren besser...lies dir mal durch was fleg geschrieben hat...das stimmt nähmlich :-)

Stimmt, keine Frage. Aber im Vergleich zu dem, was sonst so im Kino geboten wird (Transformers etc), wars schon ganz nett. Hat mich gut unterhalten und das eine oder andere Grinsen ausgelöst und mehr hatte ich eigentlich auch nicht erwartet.

Bruce ist gut wie eh und je und vielleicht spielt er auch mal wieder in nem Film, in dem er nicht mit mies gemachten CGI Szenen übertüncht wird.

Gruss Lothar
achema
Inventar
#30 erstellt: 20. Aug 2007, 09:21

philipps23 schrieb:
@fleg

SUPER! Genau meiner meinung!

@achema

die anderen Teile waren besser...lies dir mal durch was fleg geschrieben hat...das stimmt nähmlich :-)


Nun, das ist geschmackssache!
Ich halte den 4ten Teil für besser als den 3ten!

Gegen 1 und 2, da hast Du recht, sieht er etwas blass aus!
philipps23
Gesperrt
#31 erstellt: 20. Aug 2007, 17:05
ja ok dann sind wir uns ja fast einig, ist doch schonmal was :-)
whost
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Aug 2007, 14:42
im großen und ganzen finde ich ist der schon überdurchschnittlich gut aber er war auch nicht premiumlike
meine wertung: 8/10

mich hat es haupsächlich "gestört" das McClane das "jippi aje schweinebacke" meiner meinung nach nicht überzeugend genug gesagt hat
und halt die ganzen unrealistischen vorfälle - welche aber in hollywood filmen ja üblich sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Live Free Or Die Hard - aka Stirb langsam 4
SFI am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  30 Beiträge
Stirb langsam 5: A Good Day to Die Hard (2012)
SFI am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  125 Beiträge
Werden heutzutage noch Filmklassiker produziert?
Avenger_Zero am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  10 Beiträge
Scream 4
I.M.T. am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  15 Beiträge
War gerade in Collateral !!!
Windsinger am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  8 Beiträge
Transformers 4: Age of Extinction (2014)
SFI am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  400 Beiträge
RAMBO 4
HighDefDoug am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Filmfortsezungen noch ausreizbar?
Brainhammer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  168 Beiträge
Mein Fanposter zu Indiana Jones 4 :-)
Senfgeist am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Austin Powers 4
Braniac am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen