Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Stirb langsam 5: A Good Day to Die Hard (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 16:24
Interview mit Bruce:


Willis expects to shoot "Die Hard 5" in 2011.
"I think we're going to do a 'Die Hard 5' next year," Willis told us.
Though vague chatter about another film in the franchise has cropped up here and there over the last few years — most recently while Willis was promoting "Surrogates" last fall — these recent comments represent the most concrete evidence to date that Willis is committed to reprising his role of John McClane (one of MTV News' greatest movie badasses of all time).
The project appears to be in the early phases, but Willis does have some ideas about the story and who should be tagged to direct. "It's got to go worldwide," the actor said about the potential plotline. "That would be my contribution to it."


Quelle: MTV.com


[Beitrag von SFI am 04. Jun 2012, 07:38 bearbeitet]
sekleiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 20:17
Wird bald wie bei SAW laufen und der 8. Die Hard teil wird schonmal gedreht ...

Alles viel zu viel ...
audioslave.
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 03:06
möÖöp!
Falsch!
Wenn Filme gedreht werden und schlechte zweite und dritte Teile rangehängt werden, dann ist das eine Sache. Ich für meinen Teil muss sagen das Stirb Langsam jedes mal wieder einfach nur gut war. Jeder Teil für sich, und auch alle als Ganzes.
Ich gehöre zu denen, die sagen das der vierte Teil definitiv kein Fehler war. Sicher Geldmacherei, damit verdienen sich die Leute nun mal ihren Lebensunterhalt (jaa najaa ein wenig unverhältnismäßig, zugegeben. Das ist bei sogenannten Managern aber nix anderes). Jedoch fand ich 4.0 nicht an den Haaren herbeigezogen.
Somit gebe ich einem fünften Teil, wenn er wirklich gedreht wird, die Chance von mir gemocht zu werden
Wenn er mir absolut nicht gefällt, naja..ich weiß ja auch nicht was die Leute mit "Matrix Trilogie" meinen, es wurd doch nur einer gedreht

Nach kurzem Grübeln fällt mir da spontan Terminator 3 ein, der war wirklcih schlecht, was schade ist weil die Story insgesamt so genial ist. DAS war pure Geldmacherei und ein Aufschrei von Arnie der es nciht ertragen kann das Sly immernoch Filme machen kann ^^
Jamaeleon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:57

audioslave. schrieb:
möÖöp!
Falsch!
Wenn Filme gedreht werden und schlechte zweite und dritte Teile rangehängt werden, dann ist das eine Sache. Ich für meinen Teil muss sagen das Stirb Langsam jedes mal wieder einfach nur gut war. Jeder Teil für sich, und auch alle als Ganzes.
Ich gehöre zu denen, die sagen das der vierte Teil definitiv kein Fehler war. Sicher Geldmacherei, damit verdienen sich die Leute nun mal ihren Lebensunterhalt (jaa najaa ein wenig unverhältnismäßig, zugegeben. Das ist bei sogenannten Managern aber nix anderes). Jedoch fand ich 4.0 nicht an den Haaren herbeigezogen.
Somit gebe ich einem fünften Teil, wenn er wirklich gedreht wird, die Chance von mir gemocht zu werden



kann ich nur zustimmen, Teil 4 war wirklich gut, also warum kein 5ter
solang der Film Eigenheiten zu bieten hat und nicht einfach rausgehauen wird , kann des ne gute Sache werden

mfg
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:15
der meinung bin ich auch. dachte voher auch...ein 4. teil?...das wird doch nichts.
nach dem kinobesuch dann...
ich bin auch gespannt auf teil 5
yamstar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:19
Hallo,

meine ich auch... ein Vergleich mit Saw ist absoluter Unfug. Was soll das? Der erste Teil von Saw war noch interessant und etwas neues... aber Saw2-10 ist totaler Müll. Die Szenen werden immer brutaler, um den Leuten überhaupt noch einen Anreiz zu bieten, in die Kinos zu kommen. Die Handlung bleibt auf der Strecke. Was kommt als nächstes? Jigsaw hat eine bisher unbekannte Schwester, welche durch einen neu entdeckten Gendefekt genau die selben Vorlieben hat wie ihr Bruder... und spielt jetzt das selbe Spiel

...

