War gerade in Collateral !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 20:49
1. Klasse Film

2. Sehr guter Tom Cruise. (Für Fans von TC ein Muss)

4. Super Nebendarsteller (Jamie Foxx).

5. Handlung manchmal etwas unlogisch, aber was solls.

6. Neue Referenz-Musik für Bassfetischisten.
(im letzen Drittel des Films)

7. Meine Bewertung: 9/10.

8. Link: http://www.collateral-themovie.com/home.php

Gruss

Windsinger
Canton-Lover
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 18:00
Muss dir schon recht geben. War schon letzten Freitag drin, aber zu faul zum schreiben ^^.
Fand den Film echt Klasse. TC hat eine echte Schauspielerische Perfektion an den Tag gelegt, genauso wie der Taxifahrer.
Die Handlung teilweise in die länge gezogen, man wird oft gezwungen Dinge zu hinterfragen, was ihn sehr interessant macht.
Tc spielt seine Rolle eiskalt, was ihn meiner Meinung nach sehr realistisch erscheinen lässt.

Auf jedenfall ein muss für Kinogänger.
Caspar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2004, 10:49
Ich war gestern im Kino und als erstes hatte mich die seltsame Mischung des Publikums erstaunt, es war im Durchschnitt älter als ich angenommen hätte und es gab eine hohe weibliche Quote... wahrscheinlich ist Tom Cruise mit angegrauten Schläfen der neue Richard Gere

Vorweg - der Film ist absolut sehenswert. Die Charaktere werden über den kompletten Film hinweg herausgearbeitet und man lernt immer wieder neue Seiten an ihnen kennen, der Regisseur Michael Mann verfällt nicht dem üblichen Hollywoodschema seine Charaktere in der ersten Viertelstunde vorzustellen und dann als flache Abziehbildchen im restlichen Film von Actionsequenz zu Actionsequenz zu schicken, nein hier lernen die Charactere auch etwas und verändern sich, bzw sehen neue Seiten an sich selber im laufe der Handlung (sehr schön ist die "Verwandlung" von Jamie Foxx in Vincent beim Auftraggeber). Das zweite grosse Lob gebührt der Kameraführung, der Wechsel zwichen den ruhigen Einstellungen bei den "Männer"gesprchen im Taxi zu den Handkameraverfolgungen und wieder zurück verleiht dem Film eine gewisse Rhythmik ohne das hier Effekthascherei in den Vordergrund tritt. Unterstützt wird das ganze durch die Auswahl des grossartigen Soundtracks (ich unterstütze die Beurteilung als "Soundreferenz" meines Vorredners), wobei wir nun zum einzigen echten Schwachpunkt kommen im Film, James Newton Howard, seine Hollywoodeinheitsbreikompositionen gerade in der Endsequenz hätten nicht sein müssen, der ausgesuchte Soundtrack schlägt diese Kompositionen um Welten. Am Ende mag ich noch kurz auf die beiden Hauptdarsteller eingehen. Tom Cruise ist spitze in diesem Film, die ihm zugedachte Rolle bringt er sehr überzeugend herüber und man hat zu keiner Zeit das Gefühl das hier vielleicht doch besser ein Robert de Niro oder Al Pacino die Rolle des Killer übernehmen sollten. Hinzu kommt dann Jamie Foxx, der der eigentlich Star in diesem Streifen für mich ist, er übertrifft die Leistung von Tom Cruise nocheinmal, durch seine feinfühlige Art mit seinen Fahrgästen umzugehen und am Ende zum Helden widerwillens zu werden rundet er den Film ab.

Bester Hollywoodstreifen den ich diese Jahr bisher gesehen habe. 9/10 Punkten (Abzüge für Musikkomposition und einige der Nebendarsteller).


[Beitrag von Caspar am 01. Okt 2004, 10:50 bearbeitet]
Lueneburger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2004, 16:26
Hi,
ich finde das sie das Ende net so gut gemacht haben....
Geil währe es wenn Tom Cruise (Vincent)an der nächsten Haltestelle aussteigen würde....das fände ich besser aber egal ^
Der Film ist gut gemacht und sehr gut erzählt man muss nicht viel nachdenken um diesen Film zu verstehn so wie Fight Club

Pasta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2004, 11:42
Hi!
Naja, war da schon letzte Woche am Di drin. Also mich hat der net vom Hocker gerissen, also Tom Cuise war schon irgendwie überzeugend, aber ich fand net, dass die Story besonders viel hergab, irgendwie isses doch immer das gleiche. Ein zweites Mal würde ich mir ihn nicht mehr im Kino anschauen. Und der Schluss war, naja, erstens abzusehen und zweitens a weng a zu schnelles Ende fand ich, da ballern die wild rum und der Cruise verblutet mal schnell in der U-Bahn, obwohl er sonst der Topschütze ist, während der andre, der noch nie vorher was geschossen hat, natürlich trifft. Die 4€ Eintritt wars mir wert, aber a Topfilm wars für mich net. Ich geb mal 6/10.
Grüße...
bigolli
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2004, 10:26
gestern gesehen, mir hat er bis auf den Schluß im Großen und Ganzen gut gefallen.

Mir hat der langsame Handlungsaufbau und die über weite Strecken ruhige Handlung recht gut gefallen.

Für einen amerikanischen Film aus dem Jahre 2004 schon fast ein wenig ungewöhnlich, leider war der Schluß überhaupt nicht passend zum Film, schnell, hektisch und vorhersehbar, schade!

gruss

bigolli
moaner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2004, 10:32
Hallo Pasta,

und ich geb mal kurz den Hinweis zukünfig die Spoiler Funktion zu nutzen:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Um den Leuten die den Film vielleicht noch sehen wollen nicht den Spaß zu verderben!




Danke und Grüße,

moaner

PS: Will am Montag in die OV!
Pasta
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2004, 18:46
Immerhin gab ich 6/10 Punkten trotz dessen, dass ich ihn net so toll fand... Sorry, des nächste mal spoiler ich!!! Nix für ungut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
War gerade in Open Water
Windsinger am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  3 Beiträge
gerade gesehen, der neue 007
Stullen-Andy am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
das war nun king kong...
patrick27 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  101 Beiträge
Dragon Wars D-War
speeddiver23 am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  12 Beiträge
War Games (2012)
SFI am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
das war stirb langsam 4
Jerikko am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  32 Beiträge
(T)Raumschiff - Topp oder Flopp?
Malcolm am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  15 Beiträge
War (Jason Statham & Jet Li)
SFI am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
World War Z 2 (2017)
SFI am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  14 Beiträge
Captain America: Civil War (2016)
SFI am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218