Wie dem auch sei... ich bin auch für weiteren Teil von Stirb langsam. Jedoch halte ich das ganze für sehr schwer, da ja schon das meiste gezeigt wurde.
audioslave.
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2010, 07:43
Naja, da gibt es noch ein paar Möglichkeiten für gute Storys.
Vor allem aber hab ich Angst, das sie John sterben lassen. Er ist dann wirklich ziiiemlich langsam gestorben, aber ich ich bin mir einigermaßen sicher das das am Ende kommen wird.
Und DANN wirds peinlihc, weil dann haben sie die Bruce Willis Ära abgeschlossen und machen n reboot. Bruce Willis auf der High School, gespielt von dem uuultra nervigen laboef (oder wie man den schreibt, der Typ aus Transformers), denkt an meine Worte..
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:15
Ich bin zwar mit dem 4.Teil nie wirklich warm geworden (jedenfalls im Vergleich zu den ersten drei Teilen), aber dennoch war er insgesamt nicht schlecht, nur solides bis gutes Unterhaltungskino.
Ich freu mich also auf Teil 5 und hoffe mal, dass er an die "alten Zeiten" anknüpfen kann..

MfG HDD
Rachlust
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:02

HighDefDoug schrieb:

Ich freu mich also auf Teil 5 und hoffe mal, dass er an die "alten Zeiten" anknüpfen kann..

MfG HDD :prost

Hoffst du weiter ^^

Mich würde nichtmal wundern wenn ein neuer Die Hard so im trailer beworben wird "Mindexploding Tom Cruise in an John Woo Production"

Schlecht war Teil 4 nicht aber genau wie Indiana Jones ist der Charme weg. Es gibt Filme die man bei klassikern belässt und nichts neues nachschaufelt
blackblade85
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:47
Also ich freu mich auf einen 5.ten Teil
ooley-aus-stein
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:31
Ich auf jeden Fall auch . Ein alternder Bruce Willis, der sich nach einer handfesten Schlägerei selber auf die Schippe nimmt und jammert, dass das früher mal vieeel leichter ging (ala Indiana Jones...).
DRHouse82
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:20
Ich fand Teil4 einfach verschwendung, fing gut an und wurde dann immer schlechter, die Düsenjet Nr. war da nur der absolute Untergang...sorry zuviel für mich...aber da Morgan Freeman woll im 5ten Teil den Bösewicht gibt gebe ich dem Film eine Chance...aber Teil 1 bleibt für immer unereicht!!
HighDefDoug
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:21

Rachlust schrieb:

HighDefDoug schrieb:

Ich freu mich also auf Teil 5 und hoffe mal, dass er an die "alten Zeiten" anknüpfen kann..

MfG HDD :prost

Hoffst du weiter ^^

Mich würde nichtmal wundern wenn ein neuer Die Hard so im trailer beworben wird "Mindexploding Tom Cruise in an John Woo Production"

Schlecht war Teil 4 nicht aber genau wie Indiana Jones ist der Charme weg. Es gibt Filme die man bei klassikern belässt und nichts neues nachschaufelt


Yep, das trifft den Nagel auf den Kopf, irgendwie war schon bei Teil 4 der Charme weg. Der vierte Teil war in meinen Augen kein schlechter Film (mal abgesehen von User House82 angesprochenen Düsenjet-Szene ), aber auch kein Film, den die Welt gebraucht hätte..

Beim fünften Teil erwarte ich leider einen ähnlichen Aufguß von Teil 4..

MfG HDD
istef
Inventar
#14 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:12
Die Die Hard Filme funktionierten ab Teil 2 (leider) nur noch auf der Action-Ebene. Was, z.B. bei Teil 3, nicht nur schlecht sein muss. Aber die ironischen Elemente (welche zeitweise fast satirisch wirkten) des Originals habe ich persönlich vermisst. DH1 war weit mehr als nur ein simpler Actionreisser. Leider geht das oft etwas vergessen...

Aber solange die Action stimmt und der Bruce dies noch hinkriegt, habe ich nix gegen einen weiteren Teil.
_silentbob_
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:50
Also ich war beim 4. Teil auch anfangs skeptisch, war dann aber doch positiv üverrascht. Daher freu ich mich schon auf ein weiteres mal "jippi ja jeh Schweinebacke".

MfG silentbob
LasHeras
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:53
Also mir gefallen alle Teile und ich freue mich drauf!
human8
Inventar
#17 erstellt: 15. Apr 2010, 18:53
Ich fand den 3 am besten.
Teil 4 war an sich ganz ok aber ob jetzt noch ein Teil 5 folgen muss naja.
ctu_agent
Inventar
#18 erstellt: 15. Apr 2010, 19:31
ich freu mich auf Teil 5 - zumindest gute Action ist garantiert und Bruce ist immer noch cool!
manolo_TT
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2010, 21:36
fand auch teil 3 am besten, teil 4 war okay (nicht schlecht, aber auch nicht berauschend superb - aber okay ist ein action film ). warum keinen 5. teil machen, wird sicherlich n bombastischer 3d film :D. und solange die fortsetzung besser als indi4 wird, ist alles io (sollte aber cuh nicht so schwer sein)
darkman71
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 25. Apr 2010, 01:09
Mein Favorit ist der erste Teil.

Da der Film nur auf ein Gebäude beschränkt war, wirkte er intensiver als die Fortsetzungen. Zudem war Alan Rickman bisher der einzig interessante Willis Gegenspieler. Wie auch bei Robin Hood fand ich die Darstellerische Leistung Rickmans besser als die vom Hauptdarsteller.

Der zweite Teil war ein sehr guter Action Film, der zwar bessere Action Szenen hatte, dafür bei den Darstellern und der Handlung ein wenig schlechter war.

Teil 3 war im großen und ganzen ok. Jeremy Irons als Gruber Bruder war aber eine ziemliche Lachnummer. So witzig einige Szenen zwischen Willis und Jackson auch waren, Stirb Langsam sollte meiner Meinung nach kein Buddy Movie sein.

Teil 4 war nur noch unteres Mittelmaß, was an der bescheuerten Handlung und an der Regie lag. Ich konnte mich schon nicht mit diesen Unterword Filmen anfreunden.
IchAS
Stammgast
#21 erstellt: 13. Mai 2010, 18:07
Teil 1 + 3 => die Besten! Finde ich.
horstmeine
Gesperrt
#22 erstellt: 14. Mai 2010, 16:28
4.0 war der beste.
DerNetteMann
Stammgast
#23 erstellt: 21. Mai 2010, 19:50
Sollte in Teil 5 nicht irgendwie Britney Spears oder die Schwester von der mitspielen ?

Habe glaube ich irgendwas mal gehört!


gruß Tobi
Klinke26
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 24. Mai 2010, 10:12
Who the fuck is Britney Spears´ Schwester?
Who cares about it?

Ist doch egal, Hauptsache der Film wird nicht so überdreht wie Film 3+4 .
Auch wenn es noch gutging, halte ich einen SuperCop der eine ganze Stadt bzw. die Welt retten tut, für mächtig kindisch.

Da liegt mir auch mehr das sich wieder auf einen kleineren Aktionsradius beschränkt wird.
Witz und Ironie des ersten Films lassen sich wohl kaum noch implentieren. Die Teile dazwischen haben es nicht verstanden diese Linie weiterzuführen und so wäre es jetzt nur mehr ein kläglicher Versuch am Erfolg des ersten Films anzuknüpfen.
Bm4n
Inventar
#25 erstellt: 28. Mai 2010, 23:28
Ich sehe es bei Stirb Langsam ähnlich wie bei Terminator.

1-3 eine Trilogie

Ab dann neue Teile. Deutlich entfernt von den anderen aber gut.

_ES_
Administrator
#26 erstellt: 28. Mai 2010, 23:49
Die ersten beiden waren imho Must Sees..
Der 3. gefiel mir alleine schon von der anderen Synchro nicht..
Der 4. Teil...ich mag es nicht, wenn meine "Helden" altern (like Clint Eastwood oder Harrison Ford).
Von daher kann ich einen 5. eigentlich gar nichts abgewinnen.
Bm4n
Inventar
#27 erstellt: 28. Mai 2010, 23:54

R-Type schrieb:
...ich mag es nicht, wenn meine "Helden" altern (like Clint Eastwood oder Harrison Ford).


Grundsätzlich sehe ich das auch so aber Eastwood hat uns mit Gran Torino gezeigt das es auch nders sein kann
_ES_
Administrator
#28 erstellt: 28. Mai 2010, 23:58
Gran Tourino steht ganz oben auf der to-do List- schliesslich war ich ja auch einst von "Heartbreak Ridge" begeistert, obwohl locker 20 Jahre jünger...
Bm4n
Inventar
#29 erstellt: 29. Mai 2010, 00:02
Noch nicht gesehen???

Für mich ein Meisterwerk der "Moderne"
_ES_
Administrator
#30 erstellt: 29. Mai 2010, 00:11
Kommt noch, Bruder wackelt demnächst damit an..
Klinke26
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 29. Mai 2010, 00:16
Der nächste Stirb langsam wird schon wieder ok werden, da mach ich mir keine Gedanken. Einen Kinobesuch allemal wert.
Aber die Filme führen leider den Humor des ersten Teiles nicht fort. Das wäre das i-Tüpfelchen.
Naja, und eben nicht ganz so größenwahnsinnig sollte er werden.
JackRyan
Inventar
#32 erstellt: 30. Mai 2010, 22:14

R-Type schrieb:
Die ersten beiden waren imho Must Sees..
Der 3. gefiel mir alleine schon von der anderen Synchro nicht..
Der 4. Teil...ich mag es nicht, wenn meine "Helden" altern (like Clint Eastwood oder Harrison Ford).
Von daher kann ich einen 5. eigentlich gar nichts abgewinnen.


Im dritten Teil war der Herr Lehmann wohl gerade anderweitig beschäftigt. Aber im original ist Bruce sowieso noch besser, obwohl die deutsche "Schweinebacke" wunderbar in den Humor passt, jedenfalls besser als Mother******.

Mal schaun, was uns der 5. Film so bringt, ich hätte nichts gegen ein kleineres Areal wie in Teil 1 und 2 wo es Mann gegen Mann geht.
LillC
Stammgast
#33 erstellt: 02. Jun 2010, 15:27
4.0 fand ich schon OK

aber ich finde er hätte nicht zwingend den Titel stirb langsam bekommen müssen
Bm4n
Inventar
#34 erstellt: 02. Jun 2010, 16:07

LillC schrieb:
4.0 fand ich schon OK

aber ich finde er hätte nicht zwingend den Titel stirb langsam bekommen müssen


So kann man es auch sagen.

Film super aber nicht zwingend ein Teil der Serie
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Jun 2010, 18:34

yamstar schrieb:
meine ich auch... ein Vergleich mit Saw ist absoluter Unfug. Was soll das? Der erste Teil von Saw war noch interessant und etwas neues... aber Saw2-10 ist totaler Müll. Die Szenen werden immer brutaler, um den Leuten überhaupt noch einen Anreiz zu bieten, in die Kinos zu kommen. Die Handlung bleibt auf der Strecke. Was kommt als nächstes? Jigsaw hat eine bisher unbekannte Schwester, welche durch einen neu entdeckten Gendefekt genau die selben Vorlieben hat wie ihr Bruder... und spielt jetzt das selbe Spiel

...

Wie dem auch sei... ich bin auch für weiteren Teil von Stirb langsam. Jedoch halte ich das ganze für sehr schwer, da ja schon das meiste gezeigt wurde.



Sehe ich genauso!
caroline.g
Neuling
#36 erstellt: 09. Jun 2010, 10:12
Ich mag Bruce Willis und ich mag die Stirb Langsam Filme. Also her mit dem 5. Teil. Da gibt es sicher ganz andere Filme, wo sich eine Fortsetzung nicht gelohnt hat (ich persönlich denk da immer sofort an Matrix). Aber wenn, dann in OV!
EisBaller
Stammgast
#37 erstellt: 09. Jun 2010, 12:17
Ich find die DH Filme geil ^^

Und freue mich auf den 5ten Teil
HiFi-Frank
Moderator
#38 erstellt: 09. Jun 2010, 19:07
Hi,

ich bin der Meinung, dass es eigentlich nur einen echten DH gibt - nämlich der ersten Teil. Alles was danach kam, war mehr oder weniger ein lauer Aufguss. Jedoch waren die Filme im Action-Genre alle nicht schlecht. Und das der teilweise arg gescholtene 4. Teil mindestens zwei Nummern zu überdreht war, gebe ich auch gerne zu. Aber er hat mich seinerzeit im Kino köstlich unterhalten. Ich habe an vielen Stellen Tränen gelacht. Die Momente waren dramaturgisch bestimmt nicht immer als Gag gedacht, aber das kann mir ja egal sein . Man darf so einen Film halt alles andere als ernst nehmen. Für mich war das eigentlich schon ne Selbstpersiflage

Ich freue mich jedenfalls auf Teil 5 und hoffe, dass es Bruce wieder richtig krachen lässt!

JackRyan
Inventar
#39 erstellt: 09. Jun 2010, 19:21
Man muss sich Bruce auf jeden Fall immer im Original anschauen. Auch Justin Long im 4. Teil ist im Original nochmal besser.

Insgesamt gesehen ist der 4 Teil auch ein guter Film, was mich aber stört ist die Besetzung von Thomas Gabriel durch Timothy Olyphant und die Kampfjet-Szene. Der gute Herr Olyphant überzeugt einfach nicht als der kalte Anführer der Gangster. Die Szenen in denen er sich aufregt oder als er von dem Tot seiner Asiatin erfährt sind schon balde zum Lachen, der Mann ist eher ein "Softie", wenn ihr versteht was ich meine.

Ansonsten muss ich zustimmen, der erste Teil ist mehr Die Hard als alle folgenden, aber der zweite ist auch noch in dem Stil gehalten.


[Beitrag von JackRyan am 09. Jun 2010, 19:54 bearbeitet]
waldecker001
Stammgast
#40 erstellt: 28. Jun 2010, 17:44

Man muss sich Bruce auf jeden Fall immer im Original anschauen. Auch Justin Long im 4. Teil ist im Original nochmal besser.


Ja, unbedingt den ersten im o-ton angucken wie die "deutschen"
dort sprechen. "Hans,Schnell Schnell willst du uns umbringen"
JackRyan
Inventar
#41 erstellt: 28. Jun 2010, 18:36
Ja das ist etwas lächerlich, aber mindestens genauso lächerlich ist es, dass man daraus in der deutschen Version eine multinationale Truppe gemacht hat.
waldecker001
Stammgast
#42 erstellt: 29. Jun 2010, 12:45

JackRyan schrieb:
Ja das ist etwas lächerlich, aber mindestens genauso lächerlich ist es, dass man daraus in der deutschen Version eine multinationale Truppe gemacht hat.

jup, finde ich auch unverständlich.
nutsman
Stammgast
#43 erstellt: 07. Jul 2010, 16:20
na den teil 5 würde ich auch gerne sehen.
Irgendwann muss Bruce aus dem Seniorenheim geholt werden
für die Rolle
SFI
Moderator
#44 erstellt: 04. Aug 2011, 07:10
Die neuen Regiekandidaten:

Joe Cornish, Justin Lin, John Moore, Nicolas Winding Refn
SFI
Moderator
#45 erstellt: 13. Okt 2011, 07:17
US Start: 14.02.2013


[Beitrag von SFI am 13. Okt 2011, 07:17 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#46 erstellt: 13. Okt 2011, 11:43
also noch lange hin

bin mal gespannt ob seine tochter und dieser pc freak wieder mit dabei sind. finde das immer gut wenn geschichten weiter erzählt werden. wie in den ersten drei teilen mit seiner frau
manolo_TT
Inventar
#47 erstellt: 14. Okt 2011, 13:25
wenn kevin james den nerd spielt könnte er regie führen, auf den film wäre ich sehr gespannt
SFI
Moderator
#48 erstellt: 04. Jun 2012, 07:38
BU5H1D0
Inventar
#49 erstellt: 04. Jun 2012, 14:46

SFI schrieb:
Die neuen Regiekandidaten:

Joe Cornish, Justin Lin, John Moore, Nicolas Winding Refn


Wer führt jetzt wirklich Regie?
SFI
Moderator
#50 erstellt: 04. Jun 2012, 15:49
Leider der Max Payne Typ Moore! Nicolas Winding Refn hätte sicher gerockt.
BU5H1D0
Inventar
#51 erstellt: 05. Jun 2012, 00:56
Oje oje...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Live Free Or Die Hard - aka Stirb langsam 4
SFI am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  30 Beiträge
das war stirb langsam 4
Jerikko am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  32 Beiträge
Die Hard 5
Newbie2005Hamburg am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  11 Beiträge
Indiana Jones 5 kommt 2012
Tw10 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Oscarverleihung 2012
Kampfkeks12321 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  15 Beiträge
Sinister (2012)
Klinke26 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Schimpansen (2012)
Klinke26 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge
Independence Day - Resurgence (2016)
SFI am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  194 Beiträge
Patriots Day (2016)
SFI am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen